hallo mascha,
auch mir tut es sehr leid, wenn ich so etwas lese und höre.
aber für puschel wird es das beste gewesen sein, auch, wenn es jetzt erstmal wie eine "kurzschlussreaktion" aussieht. es hätte ja keine vernünftige alternative gegeben, denn aus meiner erfahrung heraus, ist den katzen mit solchen tumoren fast nie zu helfen, man verzögert evtl. nur durch medikamentengabe das ende... und bei streunerkazten ist eine gute und konstante behandlung ja ohnehin kaum möglich!
ich habe meinen einen kater - carlo - vor jahren auch wegen eines tumores im bauchraum sehr kurzfristig einschläfern lassen. es ging ihm plötzlich sehr, sehr schlecht und bei der untersuchung beim nottierarzt kam heraus, dass er einen zitronengroßen tumor im bauchraum hatte 🙁
ich hatte vorher schon zwei kater einschläfern lassen müssen : einen kater mit einem tumor an der schulter, der quasi auch von einem tag auf den anderen von einer kleinen beule zu einem apfelgroßen gebilde wurde 😱, und meinen allerersten liebligskater nach langer behandlung wg. nieren / diabetes.
ich habe nach diesen erfahrungen beschlossen, carlo sofort zu erlösen. ich hätte es vielleicht auch noch mit medikamente etc versuchen können, aber die chancen, carlo wieder auf die beine zu bekommen, wären sehr gering gewesen.
mich verfolgt diese geschichte allerdings auch heute noch, weil ich unterschwellig das gefühl hatte, zu schnell gehandelt zu haben und carlo keine chance mehr gegeben zu haben, ihn einfach zu schnell habe gehen lassen 🙁... dabei ist es über 10 jahre her.... 🙁
sorry, dass ich jetzt soweit ausgeholt habe, vielleicht will ich damit auch meine damalige handlung "rechtfertigen" 😕 ..
nein, es ist alles gut und richtig so, puschel hätte nur noch kurze zeit und unter schmerzen leben können!