Hilfe : Leber / Gelbsucht / Notfall

  • Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es tut mir so sehr leid 🙁 🙁 🙁
 
A

Werbung

Ich war nicht in der Klinik. Ich bin im Büro.

Das liebe Ehepaar das neben uns die Wohnung hat, ist (unvorbereitet) um 14 Uhr mit Sammy hin gefahren............

Bei diesem Ehepaar war Sammy immer wenn ich arbeiten war.

Jetzt wird noch besprochen, ob Sammy bis Samstag leben darf, um ihn gemeinsam zu begraben.

Wir hatten schon einen Sarg gebaut, liebevolle Arbeit. Und ein Deckchen zum Zudecken...............Scheisseeeeeeeeee Man

Sammy hat so sehr gekämpft, und er kämpft noch. Alles vergeblich. Er liegt in der Sonne gestern......und schaut den Vögelchen nach.....und bald liegt er in der Erde. Leute ich könnte echt schreien.........das ist wie noch nix vorher. Er war in vielen schweren Zeiten ( privater Art) wie ein Schutzengel, ein Trostspender, er war immer da, hat neben mir geschlafen wenns mit scheisse ging...............und mir ging es in den letzten 5 Jahren durchgehend scheisse............

Ich werde den Verlust dieses besten Freunds und Weggefährten nicht verkraften, sondern damit leben müssen.

Mir fehlen die Worte.

Auf Realismus und Realität kotz ich - ich werde verrückt und alles tut weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
OH NEIN!
Ach mann - das ist so unendlich traurig!
Aber mehr als Du kann man WIRKLICH NICHT für sein geliebtes Tier tun!

Ich fühle mit Dir in diesem unerträglichen Auf und Ab - das muss einfach die Hölle für Dich sein!

Ich werde mich ganz oft an den schönen Sammy erinnern und ich schicke Dir gaaaanz viel Kraft für die nächsten Tage!!
 
Wenn Sammy bis dahin gut durchhält, dann macht es doch so. Vielleicht kannst Du auch ein paar Tage frei nehmen, um die verbleibende Zeit noch intensiv mit ihm zu verbringen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
 
Sammy wird die letzten seiner Erdentage noch im Frühling erleben, ganz wach, ganz da.

Das er das Wochenende noch mit Dir verbringen durfte, war schon ein Geschenk, mit dem Du in der letzten Woche nicht gerechnet hast.

Sammy geht anscheinend dann, wenn er weiß, dass Du es verkraftest und nicht völlig daran zerbrichst. Er kennt Dich da besser, vertraue ihm. Verabschiede Dich bewußt von ihm - und lass ihn gehen.

Ja, es wird schlimm werden. Keine Frage. Es ist schon jetzt unendlich schwer.

Alles Liebe für Euch!
 
Sammy wird die letzten seiner Erdentage noch im Frühling erleben, ganz wach, ganz da.

Das er das Wochenende noch mit Dir verbringen durfte, war schon ein Geschenk, mit dem Du in der letzten Woche nicht gerechnet hast.

Sammy geht anscheinend dann, wenn er weiß, dass Du es verkraftest und nicht völlig daran zerbrichst. Er kennt Dich da besser, vertraue ihm. Verabschiede Dich bewußt von ihm - und lass ihn gehen.

Ja, es wird schlimm werden. Keine Frage. Es ist schon jetzt unendlich schwer.

Alles Liebe für Euch!

Meiki, bei deinen Zeilen muss ich echt nur weinen, sehr sehr lieb geschrieben, und Herr Manski du hast auch solang mit gelitten, ich bin froh das ich nicht alleine bin. Jeder Einzelne hier hat mir geholfen, wirklich.
 
Werbung:
Wenn jemand noch etwas für mich tun will, ich trage seit der schweren Erkrankung von Sammy einen Gedanken mir mir rum :

Diese ältere Ehepaar..........das Sammy jahrelang bekocht, versorgt und und verwöhnt hat, wenn ich arbeiten war bis abends.............

Und jetzt, seit Anfang Februar täglich alle 2 Stunden rüber in unsere Wohnung, mit der Spritze gefüttert, lieb gewesen, ihm zugeredet, mit ihm zum Tierarzt, wenn mal was anlag während des Tages............ so wie heute,
sofort zugesagt, in die Klinik.............................

Solche Menschen hab ich noch nicht kennengelernt im Leben.

Ich hab darüber nachgedacht, ihnen einen kleinen Sammy zu schenken, aber es muss die selbe Rasse sein (Exotic Shorthair) und die gleiche Fellfarbe/Maserung. Wenn also jemand einen kennt der solche Kätzchen hat,
würde ich nach einer Zeit..........mal anfragen.............ob sie ein solches Katzenkind gern hätten.

Die Frau hat sooooooviel geweint, das kann sich niemand vorstellen. Sammy hat den Leutchen die Sommertage so sehr versüst sagen sie. Und überall in der Wohnung hängen Bilder von Sammy im Winter, Sammy im Schnee, Sammy im Sommer..............................

Ich stehe sehr in der Schuld bei den Leuten - gefühlsmässig muss ich was machen. Aber, ich kläre sowas natürlich vorher ab......... ganz klar.

Leute, diesem Schlag werd ich noch lange Zeit nachhängen........................
 
Dass Du etwas für die Beiden tun möchtest, ehrt Dich.

Der erste Schritt wird jedoch sein, ihnen beim Abschied von Sammy zu helfen - seid Euch gegenseitig eine Stütze und Hilfe. Vorher, während und danach.

Werden Sie dabei sein, wenn er seine Reise antritt?
 
Hallo,
ich habe den Krankheitsverlauf von Sammy von Anfang an mit verfolgt, weil ich vor ein paar Monaten meinen Herzenskater auch wegen Krebs, der trotz Chemo und innerhalb weniger Tage auf Galle und Leber übergegriffen hat, verloren habe. Noch heute quälen mich Zweifel.
Wie geht es Sammy denn zur Zeit? Wenn ich richtig gelesen habe, liegt er in der Sonne. Ich würde die endgültige Entscheidung nicht von der Diagnose und der Prognose abhängig machen, sondern lediglich von seinem Befinden. Wenn er noch einigermaßen Lebensqualität hat, würde ich ihn ohne weitere Behandlungen (aber mit lindernden Medikamenten) sein lassen.
Was immer die nächsten Tage bringen, ich wünsche euch ganz viel Kraft.
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber,

ich finde nicht, dass Du in der "Schuld" dieser Leute stehst - denn alles, was sie für Deinen Sammy und auch Dich getan haben, haben sie offenbar sehr gern getan. Ich finde es auch ganz toll - solche Menschen gibt es heutzutage nicht mehr allzu häufig.

Mach nun einen Schritt nach dem anderen, überstürze nichts und lass auch die Entscheidung für oder auch gegen eine neue Katze für diese lieben Menschen wachsen. Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr Euch gegenseitig eine Stütze seid und für die kommende Zeit auch sein werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sammy,

es tut mir so schrecklich Leid! Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie furchtbar weh das tut im Moment. Aber Sammy ist dein bester und liebster Freund, soweit ich das rausgelesen hab, und jetzt musst du für ihn da sein (und ganz tapfer sein, auch wenn es extrem schwer fällt). Du hast ja geschrieben, dass Sammy dich die letzten Jahre durch schwere Zeiten begleitet hat, und jetzt tust du das gleiche für ihn 🙂.

Denk einfach immer dran, was für eine tolle Zeit ihr zusammen hattet, und dass du ihm jetzt zur Seite stehen kannst, indem du für ihn da bist bis zum Ende (und, nicht unwesentlich, dass du ihm Schmerzen ersparst - denn dass der beste Freund leiden muss, will man ja nicht. Für einen stolzen Kater ist es bestimmt auch nicht schön, so schlapp und matt zu sein.). Denk auch dran, dass Katzen mutig und hart im Nehmen sind - er wird überhaupt nicht leiden beim letzten Gang und es im Grunde nicht wirklich mitkriegen, schätze ich (auch wenn das hart klingt - Katzen sind zwar supersensibel, aber eben doch keine Menschen und ich vermute nicht, dass er das so bewusst mitbekommen wird). Für dich wird wesentlich schwieriger als für ihn (das ist als Trost gedacht, denn er wird ja, wie geschrieben, nicht leiden).


Für das befreundete sehr liebe Ehepaar ist es sicher auch furchtbar schwer. Allerdings finde ich eine "neue" Katze als "Dankeschön" heikel, das würde ich wirklich erstmal abchecken, also ob die das wollen - manche stehen gar nicht auf sowas, denn einen "Ersatz" kann es ja nicht geben. (Zumal du ja auch zwei Kätzchen schenken müsstest, alleine ist ja bekanntlich doof.)

Aber das würde ich jetzt wirklich erstmal weit nach hinten schieben und nur an Sammy denken 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Du etwas für die Beiden tun möchtest, ehrt Dich.

Der erste Schritt wird jedoch sein, ihnen beim Abschied von Sammy zu helfen - seid Euch gegenseitig eine Stütze und Hilfe. Vorher, während und danach.

Werden Sie dabei sein, wenn er seine Reise antritt?

Natürlich werden sie dabei sein. Der Mann hat Sammys letzte Ruhestätte gebaut, die Frau das Bettchen genäht wo er rein gelegt wird.

Meine Frage war nur so gemeint, das ich das gern tun würde, wenn ich ein bezahlbares Exotic Shorthair Kind finden würde.
Ich kann das was die getan haben, mit Geld nicht gutmachen. Und die Leute sind ganz ganz arme Leute............ d.h. wer das Impfen bezahlt etc.... kannst du dir denken.

Gestern war ein ganz schwerer Abend für Sammy und mich........ jeder weiß was ich damit meine. Tränen hätten gereicht um Fische schwimmen zu lassen.
 
Hallo,
ich habe den Krankheitsverlauf von Sammy von Anfang an mit verfolgt, weil ich vor ein paar Monaten meinen Herzenskater auch wegen Krebs, der trotz Chemo und innerhalb weniger Tage auf Galle und Leber übergegriffen hat, verloren habe. Noch heute quälen mich Zweifel.
Wie geht es Sammy denn zur Zeit? Wenn ich richtig gelesen habe, liegt er in der Sonne. Ich würde die endgültige Entscheidung nicht von der Diagnose und der Prognose abhängig machen, sondern lediglich von seinem Befinden. Wenn er noch einigermaßen Lebensqualität hat, würde ich ihn ohne weitere Behandlungen (aber mit lindernden Medikamenten) sein lassen.
Was immer die nächsten Tage bringen, ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Vielen Dank für deine Anteilnahme. Du hast recht, ich muss es von Sammys Zustand abhängig machen. Leider ist der seit Sonntag schlechter (!!) geworden, der Bauch.....ist dick..... ich wills garnicht schildern alles............

Das du trotz Chemo etc so schnell Abschied nehmen musstest tut mir leid. Da muss der Krebs ja schon mächtig gewütet haben ?
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Liebe,

ich finde nicht, dass Du in der "Schuld" dieser Leute stehst - denn alles, was sie für Deinen Sammy und auch Dich getan haben, haben sie offenbar sehr gern getan. Ich finde es auch ganz toll - solche Menschen gibt es heutzutage nicht mehr allzu häufig.

Mach nun einen Schritt nach dem anderen, überstürze nichts und lass auch die Entscheidung für oder auch gegen eine neue Katze für diese lieben Menschen wachsen. Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr Euch gegenseitig eine Stütze seid und für die kommende Zeit auch sein werdet.

Das ist deren Situation :

Beide etwa 60 Jahre alt / sehr sehr arm, aber top sauber, alles immer erstklassig aufgeräumt, keine Assis sondern unverschuldet arbeitslos geworden..... dann Hartz4........und die haben nie geklagt. Können sich garnichts (wirklich garnichts) leisten.
Hab gestern mal gefragt wie folgt :

"Warum haben sie nie eine eigene Katze gehabt" ?

Antwort :

"Wir haben Zeitschriften gekauft....und träumen von einem Exotic-Baby aber das können wir uns niemals leisten............."

Meine Antwort :

"Achso, verstehe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze hier und kann vor Tränen kaum schreiben.
Mir tut das so leid und ich weiss was du grade durchmachst.
Es ist ein unsagbarer Schmerz den du da grade mit dir trägst und leider weiss ich nicht wie man diesen lindern kann.
Du wirst den letzten Weg mit Sammy antreten können und er wird dir dafür dankbar sein.
Halte ihn,flüstere ihm was liebes ins Ohr,er versteht und wird dir zeigen das er dir für diesen allerletzten Liebesdienst unendlich dankbar ist.
Er wird mit Sicherheit friedlich gehen,weil er weiss das er geliebt wurde.

Leider fehlen mir die richtigen Worte um dir das alles zu verdeutlichen.
Ich bin in Gedanken bei euch und umarme euch aus der tiefe meines Herzens.

Musepuckel, du bist mir sehr vertraut geworden und wenn ich deine lieben Zeilen lese, tut es sehr weh und ich muss weinen. gut das ich alleine bin auf Arbeit..............
 
Ja, das ist oft so: die, denen es so richtig schlecht geht, klagen am wenigsten!
Wie geht es Sammy denn heute?
 
Würde man diesen lieben Menschen nicht eine große Last auferlegen, wenn man ihnen ein eigenes Tier schenkt? Was ist mit Tierarztbehandlungen, Impfungen, auch Krankheiten kommen immer wieder mal vor. Futter kostet auch. Viele hier sind trotz finanziellem Polster schon in Situationen geraten, wo es ihnen über den Kopf gewachsen ist...

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt bestimmt eine Lösung (vielleicht die Übernahme einer Art Patenschaft für das Tier, das dort evtl. ein Zuhause findet?), aber man sollte vorher an solche Dinge denken.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
11
Aufrufe
968
Boltzi
B
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
F
Antworten
16
Aufrufe
938
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben