Hilfe! Katzenbabys ohne Mutter!

• Themenstarter Themenstarter Hasi
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Vera,

Edda hat völlig recht, es ist wirklich großartig wie Du das machst! Bei mir war es ja ähnlich, bis vor 17 Jahren war ich absolut überzeugt ich sei ein "Hundemensch" bis Püppi beschloß bei uns einzuziehen! Ich schleppte sie zum Tierarzt zum impfen und kastrieren und er erklärte mir ich müßte warten bis sie rollig sei und als ich sagte ich kenn mich mit der Läufigkeit von Hündinnen aus, hab aber keine Ahnung wie das bei Katzen ist, hat er nur gelacht und gesagt, dass würde ich schon merken! Das Katzen auch still rollen können hat er nicht erwähnt! 😳

Tja, und dann war da eines Tages ein Bäuchlein und der TA erklärte mir sie hätte noch ca. 2 Wochen bis zur Geburt und er würde sie schon noch kastrieren! 😡 Das hab ich empört abgelehnt, bin in die nächste Bibliothek und hab alle verfügbaren Katzenbücher geholt, die es gab! Das spärliche Wissen in den Büchern kann mit den Erfahrungen dieses Forums nicht mithalten und so mußte auch ich den harten Weg des learning by doing gehen! Ich hatte das Glück, dass alles gut gegangen ist und Püppi eine vorbildliche Mama war, und ehrlich gesagt es ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte, die mir heut aber nicht mehr passieren würde! 😳

Aber jetzt schnell wieder zu Deinen entzückenden Kindern!

Hallo ihr Lieben!
Liebe Uschi, danke dass du dich gemeldet hast! Was du schreibst macht mir echt immer wieder Mut! Deinen Aaron könnte ich wirklich gerade brauchen🙂
Ich auch meine Liebe, sein Tod ist jetzt 5 Jahre her und ich vermisse ihn schrecklich! 🙁

Das mit dem Gesicht ablecken klappt tatsächlich, aber kostet mich gerade echt Nerven, weil ich so Angst hab, dass was passieren könnte. Aber allgemein gibt es heute schon weniger Geknurre als gestern. Ich gebe noch nicht auf und versuche es weiter.

Sag ich doch ich trau mich wetten! 😉 Und keine Angst, Du zeigst ihnen damit nicht, dass die Kleinen "lecker schmecken", sondern sie nehmen damit den Geruch der Kleinen auf und lernen so, dass sie zum Rudel gehören! Hilf auch ruhig nach und beschmier diejenigen, die sich beim Fressen nicht so einsauen ruhig mit ein wenig Futter und laß es die Hunde ablecken! Mach ein Ritual draus, laß die Hunde den Kleinen beim Fressen zuschauen, dann können sie sie in Ruhe beobachten und sich aufs abschlecken freuen, dann wird das Knurren bald ganz weg sein! 😀

Eigentlich wollte ich ja gerne alle 4 behalten, natürlich muss es dafür mit dem Hund klappen. Und wenn das geklappt hat, stellt sich die Frage ob ich für Joe nicht noch einen Kumpel dazuholen muss, weil ihr Temperament sich halt auffallend von dem der anderen unterscheidet, aber es wäre ja möglich dass sich das noch ändert. Aber 3 Katzen die sich viel miteinander beschäftigen und eine einzelne, die nur zuschaut, das ist doch wirklich nicht schön.

Dieser Satz liebste Vera, läßt mich richtig strahlen, denn ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es mit den Hunden klappt! 😀 Und keine Sorgen wegen Joe! Wir haben ja schon vermutet, dass sie eventuell ein paar Tage früher empfangen wurde, weil sie größer und schwerer als die anderen war! Das heißt aber auch, dass sie schon ein wenig weiter entwickelt ist und deshalb auch schon sprungfreudiger und tempramentvoller ist als ihre Geschwister! Dieser Vorsprung wird aber von Woche zu Woche kleiner und Du wirst Dich noch wundern wie sich das rasant weiter entwickelt! Vor allem die Kombination 2 Mädels und 2 Jungs ist geradezu ideal, weil Jungs meist viel wilder und grober spielen als Mädels! Du brauchst Dir also meiner Meinung nach keine Gedanken um eine 5. Katze zu machen, das paßt schon so wie es ist!

Ob der Platz für 5 Katzen reicht, weiss ich so auch nicht, habe halt keine Erfahrung mit Katzen und lerne erst von Tag zu Tag dazu. Heute habe ich zum Beispiel gelernt, dass eine glatte Wand von einem Meter Höhe kein Hindernis mehr darstellt, also haben sie jetzt das ganze Zimmer für sich. Und man hört nur noch Gepolter, weil sie ihre Kiste, die nicht mehr zum schlafen, sondern nur zum rumklettern dient, durch das ganze Zimmer schieben😀

Und ich möchte Dir jetzt gar nicht sagen, was Du in den nächsten Wochen noch alles lernen wirst, sonst trifft Dich der Schlag! 😀 Du hast keine Ahnung was da noch an Überraschungen auf Dich zukommen! 🙄
Aber so stressig und zerstörerisch es auch sein mag, es ist wunderschön den Kleinen beim groß werden zuzuschauen! Nur Mut, Du schaffst das!

Ich umarm Dich mal ganz fest und schick Dir eine große Portion Geduld, Zuversicht, Mut und vor allem Nervenstärke!

Liebe Grüße
Uschi

A

Werbung

Hallo Vera, ich wollte mal fragen, wie es den kleinen Süßen so geht, ist alles o.k.?

Danach wollte ich auch gerade fragen - wie ist es denn mit den Hunden geworden? Vertragen sie sich?

Dies wird leider mein letzter Eintrag hier...
Nein, es hat nicht funktioniert. Es ging immer wieder gut, bis zum nächsten Zwischenfall. Mitlerweile haben Nasi und Hungry dadurch auch Angst vor den Hunden entwickelt. Ich würde sie so gerne behalten, habe schon Pläne gemacht, wie man sie dauerhaft von den Hunden getrennt halten kann u.s.w., aber das wäre nicht im Sinne der Katzen sondern egoistisch. Ausserdem haben wir immer noch mit der Tierarztrechnung zu kämpfen, und sie müssen jetzt (8 Wochen) auch geimpft werden, was wir gerade nicht bezahlen können. Später müssen sie kastriert werden, was wir vielleicht auch nicht bezahlen können. Und was, wenn eine oder mehrere noch mehr tierärztliche Versorgung brauchen? Denkt nicht ich würde kein Geld für meine Babys ausgeben wollen, ich würde mein letztes Hemd geben. Aber durch einen chronisch kranken Hund (schwere Neurodermitis) und vor kurzem noch eine schlimme OP beim anderen (innere Verletzungen nach Beisserei) ist die Kasse leer. Bei anderen Leuten werden sie es deutlich besser haben, denn hier fehlt nicht nur das Geld, sie gehen mitlerweile die Wände hoch, weil sie nur das eine Zimmer haben und sich langweilen. Ihr könnt mir glauben, es bricht mir das Herz, aber ich will dass es ihnen gut geht, daher muss ich es schaffen sie wegzugeben. Ich werde hier nicht mehr schreiben, das schaffe ich gerade einfach nicht, weil es wirklich wehtut.
Ich möchte euch für eure Hilfe danken, ihr habt meinen Babys das Leben gerettet!
Und eine letzte Bitte habe ich noch. Wenn ihr einen guten Platz für meine Babys habt, dann schreibt mir eine Nachricht. Ich weiss, dass es Unmengen Notfellchen gibt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es für meine Babys einen supertollen Platz gibt. Ich würde sie auch in ihr neues Zuhause bringen, aber nur jeweils zu zweit, das versteht ihr sicher.
Jetzt muss ich aber mal aufhören zu schreiben, kann mich gar nicht trennen...
Ich wünsche euch und euren Katzen das Allerbeste, bin ganz neidisch auf euch, dass ihr sie behalten könnt.
Liebe Grüsse und machts gut!

Es tut mir ganz schrecklich Leid, das zu lesen, weil ich weiß, wie Du an den Zwergen hängst und wie Du Dich um sie kümmerst. Aber ich kann Dich verstehen - wenn es mit den Hunden absolut nicht klappt, wäre mir das auch zu gefährlich.
Ich hoffe sehr, dass sich liebe Menschen finden, die sich um die Kleinen kümmern und ihnen ein schönes Leben bieten. Vll. sogar jemand hier aus dem Forum- wer weiß?

Lass es Dir gut gehen, Vera - es war sehr schön, Dich kennen gelernt zu haben!
Vll. kommst Du ja eines Tages wieder? 😀

Liebe Vera,

Ich hoffe sehr, Du liest mein post noch, denn ich möchte Dich bitten zu bleiben! Es tut mir sehr leid, dass es mit Deinen Wauzis nicht klappt und wie schwer es Dir fallen muß die Kleinen wieder herzugeben, nachdem Du sie mühsamst großgezogen hast. Aber schau mal, wir haben so eine große Notfellchenrubrik, da könntest Du sie doch einstellen und mit etwas Glück finden sie einen Platz hir im Forum und Du könntest wenigstens aus der Ferne mitbekommen wie aus Deinen kleinen Zwerge hübsche große Katzen werden!

Ich weiß, dass es Dir sehr schwer fallen muß, aber schreib doch bitte einen Vermittlungsaufruf mit ein paar Bildern der Kleinen und stell ihn bei den Notfellchen ein!

Und jetzt schick ich Dir eine ganz fest Umarmung und viel Kraft und Zuversicht! Du hast großartiges geleistet, davor zieh ich den Hut!

Ich drück Dich!

Werbung:
. falscher thread