Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war im März 2016, seltsamerweise stand da auch eine fremde große Schüssel mit Trockenfutter herum. Zwei Tage später konnte ich sie auf dem Arm zum Auto tragen. Es stellte sich heraus dass Hillary, so wurde sie von der Pflegestelle genannt, hochtragend war. Sie durfte dann in Ruhe ihre Babys beim Tierschutzverein O-E bekommen, war eine Supermama und fand im Dezember 2016 ein eigenes Zuhause.Es darf nicht wahr sein, am Hotel ist schon wieder eine neue Katze aufgetaucht. 🙁 Ich hatte gerade das Futter in die Näpfe gefüllt da strich mir so was Schwarzes um die Beine und versuchte den Kopf in die leeren Dosen zu stecken. Sie war sehr hungrig, liess sich aber streicheln und hatte ein glänzend schwarzes Fell. Schnell die Dosen platt gemacht und habe dann kurzentschlossen die Katze in den Kaninchenstall gehoben. Sie stürzte sich gleich auf das Futter und setze sich dabei mit dem Hinterteil noch in die Milchschüssel.
Morgen werde ich eine Transportbox mitnehmen, ein Falle brauche ich da nicht. Ist schon seltsam dass neue Katzen immer am Wochenende da auftauchen. Die Zahl der Dosen habe ich jetzt mal auf sieben erhöht und zwei Schüsseln mit Trockenfutter aufgestellt.
Hallo Birgit, dass es so ruhig hier geworden ist hat schon einen Grund. Ich möchte öffentlich keine schmutzige Wäsche waschen, nur so viel, manche im Tierschutz aktiven Menschen können zwar gut mit Tieren, aber nicht mit Menschen. Oft beruht vieles auf mangelnder Kommunikation, mangelndem Respekt vor anderen Meinungen und Machtgehabe. Ich werde trotzdem im Sinne der Tiere weiter machen, auch wenn ich nicht mehr so vielen helfen kann.Hallo Mascha
Hatte mich schon gewundert das es bei dir so ruhig geworden ist.
Das es noch keine schlimmen Notfälle in diesem Jahr gab,grenzt schon fast an ein Wunder.
Die neue Katze kann hoffentlich bald eingefangen werden.
Viel Glück beim fangen.
Und die Bilder von der Wildtierkamera langweilen mich nie.
Schön das es den Katzen dort gut geht.
Sie sehen ja wirklich alle wohlgenärt aus. 🙂
Oh jeHallo Birgit, dass es so ruhig hier geworden ist hat schon einen Grund. Ich möchte öffentlich keine schmutzige Wäsche waschen, nur so viel, manche im Tierschutz aktiven Menschen können zwar gut mit Tieren, aber nicht mit Menschen. Oft beruht vieles auf mangelnder Kommunikation, mangelndem Respekt vor anderen Meinungen und Machtgehabe. Ich werde trotzdem im Sinne der Tiere weiter machen, auch wenn ich nicht mehr so vielen helfen kann.
Ja, ich finde es auch schlimm. Die alte Dame füttert aber wirklich reichlich, auch gekochtes Hähnchen usw. Mir macht es nur Sorgen was aus den Katzen wird wenn die Frau mal nicht mehr kann. Die Mutterkatze wird ja von anderen Leuten gefüttert aber das darf nicht öffentlich werden.Traurig das sich da,mal wieder,der Tierschutz nicht zuständig fühlt.
Ich finde es immer wieder ganz schlimm wenn Tiere so leben müßen.
Unerwünscht und ohne Zuhause,kein warmes Plätzchen,keine hilfe bei krankheit oder verletzung.
Warscheinlich auch immer hungrig,den die alte Frau wird,so wie es sich anhört,nicht das Geld haben um alle satt zu bekommen.
Und wenn die alte Dame irgendwann nicht mehr da ist,wird sich keiner mehr um die armen Katzen kümmern. 🙁
Das hilft ganz sicher, wenn die Baustelle heute still steht.Danke, ich hoffe auch dass sie schnell in die Falle gehen. Es ist so nasskalt hier. Ich werde es heute am späten Nachmittag mal versuchen, heute ist wenigstens kein Baulärm.