Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Leider geht die restliche Einfangaktion nur sehr schleppend voran. Freitag Nacht war dann wieder Mandy in der Falle, so viel zu Katzen gehen nicht zweimal in die Falle. Kater Manni macht es mir weiterhin sehr schwer. Heute werde ich es noch einmal mit Dönerfleisch und Sardinen versuchen. Die alte Dame ist jetzt sehr glücklich dass wenigstens schon mal drei Katzen dank Unterstützung aus einem Forum kastriert werden konnten und hilft jetzt auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit.

• Like
Reaktionen: Quilla und norab
A

Werbung

Bei mir ist es ähnlich. Zweimal wurde die TF Spur am Anfang der Falle weggefressen, aber nicht an die Stücke auf dem Auslöser gegangen.
Kannst du mal auflisten, was du so als Lockfutter nimmst? Grillhähnchen ist bei mir blöd, wohin mit dem Rest?
Thunfisch mag ich eigentlich auch nicht nehmen.
Hast du schon mal Baldrian innen verteilt?

Eigentlich könnte ich ja auch einen eigenen Threat aufmachen.

Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es bei dir endlich klappt.

Grüße von Rosheen, die natürlich als erste in der Falle war.

Eine bestimmte Katze einzufangen wenn andere auch da rumwuseln ist nicht einfach. Ich nehme als Lockfutter alles von dem ich mir vorstellen kann dass eine Katze es mag. Das geht von Thunfisch über Grillhähnchen, Dönerfleisch, Sardinen, Forellenfilets, Hähnchenaufschnitt, Futter von Sheba und auch mit laktosefreier Milch habe ich schon Katzen gefangen. Man muss ausprobieren was die jeweilige Katze mag. Baldrian habe ich gestern auch benutzt aber eher selten sonst.
Mit den Resten habe ich kein Problem, die bekommen meine Katzen und freuen sich. Thunfisch bekommen sie nur selten und Grillhähnchen auch nur wenn ich fangen muss. Das sehe ich nicht so eng, ich selbst esse sowas ja auch nicht aber der Zweck heiligt die Mittel.

Die alte Dame versucht jetzt wenigstens zu helfen, sie hat verstanden wie wichtig es ist dass die Katzen dort kastriert sind. Sie steht schon immer um fünf Uhr auf und schaut nach den Katzen und nach der Falle. Gestern habe ich bis 22 Uhr an der Falle gewartet und keine Katze der Gruppe gesehen.
Als ich heute Morgen um sieben Uhr da war sah das dann so aus. Futter war raus aber keine Katze drin. Sie hatte die Falle schon geöffnet, weiss noch nicht wer drin war. Denke mal dass es Zorro war.
43284356gk.jpg

Leider habe ich gestern auch noch eine unbekannte Katze da gesehen, habe der Frau heute Morgen auch auf den AB gesprochen aber bisher keine Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es war wieder Mandy in der Falle. Am Mittwoch habe ich die Falle noch mal mit Dönerfleisch bestückt und dann im Auto gewartet. Die beiden Kater liefen hin und her machten aber um die Falle einen großen Bogen. Selbst das Lockfutter vorne in der Falle wurde nicht raus geholt. Ich habe nach zwei Stunden die Fangaktion abgebrochen und die Falle mit genommen, es macht zur Zeit keinen Sinn mehr.
Drei Katzen, davon zwei weiblich, konnten kastriert werden und vermehren sich nicht mehr. Vielleicht versuche ich es später im Mai noch mal bei Manni. Wahrscheinlich hat er gesehen wie die Falle bei Zorro zu schlug und hat so einen Schreck bekommen dass es besser ist jetzt erst mal wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Die unbekannte Katze war wohl doch Mandy, konnte sie im Dunkeln nicht gut sehen.

43310763nv.jpg

43310766sw.jpg

Vor einer Woche kamen diese Futterpakete über Hermes bei mir an. 24 x 800g Smilla Nassfutter und 4 x 4kg Smilla Grain free Trockenfutter. Bei wem darf ich mich für diese Futterspende bedanken?

Bei der dreifarbigen Quasselstrippe. Lasst es euch schmecken. Ich bekomme kein TF lässt sie ausrichten.

Oh, vielen herzlichen Dank an die dreifarbige Quasselstrippe und an dich. Das Trockenfutter gibt es bei mir auch nur als Zwischenmahlzeit und zum Suchen. An den Futterstellen geht es leider gar nicht ohne. Da kommt dein Paket gerade richtig.

Werbung:
Gestern Abend hatte ich beim Füttern ein Erlebnis dass es in den ganzen elf Jahren, in denen ich mich um die herrenlosen Katzen kümmere, noch nie gab. An der Futterstelle am Seniorenheim kam ein jüngerer Mann auf mich zu und fragte wer das Ganze denn finanziert. Er hatte den Kater Marius öfter gesehen wie er auf sein Futter wartet. Als ich ihm sagte dass ich die Futterstelle privat durch Spenden unterhalte gab er mir zwei Scheine fürs Katzenfutter. Ich war erst mal sprachlos und konnte mich nur bedanken. Wir haben uns dann noch etwas länger unterhalten und ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, aber dass es noch Menschen gibt, die auch ein Auge für ihre Umwelt haben, hat mich einfach so gefreut. Da geht es gar nicht mal um das Geld, das ist natürlich auch wichtig, aber dass jemand diesen Einsatz für die Tiere bemerkt und geschätzt hat ist mir so noch nie passiert und hat mich sehr berührt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Piepmatz, Anni500, Wasabikitten und 13 weitere
Eine anerkennung deiner Arbeit im Tierschutz.

Menschen die,wie du,aktiven Tierschutz machen bekommen viel zu wenig anerkennung.
Das der junge Mann so aufmerksam war,ist schon ungewöhnlich.
Und wie er dann reagiert hat ist sehr berührend.

Mir fehlen die Worte für das was ich ausdrücken möchte.

Dank Deiner Quasselstrippe kann ich jetzt den 2. fremden Kater fangen. Sie freut sich immer, wenn ich draussen bin und textet mich zu. Muss natürlich antworten und war für den fremden Kater anscheinend kein Mensch mehr, sondern mehr eine Katze in Menschengestalt. Lange Story short: hab gerade das Futter in der nicht scharfen Falle aufgefüllt, natürlich mit Katzenquasseln untermalt. Erst hat er geantwortet und dann auch noch um die Ecke geschaut. Den werde ich mit der Hand fangen müssen/können.

Schön dass die Quasselstrippe beim Fangen von Freddy geholfen hat. Bei dir ist ja wirklich was los in Sachen Kater.
Leider muss ich erst mal pausieren mit dem aktiven Tierschutz. Am Dienstag, 5.04., wurde ich als Notfall ins Krankenhaus gebracht. Jetzt bin ich wieder zuhause aber noch ziemlich schwach. Meine größte Sorge war die Versorgung der Futterstellen, trotz mehrfacher Anfragen findet sich niemand der mich da unterstützen möchte. Letztendlich hat mein Lebensgefährte das übernommen, ist mit dem Rad die Futterstellen abgefahren und hat die Katzen versorgt. Bin ihm, der mit Katzen früher nie was zu tun hatte, sehr dankbar dafür. Habe immer die hungrig wartenden Katzenaugen vor mir gesehen.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Irmi_, Wasabikitten, Cat Fud und 2 weitere
Mensch, Mascha .......... was machst du für Sachen?
Ich wünsche Dir von Herzen GUTE BESSERUNG und SCHNELLE GENESUNG.

Toll, dass dein Partner das übernommen hat.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Mascha04 und CheKaMiLi
Werbung:
Mascha gute Besserung und vielen Dank an deinen Lebensgefährten. Ich habe mich schon gewundert, dass du nicht mehr geantwortet hast.

• Like
Reaktionen: Mascha04
Gute Besserung Mascha *daumendrück* Leider zu weit weg, sonst würde ich dir helfen *schnüff* Danke an deinen LG *hutzieh*

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Mascha04 und CheKaMiLi
Auch ich wünsche dir von Herzen gute besserung. 🙂

Und ein dank an deinen Lebensgefährten das er die versorgung der Futterstellen übernommen hat.

Traurig das nicht nicht mal im Notfall jemand von Tierschutz bei der versorgung der Futterstellen hilft. 🙁

Ein schönes Osterfest wünsche ich dir und deinen Lebensgefährten.

• Like
Von mir auch gute Besserung.
Jetzt sind die Katzenaugen nicht mehr ganz so hungrig.

Liebe Grüße und ein paar schöne Osterfeiertage

• Like
Auch von hier gute Besserung für dich und einen Dank an deinen Lebensgefährten.

• Like
Werbung:
Schön dass die Quasselstrippe beim Fangen von Freddy geholfen hat. Bei dir ist ja wirklich was los in Sachen Kater.
Leider muss ich erst mal pausieren mit dem aktiven Tierschutz. Am Dienstag, 5.04., wurde ich als Notfall ins Krankenhaus gebracht. Jetzt bin ich wieder zuhause aber noch ziemlich schwach. Meine größte Sorge war die Versorgung der Futterstellen, trotz mehrfacher Anfragen findet sich niemand der mich da unterstützen möchte. Letztendlich hat mein Lebensgefährte das übernommen, ist mit dem Rad die Futterstellen abgefahren und hat die Katzen versorgt. Bin ihm, der mit Katzen früher nie was zu tun hatte, sehr dankbar dafür. Habe immer die hungrig wartenden Katzenaugen vor mir gesehen.
Gute Besserung Mascha. Schön, dass Dein Lebensgefährte sich gekümmert hat. Doof, dass das keiner übernehmen will, ich bin leider zu weit weg. Dir trotz allem schöne Ostern und erhole Dich gut.

• Like
Hallo Mascha

Wollte mal fragen wie es dir geht und weiter gute besserung wünschen. 🙂

• Like
Reaktionen: Mascha04, Quilla, Katzenschatz und eine weitere Person
Danke für die guten Wünsche, ich kämpfe mich langsam in den Alltag zurück. Bin immer noch etwas schlapp und kurzatmig, aber es wird.
An guten Tagen gehe ich schon wieder mit zu den Futterstellen, so wie gestern. Leider war nur eine getigerte Katze zu sehen und die war sehr vorsichtig. Die beiden etwas zutraulicheren Schwarzen habe ich vermisst. Eine von den schwarzen Geschwistern humpelte als ich sie zum letzten mal gesehen habe. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Die neun Dosen Nassfutter und das Kilo Trockenfutter sind aber immer weg.

43549552jx.jpg

Dich scheint es ganz schön schlimm erwischt zu haben.
Wünsche dir weiterhin gute besserung. 🙂

Freut mich das du die Streuner weiterhin betreust und dafüpr sorgst das sie versorgt werden.

Für die schwarze Katze hoffe ich auch sie sie nichts schlimmes hat.