Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sammy wird die letzten seiner Erdentage noch im Frühling erleben, ganz wach, ganz da.
Das er das Wochenende noch mit Dir verbringen durfte, war schon ein Geschenk, mit dem Du in der letzten Woche nicht gerechnet hast.
Sammy geht anscheinend dann, wenn er weiß, dass Du es verkraftest und nicht völlig daran zerbrichst. Er kennt Dich da besser, vertraue ihm. Verabschiede Dich bewußt von ihm - und lass ihn gehen.
Ja, es wird schlimm werden. Keine Frage. Es ist schon jetzt unendlich schwer.
Alles Liebe für Euch!
Dass Du etwas für die Beiden tun möchtest, ehrt Dich.
Der erste Schritt wird jedoch sein, ihnen beim Abschied von Sammy zu helfen - seid Euch gegenseitig eine Stütze und Hilfe. Vorher, während und danach.
Werden Sie dabei sein, wenn er seine Reise antritt?
Hallo,
ich habe den Krankheitsverlauf von Sammy von Anfang an mit verfolgt, weil ich vor ein paar Monaten meinen Herzenskater auch wegen Krebs, der trotz Chemo und innerhalb weniger Tage auf Galle und Leber übergegriffen hat, verloren habe. Noch heute quälen mich Zweifel.
Wie geht es Sammy denn zur Zeit? Wenn ich richtig gelesen habe, liegt er in der Sonne. Ich würde die endgültige Entscheidung nicht von der Diagnose und der Prognose abhängig machen, sondern lediglich von seinem Befinden. Wenn er noch einigermaßen Lebensqualität hat, würde ich ihn ohne weitere Behandlungen (aber mit lindernden Medikamenten) sein lassen.
Was immer die nächsten Tage bringen, ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Meine Liebe,
ich finde nicht, dass Du in der "Schuld" dieser Leute stehst - denn alles, was sie für Deinen Sammy und auch Dich getan haben, haben sie offenbar sehr gern getan. Ich finde es auch ganz toll - solche Menschen gibt es heutzutage nicht mehr allzu häufig.
Mach nun einen Schritt nach dem anderen, überstürze nichts und lass auch die Entscheidung für oder auch gegen eine neue Katze für diese lieben Menschen wachsen. Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr Euch gegenseitig eine Stütze seid und für die kommende Zeit auch sein werdet.
Ich sitze hier und kann vor Tränen kaum schreiben.
Mir tut das so leid und ich weiss was du grade durchmachst.
Es ist ein unsagbarer Schmerz den du da grade mit dir trägst und leider weiss ich nicht wie man diesen lindern kann.
Du wirst den letzten Weg mit Sammy antreten können und er wird dir dafür dankbar sein.
Halte ihn,flüstere ihm was liebes ins Ohr,er versteht und wird dir zeigen das er dir für diesen allerletzten Liebesdienst unendlich dankbar ist.
Er wird mit Sicherheit friedlich gehen,weil er weiss das er geliebt wurde.
Leider fehlen mir die richtigen Worte um dir das alles zu verdeutlichen.
Ich bin in Gedanken bei euch und umarme euch aus der tiefe meines Herzens.