Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Morgen weiss ich mehr, ein Tierheim kommt für mich nicht in Frage, man kann diese Tiere, die dort geboren sind und in relativer Freiheit leben nicht auf Dauer einsperren.

Es gibt Angebote für Pflegeplätze von lieben Menschen, das freut mich sehr.
 
A

Werbung

Jepp, wenn man sehr reich waere, dann koennte man einen Heimpark anlagen, wo die Mullen zwar ein Dach uebern Kopf und Pflege haben, aber ansonsten in einem recht grossen Gebiet rumstromern koennten. Das waere fuer streuneruntaugliche Streuner auch optimal.

Rickie, soetwas gibt es hier. Gut Aiderbichl.

http://www.gut-aiderbichl.de/page.locations.php


Mascha, schön das die drei vielleicht schon Pflegeplätze haben. Ich halt Euch die Daumen.
Es ist wirklich schlimm, kaum ist ein Problem gelöst, kommt schon das Nächste.
 
Da sagst du was absolut Wahres, im Moment weiss ich wirklich nicht welches Problem ich zuerst lösen soll.
 
Hier wird gedrückt was das Zeug hält!!!
 
Es gibt Angebote für Pflegeplätze von lieben Menschen, das freut mich sehr.

Das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick, der ein wenig Hoffnung schöpfen lässt. Wären das den PS mit möglichem Freigang nach einer Eingewöhnung??

Wie gehts dem roten trächtigerm Mädel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gibt es nichts Konkretes, heute nachmittag habe ich das Gespräch mit der alten Dame. Ich hoffe, sie möchte nicht dass ich die Katzen sofort einfange, das geht nämlich nicht.

Die schöne Rote ist nicht mehr trächtig, die Trächtigkeit war noch nicht weit fortgeschritten und sie wurde kastriert. Sie hat aber schon ein Zuhause gefunden, wenn es stimmt, was ich gehört habe.

Der Neuzugang an unserer Futterstelle ist eine magere kleine Tricolor, die ist als nächstes dran.

Edit: Die rote Biene hat doch noch kein Zuhause es ist nur eine Pflegestelle, sowas passiert wenn Informationen um drei Ecken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die schöne Rote ist nicht mehr trächtig, die Trächtigkeit war noch nicht weit fortgeschritten und sie wurde kastriert. Sie hat aber schon ein Zuhause gefunden, wenn es stimmt, was ich gehört habe.

Der Neuzugang an unserer Futterstelle ist eine magere kleine Tricolor, die ist als nächstes dran.

Manchmal hat man keine andere Wahl, das ist bei uns auch so. Wenn es nicht gar zu offensichtlich kurz vorm Werfen ist, wird sowieso gleich in Narkose gelegt, und dann ist ohnehinalles zu spaet und es muss kastriert werden.

Noch so eine duenne Maus, die sich nicht allein draussen durchschlagen kann.😡

Mascha, viel Kraft fuer die naechste Woche, Kopf hoch.

Ilva,
Das ist aber ein grosses Projekt.
Ich hatte so mehr an ein Familienunternehmen geacht, vielleicht 200 x 200 m Gelaende oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
mascha, ich schick dir mal eine ganz große portion energie rüber!

es ist wahnsinn, was du da leistest 😱

ich wünsche dir, dass es bald wieder besser läuft und deiner freundin gute besserung!
 
Ich möchte mich für die spontane Hilfe von Nala und Loulou und Miaunelle+Sofia bedanken.:pink-heart:
Danke für die Hilfe beim Füttern und für die Futterspende. Es tut mir leid dass Sonntag nicht so viel Zeit war, ihr seid aber jederzeit herzlich willkommen.
 
Ich versuche jetzt seit drei Tagen die kleine dünne Maus einzufangen, bisher null Erfolg. Gestern abend war ich so unterkühlt dass gar nichts mehr ging. Heute war es zum Glück etwas wärmer, alle Katzen die ich nicht mehr fangen will gehen in die Falle und holen die Leckerbissen raus. Ich fülle nach und schon wieder sind die verfressenen Biester sogar zu zweit in der Falle und schlagen sich den Bauch voll. Die kleine dünne Ratte, so nenne ich sie, kommt wahrscheinlich erst nachts und dann kann ich nicht mehr die Falle auslösen weil ich nichts sehe.😡

Im Moment fällt mir wirklich nichts mehr ein, aber eingefangen werden muss sie, das lässt mir überhaupt keine Ruhe. Die Kater muss ich auch noch einfangen, das kann ich aber auch noch später, die Kleine ist wichtiger.
 
Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg, ich weiss jetzt aber dass ich beide Kater einfangen muss. Die kleine Bunte habe ich nicht mehr gesehen und habe Freitag die Falle reingeholt weil eh kein Tierarzt an Pfingsten kastriert.

Heute Abend habe ich dann an der großen Futterstelle vom Verein beim Fangen geholfen und wir hatten Erfolg. Der kleine schwarze Neuzugang ging ziemlich schnell in die Falle und hat es sich später darin sogar gemütlich gemacht. Sie ist wahrscheinlich trächtig und ich denke, sie hatte mal ein Zuhause. Morgen kommt sie zum Tierarzt, sie wird keine Babies bekommen müssen, sie ist auch noch viel zu jung und klein.

14550604fb.jpg

Das ist die süsse Maus, einen Namen hat sie noch nicht. Wenn sie nicht gekennzeichnet ist soll sie vermittelt werden, rausgesetzt wird sie da nicht mehr.

In der kommenden Woche muss ich mich erst mal um das Einfangen der drei Katzen auf dem Campingplatz kümmern, sie können dort nicht mehr länger bleiben.

14550844rz.jpg


14550845yl.jpg

Knubbel mit Pinki

14550846fi.jpg

Knubbel mit Otto

Kann sich denn keiner in Knubbel verlieben, er geht so lieb mit seinen Sprösslingen um. Eine genaue Beschreibung gibt es hier. Es ist so schade dass diese kleine Familie jetzt auseinander gerissen wird.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In der kommenden Woche muss ich mich erst mal um das Einfangen der drei Katzen auf dem Campingplatz kümmern, sie können dort nicht mehr länger bleiben.

Guten Morgen Masha,

was ist denn aus der Pflegestelle für das Familienoberhaupt geworden ?
Der Kater hatte doch was in Aussicht.

Wenn du Unterstützung beim Anfangen brauchst, kannst dich gern melden.
 
Wenn wir Glück haben kann die kleine Familie zusammen auf eine Pflegestelle ziehen.

Ich habe heute schon mal die Falle mit leckerem Thunfischfutter aufgestellt, damit sie sich daran gewöhnen.

Vielen Dank für euer Hilfsangebot, aber ich glaube in diesem Fall würden fremde Menschen nur beim Einfangen stören. Ich überlasse das auch weitgehend der alten Dame und halte mich im Hintergrund. Aber eure Daumen können wir gebrauchen.🙂
 
Überraschung, der kleine schwarze Neuzugang ist ein Kater, ca. sechs Monate alt, nicht gechipt oder tätowiert und er war auch nicht kastriert. Der rundliche Bauch kommt wahrscheinlich von der Verwurmung. Ich bin wirklich froh, dass es keine tragende Kätzin ist. Er ist auch nicht wild, hat sich heute schon streicheln lassen und ich finde er ist so ein süßer Kerl, sieht dem Olli sehr ähnlich.

Er wird auch nicht wieder raus gesetzt sondern kommt auf eine Pflegestelle. Im Tierschutzverzeichnis habe ich heute schon nachgeschaut, keine Verlustmeldung. Auf der Homepage sollte er auch noch als zugelaufen aufgeführt werden.
 
Oh, das wäre so schön, wenn die kleine Familie zusammen bleiben könnte! :pink-heart:

Ich habe mich durch alle Seiten gelesen und finde Deine Arbeit, was Du leistest einfach klasse - Hut ab!
Gut das es Menschen wie Dich und viele andere hier im Forum gibt! 🙂
 
Das wäre ja super wenn die drei zusammenbleiben dürfen.
Es tut mir immer so leid wenn ich lese das Katzen die ewig zusammen waren, getrennt werden. Auch wenn es manchmal nicht anders geht.

Das die bzw. der kleine Schwarze ein Kater ist, hätte ich nicht gedacht.
Der Kurze ist so niedlich. Wir haben ihn beim füttern richtig ins Herz geschlossen :pink-heart:

....Schade das Loulou so eine Zicke ist.....
 
Werbung:
....dann braucht Sammy doch erst recht Katerverstärkung.😀
 
ich drücke ganz doll die daumen, dass knubbel & family zusammen in eine pflegestelle können 🙂

knubbel ist ein sehr hübscher markanter kater, sieht aus wie eine wildkatze 😉
 
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für Knubbel und Familie gedrückt. Ein wirklich anmutiger, hübscher und lieber Katermann.
 
Wir drücken auch die Daumen, dass das mit der Pflegestelle für die drei klappt.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben