Hilfe : Leber / Gelbsucht / Notfall

  • Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sprich das mit dem TA ab, dass er einfach direkt nach der Sprechstunde vorbei kommt.

Ruf da am besten heute noch an oder fahre hin und besprich das persönlich.

Du warst doch oft genug in der Praxis, sie kennen den Fall, kennen Sammy und Dich und werden dies hoffentlich berücksichtigen.

Ich musste diesen Fall leider auch schon miterleben - mit meinem Hund damals. Auch wenn es makaber klingt, aber mir fiel es leichter als gedacht.
Ganz einfach weil ich wusste ALLES für sie getan zu haben und mit mir und ihr darüber im Reinen war und ihr ganz zum Schluss den Gefallen zu tun nicht in fremder/unbekannter oder gar gehasster Umgebung aus dem Leben zu gleiten.

Hey, mach Dir keine Vorwürfe, Du hast ALLES getan für den Kleinen und ihm jetzt einen würdevollen Abschied zu organisieren ist Dein letzter Liebesdienst!

Viel Kraft dafür!!!
 
A

Werbung

Ich musste das Gott sei Dank noch nicht durchstehen...
Aber vielleicht tröstet dich die Gewissheit, dass es Sammy dann besser geht, er hat keine Schmerzen mehr und dort, wo er hingeht geht es ihm besser.
 
Nimm Sammy auf den Arm, halte ihn. Sprich mit ihm, sage ihm genau, was passiert mit ihm. Und dann lass es geschehen, lass alles zu, was kommt. Er wird auf Deiner Brust einschlafen und Du kannst ihn dabei noch streicheln. So ist das Letzte, was er auf Erden spürt, Deine liebende Hand und das Letzte, was er hören wird, Dein für ihn schlagendes Herz. So war es bei Mickey und mir.

Sage Sammy schon jetzt, was morgen passieren wird - er weiß es eigentlich schon. Sage ihm alle seine Kuschelnamen, erzähle ihm Geschichten aus seinem Leben und wie Du Dich dabei gefühlt hast. Wie er zu Euch kam. Sage ihm, wie sehr Du ihn vermissen wirst - und auch Rocky, alle. Danke ihm, dass er bei Dir war. Sage ihm, wie dankbar Du bist, dass Du ihn ein Stück weit in die nächste Welt begleiten kannst. Und sage ihm, an was Du Dich erinnern wirst, alles, was Dir einfällt. Sei bei ihm. Wenn Du nicht sprechen kannst, dann erzähle es ihm in Gedanken. Wenn Du dann wieder sprechen kannst, erzähle es ihm erneut.

Und wenn Du das durch hast - fang wieder von vorne an. Immer wieder. Lass alle Tränen fließen, die kommen. Ihr tragt den Abschied gemeinsam.

Es tut mir sehr leid. Auch Mickey hatte einen Lebertumor, der 3 Wochen vorher noch nicht da war. Der Abschied war bei uns sehr kurz - aber die Zeit für das, was ich vorher geschrieben habe, hatten wir noch.

Alles Liebe.
 
Oh mann - das ist wirklich nicht leicht - in Lucys Fall haben wir sie zur TÄ gebracht und hatten so viel Zeit, wie wir wollten, um uns zu verabschieden - ich weiss, das klingt jetz auch total blöd - man denkt in einer solchen Situation, dass es nie genügend Zeit gibt!! Danach hat sie Lucy die Spritze gegeben und wir haben draussen gewartet. Als wir wieder hinheingingen konnten wir sie noch streicheln, bis sie einschlief - und ich sage das ganz bewusst - es war wirklich so, als würde sie einfach NUR einschlafen.

Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich mir immer bewusst gemacht habe, dass Lucy ansonsten nur weiter leiden würde und Schmerzen hätte und es ihr so eine Erlösung ist. Ausserdem war ich nicht alleine - vielleicht hast Du auch jemanden, der Dich begleiten könnte?

Wir sind auf alle Fälle in Gedanken ganz nah bei Euch!!
 
Lieber Alex

Es tut mir so unendlich leid, dass das Ergebnis so ausgefallen ist. Aber wie Du beschrieben hast, fühlt er sich ja im Grossen und Ganzen wohl und ist einfach müder als sonst. Er weiss bestimmt, dass Ihr alles versucht habt, um ihm zu helfen.

Das Einschläfern ist nichts anderes als eine sehr starke bzw. überdosierte Narkose. Vielleicht hilft Dir das. Leider musste ich schon einige Tiere einschläfern lassen und kenne die Situation. Aber man muss sich immer vor Augen halten, dass man wirklich nichts mehr tun kann und dem Tier Leiden erspart. Unsere Lieblinge verstehen das.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft für diesen letzten Gang. Alles wird gut.
 
Herr Manski,
wahnsinn soviel Kraft wie du, habe ich nicht, Sammy dann noch zu streicheln in der super-späten Phase............ich bewundere dich dafür. Ich weiß natürlich nicht, wie ich mich verhalten werde, aber ich hab im Moment einfach nur ANGST.

Ja,wir gehen nicht alleine hin - Sammy hatte ein liebes Ehepaar (Nachbarn) die ihn sehr geliebt haben.......die haben ihn 7 Wochen alle 3 Stunden mit Futter versorgt wo wir arbeiten waren.....

Meiki,

bei deinem Beitrag sind mir echt die Tränen gekommen.... ich wünsche es mir so wie bei dir & Mickey.........das hat Sammy verdient.........wir versuchen es.

Jack,

ich sollte Trost finden - aber ich werde es nicht schaffen, weil es für mich einfach zuviel ist - es wird ganz ganz schwer.......................


Siegfried,

ja - Sammy ist zuhause, es soll morgen passieren......und er wird in seinem geliebten Garten zur Ruhe kommen.

Chrissi,

ich versuche heute zu fragen ob die Ärztin vorbei kommt, das ist wohl besser so da habt ihr recht.

Ich kann einfach nicht auf die Uhr kucken......die Zeit rennt......grausam.

Jolanda,

ich denke & denke & denke.....und trotz der Gewissheit, das ich ihm Leid erspare, trotz der Gewissheit, das es keinen Ausweg gibt............fehlt mir jegliche Routine , um es umzusetzen, und der Schmerz wird dadurch nicht besser.

Ich tue es - weil ich es tun muß. Keine Frage. Aber es wird mich aufgrund der Beziehung, die ich zu Sammy hatte - mit Sicherheit umhauen.

Er war sozusagen IMMER da, wenn es große, größere und größte Probleme gab. Ich hatte das Gefühl, er sei seelenverwandt und versteht alles. Damit meine ich ausdrücklich nicht, das er die Alltags-Sorgen kannte ( logisch ) aber was ganz sicher stimmte : Wenn es mir schlecht ging, hat er das sofort gespürt...............und das alles in der Summe, das haut mich um.

############################################################


@ MUSEPUCKEL......... wo bist du ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gekämpft,gehofft und doch verloren.
Du wirst es schaffen den letzten Weg mit Sammy zu gehen,da bin ich mir sicher.
Jeder von uns muss diesen Weg einmal oder mehrmals gehen.
Ich wünsch Dir viel Kraft,es tu mir sehr leid.
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Musepuckel & Elia,

da seid ihr ja. Dachte schon das wird nix mehr. Ihr habt mir auch immer beigestanden, euch euch nochmal ein Dank von mir.

Ein medizinisches Fazit, REIN VOM ERKRANKUNGSBILD her :

Ultraschall am 11.02 : Nix gesehen.

Zweites Ultraschall erbeten .... für diese KW.

Wenn ich nochmal so einen Fall habe, dann hab selbst ich nun was gelernt :

Ein Tumor kann in 7 Wochen sooooo groß sein, das es den Tod bedeutet.

Die lieben Tierärzte............haben so lange gewartet, bis nix mehr zu machen

war.......... achja, ich vergaß: Zauberwort Biopsie..........stimmt.....da wurde ja

immer drüber geredet.........ha ha ha :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Nun wissen wir alle : schnellstens das Schallen wiederholen / um den Tumor zu erwischen wenn er wächst................warten bis der Tumor so groß ist, dafür brauch ich keinen Tierarzt.

Das hätte mein Tankwart auch gekonnt.:reallysad::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ne da wurde keine Aussage zu gemacht.

Aber....man hätte ihn sehen können, wenns noch nicht zu spät ist.

Wenn ich das Wetter sehe.........."Sammy-Wetter"............ Fliegen fangen,
Katzen jagen..........manoman alles verdammt beschissen.........................
und gleich zuhaus sitzt er an der Terassentür, wurde mir gerade gesagt......
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
*fülltext*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das mit Urlaub klappt nicht.

Ich muss jetzt los ihr Lieben.

Ich denke morgen ist es soweit, da die Alternative Samstag in 8 Tagen wäre und ich vom Arzt die Empfehlung bekommen hab, nicht sooooooooo lang zu
warten wegen Wasser im Bauch, Tumor, Aua, Gesamtbild, etc....................

Ach, ich möchte euch allen für euren Beistand danken, es hat mir viel geholfen, auf wenn die Tränen fließen, man ist nicht alleine.

Ein schönes Gefühl !!!!!
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nächste Woche eine Probelaparatomie durchführen lassen.
Wenn der Tumor operabel ist dann operieren,wenn nicht in der Narkose einschläfern.
Das ist die einzige Chance die er noch hat.
 
Das ist ja eine Wendung 🙂

Ich kenne leider auch keine TK, aber ich drück Sammy so die Daumen 🙂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
11
Aufrufe
968
Boltzi
B
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
F
Antworten
16
Aufrufe
938
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben