Der Kater kennt zwar Menschen, er hat ja auch auf dem Platz ständig mit ihnen zu tun, aber ein Schmuser wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Er weiss wie alle Katzen dort, wo er Futter findet und dann nimmt er die Anwesenheit von Menschen hin. Aber ihn zu zähmen wäre, glaube ich, nicht sinnvoll. Die Katzen haben auf dem Campingplatz eigentlich ein gutes und ungefährliches Leben, für Freigänger gibt es kaum Besseres. Sie müssen nur kastriert und ausreichend gefüttert werden, vor allem im Winter und daran hapert es sehr. Es fühlt sich leider keiner zuständig.
Ausserdem gibt es für so scheue Katzen keine Plätze, deswegen finde ich es besser sie wieder nach draussen zu setzen, ihre Schönheit alleine nützt ihnen leider nichts.
Edit: Ich kann ja mal nachfragen ob jemand weiss, ob der Kater mal zu jemand gehört hat. Es kann gut sein, dass wie im Fall von Knubbel, Pinkie und Otto die Leute einfach ihren Platz aufgeben mussten und dann blieb der Kater sich selbst überlassen. Ich kann da auch gar nicht immer drüber nachdenken, das macht mich fertig. Ich muss es so hinnehmen wie es ist und versuchen das Beste für alle daraus zu machen. Ich werde am Morgen mal nachschauen ob er sein Futter gefressen hat, es war stark duftendes Whiskas.🙂
Übrigens wurden seine Zähne saniert und er hat ein Langzeitantibiotikum bekommen, er wurde entwurmt und entfloht und ich denke es geht ihm jetzt besser als vorher.
Wenn jemand so einen scheuen Kater aufnehmen möchte, dann her mit den Angeboten.