Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mascha, außer mit guten Gedanken kann ich dir da leider nicht helfen. Von denen bekommt ihr aber ganz viele von uns.
 
A

Werbung

Ach nein, dass hätte jetzt nicht auch noch sein müssen.😡

Ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung und hoffe, dass sie alles gut übersteht.

Und dir mal ein großes Paket Kraft rüberschieb.
 
Ach Brigitte, ich drück Dich mal und drücke Ulli fest die Daumen 🙁.
 
Für Ulli werden Pfoten und Daumen ganz fest gedrückt, alles Gute für die Kleine. Werd bald wieder gesund.
liebe Grüße
 
Oh weh, das klingt nicht gut 🙁
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Ulli gedrückt.
 
Kann mich nur anschliessen. Lass was von Dir hören, wenn wir dir helfen können.
 
Werbung:
Danke, ihr Lieben. Ulli geht es unverändert schlecht, sie verweigert jede Nahrung, trinkt aber. Erbrochen hat sie jetzt nicht mehr. Sie bekam heute noch mal Feliserin und liess sich widerstandslos in die Box packen.

Ergebnis der Kotuntersuchung kommt erst Montag. Sie schläft viel und geht ab und zu zum Wassernapf. Ich hoffe und bete dass sie es schafft, sie ist doch gerade erst 11 Jahre alt und war nach der ZahnOP auch wieder fit.

Die schlechten Nachrichten nehmen leider kein Ende, Dario ist vor einer Woche im neuen Zuhause vom Balkon aus entlaufen. Er muss sich durch eine kleine Lücke im Boden gequetscht haben, war ja auch bei mir ein Ausbrecherkönig. Ich habe meine Wildkamera hin geschickt, eine Falle hat sie schon. Im Garten wird eh eine Igelfamilie gefüttert, aber Dario war leider nicht auf den Bildern der Kamera. Ich glaube immer noch, dass er in der Nähe ist und nicht die große Freiheit gesucht hat, er war schliesslich kein Wildling, nur scheu.
Die berühmten Forumsdaumen könnte ich jetzt wirklich gebrauchen.:sad:
 
Ach nein 🙁! Daumen für Dario sind gedrückt!
 
Daumen für Uli und Dario sind ganz fest gedrückt
 
Ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir grade geht.🙁
Könnte bei Ulli nicht ein schnelltest wegen Parovirose gemacht werden?

Du solltest solange Paro nicht ausgeschlossen werden kann auch keinen Kontakt zu anderen Katzen haben.
Da ja schon durch einen kurzen Kontakt die Paroviren übertragen werden können.

Daumen werden für beide gerückt.
 
ich drücke ebenfalls die Daumen!!

Wurde denn noch mal Blut genommen? Weil wie du schon geschreiben hast, könnte es auch die Bauchspeicheldrüse sein...
 
Werbung:
Nein, Blut wurde noch nicht abgenommen, weil es ihr so schlecht ging. Aber der Kot wurde eingeschickt, ist aber ein Labortest und dauert.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mitten in der Behandlung zu einem anderen Arzt wechseln sollte. Ich glaube immer noch nicht an Parvo, Ulli wurde ja mehrmals gegen Katzenseuche geimpft. Ihre Organe werden auf jeden Fall Schaden nehmen wenn es so weiter geht.

@Birgitt, ich kann Ulli nicht separieren, habe kein Zimmer für sie. Ausserdem lebt sie ja die ganze Zeit mit meinen Katzen zusammen.

Separiert sind nur die beiden Kleinen, die sind wegen ihrer Augen noch nicht geimpft.
 
Es tut mir leid, das es Ulli so schlecht geht 🙁

Wenn sie jetzt immer noch nicht fressen mag, würde ich in eine Klinik fahren. Das wird sonst echt gefährlich...
 
Meine Leni hatte vor kurzem eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sie musste stationär in der TK Waltrop bleiben, im BB zeigte sich dass dann zum Glück. Schon nach kürzester Zeit mit dem richtigen AB ging es ihr besser - und sie ist auch schlecht händelbar. Sie hat Marbocyl gespritzt bekommen. Ich drücke dir die Daumen!
 
Meinst du die Praxis Leps in Waltrop? Von denen habe ich auch viel Gutes gehört.

Bei uns gibt es auch einen Tierarzt der stationär aufnehmen kann, bei ihm waren auch Berta und Birga, mit Mascha war ich auch bei ihm.
 
Ach je, Brigitte, es tut mir leid, dass es gerade so schlecht läuft bei dir und hoffe, dass bald bessere Zeiten kommen. Aber ganz besonders fest drücke ich die Daumen für dein Scheuchen Ulli!
 
Werbung:
Ach herjee das tut mir leid Brigitte 🙁.
Wie kam der Tierarzt denn auf Parvovirose?
Das kommt mir doch etwas komisch vor.
Ich kann nur für euch hoffen, dass es nicht Parvo ist 🙁 und die Maus es schafft.
Klingt sehr übel 🙁.
 
Ich lese das jetzt erst.😱 Für Dario ganz doll Daumen, dass er wieder kommt. Und für Ulli ganz viele Daumen, dass sie es schafft und bald gefunden wird, was sie hat und ihr geholfen werden kann. Ich denke an Euch.
 
Meinst du die Praxis Leps in Waltrop? Von denen habe ich auch viel Gutes gehört.

Bei uns gibt es auch einen Tierarzt der stationär aufnehmen kann, bei ihm waren auch Berta und Birga, mit Mascha war ich auch bei ihm.

Ja genau, dort war ich. Sie haben dank dem BB - welches sofort gemacht werden konnte - innerhalb von einer std sagen, was mein Lenchen hat. Das hat meine tä leider nicht geschafft, das BB dauerte wie üblich 2 Tage und das ist in dem Zustand einfach zu lange. Es hat mich für 2-3 Tage stationäre Aufnahme inklusive BB und Behandlung auch nur etwas über 200 Euro gekostet - ich hatte schlimmeres befürchtet.

Für Darkaro sind ebenfalls alle Daumen gedrückt, was ein Horror.
 
Ulli hat gerade etwas gefressen und an Josie geschnuppert. Sie nimmt wieder Anteil an ihrer Umwelt, ist aber noch wackelig auf den Beinen.

Ja wie kommt der TA auf Parvo, wahrscheinlich wegen des sehr dünnen Kots, der war aber nicht blutig, und des häufigen Erbrechens. Wenn es Parvo wäre, wäre es unverantwortlich die Katze wieder so nach Hause zu lassen. Dann gehört sie auf eine Isolierstation.
Ich glaube nicht an Parvo, zumal Ulli ja geimpft ist. Ich verstehe auch nicht warum kein Blut abgenommen und nur der Kottest gemacht wurde. Ulli ist leider nicht händelbar, das hätte man dann wohl mit Sedierung machen müssen.

Ich bin jetzt mal vorsichtig positiv, von meinem kleinen Darioschatz weiterhin keine Spur.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben