Heute Morgen bin ich zum Platz gefahren mit Falle und Umsetzkorb im Auto. Ich wollte jetzt doch sofort die Kleinen mitnehmen und die Mutter mit Hilfe der Kleinen einfangen bevor sie die Babies wegbringt.
Leider zu spät, sie hat in der Nacht zwei ihrer Babies woanders hin gebracht. Das dritte Baby lag noch in dem Nest, das war eine Styroporverkleidung der Wasserzufuhr am Wohnwagen. Schlaue Mamakatze, nur hatte sie leider nicht damit gerechnet dass die Bewohner aus dem Urlaub kommen und sofort nach der Wasserzufuhr schauen.
Sie haben dann auch nicht nur einmal geschaut und die Mama dann in Ruhe gelassen, nein sie mussten ja immer wieder gucken gehen. Jetzt wissen wir nicht wo die Kleinen sind.
Das eine Baby habe ich dann mit genommen als sicher war dass die Mutter es nicht mehr abholt. Es hatte schon länger keine Nahrung bekommen, schrie ständig und nuckelte an meinem Pullover. Ich habe es dann zu Frau St. gebracht und es hat das Fläschchen angenommen. Wir glauben, es ist ein kleiner Kater. Leider war keine gute Aufzuchtsmilch da und für den Notfall musste es erst mal mit einem Rest vom vergangenen Jahr gehen. Der Kleine schrie auch dann noch, aber irgendwann ist er dann doch eingeschlafen.
Auf dem Nachhauseweg bekam ich dann mehrere böse Anrufe von der Campingplatzbesitzerin, von einer aufgelösten Camperin und von einem anderen Tierschutzverein. Ich hätte am Donnerstag einfach eine Katze der Camperin eingefangen und mit genommen, seit dem vermisst sie ihren Kater. Was mir denn einfallen würde einfach einen fremden Kater mitzunehmen? Am Donnerstag war ich aber gar nicht auf dem Platz sondern habe Pinkie weg gebracht.
😕
Ich habe dann gesagt dass ich ausser den drei Katzen, einem roten Kater, den ich leider wieder frei gelassen habe und einem Igel, gar nichts gefangen habe und dass es wohl ein unglücklicher Zufall wäre. Sie hat sich dann langsam beruhigt aber solche Anschuldigungen muss ich mir eigentlich nicht anhören.
Ich verstehe ja die Sorgen wenn eine Katze nicht nach Hause kommt aber muss man dann gleich solche Beschuldigungen aussprechen, ich könnte meine Zeit auch anders als auf einem Campingplatz beim Katzeneinfangen verbringen.
😡
Ich hatte dann mit der Frau, die mich über die Babies informiert hat, vereinbart dass sie die Mutterkatze dort regelmäßig füttert, in der Hoffnung dass die Mutter nach einigen Wochen ihre Kleinen mitbringt. Leider hatte der Besitzer des Wohnwagens heute Abend als ich noch mal da war schon alles Futter entfernt, es wäre voller Fliegen gewesen und er möchte keine Igel an seinem Wohnwagen.
Was machen diese Leute nur auf einem Campingplatz mitten in der Natur?
Ich habe dann versucht ihm zu erklären dass die Katze wahrscheinlich erst nachts zum Fressen kommt und er das Futter doch bitte stehen lassen soll. Nein, er will es nicht, wir müssen nun schauen dass wir einen tierfreundlicheren Menschen dort finden.
Ich mache mir jetzt nur große Vorwürfe dass ich nicht gestern Abend hin gefahren bin, das passiert mir hoffentlich nie wieder.
Hier mal einige Bilder von dem kleinen Würmchen, er ist ca. 2 Wochen alt und hat noch keinen Namen. Ich hoffe er schafft es, ist leider kein gutes Zeichen wenn die Mutter ein Baby zurück lässt, vllt. ist sie auch nur sehr gestört worden.
Auf diesem Bild ist er mit Woody zusammen, über den schreibe ich gleich noch was.