Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich doch mal ausführlicher melden
🙂
Mit meinem Hund sah es eigentlich echt gut aus, es ist ein Dackel-Spitzmischling, und nach der anfänglichen Angst wurde er lockerer. So richtig mit den Babys schmusen war zwar nicht sein Fall, aber er blieb halt ruhig liegen wenn sie um ihn rum hopsten, schnüffelte an jedem und damit war es für ihn okay. Natürlich haben wir ihn auch gelobt wie verrückt, er kam auch immer gerne ins Katzenzimmer. Ich hab mich echt bemüht dass er sich nicht ausgeschlosen fühlt, und deshalb weiss ich auch nicht warum er plötzlich so aggressiv wurde. Wir haben noch einen anderen bunt gemischten Griechenhund, der zwar auch nicht mit den Babys schmusen mag, sie aber grösstenteils ignoriert und gar keine Probleme mit ihnen hat, der hat halt ein ziemlich gelassenes Temperament. Die Babys haben übrigens gar keine Angst vor den Hunden, vielleicht weil sie noch so klein waren. Die wollten schon nach kurzer Zeit auf beiden rumturnen, wenn wir sie gelassen hätten, aber die Hunde ergriffen dann beide die Flucht.
Ich weiss nicht ob es noch Hoffnung gibt, dass es irgendwie klappt. Vielleicht war die Zeit ja auch noch zu kurz. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich jetzt vorgehen soll, mehr als loben wenn Hundi sich gerade mal nicht aggro verhält und es immer weiter versuchen kann ich ja nicht, oder?
Aber meinen Babys geht es echt gut, die sind soooo aufgedreht und können mitlerweile schon richtig klettern. Es ist echt wahnsinn wie schnell die sich entwickeln, jeden Tag können sie etwas neues!
Ich wollte euch nochmal ein Gruppenbild zeigen, das einzge wo sie mal alle stillhalten, weil sie gerade einschlafen
😀 Das Bild ist vom Wochenende.
also der Reihe nach, das sind Nasilein, Sorgenkind Fluffy, Ausbrecher-Joe und Hungry. Mit Hungry hatten wir kurz Probleme, weil er nicht mehr richtig zunahm, aber jetzt ist alles wieder okay. Fluffy ist ein richtiger kleiner Kampfkater geworden, den ganzen Tag nur toben und mir die Arme zerkratzen wenn es nicht schnell genug Futter gibt
😀 Nur dass er sich ständig so schmutzig macht, weil er beim fressen so über seiner Schüssel hängt, dass ja niemand anders drankommt, ist echt nervig. Ständig muss ich ihm das Gesicht abputzen, was er wirklich hasst. Mitlerweile versucht Ausbrecher-Joe immer ihm nach dem Fressen das Gesicht abzulecken, ich wünschte nur sie hätte mehr Erfolg dabei
😀 Sie war ja auch ein kleines Sorgenkind, sie wollte immer nur schmusen. Sie schmuste sich dauernd an Fluffy, aber Fluffy verpasste ihr eins mit der Pfote auf den Kopf und wollte lieber toben.
Am Wochenende war meine Schwester da, und hat sich mal intensiv um sie gekümmert, und seitdem hat sich dann plötzlich was verändert, Joe wurde unternehmungslustiger und klettert jetzt den ganzen Tag das Nachtschränkchen rauf und wieder runter, die anderen können das noch nicht und schauen ihr ganz interessiert zu, was sie da oben macht
😀 So wurde meine Dauerschmusekatze plötzlich zur Dauerkletterkatze, aber nach so einer aufregenden Kletteraktion, will sie immer noch mit mir schmusen, zum Glück
😀
Mein Nasilein ist im Moment ein echtes Mamakind, er will immer an mir hochklettern bis direkt unters Kinn, und da schläft er dann sogar ein. Bei anderen macht er das nicht (bin stolz
😀)
Und ehrlich, wenn ich darüber nachdenke, wie soll ich es denn schaffen sie wegzugeben? Mir kann niemand garantieren, dass der neue Besitzer genug mit Nasi schmust, dafür sorgt dass Joe bei ihren Kletteraktionen nicht so hart fallen kann oder genug Zeit für Fluffy aufwendet, der seinen Geschwistern immernoch von der Entwicklung hinterherhängt und viel Aufmerksamkeit braucht. Oder dass er Hungry seine Extraportion Futter verabreicht, die ist nämlich sehr mäkelig beim Futter, Lamm und Fisch findet sie so eklig, dass sie lieber vor Hunger schreiend wartet, dass es noch was anderes gibt, und sich dann wie von Sinnen auf jede Sorte Geflügel stürzt, aber wehe es ist zu viel Milchpampe dran, dann sortiert sie das erstmal quer über den Fussboden aus
😀
Ach Mensch, ich hoffe es gibt eine Lösung...