Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hilfe für wildlebende Katzen
ThemenstarterMascha04
Beginndatum
norab
Forenprofi
#4.781
Und weil man sich ja immer fragt, ob Katzen die ihr Leben lang draußen verbracht haben, sich drinnen überhaupt wohlfühlen, hier mal ein Foto von heute ♥️ Filou hat sich mit meinem Ori angefreundet und die beiden lagen kuschelnd auf der Fensterbank in der Sonne. Das erweicht mein Herz!
A
Werbung
Mascha04
Forenprofi
#4.782
Dein Ori ist aber auch ein imposantes Kerlchen. Laut Diana, der Futterstellenbetreuerin, war Filou ja nicht gerade freundlich zu seinen Artgenossen. Ich bin froh dass er jetzt bei dir in Sicherheit ist.
C
CheKaMiLi
Erfahrener Benutzer
#4.783
Ostergrüsse von dem roten etwas auf dem Foto damals:
Und hier mit Ihrem Gspusi:
also von der Rotzgöre Rosheen
Anhänge
20210401_122757[1].jpg
1,2 MB
· Aufrufe: 32
20210226_150207[1].jpg
466 KB
· Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Mascha04
Forenprofi
#4.784
Ach ist das schön, ich würde sagen, alles richtig gemacht. Von den anderen Katzen aus dem Garten, ausser Annika, die vermittelt werden konnte, habe ich nichts mehr gehört.
FroheOsternEuchallenundvielebunteOstereier.
Paddelinchen
Erfahrener Benutzer
#4.785
Dir auch frohe Ostern 🐣
minna e
Forenprofi
#4.786
so ein drolliger kobold. hach
euch auch frohe ostern!
Werbung:
Mascha04
Forenprofi
#4.787
Eigentlich gehört Gina hier nicht hin, sie hat ja zumindest eine Pflegestelle, die auf sie achtet. Leider bekam ich heute Morgen um acht Uhr den Anruf, Gina hat in der Nacht ziemlich viel Blut erbrochen. Bei ihr wurde eine Pankreatitis festgestellt, sie hat das fettarme Futter von Miamor und Animonda aber gerne gefressen und auch vertragen. Gina braucht bitte eure Daumen, sie hat um 12 Uhr einen Termin beim Tierarzt als Notfall.
Glubbschtier
Erfahrener Benutzer
#4.788
Alle Daumen und Pfoten sind hier für Gina gedrückt! Wir denken an euch 🙂
minna e
Forenprofi
#4.789
daumen sind gedrückt!
sleepy
Forenprofi
#4.790
Hier sind auch die Daumen gedrückt.
Perron
Forenprofi
#4.791
Alle Daumen und Pfoten für Gina.
Werbung:
ElfiMomo
Forenprofi
#4.792
Absolut gedrückt!
Mascha04
Forenprofi
#4.793
Danke euch. Es scheint wohl nicht so schlimm zu sein wie es schien. Sie hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und eine gegen die Schmerzen. Ausserdem bekommt sie was homöopatisches zum Aufziehen in der Spritze übers Futter. Wenn sie weiter blutig erbricht muss eine Magenspiegelung gemacht werden. Abgenommen hatte sie zum Glück aber nicht.
Mascha04
Forenprofi
#4.794
Mai 2011 - Mai 2021
Zehn Jahre im Einsatz für die Niemandskatzen, das hinterlässt schon Spuren in jeder Beziehung. Vielen Katzen konnte ich auch dank mehrerer Vereine helfen und sie kastrieren lassen. Sie werden an Futterstellen von mir weiter betreut. Einige Katzen haben auch ein gutes Zuhause gefunden, auch hier ein großes DANKE an die Helfer.
Vielen Katzen konnte ich leider nicht auf Dauer helfen und das harte Leben als Niemandskatze forderte seinen Tribut. Besonders schlimm war es für mich wenn ich kranken Babykatzen nicht mehr helfen konnte oder jahrelang von mir betreute Streuner überfahren an der Straße gefunden habe.
Die Lichtblicke waren die vielen lieben Menschen, die ich kennen gelernt habe. Sie unterstützen mich mit Futter für die Streuner oder haben sogar eine Katze adoptiert. Ich freue mich immer wenn ich noch Fotos von meinen ehemaligen Schützlingen bekomme und an ihrem weiteren Leben teilhaben darf.
Ich hoffe, ich kann auch in Zukunft noch einigen heimatlosen Katzen helfen, keine Niemandskatzen mehr zu sein.
Paddelinchen
Erfahrener Benutzer
#4.795
Danke!!!!
Du hast in den Jahren sicher für viele Katzen den entscheidenen unterschied gemacht!
ElfiMomo
Forenprofi
#4.796
Klasse! So viel unermüdlicher Einsatz muss viel mehr gewürdigt werden. Mir bleibt, ein dickes, fettes "Dankeschön" an dich und deinen Verein dazulassen!
Chapeau!
Hut ab vor deinem Engagement.
10 Jahre ist der Hammer und du hast damit ganz viele Karma-Punkte angesammelt. 🙂
Was wären die Niemandskatzen ohne dich?
So schlimm viele Schicksale geendet haben, die guten Erlebnisse wiegen in der Waagschale mehr.
Ich weiss, wie schwer das ist - aber man muss sich am Guten orientieren.
"Großes Dankeschön"
♥♥♥♥♥
Herminekatze
Erfahrener Benutzer
#4.798
Danke für deinen großartigen Einsatz und ich kann gut verstehen, dass es oftmals so frustrierend ist, wenn man einfach nicht weiterkommt, wenn Menschen einem im Weg stehen oder wenn es das Schicksal einfach nicht gut meint. Aber so viele Tiere haben es durch dich besser und schöner, das ist mir sehr bewusst.
Katzenschatz
Forenprofi
#4.799
Tolle Collage. Piri und Knubbel sind mit bei. 😍😍Piri geht es weiterhin gut, lässt sich weiterhin streicheln und hat heute gerade wieder Streicheleinheiten von selbst eingefordert.👍 sie lässt sich nun auch auf dem boden in der küche streicheln, nicht nur auf der kommode, auf dem safeplatz. Danke, dass du sie eingefangen hast und ihnen ein besseres Leben ermöglichst hast und so vielen anderen auch.
Zuletzt bearbeitet:
norab
Forenprofi
#4.800
Ich lasse mal wieder einen Gruß von Filou da. Ich finde man kann seine Entwicklung von Januar bis jetzt ziemlich gut erkennen 😍
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.