Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt habe ich erst mal gestutzt. Der echte und der falsche Moritz haben ja eine extrem aehnliche Gesichtszeichnung.😱 Bis auf den Kinnfleck eben, aber ich stelle mir das schwer vor, die vom Weiten zununterscheiden.

Aber gut haben sie es bei Dir; Forellenfilet, Brathaehnchen...🙂🙂

Da vermasseln die Leute es, die Katze einzufangen, und dann soll Euer Verein die Kosten fuer die Kastra der Nachkommen tragen? Finde ich jetzt nicht sehr fair.
 
A

Werbung

Nein, das ist nicht fair, das ist eine große Sauerei, aber so läuft es nun mal in Deutschland, das wirst du auch noch mitbekommen.

Der Kater war gestern abend wieder nicht da.😳
 
Heute habe ich mich mal mit meiner Freundin zusammen gesetzt und wir haben gemeinsam die Fotos der Kater verglichen. Sie ist der Meinung dass ich die ganze Zeit versucht habe den falschen Kater zu fangen.😳 Jetzt werde ich beide einfangen, anders geht es leider nicht.:grr:
 
Oh je, die sehen sich aber echt ähnlich.
Aber nach den Bildern denke ich schon, das du versuchst, den richtigen Kater zu fangen.

Sieh dir mal das Schwarz über dem rechten Auge an. Das ist unterschiedlich. Beim einen Kater läuft das eher zum Augenwinkel, beim anderen genau über das halbe Auge.
Und damit fängst du den richtigen.
 
Ja du hast recht, auf den Fotos sieht das so aus aber in Natura ist es schon schwieriger, dann wäre der Kater auf dem zweiten Bild identisch mit dem Kater in der Falle und hätte sich toll gemacht. Meine Freundin behauptet aber dass er nicht der kastrierte Kater ist, weil der keinen schwarzen Kinnfleck hatte.

Wie dem auch sei, es hat sich erst mal erledigt. Heute war der Kater mit dem Kinnfleck nach einer halben Stunde in der Falle. Während ich zum Auto lief um die Decke zu holen hörte ich es krachen, der Kater ist durch die hintere Klappe entkommen. Das war's dann erst mal, der geht kein zweites Mal in diese Falle.😡

Das ist so dumm gelaufen und als ob das noch nicht genug ist war ich heute auf dem Campingplatz 2, weil ich wissen wollte wie lange die Leute noch weg sind. Leider ist unter der Tel. Nr. vom letzten Jahr niemand mehr zu erreichen. Ich wollte einen Zettel aufhängen mit der Bitte um Rückruf, da gab es dann da einen Aushang dass der Wohnwagen und der Platz zu verkaufen ist. Knubbel, Otto und Pinki hatten Futter im Napf aber leider wurden die Schlafhäuschen entfernt, was wird jetzt aus den Dreien? Ich habe sie über den ganzen Winter versorgt und sie sind mir ans Herz gewachsen. Auch heute kamen alle drei und Knubbel holte sich seine Streicheleinheiten ab. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Nummer auf dem Aushang anrufen, aber ich befürchte schlimme Nachrichten. Es muss aber geklärt werden was aus den Katzen jetzt wird.

Am Futterplatz von Suse waren die Näpfe auch leer, also habe ich nachgefüllt, die Platzmieter waren nicht da.

Meine Stimmung ist heute echt auf dem Nullpunkt angekommen.
 
Wie dem auch sei, es hat sich erst mal erledigt. Heute war der Kater mit dem Kinnfleck nach einer halben Stunde in der Falle. Während ich zum Auto lief um die Decke zu holen hörte ich es krachen, der Kater ist durch die hintere Klappe entkommen. Das war's dann erst mal, der geht kein zweites Mal in diese Falle.😡

Das ist blöd gelaufen. Sei froh das es noch auf dem Platz passiert ist, und nicht im Auto. Das hatte eine von unserem Verein letztens, da ist ein Wildling aus dem Transportkorb ausgebrochen während sie die Katzen im Auto hatte😱😱. Die Katze hat sich zum Glück zu erst im Fussraum versteckt. Sie hat es gerade noch geschafft auf den nächsten Parkplatz zu kommen, bevor der Kater ausgetickt ist. Sie hat es irgendwie geschafft ihn zu greifen und wieder in die Box zu verfrachten - aber nicht ohne mehrmals gebissen zu werden.:grr:

.... da gab es dann da einen Aushang dass der Wohnwagen und der Platz zu verkaufen ist. Knubbel, Otto und Pinki hatten Futter im Napf aber leider wurden die Schlafhäuschen entfernt, was wird jetzt aus den Dreien? Das ist ja echt Sch*** nicht nur das da einfach die Schlafenshäuschen weggenommen werden, es wird sich mal wieder überhaupt keine Gedanken gemacht, das die vielleicht von jemand benutzt werden.:reallysad: Ich habe sie über den ganzen Winter versorgt und sie sind mir ans Herz gewachsen. Auch heute kamen alle drei und Knubbel holte sich seine Streicheleinheiten ab. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Nummer auf dem Aushang anrufen, aber ich befürchte schlimme Nachrichten. Es muss aber geklärt werden was aus den Katzen jetzt wird. Versuch so schnell wie möglich dort anzurufen, vielleicht kannst du die Schlafenshäuschen ja auch noch wieder bekommen (und sie sind noch nicht weggeschmissen worden) und das sie vorübergehend noch wieder aufgestellt werden könne, denn von heute auf morgen kann man ja da keine Lösung finden. Und vielleicht auch positive Nachrichten, aber ich vermute, dass du wieder versuchen musst für 3 arme Fellknäule einen neuen Platz zu finden, denn die sind ja wohl keine echte Wildchen mehr, und brauchen ihre menschlichen Zuneigungen.


Am Futterplatz von Suse waren die Näpfe auch leer, also habe ich nachgefüllt, die Platzmieter waren nicht da.

Meine Stimmung ist heute echt auf dem Nullpunkt angekommen.

Und vermutlich wieder das Elend - Leute müssen ins Altenheim, und niemand fühlt sich dann für die Tiere zuständig bzw. Futterstellen werden einfach "vergessen" in dem Stress.
 
Werbung:
Oh Mascha, das war echt ein Sch...tag. Und das mit dem Kater ist blöd gelaufen. Wenn die Bilder und die Kater nicht zusammenpassen, hoffentlich hast du dann nicht in Wahrheit 3 Kater.
Aber immer noch besser, als wenn es eine unkastrierte Kätzin wäre.

Die 3 vom Campingplatz, so zahm, das sie sich anfassen lassen, sind die aber nicht, oder?

Knubbel finde ich so toll, wenn ich nur nicht schon so viele Katzen hätte, würde ich die 3 als Scheunenkatzen auf den Hof nehmen. Aber ich bin finanziell leider absolut am Limit, und ich bin mir nicht sicher, ob mein dominanter Chefkater überhaupt andere ausgewachsene Kater auf dem Hof akzeptieren würde.
 
Das war war wirklich ein Sch....tag, es kann sein dass es auch drei Kater sind, aber mindestens einer ist kastriert. Im Auto aus der Box ausbrechen, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Die Falle ist ein Eigenbau und hat hinten eine Klappe mit Verriegelung und die ist aufgegangen als der Kater in der Falle getobt hat, da muss noch nachgebessert werden. Der andere Kater hat es ja auch gesehen, die gehen erstmal in keine Falle mehr.

Die alten Leute auf dem Campingplatz haben sich immer rührend um die Katzen gekümmert und es war der erste Winter den sie nicht in ihrem Wohnwagen verbracht haben, weil der Mann schwer krank geworden ist. Ich befürchte, er ist jetzt gestorben und die Frau will den Wohnwagen mit allem drumherum verkaufen. Sie ist auch schon fast achtzig und schafft das nicht alleine.

Die Schlafplätze hatte der Mann selbst aus Styroporplatten und Stroh gebaut, sah nicht so ordentlich aus aber erfüllte seinen Zweck. Eine Box habe ich noch dazu gestellt, die haben sie jetzt etwas versteckt hin gestellt. Das andere ist verschwunden, ich nehme an wegen der Besichtigung von Interessenten. Die Frau hat auch überall Blumen gepflanzt, deswegen habe ich nicht gedacht dass sie den Platz verkauft. Ich hatte das letzte Mal kurz vor Weihnachten mit ihr telefoniert, danach war unter der Nummer niemand mehr zu erreichen.

Der Platz liegt wunderschön, mitten in einem großen Waldgebiet auf einer Anhöhe, man hat den ganzen Tag Sonne und einen weiten Blick über den Platz. 3 500 Euro will sie dafür haben, nicht zu viel für so eine gepflegte Anlage. Wenn ich nicht die vielen eigenen Katzen hätte würde ich überlegen, da einzuziehen, die Pacht beträgt 800 Euro und ist für dieses Jahr schon bezahlt.

Für Knubbel und Familie wäre es das Beste wenn sie auf dem Platz bleiben könnten und versorgt würden. Ich werde die Frau anrufen und fragen ob es eine Lösung gibt. Vllt. darf ich ja dann auch noch eine von meinen Boxen dazu stellen. Das Ganze geht mir auch menschlich sehr nahe, weil das so liebe Leute waren.
 
Mascha, das tut mir leid, dass da einiges schief gelaufen ist.
Am Ende kannst Du aber froh sein, dass der Kater die Falle nicht erst im Auto geoeffnet hat. Transportierst Du die Katzen im Fahrgastraum oder Kofferraum?
Bei ersterem und allein im Auto, oh weh.

Manche Leute gewinnt man lieb, und da koennen einem mitunter Fremde mehr am Herzen liegen, als die eigene Verwandtschaft.

Vom Foto her sehen die 2 Kater auf Grund des Kinnfleckes nicht identisch aus, aber in der freien Natur koennte ich sie nicht unterscheiden.
Wir hatten mal 6 schwarze junge Katzen in einem grossen Kaefig, da konnte ich wegen der Augenfarbe (von Bernstein bis gruen) alle unterscheiden, aber draussen haetten die mir auch alle gleich ausgesehen.

Vieles liegt hier im Argen, vieles ist in D nicht so, wie man es sich wuenscht; das ist eben so. Ich lerne ja schon, was in so D laeuft, und versuche, ein vorurteilsfreies Bild zu gewinnen.
Manchmal moechte ich auch am liebsten den Kopf haengen lassen und weglaufen; ich kann verstehen, dass Du erst mal ziemlich am Boden bist.
Aber es wird doch auch mal wieder aufwaerts gehen. 🙂
 
Ich habe ständig die Rücksitzbank in meinem Auto umgeklappt, damit ich Fallen und Transportkörbe unterbringen kann, es ist bisher noch nie vorgekommen dass sich eine Katze aus dem Umsetzkorb befreit hat. Draussen aus der Falle hatte ich das schon ab und zu mal, das waren aber Drahtfallen.

Im Moment habe ich hier den Supergau, eigentlich wollten meine Bekannte und ich heute zur Heimtiermesse nach Dortmund. Sie rief heute Morgen vom Arzt aus an, sie hat eine Notüberweisung ins Krankenhaus und hohes Fieber.

Sie versorgt drei Futterstellen mit insgesamt dreißig Katzen und ihre größte Sorge war jetzt wer diese Katzen regelmäßig füttert. Zusätzlich hat sie noch zehn eigene Katzen und fünf Pflegis, die werden von ihrem Sohn gefüttert.

Die rote Biene muss unbedingt auf eine andere Pflegestelle, weil sie sich nicht mit den anderen Katzen verträgt.

Ich habe ihr angeboten dass ich die zwei größten Futterstellen übernehme. Ich weiss in etwa wo die sich befinden, die dritte übernimmt zum Glück jemand anderes.

Jetzt muss ich erst mal einen Großeinkauf machen, ich habe dann jeden Tag etwa vierzig Katzen zu versorgen und meine eigenen.:dead: Da geht nur billigstes Futter, aber ich wollte ihr wenigstens diese Sorge nehmen weil sie sich in einem sehr ernsten Zustand befindet und in erster Linie immer noch an die Tiere denkt.

Erst die schlechte Nachricht vom Campingplatz und dann heute das. Wenn es kommt, kommt es meist ganz dicke.:reallysad:
 
Mascha ich drück dich mal ganz dolle, das läuft ja alles nicht rund gerade bei dir. Aber es kommen hoffentlich schnell wieder bessere Zeiten!!!
 
Werbung:
Danke, etwas Aufmunterung kann ich im Moment gebrauchen.

Als ich heute zur Futterstelle kam, schaute ein dünnes Rattenschwänzchen aus der Futterbox raus. Das dazugehörige Tier war ein sehr dünnes struppiges Kätzchen mit einem schwarzbraun-weiss gefleckten Fell, wahrscheinlich eine Kätzin oder ein Jungtier. Ich habe sie noch nie dort gesehen, sie war sicher sehr hungrig und rannte panisch weg als ich näher kam, also noch eine Baustelle? So langsam macht sich bei mir Verzweiflung breit.
 
Mascha,
Das ist aber auch wirklich sehr viel auf einmal.
Und noch mehr hungrige Maeulchen, die noch dazu traechtig werden koennen.🙁

Hoffentlich ist Deine Mitarbeiterin bald wieder auf dem Damm.

Wenn es an allem fehlt, sogar an Futter und Streu, das kenne ich nur zu gut vom letzten Herbst/Winter. Dazu 85 Katzen allein zum Kaefig saubermachen/fuettern, ich dachte manchmal, ich heule erst mal, bevor ich mich daran mache.

Hoffentlich kehren bei Dir bald wieder bessere Zeiten ein.
Ich haette Dir sofort geholfen, ehrlich, stehe aber statt dessen viel zu weit weg, regelrecht ohnmaechtig und hilflos.
Fuehl Dich wenigstens mal gedrueckt.🙂
Mehr kann ich leider nicht tun.🙁
 
Hallo Brigitte,

meinst du die Futterstelle bei uns?
Ich habe Frau S. damals angerufen und meine Hilfe angeboten, aber da ich leider kein Vereinsmitglied bin, hat sich keiner mehr gemeldet.
Es wäre für mich überhaupt kein Problem die 300m dorthin zu laufen..... 🙁

Lg
Sabine
 
Hallo Sabine,

ja es ist bei euch in der Ecke, ich melde mich später auch wegen der anderen Sache bei dir. Im Moment geht es mir nicht gut, hatte gerade ein schlimmes Telefongespräch. Evtl. können wir uns auch morgen Abend da treffen? Melde mich später per PN.
 
Mascha Kopf hoch, du hast schon so viel erreicht und so vielen Katzen geholfen, leider gibt es immer wieder traurige Momente wo nichts läuft.
 
Werbung:
:-(
Ach Mensch. Das wäre ja gar nichts für die Katzen.
 
Ach Mensch, das tut mir leid zu hören. Das ist doch echt sch***

Ich vermute mal, sie hat das mit dem Tierheim angesprochen, da sie dachte es wäre eine gute Lösung für die Katzen.

Hast du schon mal mit dem Campingplatz Besitzer gesprochen? Vielleicht können die Katzen ja jetzt da bleiben, da sie kastriert sind, wenn die Futterstelle weiter betreut wird. Und wenn es erst einmal nur vorübergehend ist.

Und die Idee mit dem Wohnwagen - vielleicht könnte man sich den ja teilen mit 2 Leuten, dann wären die Kosten auch etwas günstiger, und du/ihr hättest einen schönen Sommer-Tagesresidenz.😀😉

Oder hoffen, das die Nach-Besitzer auch Katzenfreunde sind, und die Katzen dann da bleiben können. (Hoffen darf man ja noch)😀
 
Oje, Streuner in einen Raum stecken.🙁
Gibt es in dem TH Freigang?
Also wohin ich in D ziehe, das TH hat relativ wenig Raumkatzen und sehr viel "Freigaenger", wie gross das Terrain ist, weiss ich nicht, scheint aber sowas wie ein Garten zu sein, keine Ahnung.
Waere es nicht moeglich, ein TH zu finden, das auch Freigang hat?

Jepp, wenn man sehr reich waere, dann koennte man einen Heimpark anlagen, wo die Mullen zwar ein Dach uebern Kopf und Pflege haben, aber ansonsten in einem recht grossen Gebiet rumstromern koennten. Das waere fuer streuneruntaugliche Streuner auch optimal.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben