Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir leid, ist wieder Platz. Die Tierärzte waren sich sehr sicher dass er positiv ist, sie hätten zwei Mal getestet. Er kann aber noch nachgetestet werden, das ist so ein lieber Schatz er hat sich sogar ohne Sedierung Blut abnehmen lassen aber er sitzt da in Quarantäne und seine ganze Welt ist zusammen gebrochen.
 
A

Werbung

Ach, verdammt...

Hoffen wir auf morgen, übermorgen.
 
Oh je, der Kerle tut mir so leid 🙁 Und Pinky auch. Und wie verkraftet es Otto? Das ist eine so richtig blöde, besch.... Situation.
 
Oh je, der Kerle tut mir so leid 🙁 Und Pinky auch. Und wie verkraftet es Otto? Das ist eine so richtig blöde, besch.... Situation.

Wenn ich die Panik in den Augen der Beiden sehe, könnte ich nur noch heulen, mir geht es be........en. Hoffentlich geht Pinkie heute in die Falle.
 
Oh Mascha ich finde das so grausam und mir ist echt die Kehle zugeschnürrt. Hier drücken so viele die Daumen, es muss einfach ein Happy End für alle geben.
 
Danke euch, ich hatte über Nacht eine Falle offen gelassen, die vorher nicht richtig funktioniert hat. Als ich um 8.30 Uhr zum Platz kam um die Fallen zu kontrollieren, die anderen waren unscharf, sass doch tatsächlich ein Igel in der Falle. Diesmal hatte sie funktioniert.🙄
 
Werbung:
Heute hatte ich auch wieder keinen Erfolg, ich habe extra noch ein halbes Grillhähnchen gekauft. Um kurz vor 22 Uhr habe ich dann die Fallen abgedeckt, es schüttete hier gerade mal wieder. Der Gedanke, dass Pinkie jetzt ganz alleine auf dem Platz zurück bleibt, gefällt mir gar nicht.
 
Nee, das ist nicht schön!

Dir geht's bestimmt nicht gut damit.

Tut mir sehr leid, Mascha.

Ich hoffe, Du bekommst sie bald.


images
 
Hier regnet es gerade Kübel 😡 Ich befürchte, wir bekommen Pinkie nicht in die Falle. Sie hat jetzt seit mehreren Tagen kein Futter mehr bekommen, nur die Reste aus den Fallen wenn ich sie unscharf gemacht habe. Ich nehme an sie kennt noch eine andere Futterquelle, evtl. die von Suse. Da habe ich gestern Abend auch noch eine Dose verfüttert, wenn ich die verdreckten Teller da sehe, wird mir ganz anders.

Um 13.30 Uhr fahre ich zum Treffpunkt mit Taskali. Knubbel, Otto und ein anderes scheues Katerchen sind auf jeden Fall dabei. Wir werden heute noch mal versuchen Pinkie zu locken, aber ich befürchte, das wird im Moment nichts mehr.

Gestern musste ich etwas bei unserem TSV besprechen und habe danach Knubbel besucht. Der kleine Kerl hat sich so gefreut. Er hat Köpfchen gegeben, geschnurrt und getretelt. Er wollte mich gar nicht gehen lassen und mir fiel es auch sehr schwer ihn alleine zurück zu lassen.

Wer Knubbel aufnimmt, bekommt einen absoluten Traumkater.:pink-heart: Die ehrenamtlichen Mitarbeiter beim Verein wussten gar nicht dass Knubbel da war. Sie wechseln jeden Tag, aber ich verstehe nicht warum sie dann nicht mal schauen ob da irgendwelche Neuzugänge sind. Ich gönne ihnen ja gerne ihre Kaffeerunde.🙄
 
Was für eine blöde Situation, dass ihr Pinky nicht bekommt.:sad:

Wann soll der Nachtest für Knubbel gemacht werden (die Hoffnung stirbt zuletzt)?



ich habe gerade gelesen:
Zitat: Die Diagnose wird meist durch einen FIV-Antkörper-Test gestellt. Da es beim Antikörpertest auch zu Fehldiagnosen kommen kann, sollte ein zweiter Test zur Absicherung der Ergebnisse nach etwa acht bis zwölf Wochen erfolgen. Zitat Ende, Quelle: http://www.katzen-buch.de/katzenkrankheiten/fiv-katzen-aids.htm

Wie sind deine Erfahrungen da?

LG
 
Es wird ganz sicher ein zweiter Test gemacht, der erste war ja auch nur schwach positiv, dann wurde noch mal nachgetestet und der war wohl aussagekräftiger. Es war aber beide Male der Schnelltest. Otto und Knubbel sind jetzt schon bei mir im Auto. Das mit Pinkie ist wirklich schade, aber wir lassen die Katze dort nicht alleine, wir werden alles versuchen.

Ich habe zum Glück kaum Erfahrungen mit FIV-positiven Katzen aber auf der Terrasse meiner Freundin lebt seit zwei Jahren ein FIV-positiver Kater, der Toby, zusätzlich hat er auch schlechte Nierenwerte und der TA hatte ihm noch ein Jahr gegeben. Der Nachbar hat ihn aufgenommen, aber dort gefällts ihm anscheinend nicht. Er sitzt die meiste Zeit auf der Terrasse meiner Freundin und schläft auch da. Er hat keine Zähne mehr aber ist ansonsten fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Knubbel, Otto und Mogli (ein anderes Scheu'chen) sind jetzt bei Taskali. Leider ist Otto beim Umsetzen ins Gartenhaus entwischt. Die Aufhängung mit der Klappe ist aus der Box gebrochen, weil Otto so getobt hat. Ich hoffe er taucht wieder an ihrer Futterstelle auf.

Knubbel hat sich schon gut eingelebt, genießt das Kuscheln mit Taskali und ich versuche hier weiter Pinkie zu fangen.

Gestern Morgen erzählte mir die alte Dame dass Pinkie da war, leider hat sie die Falle zu früh ausgelöst.🙁 Ich hatte Dönerfleisch mitgebracht, aber Pinkie erst abends gesehen als alles ruhig war. Da war die Dame schon längst weg, sie sieht meine Anwesenheit nachmittags als Unterhaltung für sie an, das hat so überhaupt keinen Sinn.:grummel:
Als ich gegen 22.00 Uhr die Fallen feststellen wollte, war der rote Kater, den ich schon öfter da streunen gesehen habe, in einer Falle. Er hatte heftigen Durchfall, das sah gar nicht gut aus. Ich habe ihn wieder raus gelassen weil ich mir nicht den Ärger der Leute da zuziehen möchte, versuche aber rauszufinden, wem er gehört.
Als ich dann zum Auto ging kam Pinkie mir bis zum Auto hinterher, die Kleine tut mir so leid.

Ich habe mittlerweile so eine Wut auf die ignoranten Leute auf dem Platz und gehe da nur noch mit Widerwillen hin. Wenn sich doch nur einer bereit erklärt hätte die Katzen dort weiter zu füttern und ein paar Styroporboxen zu dulden, hätte man den Katzen und der Frau das ganze Leid ersparen können.
 
Mascha nicht aufgeben, Kopf hoch, du packst das!!! Und da Pinkie dir hinter her läuft etc. sehe ich absolut die Chance das man sie noch fangen kann. Wir drücken alle ganz feste die Daumen.
 
Aaahhhhrrrggg... gerade habe ich erfahren dass der rote Kater wohl niemand da gehört. Es gibt zwei rote Kater dort, der Andere ist kastriert und gechipt. Der Kater gestern sah ziemlich zerrupft aus, musste heute Morgen erst mal die Falle und die Terrasse schrubben, dieser Gestank.🙄

Es gibt noch einen anderen Problemfall dort, einen Kater der zwar von einer Frau gefüttert wird aber niemand weiss ob er kastriert ist, im Moment ist er verletzt und ich wurde gefragt ob wir ihn einfangen können.:stumm: Auf diesem Campingplatz könnte ich zum Terroristen werden (symbolisch) und eine B...e werfen, sagte mir doch heute ein Mann auf der Suche nach dem Eigentümer des Katers: "Das Problem könnte man doch auch viel einfacher lösen, er hätte ein Gewehr" Und ich: "Wie auf einem Campingplatz wo sich auch Kinder aufhalten?" Er: "Na ja ich mein ja bloß, dann brauchten sie sich nicht so eine Mühe zu machen." Ich dann nur noch: "Dazu muss ich ja wohl nichts mehr sagen, und vielen Dank auch".:massaker:

Pinkie habe ich nur kurz gesehen, wie sie sich ein Stück gekochten Schinken aus der Falle klaute.
 
Mascha, ich hätte den Kerl gefragt, ob er einen Waffenschein hat....und worauf er mit Vorliebe so schiesst.....kotz
hilft aber nix.

Das ist die Sorte Mensch, mit denen man es zu tun hat, wenn man mit Streunern arbeitet, richtig?

oki, wir sind deshalb nicht die besseren Menschen.
Wir glauben es ja nur.

Hast Du eine Freundin, Kollegin? Jemand der mitgehen kann und den Kopf frei hat? Manchmal hilft sowas.
Good Guy, bad Guy.

Und apropos: brauchst Du Futter?

Lg
Birgit
 
Tief durchatmen - bis 100 zählen (notfalls in Englisch oder auf Rückwärts) und weitermachen - im Namen der Katzen die nichts dafür können, daß die Menschen sind wie sie sind... *drück dich
 
Werbung:
Meine Güte, wie viele arme Katzen laufen denn dort herum und gehören keinem, sind sich selbst überlassen?

So oft radelt man in der Ecke vorbei und denkt nun immer an die Tiere. Den verrückten Kerl mit dem Gewehr hätte ich auch nach dem Waffenschein gefragt. Wo leben wir denn?

Mascha, Du schaffst das schon! Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt! Pinkie bekommst Du auch noch und es ist doch gut, das sie Dir nach läuft!

Kann mich Baset nur anschließen: wenn Du Futter brauchst, kurze PN mit den Daten und ein Paket geht auf die Reise!
 
Danke fürs Daumendrücken und die lieben Aufmunterungen, es hat funktioniert.😀 Ich habe Pinkie heute eingefangen, um 22.30 Uhr ging sie in die Falle wobei sie erst mal eine halbe Stunde Bedenkzeit benötigte. Sie sass da nur und guckte in meine Richtung obwohl ich mich versteckt hatte.
Ich habe dann in Gedanken immer beschwörend auf sie eingeredet und ihr gesagt wenn sie da jetzt rein geht kommt sie wieder zu ihrer kleinen Familie. Ich glaube zwar nicht so recht daran aber wenn es hilft warum nicht? Es war auf jeden Fall spannender wie jeder Krimi im Fernsehen.

Der Fehler war dass die alte Dame unbedingt beim Einfangen helfen wollte und das hat mehr gestört als es geholfen hat. Ich fange sowieso lieber alleine, es sei denn es gibt eine schwierige Situation wie bei Puschel.

Auf dem anderen Campingplatz auf dem ich im Februar/März versucht habe Clarissa und Carina einzufangen war es genau so. Der Mann, der mir eigentlich helfen sollte hat alles versiebt.

Morgen geht es für Pinkie erst mal zum Tierarzt und dann muss ich schauen wie ich zumindest einen Teil des Versprechens erfüllen kann.

@Birgit, zum Futter darf ich mich hier nicht äussern, nur so viel von dem Trockenfutter von dir sind noch ca. 1000 g übrig, hat doch echt lange gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Endlich - eine Sorge weniger. Dann kannst ja heute nacht mit einem zufriedenen Grinsen einschlafen.

Dann sind hier die Daumen gedrückt, das sie gesund ist.

Und wann darf Pinky dann zu seinen Kumpels?

Jetzt müsste heute nur noch Otto wieder auftauchen, dann wäre alles in Butter.
 
Ach super, ich wünsche Euch eine angenehme Nacht!

Hoffentlich hält sich der Stress Morgen dann in Grenzen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben