Hilfe! Katzenbabys ohne Mutter!

• Themenstarter Themenstarter Hasi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Katie,
da wirst du jetzt aber zufrieden mit ihnen sein, denn die Grossen (Ausbrecher-Joe und Hungry) haben etwas mehr als 20 gr zugenommen und wiegen jetzt beide um die 440 Gramm, sie dürfen laut Tierarzt nur begrenzt Nassfutter (mit etwas Milch als Pampe angerührt), aber Milch so viel sie wollen, und sie wollen gerade seeeehr viel. Die sind echt schon weiter als die anderen, sogar etwas Wasser können sie selbstständig von einem Unterteller trinken, obwohl sie das noch gar nicht unbedingt müssen. Aber die Kleinen haben auch mehr als 10 gr. zugenommen. Fluffy wiegt 325 gr und Nasi schon 375 gr, so langsam kommen sie in die Gänge. Nasi versucht es jetzt auch mit Nassfutter, allerdings deutlich flüssiger als bei den anderen mit der Milch verrührt. Nur Fluffy braucht mal wieder länger, sie probiert höchstens 1 oder 2 Mal und will dann lieber wieder das Fläschchen...Aber sie hat heute zum ersten mal bei der Bauchmassage zufrieden geschnurrt und sogar ein bisschen mit Joe gerauft, natürlich lag sie dabei meistens unten, aber sie hatte sichtlich Spass.😀
Und jetzt ist es Zeit für die 1. Nachtfütterung, aber mitlerweile habe ich vorher keine Angst mehr, dass sie nicht trinken. In den meisten Fällen klappt es echt gut!
Ps: editiert wegen zahlendreher, es ist echt schon spät...

A

Werbung

Gott sind die nüddelich :pink-heart:.

Und die Namen sind doch einfach klasse.😀

Ich hab hier auch immer so komische Namen für meine Pflegis gehabt: Nabelbruch-Lotti oder Lotti-Karotti, Schmuse Peter, Turbo-Ellie, Weisspfötchen und Sahneschnute, Olli (Kahn) alias Herr Cornils (war ein roter Kater 😀, und unser Nachbar Herr Cornils hat auch rote Haare wie Olli Kahn), Spar-Püppi (anner Sparkasse gefunden), die Schornsteinfegerbrüder Nr. I und Nr. II, das Grau(s)chen...😀

Dann wünsche ich allseits recht guten Appetit!

Und der tapferen Ersatzmama danach eine gutes Nächtle

:zufrieden:(jaaa, die Katie ist wirklich seeehr zufrieden mit dem Fortschritt der wunderschönen Miezen)

ooch, sind die süß....*dahinschmelz*
Und die Namen find ich total Klasse, Nase würde ich auch so lassen, so heißt bestimmt kaum noch ne Katz. Und Ausbrecher-Joe ist ja wohl absolut cool.

Wißt ihr denn schon, welche bei euch bleiben?😀

Von wegen weggeben, daran glaub ich nicht, da wärt ihr die ersten hier, die sich von allen ihren Flaschen-Babies trennen könnten:aetschbaetsch2:

Huhu,
die Fellnasen: Also deine Namen find ich besser, vor allem Spar-Püppi finde ich sehr einprägsam😀
Katzenbande: Jetzt setz mir hier doch bitte keinen Floh ins Ohr😀 Ich weiss auch wirklich nicht, wie man es überhaupt schaffen kann, Katzen abzugeben. Aber in den letzten 2 Monaten wurden 3 Katzen quasi direkt vor unserer Haustür überfahren. Eine hat noch kurze Zeit gelebt, und mein Mann hat sie von der Strasse geholt und 2 Minuten später ist sie auf seine Arm gestorben. Das ist echt schrecklich und ich würde es nie nervlich durchstehen, wenn sie rausgehen würden. Und Hauskatzen will ich eigentlich auch nicht haben...
Ich hab ja gehofft, irgendeiner meiner tierlieben Bekannten sagt sofort zu, wenigstens 2 von ihnen zu nehmen. Aber alle überlegen erst, und sagen dann nein. Also ich hab echt noch keine Ahnung, was mit ihnen wird..

... sie dürfen laut Tierarzt nur begrenzt Nassfutter (mit etwas Milch als Pampe angerührt), aber Milch so viel sie wollen...

Wieso das denn? Gibts dafür einen Grund??? Das würde mich echt mal interessieren 😕

Und Vera (?), wenn du sie wirklich vermitteln möchtest, versuch es im Doppelpack - wäre schöner für die Kleinen. Ich bin außerdem der Meinung, wo eine leben kann, können es auch zwei und die werden es danken. Katzen fühlen sich allein nicht wohl und schon garnicht, wenn sie nicht Freigänger sind.
Übrigens auch von mir ein großes, dickes, fettes Lob an dich und dein Männe!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu Cooncat,
ja das hat einen Grund. Als ich sie gefunden hab, hatte ich ja keine Milch, daher haben sie zum ersten Mal in ihrem Leben Nassfutter bekommen. Und danach hatten die 2 grossen abends wohl Magenprobleme (erst sehr harter Kot, dann fast schon Durchfall). Deshalb kriegen sie jetzt das Nassfutter erstmal mit etwas Milch gemischt, und die Menge wird langsam täglich gesteigert. Jetzt ist der Kot auch wieder völlig normal. Die Empfehlung ist vom Tierarzt, ist das denn nicht ok? Wenn du es anders machen würdest sags mir bitte, ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Ich würde sie nie nie niemals einzeln abgeben! Unsere Kleinste hängt so an der Größten, andersrum genauso, die spielen und schmusen deutlich mehr miteinander als die anderen 2. Die anderen 2 nuckeln sich dafür beim einschlafen gegenseitig an den Pfoten. Solche Teams darf man doch nicht trennen.🙂

Vera - Du hast eine wunderbare Einstellung - vor allem wenn man bedenkt, dass Katzen für Dich Neuland sind - die Kleinen haben solches Glück, dass sie bei Dir gelandet sind :pink-heart:

Hallo, wie gehts es den tapferen kleinen Miezen?

Und wie der übernächtigten Ersatzmami?

Bin mir sicher, daß Du die Kleinen auch hier über's Forum gut vermittelt bekommst.
Immer schön fleissig schreiben und Bilder zeigen - irgendein Herzerl wird sich erweichen lassen, den Kleinen einen guten Lebensplatz zu bieten!

Viele hier sind im TS tätig und können ev. bei der Vermittlung unterstützen, z. B. indem die Babies mit Beschreibung u. Foto über verschiedene Verteiler gehen - dann potenziert sich ganz schnell die Menge der tierlieben Menschen, die gern solche Kätzchen nehmen würden 😉

Außerdem kannst Du Euren örtlichen TSV um Unterstützung bei der Vermittlung bitten. Die können Dir auch einen Muster-Schutzvertrag zur Verfügung stellen.

Huhu Cooncat,
ja das hat einen Grund. Als ich sie gefunden hab, hatte ich ja keine Milch, daher haben sie zum ersten Mal in ihrem Leben Nassfutter bekommen. Und danach hatten die 2 grossen abends wohl Magenprobleme (erst sehr harter Kot, dann fast schon Durchfall). Deshalb kriegen sie jetzt das Nassfutter erstmal mit etwas Milch gemischt, und die Menge wird langsam täglich gesteigert. Jetzt ist der Kot auch wieder völlig normal. Die Empfehlung ist vom Tierarzt, ist das denn nicht ok? Wenn du es anders machen würdest sags mir bitte, ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Ich würde sie nie nie niemals einzeln abgeben! Unsere Kleinste hängt so an der Größten, andersrum genauso, die spielen und schmusen deutlich mehr miteinander als die anderen 2. Die anderen 2 nuckeln sich dafür beim einschlafen gegenseitig an den Pfoten. Solche Teams darf man doch nicht trennen.🙂

Nein nein ... mach es so wie der TA es sagt, wenn sie Verdauungsprobleme haben 😉
Ich hatte mich nur gewundert, weil man doch immer sagt "Kitten dürfen so viel fressen wie sie möchten" Wenn die Kleinen "umgestellt" werden (von nur-Milch zu NaFu) scheint es dann wohl etwas anderes zu sein 😕

Bei der Vermittlung hier im Forum wäre es vielleicht gut, wenn du eine ungefähre Ortsangabe (Umkreis) nennen würdest. Oder hatte ich das überlesen?

Hallöchen Romulus, danke für die lieben Worte. Das baut mich echt auf, weil ich von alles Seiten zu hören kriege, ich wäre verrückt so viel Geld für den Tierarzt zu bezahlen, für Katzen die gar nicht meine sind. Jeder würde mir Geld leihen für meine Hunde, und keiner für "fremde" Katzen. Das regt mich tierisch auf. Ich bin in der Hinsicht gerade ein Sensibelchen und fange bei solchen Aussagen echt an zu heulen. Irgendwie versteht in meinem Umfeld niemand, dass man gar nicht anders kann. Ich bin ja keine Wahnsinns-Tierretterin, sondern das ist automatisch so: wenn man so kleine, verlassene Schätzchen sieht will man sich sofort kümmern, so gut es eben geht. Sind halt alle pseudo-tierlieb, alles für das eigene Tier und nichts für die anderen. Aber hier kriege ich den Zuspruch den ich brauche, vielen Dank🙂

Hallo Katie, du würdest nicht glauben wie gut sich meine Kleinen entwickeln! Jeden Tag können sie etwas mehr, von vorwärtskriechen, über schnell laufen, bis zu richtigen Sprungversuchen haben sie sich gesteigert, und das in so kurzer Zeit. Und sogar Fluffy gibt jetzt richtig Gas, sie ist heute von den Bewegungen her genausoweit, wie die anderem vor 2 Tagen. Wir hatten so Sorgen wegen dem Umfallen, weil sie nichts trinken wollte, weil sie sooo schwach war, und plötzlich ist das schon fast Schnee von gestern 🙂
Ich muss euch irgendwann mal ein Video zeigen, wenn ich rausfinde wie man sows macht😕

Hallo Cooncat, danke dass du dich nochmal gemeldet hast, hab jetzt schon gedacht wir machen es falsch🙂

Und für alle, die es interessiert, wir wohnen in der Nähe von Halle (Saale) auf dem platten Land. Aber um meinen Babys ein tolles zuhause zu ermöglichen, würde ich sie Notfalls auch bis ans Ende der Welt bringen🙂 (Vorrausgesetzt ich schaffe es mich von ihnen zu trennen...)

Werbung:
Und für alle, die es interessiert, wir wohnen in der Nähe von Halle (Saale) auf dem platten Land. Aber um meinen Babys ein tolles zuhause zu ermöglichen, würde ich sie Notfalls auch bis ans Ende der Welt bringen:) (Vorrausgesetzt ich schaffe es mich von ihnen zu trennen...)

Dann hast Du mich als Kurier auch sicher, wenn´s irgendwie geht - ich finde Dich einfach Klasse :pink-heart:

Klar melde ich mich, warum auch nicht *lach* ??? Lese doch hier sowieso gebannt mit 😉

Du bist eine Heldin :oha:
Du wirst sicher gerade über dieses Forum ein liebes zu Hause für die Kleinen finden, wenn Du sie überhaupt weggeben kannst/wirst... 🙄

Guten Morgen liebe Vera,

ooooch, ich hab gestern die süßen Bilder verpaßt (mein internet hat gesponnen) und die Namen find ich auch Klasse, vor allem Josepfine, die Ausbrecherkönigin! Es ist so schön zu lesen wie sich die Kleinen entwickeln und sie werden von Tag zu Tag wilder und unternehmungslustiger, da kommt noch einiges an Turbulenzen auf Dich zu! 🙄 😀

Ich kann Deine Gründe gut verstehen warum Du die Zwergerln nicht behalten kannst, aber vielleicht findet sich ja noch ein Weg! Eventuell im Garten einen Katzenknast bauen, dann sind sie zwar draussen, aber nicht in Gefahr! 🙂
Denn das da:

Aber um meinen Babys ein tolles zuhause zu ermöglichen, würde ich sie Notfalls auch bis ans Ende der Welt bringen🙂 (Vorrausgesetzt ich schaffe es mich von ihnen zu trennen...)

wird die größte Hürde werden! Frag mal Pedi (Kathie), ich kann mich noch gut an alle Begründungen erinnern, warum ihre Babies Victoria, Virginia und Juliet nicht bleiben können! *kicher* und wenn ich es richtig im Kopf hab, dann sind sie jetzt auch schon bald ein Jahr bei ihr, gell Pedi! *ganzbreitgrins*

Ich drück die Daumen, dass sich ein Weg findet!
Liebe Grüße
Uschi

Frag mal Pedi (Kathie), ich kann mich noch gut an alle Begründungen erinnern, warum ihre Babies Victoria, Virginia und Juliet nicht bleiben können! *kicher* und wenn ich es richtig im Kopf hab, dann sind sie jetzt auch schon bald ein Jahr bei ihr, gell Pedi! *ganzbreitgrins*
Uschi

😱 Also bitte!! Ist ja völlisch unmöschlisch, misch hier SO vorzuführen.... tz tz tz

Schließlich gab es mehr als genug Gründe, weshalb sie hätten ausziehen müssen!
Die sich dann langsam aber sicher in Wohlfgefallen auflösten 😳

.....und peinlicherweise hat sich das damals fehlende Brüderchen Anfang d. Jahres auch hier festgehockt!

Back to topic:

Bitte um Berichterstattung 😀

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
seit gestern trinken alle weniger, nur Hungry nicht, die trinkt mehr. Ich glaube das Wetter ist Schuld, es ist sooo warm. Trotzdem haben sie von gestern auf heute ordentlich zugenommen, nur langsam mache ich mir doch Sorgen, mal sehen was die Waage morgen sagt. Obwohl sie nie zuvor so fit waren wie heute: es wird gerauft und sie versuchen sogar Fliegen zu fangen! Der Tierarzt wird langsam unser bester Freund, so oft wie ich den anrufe...ich werde alle meine Kinder nach ihm benennen, auch die Mädchen, alle Jürgen😀
Ansonsten gibt es Katzenklo-Erfolge🙂 Ich hab einfach etwas Streu unter die Erde gemischt, und nachdem sie das nicht weiter gestört hat, gabs heute nur noch Streu. Und tadaa, 4 kleine, halb verbuddelte Häufchen darin😀
Dummerweise findet Ausbrecher-Joe jetzt aber Streu sehr interessant, und legt sich auch manchmal zum schlafen rein. So passiert es, dass sie schonmal etwas abkriegt, wenn ihre Geschwister pullern müssen. Und dass ich sie danach putzen muss, gefällt ihr gar nicht. Übrigens hat der Tierarzt sich mal endlich zu den Geschlechtern geäußert. Die grossen 2 sind Mädels und die kleinen Jungs. Mein Mann weigert sich aber das zu glauben🙂
Und ja, ich suche krampfhaft nach einer Möglichkeit, sie alle zu behalten😀

Weswegen machst Du Dir Sorgen? Weil sie weniger trinken? Die hatten Nachholbedarf - nun werden sich die Trinkmengen einpendeln. Wirste sehen, das klappt schon (bei DER Pflege 🙂)

Hach :pink-heart: der letzte Satz gefällt mir am besten..............

Huhu Pedi (hab ich jetzt kapiert😀),
ja ich fands schon komisch. Zum Beispiel will Fluffy nur noch etwa 10 ml pro Mahlzeit, gestern Morgen hat er noch 25 ml ohne Pause weggetrunken. Der Tierarzt sagt dazu nix, er geht nicht mehr nach Trinkmenge, sondern nur nach Gewichtszunahme und ihrem Allgemeinzustand. Und das macht mir Sorgen. Das mit dem Nachholbedarf kann schon so stimmen, aber Sorgen mache ich mir erst dann nicht mehr, wenn sie morgen trotzdem gut zugenommen haben... Gibts denn jetzt wirklich keine Mindestmenge mehr? Am Anfang sollten wir ja schließlich auch auf eine Mindestmenge achten.😕

Servus Vera,

Pedi hat recht, ein bissl weniger trinken ist nicht so schlimm. hauptsache sie nehmen trotzdem zu, sollten nicht weniger als 10g pro Tag sein, mehr ist besser! Und das sie immer aktiver werden ist auch ein gutes Zeichen, also kein Grund zur Sorge!

Der Klogang auf reinem Streu ist auch Klasse und dass sie es zum reinlegen benutzen ist auch völlig normal, dass sie da aufeinander nicht unbedingt Rücksicht nehmen ob da jetzt "besetzt" ist oder nicht kommt auch schon mal vor! 🙄

Zwei Jungs, zwei Mädels paßt wunderbar und ich hoffe wie Pedi, dass Du einen Weg findest!

@Pedi, aber Schatzerl, ich führ Dich doch ned vor, ich kann mich halt nur noch erinnern wie rigoros Du erklärt hast, es ginge auf keinen Fall und so......
und Romeo hab ich extra ausgenommen, das war ja schon noch wesentlich schlimmer als bei den Mädels und wenn man so um das Leben eines Katerchen gekämpft hat, dann gibt man es einfach nimmer her, das geht gar ned!
Knutsch Dich Süße!

Achja, ich fand den Satz am besten:

Der Tierarzt wird langsam unser bester Freund, so oft wie ich den anrufe....
ich werde alle meine Kinder nach ihm benennen, auch die Mädchen, alle Jürgen! 😀 😀😀😀