Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure lieben Worte, Mona fehlt überall, aber das Leben geht weiter.

Die Mutterkatze konnte übrigens schon am vergangenen Freitag eingefangen werden und befindet sich jetzt im Tierheim. Ich habe jetzt vom Verein grünes Licht bekommen auch die drei Jungtiere einzufangen. Leider macht mir gerade das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Hoffe, es wird in der kommenden Woche besser.

43014680fw.jpg

Mutterkatze
43008546fl.jpg

Mandy
42563749jz.jpg

Manni

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Birgitt
A

Werbung

Du hast Mona eine lange Zeit betreut.
Klar das sie dir da fehlt.

Währe auch schlimm wenn es nicht so währe.

Es schmerzt bestimmt,das ist aber auch gut so.
Den du bist ein sehr Empathischer Mensch.

Sonst könntest du das alles nicht über Jahre immer wieder machen ohne abzustumpfen.

Wie macht sich den die Mutterkatze?
Ist sie im Tierheim?

Hoffentlich kannst du den Nachwuchs bald einfangen.
Bei dem Sturm sicher nicht ganz einfach. 🙁

Habe direkt mal das schöne Wetter am Mittwoch genutzt und Katze Nummer zwei eingefangen. Es ist ein Kater mit Namen Zorro, ca. 8 bis 9 Monate alt und jetzt kastriert. Die Mutterkatze ist im Tierheim, wurde wegen Rolligkeit leider noch nicht kastriert, sie hat jetzt aber einenTermin.
Jetzt fehlt noch Zorros Schwester Mandy, sie wurde schon mit einem Kater gesehen. Die möchte ich am Wochenende einfangen. Der dritte Kater Manni ist leider erst mal verschwunden.

43091200ht.jpg

Zorro

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anni500, sleepy, Cat Fud und 2 weitere
Daumen sind gedrückt für einen (oder noch besser zweifachen ) Fangerfolg.

Grüße von der wilden Hummel soll ich noch ausrichten. Das Leben ist schön, tagsüber Mäuse jagen und in der Brauerei abgammeln und Abends gibt es einen vollen Futternapf obendrein.

• Like
Reaktionen: Mascha04
Entschuldige wenn ich hier schreibe.
Ich hab ein paar Katzendosen hier, die Buddy und Bomber nicht fressen bzw gefressen haben. Sind auch so Beutelchen dabei.
Wenn du Verwendung dafür hast würde ich dir das schicken.
Sonst bringe ich es zum Fressnapf zur Spendenbox.

@Elbchen Du musst dich doch nicht entschuldigen, ich freue mich wenn du hier mitliest. Ich nehme immer gerne Futter für die Wildies und kann auch Beutelchen gebrauchen, z. B. als Lockfutter für die Falle. Wenn das Porto für das Futterpaket zu hoch wird, ist vielleicht die Spendenbox für dich günstiger. Wenn du trotzdem spenden möchtest, sag Bescheid, dann schicke ich dir eine PN mit meiner Adresse.
Übrigens versuche ich es heute wieder mit dem Einfangen, drückt mir bitte die Daumen.

• Like
Reaktionen: Elbchen, Soenny und Quilla
Werbung:
Wünsche dir viel Erfolg beim Fangen heute. 🙂
Daumen werden gedrückt.

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi und Mascha04
@Elbchen Du musst dich doch nicht entschuldigen, ich freue mich wenn du hier mitliest. Ich nehme immer gerne Futter für die Wildies und kann auch Beutelchen gebrauchen, z. B. als Lockfutter für die Falle. Wenn das Porto für das Futterpaket zu hoch wird, ist vielleicht die Spendenbox für dich günstiger. Wenn du trotzdem spenden möchtest, sag Bescheid, dann schicke ich dir eine PN mit meiner Adresse.
Übrigens versuche ich es heute wieder mit dem Einfangen, drückt mir bitte die Daumen.
Ja bitte schick mir eine PN 👍🏻☺️

Ja bitte schick mir eine PN 👍🏻☺️
Danke, mach ich.

Das mit dem Fangen hat heute leider nicht geklappt, Mandy war interessiert und hat auch das Futter vorne aus der Falle gefressen aber weiter wollte sie nicht. Die Falle steht weiter versteckt im Hinterhof und der Sohn der älteren Dame will beim Einfangen helfen. Manni war auch wieder da.
Zorro habe ich heute wieder an seinen Platz zurück gebracht, er wurde von Mandy und Manni begrüßt und es war als wenn er nie weg gewesen wäre. Ganz besonders berührend war es als er auf den Rollator der Dame sprang, sich herum fahren liess und mit ihr schmuste, dieser "wilde, nicht anfassbare Kater". Er war sichtbar froh wieder zuhause zu sein.

43111524gh.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Anni500, Quilla, Katzenschatz und 5 weitere
Mascha, du schreibst wenn du was brauchst!

Mit Hilfe des Sohnes sollte es doch leichter sein Mandy und Manni zu fangen. Daumen sind gedrückt.

• Like
Reaktionen: Mascha04
@CheKaMiLi, danke, das mache ich gerne.

Am Freitag wurde die Mutterkatze kastriert, sie heisst jetzt Mirinda.
Ist sie nicht niedlich in ihrem Body?
43133160gl.jpg

Nachdem ich seit Tagen nichts von den Katzen gehört hatte bin ich am Freitag hin gefahren. Es war leider wie ich schon vermutet hatte, überall stand Futter herum und die Falle war unscharf und leer. Ich hatte unterwegs noch ein halbes Grillhähnchen gekauft und dem Duft konnte Mandy nicht widerstehen. Nach zehn Minuten war sie in der Falle, so sieht Unterstützung beim Fangen wirklich nicht aus. Die Lehre daraus, man kann sich leider nicht auf Zusagen verlassen. Zum Glück hatte ich niemand von den Bewohnern dort angetroffen.

43133445pm.jpg

Mandy ist jetzt auch kastriert und darf sich ein paar Tage erholen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Anni500, Quilla, Birgitt und 3 weitere
Werbung:
👍 Manni kriegst du auch noch. Und ja Miranda ist süß mit dem schwarzen Fleck an der Unterlippe. Sie ist zutraulich, oder?
Und beide gehen zurück an die Fangstelle und werden dort versorgt?

Mein Fangerfolg vom Samstag früh sitzt im Bad und wartet auf den Transport zur Kastra. Wunderschöner, grosser rabenschwarzer Kater, der hier alles verprügelt hat.

• Like
Reaktionen: Quilla, Birgitt und Mascha04
Glückwunsch zum Fangerfolg, das hat er nun davon. Kann er bei dir wieder raus?

Die Mutterkatze ist zahm und soll vermittelt werden. Die drei Jungkatzen sind scheu und werden draussen weiter gefüttert.

• Like
er kann erst wieder raus, wenn die Hormone abgebaut sind. Der hat sogar aus dem Käfig meinen Kater angeschrien, der mir auf der Treppe beim Rauftragen entgegen kam. Ein richtiger Kraftprotz.
Er ist aber Menschen gewohnt und bildhübsch. Vielleicht findet sich ein gutes Zuhause.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Quilla und Birgitt
Mamma mit Mäntelchen ist toll. 😍

Aber auch die Tochter ist eine schöne. 😍

Viel Erfolg für das Einfangen des Katers.
Hoffentlich machen es dir die Leute nicht wieder durch Füttern schwerer als es so schon ist.

er kann erst wieder raus, wenn die Hormone abgebaut sind. Der hat sogar aus dem Käfig meinen Kater angeschrien, der mir auf der Treppe beim Rauftragen entgegen kam. Ein richtiger Kraftprotz.
Er ist aber Menschen gewohnt und bildhübsch. Vielleicht findet sich ein gutes Zuhause.
Hoffentlich findet der Kater ein Zuhause.
Ich freue mich immer für jedes Tier das nicht mehr draußen leben muß.

Werbung:
Am Donnerstag habe ich wieder einen Versuch gestartet Kater Manni zu fangen. Einen Tag vorher hatte ich leckeres Futter in die Falle gelegt. Das war auch alles weggefressen. Also nochmal in gut riechendes Grillhähnchen investiert und gewartet was sich tut. Die ersten Stunden war keine Katze zu sehen und ich bin zwischendurch nach Hause gefahren. Die Falle wurde von einem Hausbewohner überwacht und das herum stehende Futter weg gestellt. Nach einer Stunde bin ich dann wieder zur Futterstelle gefahren und habe im Auto gewartet. Kurz bevor ich aufgeben wollte kam Manni und ging zielstrebig Richtung Falle. Nach mir endlos scheinenden Minuten hörte ich dann endlich wie die Falle auslöste. Die Falle stand ausserhalb meiner Sicht im Garten am Haus. Natürlich habe ich mich gefreut dass ich Manni endlich hatte aber leider hatte die Falle nur ausgelöst und Manni war nicht drin, das Futter vorne wurde auch aus der Falle gefressen. Das passiert schon mal, aber eher selten und ich bin ziemlich frustriert nach Hause gefahren, habe vorher aber noch neues Futter in die unscharfe Falle gelegt.

Am Freitag habe ich Mandy wieder in die Freiheit entlassen und dann die Falle kontrolliert. Das Futter war wieder weg aber ich werde jetzt erst mal einige Tage Fangpause einlegen. Manni hat sicher durch das Geräusch der zuschlagenden Falle einen gehörigen Schrecken bekommen. Jetzt muss ich erst mal wieder Vertrauen aufbauen, die Falle steht aber noch.

• Sad
Reaktionen: Cat Fud und Quilla
Schade das es mit dem fangen nicht geklappt hat.

Das mit dem auslösen der Falle kenne ich auch.
leider passiert sowas manchmal.
Macht das hinterher Einfangen aber um so schwerer.

Manni scheint aber ein verfressener kater zu sein,er wird es bestimmt wieder versuchen.

Am Donnerstag, 17.03. habe ich es dann mal wieder mit Grillhähnchen versucht. Bis 19.00 Uhr war keine Katze zu sehen, Futter stand aber auch nicht draussen. Dann kam erst Zorro und danach Manni. Sie saßen etwa 2 Meter von meinem Auto entfernt und starrten das Auto an, die wussten genau dass dieses fremde Auto nichts Gutes bedeuted. Sie liefen dann Richtung Falle aber als ich die Falle später kontrolliert habe war nicht mal das Fleisch vorne weg gefressen. Die Katzen sind einfach nicht hungrig genug, wahrscheinlich werden sie auch noch von irgendwelchen Nachbarn gefüttert.

• Sad
Es ist frustrierend aber werde es trotzdem weiter versuchen. Zumindest sind die weiblichen Katzen jetzt kastriert.

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei der lieben Fori B. bedanken, die meinen Streunern eine überaus großzügige Futterspende zukommen liess.

43231093ek.jpg

43231094ua.jpg

43231095bq.jpg

43231097pp.jpg

43231106xn.jpg

• Like
Reaktionen: Anni500, Katzenschatz, norab und eine weitere Person