Hilfe : Leber / Gelbsucht / Notfall

• Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist zwar vernünftig, aber leichter gesagt, als getan!

Das weiss ich, ich musste diese Entscheidung zweimal innerhalb 6 Monaten treffen und es ist mir so schwer gefallen. Aber ein "hinauszögern" ist nicht im Sinne des Tieres.

Ich kann nur viel Kraft wünschen.

A

Werbung

*fülltext*

Zuletzt bearbeitet:
Musepuckel , Hallo, du hast recht. So seh ichs auch.

Ihr anderen, die ihr heut geschrieben habt, vielen Dank für Alles. Ich bin seit Stunden hier nur noch eine Zigarette nach der anderen am rauchen in der Pausenzone und am weinen, meine Gedanken werden schlimm und schlimmer.

Es ist mir auch scheissegal wenn das jemand nicht versteht.

Eure Zeilen helfen mir, gegen den Schmerz zu kämpfen, ich habe noch nie in meinem Leben soviel Anteilnahme erfahren dürfen wie von euch allen hier.

mir fehlen die worte.
sammy küsst euch auch dafür.

3d48c019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, ich heul hier gleich los im Büro, muss mich echt zusammenreissen!

Ich finde die Worte von Musepuckel ganz ganz toll, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Seid tapfer - alle beide!

Wir (Siegfried, Heinz und ihre Zweibeiner) denken an Euch!

*fülltext*

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte schonmal JETZT allen mittteilen, das ich morgen Urlaub genommen habe, für den Fall, das Sammy es nicht packt bis Samstag.

Der Tierarzt kommt (geplant) um 9:00 Uhr am Samstag.

Morgen.....werde ich, so Gott will, meinen letzten Tag mit ihm verbringen.

Wir werden spazieren gehen an alle Orte, die er geliebt hat.... Nachbarn besuchen und uns verabschieden, und auf der Wiese sitzen wo er immer saß.

Ich bin dann Montag wieder hier bei euch, vorher hab ich kein Internet.

Bis 16 Uhr bin ich heut noch hier........

----------------------------------------------------------------------
Eine Bitte hätte ich trotzdem :

Schreibt hier niemand von euch, der zur Gruppe der Karthäuser/British-Kurzhaar/Exotic-Züchtergruppe gehört ?Die lieben Nachbarn, die Sammy all die Jahre begleitet haben und die letzen 8 Wochen Täglich betreut haben während ich arbeiten war.......... die hab ich gefragt..............durch die Blume..........ob sie gerne ein solches Katzenkind hätten..................und die waren........ziemlich klar : JA ABER DAFÜR HABEN WIR KEIN GELD....................

Ich.....würde, wenn es bezahlbar ist (ich hab auch nicht mehr viel Kohle nach den 3500 Euro für Sammy).................ich würde ein creme-farbenes Baby für diese lieben Leute kaufen.

Gibt es hier jemand der helfen kann?

Werbung:
Für morgen wünsche ich Euch alles Gute - holt alles aus diesem Tag heraus für Euch! Und am Samstag werde ich an Euch denken .... ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft.

Es ist die richtige Entscheidung, dass Du Dir morgen Urlaub für Sammy genommen hast.

Genieße diese letzte Zeit auf Erden mit ihm - im sicheren Gefühl, dass Ihr in der Ewigkeit wieder verbunden seid.

Alles Liebe und im Herzen mit Euch verbunden!

Hallo Sammy,

das wir ein schwerer Tag am Samstag.

Morgen macht ihr zwei euch noch einen richtig tollen Sammy-und-Sammy-Tag (sorry, weiß deinen richtigen Namen nicht), okay?

Kuscheln, ganz viele Leckerchen, erzähl Sammy ein paar schöne Geschichten und kraul ihn mal von uns 🙂. Spazieren gehen und Nachbarn besuchen finde ich auch eine sehr gute Idee. Sammy wird nochmal so richtig im Mittelpunkt stehen, du hattest ja mal geschrieben, dass er das immer genossen hat.

Ich wünsch euch alles Gute und vor allem dir viel Kraft *schnüff*, du kannst dich ja am Montag melden.

Ich weiß, dass "Der kleine Prinz" recht ausgenudelt und überstrapaziert ist, wenn es um Trauer und Abschied geht, aber ich finde das trotzdem so tröstend und treffend:

"Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet. Die anderen Schritte jagen mich unter die Erde. Der deine wird mich wie Musik aus dem Bau locken. (...)

Oh, es wird wunderbar sein, wenn du mich einmal gezähmt hast! Das Gold der Weizenfelder wird mich an dich erinnern. Und ich werde das Rauschen des Windes im Getreide lieb gewinnen."

...

So machte denn der kleine Prinz den Fuchs mit sich vertraut. Und als die Stunde des Abschieds nahe war:

"Ach!" sagte der Fuchs, "ich werde weinen."

"Das ist deine Schuld", sagte der kleine Prinz, "ich wünschte dir nichts Übles, aber du hast gewollt, dass ich dich zähme ..."

"Gewiss", sagte der Fuchs.

"Aber nun wirst du weinen!" sagte der kleine Prinz.

"Bestimmt", sagte der Fuchs.

"So hast du also nichts gewonnen!"

"Ich habe", sagte der Fuchs, "die Farbe des Weizens gewonnen."

Das ist einfach unfair, was du da planst. Du erfährst hier so viel Zuwendung und Wärme. Dann handel auch selber so, wenn es um einen Neuzugang geht und stell nicht nur das Wohl der Menschen in den Vordergrund!

Sorry Tiha,

ich muß mich nicht rechtfertigen, weil ich daran denke, diesen Lieben Leuten die größte Freude zu machen.

Ich bin selber ab Samstag Halter einer Solo-Katze.........gezwungenermassen, und da gibt es auch tausend Meinungen, was das Beste für meinen Rocky wäre................

Und : Es gibt im Gegensatz zu deiner Meinung etwa 3 Millionen Menschen, die der Meinung sind, das eine Einzel-Katze möglich und schön sein kann.

Du zitierst dich selber mit dem Satz : Ein Solobaby geht nie ////// aber : Du bist nicht der liebe Gott, und das mein ich garnicht böse.

Damit sagst du klipp und klar, das du diejenige hier im Forum bist, die die heils-bringende und einzig wahre Meinung hat.

Ich sage dir : Bei diesen Leuten wäre eine Katze, egal ob zu zweit oder alleine, ein König, nein, sogar ein Kaiser ! 24 Stunden ist jemand da, von früh bis spät "bespielt, bekocht & wie ein Kaiser hofiert ".

Ich kann es beurteilen, mein Sammy hat es erlebt.

Ich hab selber einige Bekannte, die Einzel-Katzen haben / so, what ?

Es sind Gedanken //// aber : Ich hab nicht die Energie, mich mit dir zu streiten, sorry !

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll, dass Du Dir morgen frei nimmst, geniesst den Tag!

Deine Pläne für den morgigen Tag sind TOLL - so makaber es klingt, aber von so einem schönen Abschied hab ich selten gelesen/gehört.

Was Deine Pläne zu dem netten Nachbar-Ehepaar angeht versteh ich das.

Schau doch einfach mal hier in den "Notfellchen" vielleicht findet sich was.

Ich bin auch kein Fan von Einzelhaltung - aber ich habe den Eindruck, dass das Ehepaar dem Tierchen Freigang gewähren würde - dann wäre Sozialkontakt ja da - da das im WICHTIGEN prägenden Kittenalter dann nicht möglich wäre - weil in der Zeit sollte das Tier drin bleiben (!!!) - würde ich eher zu einem älteren Tier raten, vielleicht ein Kastrat vom Züchter oder eben ein Notfellchen.

Bezüglich nahezu jeder Rasse gibt es so Not-Hilfe - Orgas - einfach mal googeln und schauen was möglich ist!

Alles Gute und viel Erfolg!

Aber überstürze es mit Deiner Planung für die Nachbarn nicht - Sammy`s Kumpel möchte sicher auch nicht auf ewig alleine bleiben 🙂

Werbung:
Hallo Sammy,

das wir ein schwerer Tag am Samstag.

Morgen macht ihr zwei euch noch einen richtig tollen Sammy-und-Sammy-Tag (sorry, weiß deinen richtigen Namen nicht), okay?

Kuscheln, ganz viele Leckerchen, erzähl Sammy ein paar schöne Geschichten und kraul ihn mal von uns 🙂. Spazieren gehen und Nachbarn besuchen finde ich auch eine sehr gute Idee. Sammy wird nochmal so richtig im Mittelpunkt stehen, du hattest ja mal geschrieben, dass er das immer genossen hat.

Ich wünsch euch alles Gute und vor allem dir viel Kraft *schnüff*, du kannst dich ja am Montag melden.

Ich weiß, dass "Der kleine Prinz" recht ausgenudelt und überstrapaziert ist, wenn es um Trauer und Abschied geht, aber ich finde das trotzdem so tröstend und treffend:

Hy Chrissi,

mein Name ist Alexander. Na klar kraul ich ihn von euch, und Sammy weiß bestimmt das es mir gut getan hat, mit euch den Weg der Hoffnung und der bitteren Wahrheit gegangen zu sein.

Ich saß gestern mit Sam auf der Wiese..........da hat er nochmal an seinem Baum.....tierisch gescharrt......ein Loch gebuddelt, sein großes Geschäft gemacht......und alles zu geschaufelt.

Ein harter Moment.....weil......das, was er gemacht hat.....war WEICH wie JOGHURT, SUPERDUNKEL............sah garnicht gut aus.......seine Krankheit....konnte man da sehen..............aber...........das intensive Vergraben.............hat mir Mut gemacht.....das er durchhält und wir morgen noch zusammen Abschied feiern können............... ich bin ein Gefühlsmensch, glaubt mir, ich denke an EUCH ALLE in dem Moment, ich verspreche es. (scheiße....muss mal eben raus...eine rauchen und ne Runde nachdenken und pasr Tränen verdrücken).

Deine Pläne für den morgigen Tag sind TOLL - so makaber es klingt, aber von so einem schönen Abschied hab ich selten gelesen/gehört.

Ich bin auch kein Fan von Einzelhaltung - aber ich habe den Eindruck, dass das Ehepaar dem Tierchen Freigang gewähren würde - dann wäre Sozialkontakt ja da - da das im WICHTIGEN prägenden Kittenalter dann nicht möglich wäre - weil in der Zeit sollte das Tier drin bleiben (!!!) - würde ich eher zu einem älteren Tier raten, vielleicht ein Kastrat vom Züchter oder eben ein Notfellchen.

Bezüglich nahezu jeder Rasse gibt es so Not-Hilfe - Orgas - einfach mal googeln und schauen was möglich ist!

Aber überstürze es mit Deiner Planung für die Nachbarn nicht - Sammy`s Kumpel möchte sicher auch nicht auf ewig alleine bleiben 🙂

Hi Siegfried,

du hast es erahnt :

10 PaterreWohnungen mit GARTEN, etwa 8 haben Katzen. Alle sind Freigänger, die durch die Gärten der anderen streifen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Siegfried,
ich weiss nicht so recht, was ich mit Rocky machen soll.........der ist recht groß, mächtig, weiss garnicht wie stark er ist....aber ein ängstliches Tier.....was immer nur von Sammy beschützt wurde......will heißen, Sammy raus....Rocky hinterher, manchmal. Sammy nicht raus.....Rocky auf GARKEINEN FALL allein raus............ich weiß als nicht, was gut für Rocky ist.

Hi Siegfried,
ich weiss nicht so recht, was ich mit Rocky machen soll.........der ist recht groß, mächtig, weiss garnicht wie stark er ist....aber ein ängstliches Tier.....was immer nur von Sammy beschützt wurde......will heißen, Sammy raus....Rocky hinterher, manchmal. Sammy nicht raus.....Rocky auf GARKEINEN FALL allein raus............ich weiß als nicht, was gut für Rocky ist.

Nun das was Du berichtest zeugt davon, dass Rocky sich stark an Sammy orientiert. Einen selbstsicheren Kumpel zum orientieren wird er sicher auch wieder brauchen. Aber lasst Euch beiden genug Zeit um alles was war und alles was noch kommen wird, bis Samstag, zu verarbeiten!

Dann schaust Du wie es Rocky geht und was er Deiner Meinung nach braucht - er wird es Dir zeigen!

So bekloppt es klingt, aber rede mit Rocky, bereite ihn verbal auf die Situation vor, er hat sicher auch schon viel mitbekommen. Aber mit den Tieren reden kann wirklich helfen, zum einen, einen selbst, zum anderen aber auch den Tiere uns zu verstehen. Klingt crazy, ist aber so - hab ich selbst schon zig-fach praktiziert und alle zu meisternden oder schwierigen Situationen verliefen glimpflig.

So, ich habe hier mal ein paar Beiträge entfernt. Ich habe nicht alles nachgelesen, daher bitte nicht wundern, dass da mit Sicherheit noch mehr OT-Beiträge weiter vorne stehen. Aber ich finde, eine Diskussion über Einzelhaltung gehört vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread, in dem es doch wohl um einen kranken Kater geht, dem der Abschied bald bevorsteht.

Also bitte lasst diese Diskussion, ja? Danke!

Werbung:
So ihr Süßen,

es ist nun Zeit,mein letztes Posting zu schreiben, zu einer Zeit wo Sammy noch lebt.

Das nächste Posting wird Montag erfolgen, da wird mein Engel nicht mehr da sein.

Ich möchte euch in Sammys Namen nochmals Danke sagen für eure Anteilnahme und eure Ideen, Anregungen, und es hätte ja sein können, das Sammy es geschafft hätte. Leider ist das nicht so gekommen, aber euer Einsatz für das Tierchen, sowas werde ich wohl nie vergessen.

Es wird Zeit vergehen, und der Schmerz wird sicher erträglicher, aber ich vergesse nie mehr, das hier Leute für Sammchen geweint haben, die ihn nicht mal kannten, nur seine Bilder gesehen haben.

Ich kann sie garnicht alle namentlich erwähnen, so viele wart ihr.

Tausend Dank.

Jetzt mach ich Feierabend, fahr heim und werde morgen den Tag so verbringen, wie geschildert.

Sammy hat am Sonntag Geburtstag, er ist am 01.04.2002 geboren. Fast wäre er 10 Jahre geworden. Hart scheissse echt.

Ich werde ihm morgen von euch erzählen auf der Wiese, von jedem von euch.

Ich weiss er wird es verstehen.

Stärkt mich im Geiste am Samstag - denkt an Sammy & mich, so um 20 nach 9.....................

tschüss ich hab so aua seelisch....

Hallo Sammy,

wir sind im Geiste a l l e bei Euch beiden!

Wir weinen mit Dir und versuchen Dich virtuell in den Arm zu nehmen und zu halten.....

Viele hier, ich auch, haben diese schmerzhafte Situation schon viele Male durchgemacht, leider...und immer wieder war es, als wird einem der Boden weggezogen..immmer wieder fühlte man sich soooo hilflos....immer wieder wollte man die Welt anhalten und immer wieder konnte man nicht verstehen, dass man seinem geliebten Wesen nicht helfen konnte, gesund zu sein.

Wir schicken Euch beiden Kraft und ein inniges Gefühl der Verbundenheit

Wir weinen mit Dir!

Viel Kraft und gute Reise

Ulli

Sie kommen auf leisen Pfoten und begleiten uns ein kleines Stück auf unserem Lebensweg.
Und wenn sie gehen, hinterlassen sie unauslöschbare Spuren in unseren Herzen...

Viel Kraft und alles Liebe für dich und Sammy.

*fülltext*

Zuletzt bearbeitet: