Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte gib nicht auf, die Katzen brauchen Menschen wie dich!!

Das ist leicht gesagt, ich bin kurz davor aufzugeben.🙁 Ständig diese sinnlosen frustrierenden Diskussionen mit den Campingplatzinhabern. Ich komme mir vor wie ein Bittsteller und Bettler und muss doch freundlich sein um den Platz noch betreten zu dürfen. Ich darf jetzt gerade noch einmal mit dem Auto auf den Platz fahren um die Falle abzuholen und dann nicht mehr. Immer wird gefragt, wie lange ich noch brauche, als ob ich das in der Hand hätte. Ich stoße auf völliges Unverständnis und soll die Katzen doch der Natur überlassen. Sie wollen die Katzen dort nicht, aber dass man sie einfängt wollen sie auch nicht.🙄

Ich hoffe, dass ich wenigstens noch eine Katze kriege und ihr helfen kann. Gestern Abend und heute Morgen war leider die Falle leer. Vllt. werden sie doch noch woanders gefüttert, eigentlich müssten sie riesigen Hunger haben.
 
A

Werbung

Leider kann ich von der Ferne nur Daumen drücken und viele
smiley_emoticons_streichel.gif


rüberschicken.
 
Das hilft sicher auch. Bei der Kontrolle der Falle gestern Abend "nichts", heute Morgen auch "nichts", aber das Hähnchenfleisch war bis zum Tritt weg gefressen. Leider kennen die Katzen eine Falle, sie wurden schon mal eingefangen und sind jetzt sehr vorsichtig.
Gesehen habe ich die schwarze Katze in der Nähe und hatte endlich mal Ruhe vor den Platzbesitzern.
 
Heute Abend wieder das Gleiche, das Futter bis zur Mitte raus gefressen obwohl ich den Tritt abgedeckt hatte. Jetzt habe ich die Falle ohne Klappe versteckt aufgestellt und mal Thunfisch rein getan. Übers Wochenende kann ich nicht fangen weil kein Tierarzt auf hat, also wird nur in der unscharfen Falle gefüttert. Als ich vor einer Woche dort noch gefüttert habe, waren immer zwei Dosen weg. Ist die Angst vor der Falle größer als der Hunger?

Leider kann ich keine andere Falle dort aufstellen, ich bin schon froh wenn mich die Platzbesitzer in Ruhe lassen.
 
Ach Mascha, leider kann ich dir nichts Aufbauendes sagen :sad: Denn nur Worte können nicht helfen.
Ich nehm dich einfach mal virtuell in den Arm!
 
Das tut mir so leid, dass Du nicht erfolgreich bist. Schicke Dir auch Kraft rüber und finde es so toll, wie Du Dich unermüdlich einsetzt.
 
Werbung:
Danke, wir haben leider nichts Passendes und sie hat ja auch schon einen Kater gefunden.
 
Nachdem ich jetzt die Falle über's Wochenende unscharf gestellt hatte und nur heimlich drin gefüttert hatte, habe ich sie heute Abend wieder scharf gestellt. Das Futter war übrigens komplett raus gefressen, bin mal gespannt.
 
Ich hoffe deine Fangaktion war erfolgreich?!
 
Nein, leider nicht. Die Falle war heute Morgen zu und das Futter war noch drin. Das ist jetzt das vierte Mal gewesen und kein Zufall mehr, ich werde sabotiert. Da will jemand nicht dass ich die Katzen einfange, obwohl sie angeblich nicht mehr gefüttert werden. Ich habe auch einen Verdacht, kann es aber nicht beweisen. Es ist ähnlich wie im Jahr 2012, da wurde auch verhindert dass ich Clarissa einfangen konnte. Ich verbringe Stunden auf dem Platz und werde von allen nur belogen, habe heute auch erfahren dass das alte Ehepaar gar nicht weg ist, sondern noch 2 mal am Tag auf den Platz fährt. Sie haben für den Platz noch bis März 2018 bezahlt.

Clarissa ist auch nicht tot, ich habe sie heute gesehen. Sie sieht nicht mager aus und hielt sich ganz in der Nähe der anderen Futterstelle auf, wo der ältere Mann seine zwei Katzen füttert.

Jeder erzählt mir etwas anderes und jeder lügt mich an. Wenn man sich nicht kooperativ verhält, habe ich keine Chance und sehe es auch nicht ein, mich dermassen vorführen zu lassen. Ich habe keine Lust mich in private Kleinkriege einzumischen. Mir tun nur die Katzen leid, vor allem Charlie mit den Augenproblemen, der müsste unbedingt in kompetente Hände.
 
Werbung:
kindergarten. Warum müssen Menschen immer alles sappotieren. Und das Wetter soll jetzt auch schlechter werden.
Wobei ich die alten noch etwas verstehe. Das hört sich so an, als hätten sie Angst gehabt, dass du nicht reagierst, wenn du weisst, dass sie noch ab und zu kommen.

Was kann man dir gutes tun um dich auf zu bauen?

Ich schicke mal ein paar
smiley_emoticons_teuflisches-nein.gif
smiley_emoticons_teuflisches-nein.gif
smiley_emoticons_teuflisches-nein.gif
zur Abschreckung der Sappoteure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen war alles Futter noch drin, ich hatte extra eine frische Frikadelle und etwas Thunfisch rein gelegt. Die Frikadelle hat sogar heute Morgen noch gerochen. Es war nichts angerührt, wenn die Katzen hungrig wären, hätten sie das Futter schon längst gefunden. Die werden mit Sicherheit woanders gefüttert, nur lügt da leider jeder.

Beim Ordnungsamt habe ich heute auch jemand erreicht und ich wurde belehrt.
Auch bei einer Kastrationspflicht darf man kein privates Grundstück betreten, wenn der Eigentümer es nicht will. Ich müsste das Vet.-Amt informieren und die müssen raus kommen und sich das anschauen. Nur werden die keine Katze und keinen Handlungsbedarf sehen, die Katzen sind ja kastriert.

Also werde ich meine Falle einpacken und die Katzen sich selbst überlassen müssen.

Ähnliches wurde mir auch über die Katzen im Saunabereich gesagt. Ich darf den Bereich zum Schutz der Gäste nicht betreten. Ausserdem hätte ich ja nie Kontakt zu einer bestimmten Person aufgenommen, was nicht stimmt. Die Dame war für mich leider nie zu erreichen und ich wurde immer an andere verwiesen, ausserdem wäre es ja Tierquälerei die dort geborenen Katzenbabies im Tierheim unterzubringen, die wären wild und liessen sich nicht zähmen.:stumm:
So viel zum Ordnungsamt.:grummel:
 
Heute habe ich die Falle abgeholt. Die Frikadelle und der Thunfisch waren unberührt. Grillhähnchenfleisch hatte ich auch schon, nach zehn Tagen bringt es einfach nichts mehr, die Katzen haben keinen Hunger.

Ich hätte so gerne dem Kater mit den kranken Augen noch geholfen, auch für ihn hätte ich einen Platz gehabt. :sad:
Ich habe dann auch noch mit der alten Dame telefoniert, die die Katzen bisher gefüttert hat, sie fahren ja immer noch auf den Platz. Haben mir aber versichert, dass sie die Katzen nicht mehr füttern. Ich habe sie gefragt ob sie vllt. selbst versuchen könnten die Katzen einzufangen wenn ich ihnen eine Falle überlasse aber sie fühlen sich damit überfordert, was ich auch verstehen kann.
 
Das ist so schade für die Katzen 🙁
Lass dich drücken, es ist sicher nicht leicht zu sagen: ich hör auf und ziehe wieder ab :reallysad:
 
Brigitte, das tut mir so leid 🙁
 
Werbung:
Nein, das ist nicht leicht und es nagt immer noch an mir. Auch weil ich endlich einen schönen Platz für die Beiden gefunden hatte. Jetzt bekommen den eben andere Katzen, der Bedarf an solchen Plätzen ist ja immer groß.
 
Ich weiss gar nicht wo ich es schreiben soll, aber ich mache mir große Sorgen um meine Ulli. Ich war heute mit ihr beim Tierarzt und leider steht Parvo-Verdacht im Raum. Es fing Dienstag Abend plötzlich mit Erbrechen an, da habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Sie hat auch noch etwas gefressen und kam zum Schmusen. Mittwoch wollte sie dann kaum was fressen und hat zweimal erbrochen. Donnerstag habe ich dann das erste Mal Durchfall bei ihr gesehen, aber noch dunkel, gefressen hat sie nichts mehr und Schaum erbrochen. Heute auf dem Weg zum TA war der Durchfall dann gelb und hat heftig gerochen. Es wurde eine Kotprobe eingeschickt, sie bekam eine Infusion und Feliserin. Im August wurde vor ihrer ZahnOP ein großes Blutbild gemacht und alles war gut. Als ich Ulli vor acht Jahren adoptiert habe, war sie negativ auf FIV, FeLV und Corona getestet. Vor zwei Jahren wurde sie das letzte Mal geimpft, vor einem Jahr hatte sie ab und zu Freigang, hat ihn aber nie eingefordert.

Jetzt ist sie wieder Zuhause, mag aber immer noch nichts fressen. Sie hat auch abgenommen und wiegt keine drei Kilo mehr, sie sieht aus wie eine kleine Spitzmaus und tut mir sehr leid. Ich habe ihr etwas Hipp Biohühnchen mit warmen Wasser angerührt und hoffe, sie nimmt es, getrunken hat sie die letzten Tage sehr viel.

Parvo wäre der Albtraum, Giardien auch schon schlimm bei einer nicht kooperativen Katze. Wie kann es sein dass sowas plötzlich ausbricht, alle anderen Katzen zeigen keine Symptome.
 
Hm, das wäre aber ungewöhnlich, dass sie so starke Symptome zeigt, obwohl sie vor zwei Jahren das letzte Mal geimpft wurde. Vielleicht ist es auch etwas anderes. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser!
 
Ich habe auch eher die Vermutung dass der gelbe Durchfall von der Leber verursacht wird, wegen der Nahrungsverweigerung. Es könnte auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein, das Ergebnis der Kotuntersuchung kommt erst Montag. Bis dahin bekommt sie Feliserin, sie hatte kein Fieber eher etwas Untertemperatur. Mir ist aber klar dass sie lebensgefährlich erkrankt ist und ich hoffe, sie schafft das.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben