Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Der gestrige Nachmittag verlief noch schlechter als erwartet, natürlich standen wieder Mengen Nass- und Trockenfutter herum.
:dooh:
Zwei der Katzen gingen mit der Frau und Rollator spazieren. In der Zwischenzeit habe ich das herumstehende Futter weg geräumt. Natürlich waren auch die Nachbarn gleich zur Stelle und mussten ihre teilweise grenzwertigen Kommentare abgeben. Ich habe dann die Falle aufgestellt, mit Thunfisch und Hähnchen bestückt und gewartet bis der Spaziergang beendet war. Die Katze verzog sich gleich aber der Kater war schon interessiert. Leider wollte die Frau auf ihrem Rollator in der Haustür sitzen bleiben, mittlerweile fing es auch an zu regnen und Kater Manni lief immer wieder in den offenen Hausflur.:grummel:
Während ich naß im kalten Auto wartete wurde ich immer wütender auf die Frau und beschwor sie doch endlich die Tür zum Hauseingang zu schliessen. Manni war dann zweimal in der Falle, ging aber nicht bis hinten und kam wieder raus. Als die Frau endlich rein ging verschwand irgendwann auch der Kater. Ich wartete noch eine Viertelstunde und baute dann die Falle ab, es machte keinen Sinn mehr. Weder Fisch noch Hähnchen wurden angerührt, die Katzen waren einfach satt.
Nach anderthalb Stunden, nass und bei 3°im kalten Auto, war ich so durchgefroren dass ich nach einem heissen Tee sofort unter die Bettdecke kroch um mich aufzuwärmen.

Heute habe ich gleich mal die Katzenschutzverordnung der Stadt ausgedruckt und werde sie beim nächsten Mal den Leuten in die Hand drücken. Das kann aber noch etwas dauern weil jetzt auch mein Auto muckt. So macht das leider keinen Sinn.

• Sad
Reaktionen: Quilla, Polayuki, Perron und 4 weitere
A

Werbung

Ach Mann. Du musst ja echt Nerven wie Drahtseile und die Geduld eines Engels haben. Als ob es so schon nicht mühsam und schwierig genug wäre was du tust....

Die Einfangaktion habe ich jetzt mal zurück gestellt, erst muss das Auto wieder fit sein. Ich werde das aber weiter verfolgen und spätestens Anfang 2022 oder bei etwas höheren Temperaturen noch in diesem Jahr. Ich schaffe es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr bei diesen Temperaturen Stunden im Auto zu sitzen.

Ich möchte euch mal ein sehr berührendes Video vom Gnadenhof in meiner Nähe zeigen, sie haben auch schon alte Katzen von meinen Einfangstellen aufgenommen und würden sich über Unterstützung freuen.

Katzengnadenhof: Bis zum letzten Atemzug ...

Ich vermute dass der Beitrag auch am 12.12. in der Sendung vom WDR "Tiere suchen ein Zuhause" gebracht wird, einfach mal rein schauen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, Quilla, Birgitt und eine weitere Person
Ich möchte euch mal ein sehr berührendes Video vom Gnadenhof in meiner Nähe zeigen, sie haben auch schon alte Katzen von meinen Einfangstellen aufgenommen und würden sich über Unterstützung freuen.

Ich vermute dass der Beitrag auch am 12.12. in der Sendung vom WDR "Tiere suchen ein Zuhause" gebracht wird, einfach mal rein schauen.
Schickst du mir bitte mal einen Link zu deren Homepage falls vorhanden oder sonstige Kontaktdaten? Ich habe keinen FB-Zugang 😉

• Like
Reaktionen: Mascha04
Leider haben sie keine wirkliche Homepage, das ist schade. Ich war schon mehrmals da und sie geben alles für die Tiere.

Werbung:
Die Einfangaktion habe ich jetzt mal zurück gestellt, erst muss das Auto wieder fit sein. Ich werde das aber weiter verfolgen und spätestens Anfang 2022 oder bei etwas höheren Temperaturen noch in diesem Jahr. Ich schaffe es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr bei diesen Temperaturen Stunden im Auto zu sitzen.

Ich vermute dass der Beitrag auch am 12.12. in der Sendung vom WDR "Tiere suchen ein Zuhause" gebracht wird,
😢

Oh man, das video berührt mich total.

Leider haben sie keine wirkliche Homepage, das ist schade. Ich war schon mehrmals da und sie geben alles für die Tiere.
Wie kann man Ihnen helfen? Leider zu weit weg von mir aber ich würde gerne schauen, ob ich irgendwie helfen kann.
Mein Herz hat geblutet, als ich mir das Video angeschaut habe. 😔

Das Video macht einen wirklich traurig, weil es auch soviel vermeidbares Leid zum Teil gab, wenn in unserer Gesellschaft einfach die Menschlichkeit wieder vorhanden wäre. Meine der Kater hätte sein Bein vielleicht nicht verloren, wenn die Besitzer sich rechtzeitig darum gekümmert hätten, selbst wenn Sie das Geld für eine Behandlung nicht hatten, es gibt immer Möglichkeiten oder langsam sollten es alle wissen, das gekippte Fenster eine Todesfalle ist und zu den Designermöbel sage ich jetzt mal lieber gar nichts.

Hier in Rems-Murr Kreis gibt es auch ein Haus, wo glaube ich zwei Frauen eine Art Hospiz für kranke Tiere haben. Diese Menschen sind einfach toll.

Das Video macht traurig,wie können Menschen so mit ihren Tieren umgehen.
Wie kann ich meine Katze weggeben nur weil sie am Diseinersessel gekratzt hat?

Bewundernswert finde ich die Mensche die sich um solche"Wegwerftiere"so liebevoll kümmern. 🙂

Dir Mascha wünsche ich gute besserung. 🙂

Wenn der Beitrag bei "Tiere suchen ein Zuhause"kommt, kann man dort nachfragen wie man helfen kann.
Letztens wurde auch eine Möglichkeit gefunden, einer Familie durch Geldspenden zu helfen, so dass sie die alten Tiere behalten konnten und diese nicht noch vermittelt werden mussten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Der Beitrag kam heute beim WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause". Das Gebäude war mal ein ehemaliger Schweinestall, jetzt wurde noch mal um ein Freigehege erweitert. 70 Katzen, das ist schon eine große Anzahl. Sie können ganz sicher immer Geld- und Futterspenden gebrauchen.
Die Adresse und die Bankverbindung hat @CheKaMiLi schon eingestellt.

• Like
Was ein berührendes Video. Ich hoffe mir läuft nie so eine Wegwerf Person über den Weg, während sie irgendeine Sch*** mit einem Tier abzieht, weil ich ka hätte, wie heftig ich da reagieren würde. In mir kommt da so ein großer Hass und eine riesen Wut auf. Die deutschen Gesetze zum Tierschutz sind teils echter Mist. Ziehe meinen Hunt vor der Dame und ihrem Team. Es ist gut, dass es solche Menschen gibt ♡♡♡

• Like
Was ein berührendes Video. Ich hoffe mir läuft nie so eine Wegwerf Person über den Weg, während sie irgendeine Sch*** mit einem Tier abzieht, weil ich ka hätte, wie heftig ich da reagieren würde. In mir kommt da so ein großer Hass und eine riesen Wut auf. Die deutschen Gesetze zum Tierschutz sind teils echter Mist. Ziehe meinen Hunt vor der Dame und ihrem Team. Es ist gut, dass es solche Menschen gibt ♡♡♡
Oh ja, ich weiß auch nicht, ob ich mich zurück halten könnte bei solchen Menschen oder ob ich schwarz sehen würde.
In dem Moment, wo ein Tier gequält wird oder wie ein Ding angesehen wird, ich glaube da würde ich diesem Menschen sonst was antun. Da ist die Wut und der Hass größer als der Verstand denke ich. Diese Menschen wären für mich dann wertlos, daher hoffe ich, dass ich nie zu so einer Situation komme🤲

Nach der Fütterrunde für Katzen und Tauben haben jetzt alle ein gefülltes Bäuchlein und Weihnachten kann beginnen.
Meine eigenen Katzen und die Pflegekatzen bekamen heute Hühnchen mit Kürbis und Thunfisch, ein besonders leckeres Futter, das es bei uns nur selten gibt. Die Näpfe waren auch bei den Mäklern danach leer geleckt.
Ich bedanke mich bei allen Unterstützern für die Futterspenden und aufmunternden Worte und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2022.

42692647da.jpg

Das hatte ich eigentlich schon gestern Abend geschrieben und abgeschickt. Keine Ahnung warum das nicht gesendet wurde.

• Love
  • Like
Reaktionen: Wachtel, norab, Birgitt und 2 weitere
Schöne ruhige Feiertage zurück. Rosheen kann nicht mit grüßen, da sie die Mäusepopulation neben an dezimieren muss und keine Zeit hat. Aber noch was zum Freuen: Sie lässt sich inzw. hochnehmen und kann sich nicht entscheiden, was schlimmer oder schöner ist: festgehalten werden und dabei gestreichelt werden. Das wird noch

• Like
Reaktionen: Katzenschatz, Mascha04 und norab
Werbung:
Habe hier ja länger nichts geschrieben und dann gleich so eine traurige Nachricht.
Mona war die älteste Katze an meiner ersten großen Futterstelle und eine der letzten Überlebenden. Im April 2021 wurde sie noch mal eingefangen und ein geriatrisches Blutbild gemacht. Da hatte sie sich selbst ein neues Zuhause gesucht.

Leider gibt es keine gute Nachricht, Mona hat es nicht geschafft. Sie musste gestern Nacht eingeschläfert werden, das Röntgenbild zeigte dass sie voller Tumore war. Sie hat sich noch mit letzter Kraft zu ihrem neuen Zuhause geschleppt um dort Hilfe zu bekommen.
Ich hatte gleich kein gutes Gefühl aber dass es so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht. Ihr großes Blutbild im April 2021 zeigte keinerlei Auffällgkeiten und Mona sah blendend aus. Vielleicht wusste sie mehr als wir und hat sich deshalb Anfang 2021 selbst ein Zuhause gesucht in dem sie geliebt und verwöhnt wurde. Der kleine Freigeist ist sie geblieben und verschwand auch mal für einige Tage, kam aber immer zurück. Ich denke, sie hat sich gestern Abend von all ihren Lieblingsplätzen verabschiedet und ist dann zu Silke zurück gekehrt um zu sterben. Für eine ehemals wildgeborene Katze ist das ein großer Vertrauensbeweis.
Mona war von über 20 Katzen die letzte alteingesessene überlebende Katze an dieser Futterstelle. Ich konnte ihr Leben von 2011 bis jetzt begleiten und werde sie sehr vermissen. Jetzt gibt es nur noch den alten Kater Marius an dieser Futterstelle.
Gute Reise liebe Mona, du bleibst in meinem Herzen.

43014688lc.jpg

43018985ve.gif

43019010la.jpg

43019011dg.jpg

R.I.P. Mona, du schöne stolze Katze

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Bon ClyMo, Anni500, MagnifiCat und 13 weitere
Am ende ihres langen Streunerlebens durfte Mona doch noch ein Leben als geliebte Katze mit einem Zuhause kennenlernen.
Sie wurde geliebt und verwöhnt.
Das ist mehr als sie ihr ganzes Streunerleben durch hatte.

Jetzt konnte sie ihre letzte Reise mit hilfe ihrer Menschen antreten.
Sie mußte nicht draußen als ungeliebte Lebewesen Sterben.

Marius würde ich ebenfalls ein Zuhause wünschen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mascha04, jasmine, Piepmatz und eine weitere Person
@Birgitt, du hast recht. Mona hat geliebt diese Welt verlassen und das ist letzten Endes alles was zählt. Ich wünsche es Marius auch dass er noch liebe Menschen findet, leider ist das unrealistisch. Marius kam als älterer Kater (ca. 10 Jahre geschätzt) 2017 zur Futterstelle, nicht kastriert und wahrscheinlich ein abgewanderter Bauernhofkater. Er wurde kastriert, gechipt und die Zähne behandelt. Er war so ungnädig in der Auffangstation dass er nicht bleiben durfte. Er hat sich dann mit der alten Minka an der Futterstelle angefreundet und ab da wurden die Beiden nur zusammen gesehen. Minka ist leider 2019 im Alter von 16 Jahren an der Futterstelle verstorben. Ab da war Marius bis auf wenige Besuche anderer Katzen, alleine. Mona mochte er nie und Mona keine anderen Katzen.
Mittlerweile miaut, schnurrt und tretelt er wenn ich komme. Ich kann ihn beim Fressen vorsichtig streicheln aber sonst quittiert er jede Überschreitung seiner persönlichen Distanzzone mit einem Fauchen und haut auch schon mal zu. Er ist immer noch sehr unsicher und hat einfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Wer will schon einen so alten freiheitsliebenden Grantelkopf? Ich passe aber gut auf ihn auf wenn er mich lässt.

43026693uf.jpg

• Love
Reaktionen: dexcoona
Ich mag Grantelköpfe. 😀

Klasse das du Marius,und auch alles anderen, so gut versorgst.