Hilfe! Katzenbabys ohne Mutter!

• Themenstarter Themenstarter Hasi
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje ich bin ja so verliebt in Nase 😉 Tolle Fotos, bitter versorg uns weiterhin mit diesen 😀

A

Werbung

@romulus: danke schön liebe Edda! *zurückknuddel*

Vera, was gibts Neues von den Zwergerln? wir sind doch soooooo neugierig! 😉

Hallo Uschi,
ich glaube das Flaschegeben ist vorbei. Seit gestern Abend wollen sie absolut nicht mehr, sind ja schon grosse Katzen😀
Sie trinken alleine und sind alle total verrückt nach dem Nassfutter. Fluffy knurrt beim fressen seine Geschwister an! Und er versucht, mit der Pfote den anderen ihr Futter wegzuangeln, obwohl er selbst noch genug auf dem Teller hat. Ich wusste gar nicht, dass Katzen auch Futterneid entwickeln😕
Soviel zum Thema Sorgenkind, das wird ein ganz dicker, tyrannischer Kater😀
Aber ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Charaktere sind! Ausbrecher-Joe will immer nur schmusen und schnurrt die ganze Zeit, sucht sich immer jemanden zum kuscheln, egal ob Mensch oder Katze. Während man mit Hungry gar nicht schmusen kann. Die liegt lauernd auf ihrer Kiste und springt ihre nichtsahnenden Geschwister von oben an, dann wird getobt und gerauft, aber dann schnell wieder auf die Kiste, den nächsten anspringen.😀
Nase ist ganz verrückt nach Fliegen und allem was annähernd so aussieht, auch wenn es nur ein schwarzer Fussel ist. Der übt das mit dem anschleichen und springt dann drauf, das sieht schon richtig professionell aus!
Bisher hat er nur leider noch keine gefangen😀
Wahnsinn, plötzlich sind sie schon so groß!

Veraliebes, ich kann mich noch gut erinnern wie ich staunend vor der Wurfkiste saß und wie ich mich über die ersten zaghaften Schritte mit Umfallen und allem drum und dran amüsiert habe und wie danndie ersten Balgereien kamen, mit demensprechendem Quietschen der Unterlegenen! Es geht einfach viel zu schnell!

Grad bei Geschwistern ist es unglaublich wie unterschiedlich sie sein können, war bei uns auch so! Ich würd mir Hungry trotzdem immer wieder mal zum Schmusen und kuscheln nehmen, auch wenn sie lieber toben mag! Bessy war auch so und ich hab sie halt sein gelassen, nach dem Motto "wenn sie das nicht mag, dann halt nicht!" und jetzt ist sie bald 14 und läßt sich so gut wie gar nicht auf den Arm nehmen, jeder Tierarztbesuch ist ein Drama (GsD ist sie gesund!) von Tablettengaben gar nicht zu reden, also wenn ich es nochmal tun müßte, dann würde ich sie "zwangsknuddeln", einfach damit sie sich daran gewöhnt, dass auf dem Arm sein nichts schlimmes ist! Am besten geht das wenn sie eh vom Spielen schon müde sind!

Das sie kein Fläschchen mehr mögen ist auch völlig normal, misch ihnen einfach das Milchpulver zum Brei, so ist sichergestellt, dass sie genug Aufbaustoffe bekommen!

Es ist so schön, das Aufwachsen von Katzenwelpen mitzubekommen, wenn auch in meinem Fall aus seeehr weiter Ferne! 😉

Du machst das toll, hab ich das schon erwähnt?
Liebe Grüße
uschi

Schon der 6. Tag ohne Neuigkeiten

Ist was passiert? Magst Du nicht mehr erzählen? :hmm:

Und ich dachte ich währe nur an den Neuigkeiten vorbeigelaufen ...
😱 Da gibts ja nix neues,... 😕

Werbung:
Schon der 6. Tag ohne Neuigkeiten

Ist was passiert? Magst Du nicht mehr erzählen? :hmm:

Edda, ich hab heut Nachmittag dasselbe gedacht und ich hab Dich extra ohne den Smiley zitiert, wir wollens ja ned verschreien! 😱 In all der Sorge um Ernie, Snubs und jetzt Fanny ist das irgendwie untergegangen! 😳

Bitte liebe Vera, sag, dass bei Euch alles in Ordnung ist und es den Kindern gut geht! Wir machen uns große Sorgen! 🙁

Wenn Du hier nix schreiben magst, dann bitte, bitte per PN! 😳
Liebe, aber doch besorgte Grüße
Uschi

Ihr Lieben,
ich bin gerade echt am Ende, die Babys können nicht bleiben, mein Hund hat nach ihnen geschnappt und ist seitdem dauernd am knurren wenn er sie sieht, hört, riecht, überhaupt mitkriegt dass sie da sind. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, wie soll ich es denn schaffen sie wegzugeben? Das kann man doch gar nicht! Sorry zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage, ich schreibe euch morgen wieder ausführlicher, versprochen!

Oh das ist echt Schade, ich kenn mich da zwar nicht so genau aus, aber vielleicht gibt es doch noch Mittel und Wege Hund und Katze zusammen zu führen. Aber da ich keinen Hund habe, kann ich dir da keine Tipps geben.

Du mußt versuchen, dass der Hund nur positives mit den Katzen verbindet. Z.B. Mehr Aufmerksamkeit,viel Lob wenn er nicht knurrt, Streicheleinheiten und Leckerlie wenn Katze in der Nähe ist!
Der Hund muß wissen, dass es sich lohnt die Kleinen zu mögen!:aetschbaetsch2:

Was hast Du denn für einen Hund?
Welche Rasse, wie groß?
Meistens geht es doch einfacher, einen Hund an Katzen zu gewöhnen als umgekehrt.....

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich doch mal ausführlicher melden🙂
Mit meinem Hund sah es eigentlich echt gut aus, es ist ein Dackel-Spitzmischling, und nach der anfänglichen Angst wurde er lockerer. So richtig mit den Babys schmusen war zwar nicht sein Fall, aber er blieb halt ruhig liegen wenn sie um ihn rum hopsten, schnüffelte an jedem und damit war es für ihn okay. Natürlich haben wir ihn auch gelobt wie verrückt, er kam auch immer gerne ins Katzenzimmer. Ich hab mich echt bemüht dass er sich nicht ausgeschlosen fühlt, und deshalb weiss ich auch nicht warum er plötzlich so aggressiv wurde. Wir haben noch einen anderen bunt gemischten Griechenhund, der zwar auch nicht mit den Babys schmusen mag, sie aber grösstenteils ignoriert und gar keine Probleme mit ihnen hat, der hat halt ein ziemlich gelassenes Temperament. Die Babys haben übrigens gar keine Angst vor den Hunden, vielleicht weil sie noch so klein waren. Die wollten schon nach kurzer Zeit auf beiden rumturnen, wenn wir sie gelassen hätten, aber die Hunde ergriffen dann beide die Flucht.
Ich weiss nicht ob es noch Hoffnung gibt, dass es irgendwie klappt. Vielleicht war die Zeit ja auch noch zu kurz. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich jetzt vorgehen soll, mehr als loben wenn Hundi sich gerade mal nicht aggro verhält und es immer weiter versuchen kann ich ja nicht, oder?
Aber meinen Babys geht es echt gut, die sind soooo aufgedreht und können mitlerweile schon richtig klettern. Es ist echt wahnsinn wie schnell die sich entwickeln, jeden Tag können sie etwas neues!
Ich wollte euch nochmal ein Gruppenbild zeigen, das einzge wo sie mal alle stillhalten, weil sie gerade einschlafen😀 Das Bild ist vom Wochenende.
2805772.jpg

also der Reihe nach, das sind Nasilein, Sorgenkind Fluffy, Ausbrecher-Joe und Hungry. Mit Hungry hatten wir kurz Probleme, weil er nicht mehr richtig zunahm, aber jetzt ist alles wieder okay. Fluffy ist ein richtiger kleiner Kampfkater geworden, den ganzen Tag nur toben und mir die Arme zerkratzen wenn es nicht schnell genug Futter gibt😀 Nur dass er sich ständig so schmutzig macht, weil er beim fressen so über seiner Schüssel hängt, dass ja niemand anders drankommt, ist echt nervig. Ständig muss ich ihm das Gesicht abputzen, was er wirklich hasst. Mitlerweile versucht Ausbrecher-Joe immer ihm nach dem Fressen das Gesicht abzulecken, ich wünschte nur sie hätte mehr Erfolg dabei😀 Sie war ja auch ein kleines Sorgenkind, sie wollte immer nur schmusen. Sie schmuste sich dauernd an Fluffy, aber Fluffy verpasste ihr eins mit der Pfote auf den Kopf und wollte lieber toben.
Am Wochenende war meine Schwester da, und hat sich mal intensiv um sie gekümmert, und seitdem hat sich dann plötzlich was verändert, Joe wurde unternehmungslustiger und klettert jetzt den ganzen Tag das Nachtschränkchen rauf und wieder runter, die anderen können das noch nicht und schauen ihr ganz interessiert zu, was sie da oben macht😀 So wurde meine Dauerschmusekatze plötzlich zur Dauerkletterkatze, aber nach so einer aufregenden Kletteraktion, will sie immer noch mit mir schmusen, zum Glück😀
Mein Nasilein ist im Moment ein echtes Mamakind, er will immer an mir hochklettern bis direkt unters Kinn, und da schläft er dann sogar ein. Bei anderen macht er das nicht (bin stolz😀)
Und ehrlich, wenn ich darüber nachdenke, wie soll ich es denn schaffen sie wegzugeben? Mir kann niemand garantieren, dass der neue Besitzer genug mit Nasi schmust, dafür sorgt dass Joe bei ihren Kletteraktionen nicht so hart fallen kann oder genug Zeit für Fluffy aufwendet, der seinen Geschwistern immernoch von der Entwicklung hinterherhängt und viel Aufmerksamkeit braucht. Oder dass er Hungry seine Extraportion Futter verabreicht, die ist nämlich sehr mäkelig beim Futter, Lamm und Fisch findet sie so eklig, dass sie lieber vor Hunger schreiend wartet, dass es noch was anderes gibt, und sich dann wie von Sinnen auf jede Sorte Geflügel stürzt, aber wehe es ist zu viel Milchpampe dran, dann sortiert sie das erstmal quer über den Fussboden aus😀
Ach Mensch, ich hoffe es gibt eine Lösung...

Wie wäre es denn, wenn Du einen neuen thread (mit Verweis auf diesen hier) dazu aufmachst mit der konkreten Frage, wie Du Deinen Hunden die KaterKatzenMinis anders 'schmackhaft' machst?

Hier lesen wahrscheinlich einige nicht mit, die unter Verhalten & Erziehung fix Ideen äußern würden.

Ich drück auf jeden Fall Daumen, dass die Minis Eure Hunde um ihre Pfötchen wickeln.

Liebe Grüße
Stefanie

Hallo Vera!:smile:
Das machst Du alles einfach toll!!!
Wuerdest Du denn alle 4:wow: behalten wollen, wenn es mit den Hunden klappt?

Wie wäre es denn, wenn Du einen neuen thread (mit Verweis auf diesen hier) dazu aufmachst mit der konkreten Frage, wie Du Deinen Hunden die KaterKatzenMinis anders 'schmackhaft' machst?

Hier lesen wahrscheinlich einige nicht mit, die unter Verhalten & Erziehung fix Ideen äußern würden.

Ich drück auf jeden Fall Daumen, dass die Minis Eure Hunde um ihre Pfötchen wickeln.

Liebe Grüße
Stefanie

Das halte ich für eine außerordentlich gute Idee, denn Du brauchst dringend die Unterstützung von Foris, die sich mit dieser "Zusammenführung" auskennen!!!

Liebe Vera,

bitte keine Panik, weil einer Deiner Hunde nach einem Kleinen "geschnappt" hat! Du schreibst ja, dass sie versuchen auf den Hunden rum zu klettern und ich vermute jetzt mal, dass das Kind ihn gezwickt hat und er es bloß zurechtweisen wollte, das sieht oft schlimmer aus, als es ist!

Das mit dem Loben der Hunde machst Du völlig richtig und die beiden sollten auf keinen Fall weggesperrt werden, sondern immer wieder mit den Babies konfrontiert werden, natürlich nur unter Aufsicht! Alleine lassen mit den Kleinen solltest Du sie natürlich nicht!

Nimm Dir die Kleinen auf den Schoß, zB Fluffy nach dem Fressen mit völlig verschmiertem Gesicht und hol den Hund dazu, ich trau mich fast wetten, dass er die Säuberung übernimmt! Wenn er das Kind also abschlabbert, dann lob ihn und gib ihm noch ein Leckerchen hinterdrein! Es wird eine Zeitlang dauern, aber die Hunde gewöhnen sich an die Wusels, ganz bestimmt!

Du solltest aber auch drauf achten, dass die Kleinen nicht zu grob zu den Hunden sind, wenn Du das Gefühl hast es wird schmerzhaft, dann nimm sie vom Hund weg! Meine Flo hat Aaron immer in die Nase und die Ohren "gebissen", so Milchzähnchen tun ganz schön weh, aber Aaron war ein Lämmchen, der hat sich alles gefallen lassen!

Bitte nicht verzweifeln, das wid schon, ganz bestimmt! Nur Mut!
Liebe Grüße
Uschi

Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Liebe Uschi, danke dass du dich gemeldet hast! Was du schreibst macht mir echt immer wieder Mut! Deinen Aaron könnte ich wirklich gerade brauchen🙂
Das mit dem Gesicht ablecken klappt tatsächlich, aber kostet mich gerade echt Nerven, weil ich so Angst hab, dass was passieren könnte. Aber allgemein gibt es heute schon weniger Geknurre als gestern. Ich gebe noch nicht auf und versuche es weiter.
Eigentlich wollte ich ja gerne alle 4 behalten, natürlich muss es dafür mit dem Hund klappen. Und wenn das geklappt hat, stellt sich die Frage ob ich für Joe nicht noch einen Kumpel dazuholen muss, weil ihr Temperament sich halt auffallend von dem der anderen unterscheidet, aber es wäre ja möglich dass sich das noch ändert. Aber 3 Katzen die sich viel miteinander beschäftigen und eine einzelne, die nur zuschaut, das ist doch wirklich nicht schön. Ob der Platz für 5 Katzen reicht, weiss ich so auch nicht, habe halt keine Erfahrung mit Katzen und lerne erst von Tag zu Tag dazu. Heute habe ich zum Beispiel gelernt, dass eine glatte Wand von einem Meter Höhe kein Hindernis mehr darstellt, also haben sie jetzt das ganze Zimmer für sich. Und man hört nur noch Gepolter, weil sie ihre Kiste, die nicht mehr zum schlafen, sondern nur zum rumklettern dient, durch das ganze Zimmer schieben😀

Was immer Du schreibst, Vera, finde ich so schön - als Neumama für Katzen, mit denen Du sonst nie was am Hut hattest, machst Du Dich ganz wunderbar und gibst Dir solche Mühe! Du schaffst das auch noch, sie mit den Hunden zu vergesellschaften - Du schaffst das!

Danke liebe Edda, das gibt mir wirklich neuen Mut.🙂
Gerade wenn man so unverhofft und ahnungslos an Katzen kommt, steht man oft nur stauend davor, fragt sich bei jeder Kleinigkeit ob das so richtig ist, und freut sich doppelt und dreifach über jeden kleinen Fortschritt🙂
Ich wollte euch noch Fluffy beim ersten Ausflug in den Garten zeigen. Das war ein Erlebnis. Jede Katze hat sich einen besonders hübschen Grashalm ausgesucht, den dann mit grossen Augen 10 Minuten lang genauestens untersucht, und das war so anstrengend, dass sie danach alle möglichst schnell in ihre Kiste wollten und eine Erholungspause brauchten 😀
Vielleicht wird der nächste Ausflug ja etwas länger, Gras kennen sie ja jetzt schonmal🙂
2810356.jpg

Ich bin zu meiner ersten Katze auch gekommen wie die Jungfrau zum Kind - hab mir alle möglichen Bücher zur Info gekauft (damals noch kein I-net und natürlich kein Forum) und habe mir wirklich bei jedem Pups Sorgen gemacht - aber was Du da an der Backe hast - KITTEN! 😀 - damit wäre ich ohne Forum total überfordert gewesen und ich staune immer wieder, wie großartig Du das meisterst 😀😀😀