Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
5 Jahre sagen die Tierärzte immer wenn die Katzen weder ganz jung, noch ganz alt sind. Die können dann auch schon acht oder neun sein, aber dreizehn 😱 das ist schon ganz schön verschätzt.

Hier auf dem Dorf ist heute Nacht auf einem Bauernhof ganz in der Nähe, Tanz in den Mai, die Katzen draussen müssen sich heute gut verstecken. Es sind zu viele unterwegs die mal wieder kein Maß beim Alkohol kannten. Polizei ist auch schon im Einsatz, schlimm dass es immer so ausarten muss. Zum Glück ist das nur einmal im Jahr.

A

Werbung

mascha, nur einmal im jahr?
die große "vatertagssause" kommt doch nächste woche auch noch...:oha:

aber ich glaube, das ist alles nicht gegen silvester, die katzen auf dem land sollten genug verstecke haben - wenn ich so die riesigen scheunen auf unserem nachbarhof sehe.... (wird mir auch klar, woher die katzen kommen...das weiß der bauer selber wohl garnicht...)

Wobei ich selber ganz schlecht schaetzen kann. Ein 10-jaehriger Kater mit zu Hause kann durchaus juenger aussehen, als ein 3-Jaehriger, kampferprobter Streuner.
Betti war ueber 20 Jahre, wurde uns aber bei dem unfaehigen TA als 6-9 Jahre eingeschaetzt.
Mascha, und ich glaube, Leute wie Du, die taeglich Umgang mit Streunern haben, haben da auch eher einen Blick fuer, als so mancher TA, der meistens nur Wohnungskatzen betuttelt.

Daran muss ich mich auch bald gewoehnen, dass in der Oeffentlichkeit geraucht und getrunken werden darf. Stelle ich mir aber vor, dass GG naechstes Jahr mit Bollerwagen und Bierglas losziehen soll, dann falle ich vor Lachen vom Stuhl.

Hoffentlich artet da nicht wieder irgendwo sowas in massiver Tierquaelerei aus...

@ Rickie, ich glaube das wird dein GG nie machen 😀 Es sind längst nicht alle die das mögen, meist Jugendliche und solange nicht viel Alkohol im Spiel ist, ist es auch in Ordnung.

Habe gerade einen Termin beim TA für den Kater Moritz II für morgen bekommen. Jetzt muss er nur noch in die Falle gehen.🙄

Leider kein Erfolg, nachdem erst mal die beiden weniger Scheuen vom Döner probieren mussten war der Kater auch noch in der Falle. Habe festgestellt, die Falle ist zu kurz, es war immer noch ein Stück Schwanz ausserhalb der Falle. Deswegen habe ich nicht ausgelöst, will ihn ja schließlich nicht verletzen. Das ist aber auch ein sehr großer Kater, Sonntag versuche ich es mit einer anderen Falle noch einmal.

Werbung:
Schade, dass es nicht geklappt hat.

Ich halt dir die Daumen für Sonntag.

Leider kein Erfolg, nachdem erst mal die beiden weniger Scheuen vom Döner probieren mussten war der Kater auch noch in der Falle. Habe festgestellt, die Falle ist zu kurz, es war immer noch ein Stück Schwanz ausserhalb der Falle. Deswegen habe ich nicht ausgelöst, will ihn ja schließlich nicht verletzen. Das ist aber auch ein sehr großer Kater, Sonntag versuche ich es mit einer anderen Falle noch einmal.

Das klingt ja nach einer echten Wuchtbrumme!

Das ist wirklich ein sehr großer Kater und ich hatte das Fleisch ganz nach hinten gelegt. Die Klappe ist zwar nur aus Sperrholz aber wenn der Schwanz nicht ganz drin ist besteht auch die Möglichkeit dass der Kater wieder entkommt, habe ich alles schon erlebt. Dann bekommt man die Katze auf lange Zeit kein zweites Mal in die Falle. Dann lieber so, die Katzen fühlen sich sicher und ich versuche es ein zweites Mal.

Die Holzfalle wird von den Katzen sehr gut angenommen, die Drahtfalle meiden sie dort alle.

Das ist der letzte Neuzugang beim Verein, eine ca. acht Monate alte Katze, schon trächtig, sehr dünn und ausgehungert. Sie trieb sich seit längerer Zeit in einem Garten rum und wollte auch gerne ins Haus. Sie ist weder gechipt oder tätowiert und vermisst wird sie auch nirgendwo.

Sie ist eine wunderschöne, ganz liebe und verschmuste Katze und mit der Fellzeichnung als rote Kätzin was Besonderes. Im Moment will sie nur schlafen und fressen, wenn sie sich etwas erholt hat soll sie auch vermittelt werden.

Sie ist jetzt natürlich kastriert und wird dann noch geimpft. Diese Kleine hätte in dem ausgemergelten Zustand ihre Jungen niemals aufziehen können wenn sie die Geburt überlebt hätte.:sad:

14328810tc.jpg

14328812kc.jpg

14328813bb.jpg

Sie heisst jetzt Biene und geniesst die Fürsorge

Das ist ja eine ganz schmucke Biene.

Und fuer den Riesenkater druecken wir die Daumen, dass er vollstaendig in die Falle geht.

Was die Katze am Reiterhof betrifft, da kann man nur verzweifeln, wenn man solche kontraproduktiven "Helfer" hat. Der Wurf haette wirklich nicht sein muessen. Bei Euch reisst die Arbeit aber auch nie ab, dafuer sorgen andere dann doch sehr zuverlaessig.:grr:

Werbung:
Ach Rickie es gibt jetzt ständig Anfragen, ob der Verein nicht die Kastrakosten übernehmen kann. Das kann es doch auch nicht sein, was ist denn wenn die Katzen mal ernstlich krank werden? Es wird versucht das jetzt über eine Rückzahlung in Raten zu ermöglichen, aber ich bin da eher sehr zurückhaltend.

Mascha für den Kater drück ich Daumen das du ihn einfangen kannst.

Biene ist ja total schick, das wäre was für mich :pink-heart:, hoffentlich findet sie schnell ein tolles zu Hause.

Was war das denn für eine Reiterhof Katze? Hab ich das überlesen?
Wir hatten ja nun auch eine, alle gesammelt und zack war die Katze kastriert. Der TA hat uns einen super Preis gemacht, da er ja eh alle unsere Pferde behandelt. Wo ein Wille ist also immer ein Weg.

Die Katze vom Reiterhof ist die Mama von Alex, Ollli und Paulchen und sollte schon längst kastriert werden. Die Leute sind unfähig die Katze einzufangen, deswegen gibt es schon wieder Nachwuchs.:grummel:
Ich selbst habe die Katze noch nicht gesehen. Deine Spende wird den Streunern in Recklinghausen helfen, da gibt es eine Blockhütte für die Katzen und die können Bettchen immer gebrauchen.

Biene ist eine Traumkatze, einfach nur lieb und bildhübsch.

Heute habe ich seit langer Zeit die beiden Kater zusammen an der Futterstelle gesehen. Schlauer bin ich aber immer noch nicht, die Beiden könnten Zwillinge sein.:glubschauge:
Wen muss ich denn jetzt heute abend einfangen? Wer ist der echte und wer der falsche Moritz?

14297713qb.jpg

Moritz, der 2011 kastriert wurde.

14355179mh.jpg

Es sieht so aus als ob das der echte Moritz ist, der hatte aber meines Wissens keinen schwarzen Kehlfleck.😕Wenn er es ist hat er sich toll gemacht.

14355180kr.jpg

14355181sd.jpg

Das scheint dann der falsche Moritz zu sein?

14355182yo.jpg

...und hier noch mal der Echte....oder sind das zwei ganz andere Kater🙄
Es sieht so aus als ob ich beide Kater einfangen muss um Gewissheit zu haben.😱

.....Mist, der falsche Moritz war heute abend gar nicht da, dafür habe ich die komplette Sippe an der Futterstelle mal wieder gesehen und sie waren dank Hähnchendöner auch fast alle einmal in der Falle.🙄

Werbung:
.....Mist, der falsche Moritz war heute abend gar nicht da, dafür habe ich die komplette Sippe an der Futterstelle mal wieder gesehen und sie waren dank Hähnchendöner auch fast alle einmal in der Falle.🙄

Na, da hast du ja eine echt gut erzogene Sippschaft. Es ist doch schön, das sie alle so bestechlich sind.😀 Auch wenn der richtige nicht dabei war. Moritz und sein Doppelgänger sind ja wirklich beide gestandene Kater. 😱 Mit den beiden möchte ich nicht "diskutieren" müssen, ob sie etwas machen sollen, was sie nicht wollen. 😀

Ne, so gut erzogen sind die nicht, sie riechen nur das leckere Fleisch und wurden morgens nicht gefüttert. Ausserdem sieht die Falle anders aus, ist eine mit Handauslösung und aus Holz, die kennen sie noch nicht. Trotzdem sind sie vorsichtig. Um 16.00 Uhr habe ich die Falle wieder aufgestellt, diesmal mit Forellenfilets, es war leider wegen des schönen Wetters etwas zu trubelig dort, also später.

Ich schätze der auf dem dritten Bild ohne Kinnfleck ist der den ich fangen muss.

Welche liebe Forine aus dem S....land hat heute für diese abendliche Drogenparty gesorgt 😀? Vielen lieben Dank und bitte melden.

14377320td.jpg

Perlita im Drogenrausch...

14377321gn.jpg

....und Marlon will auch mal...

14377322cu.jpg

....Josie rollt aus Sympathie gleich mit.
Was hast du da bloß für ein Zeug rein getan? Marlon hat sich die Tüte mit dem Kissen gerade wieder aus der Schublade geholt, rollt damit durch die Wohnung und Mascha schmust mit der Verpackung, die drehen hier förmlich am Rad.😀

Der Kater war heute abend wieder nicht da, die anderen an der Futterstelle hatten ein Festmahl, zwei Schalen Forellenfilets habe ich diesmal in der Falle verfüttert. Jetzt weiß ich aber wenigstens welchen Kater ich noch einfangen muss.