Ihr könnt euch nicht vorstellen was hier los ist: Die Mutter ist in der Nachbarschaft aufgetaucht, sie war an ihrer alten Futterstelle, hat gefressen und ist sofort wieder verschwunden! Alle halten die Augen auf und sagen Bescheid, wenn sie die Katze irgendwo sehen.
Wie kann das sein? Warum geht die nicht mehr zu den Babys?
Ich weiss dass es nicht fair ist und die Katze bestimmt nichts dafür kann, aber ich bin so sauer auf die...
Aber eine gute Nachricht gibt es, alle Babys haben getrunken und laut Tierarzt sind 3 in guter Verfassung. Und Sorgenkind NR. 4 hat heute Mittag sogar mehr getrunken als alle Geschwister. Nur Baby Nr. 1 kriegt das mit dem trinken nicht hin. Sie kriegte den Sauger einfach nicht richtig in den Mund. Ich habe es jetzt mit einer Spritze versucht, natürlich ohne Nadel. Und tröpfchenweise trinkt sie zum Glück. Aber nach 2 Minuten ist sie erschöpft und braucht eine Pause. Sie hat eine Spritze vom Tierarzt bekommen, zum aufpäppeln. Sie ist in der Entwicklung zurück und besteht wirklich nur aus Haut und Knochen, aber weil sie so ein plüschiges Fell hat kann man das nicht auf den ersten Blick sehen. Er sagt sie muss auf jeden Fall bis morgen in der Lage sein, eine normale Menge zu trinken, sonst sieht er auf normalem Wege wenig Chancen. Und typisch Landtierarzt findet er man sollte sie dann erlösen. Immerhin fragt er nach einer Ersatzmutter, das wäre ja genial.
Obwohl ich glaube Nr.1 würde auch das nichts bringen, sie ist einfach zu schwach zum trinken. Heute abend hole ich die Babys rein. Mir ist egal ob die Mutter sie dann vermisst, ich habe zu grosse Angst dass sie sie wieder umquartiert und dann wieder irgendwo alleinlässt! Ich habe es so abgesichert dass die Mutter nicht mehr reinkann, ich bin ja in der Nähe und würde sie rufen hören.
Jetzt gerade sind die Babys in einem anderen Teil vom Schuppen, wo die Tür nur aus Kaninchendraht besteht. Die Sonne scheint rein und die zwei fittesten sonnen sich, so süss!
Die beiden anderen haben es vorgezogen in ihrer Kiste zu bleiben, und schlafen da aneinandergekuschelt.
Spätestens heute abend hab ich sicher wieder Tausend Fragen an euch