Hilfe : Leber / Gelbsucht / Notfall

  • Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Alexander,

ich freue mich sehr, dass Du dir Urlaub nehmen konntest, um den letzten Tag in Ruhe und sehr intensiv mit Sammy verbringen zu können.

Ich bin in Gedanken am Samstag bei Euch. Sammy wird zuletzt Deine Stimme hören und Deine Wärme spüren, das ist das Wichtigste. Ihr werdet auf ewig verbunden sein. Deine Entscheidung, Sammy gehen zu lassen, war die beste, die Du treffen konntest.

Ich wünsche Dir eine gute Reise, kleiner Sammy. Komm gut an Deinem Ziel an :pink-heart:

Alles Liebe,
Marcus
 
Mach es gut, kleiner Sammy, Du hattest schon den Himmel auf Erden mit Deinen guten Menschen hier. Komm gut über die Regenbogenbrücke ...
 
Lieber, Lieber Sammy, ich bin gerade wie so oft in den USA unterwegs und vermisse Herrn Manski wie immer - doch dieses Mal sind meine Gedanken ständig bei Dir und Deinem Weg über den Regenbogen. Und dann:- kein Witz! Hier in Chicago gab es gerade ein fürchterliches Gewitter und kurz danach wie aus dem Nichts brach die Sonne durch die Wolken und ein zartes buntes Flimmern erschien am Himmel - ein Regenbogen!!! Ich schaute wie gebannt nach oben und konnte nur denken: Ach Sammy- es wird alles gut - Du hattest in Alex den besten Freund den man sich nur wünschen kann und so viele Menschen, Alex liebes Pflegeehepaar, die Nachbarn, Musepuckel und alle aus dem Forum, dein Kumpel Rocky, Schimanski und ich, wir werden Dich in Erinnerung behalten, Herr Direktor - und Dich gehen lassen im Bewusstsein, dass es hinterm Regenbogen immer Hoffnung gibt - dieses Wunder der Natur...
Dann stand ich mitten auf der Michigan Ave. und mir liefen ein paar Tränchen....
Es war mir egal - ich denke, dass ist das Wunder, das unsere Samtpfoten uns schenken - sie machen uns menschlich(er)!!
Alles alles Gute auf Eurem Weg!!!

Und danke an den Moderator fürs Entfernen dieser Bösen Diskussion- dafür ist WIRKLICH an anderer Stelle Zeit und Platz- lass Dich nicht unterkriegen, Alex!
 
Zuletzt bearbeitet:
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, wie gut, dass Alex heute frei hatte! Sammy, mach es gut, Du warst ein ganz besonderer Kater. Komm gut rüber ....
Und Dir Astrid lieben Dank für Deine Unterstützung hier.
 
Machs gut Sammy, komm gut rüber! Dir, Alex, ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Schön, dass Du einen Ort zum trauern hast, und Sammy ein liebevoll hergerichtetes Grab.

Habe auch eine Kerze für Sammy angezündet :pink-heart:

Alles Liebe,
Marcus
 
Alles Liebe und Gute, lieber Sammy:pink-heart:

Komm gut rüber und grüße unsere Fellchen, sie werden Dich in Empfang nehmen........schau auf Deinen Papi runter und gib ihm ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist.....tröste ihn, denn er liebt dich so und ist so traurig, dass -Du nun nicht mehr bei ihm bist.....


http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTYJ5eMD6sWhHRf3W-1b4X3QkwBYfuIQ-xUAFAvR44jyWRh_8RM_Q
images
 
Lieber tapferer Sammy, komm gut rüber und grüß mir all die Sternchen!

Alex, ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit und hoffe, dass du schon bald an die vielen schönen Stunden mit deinem Sammy zurückdenken kannst!

Fühl dich gedrückt!!!
 
Lieber Sammy,
du warst ein wunderschöner Kater und wurdest sehr, sehr geliebt 🙂. Du hattest ein tolles Leben mit einem lieben Kater-Kumpel und netten Menschen. Es ist schade, dass du so früh gehen musstest - wir denken an dich!


Alex, es tut mir sehr leid 🙁. Du hast jetzt sicher eine schwere Zeit. Aber siehst du, es war genau die richtige Entscheidung mit dem Tag freinehmen. Du hast den richtigen Zeitpunkt gewählt, als ob du es geahnt hättest. So konntest du direkt eingreifen, als es deinem Schatz nicht mehr gut ging und er musste keine Stunde länger als nötig leiden. Es war bestimmt ein schwerer Weg für euch, aber du hast es geschafft, Sammy bis zum Ende beizustehen! Mehr kann man sich eigentlich als Kater für das Ende nicht wünschen, also den besten Freund an der Seite zu haben, der einem beisteht 🙂.
 
Werbung:
*fülltext*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in Gedanken auch viel bei Euch ...
 
Hallo ihr Lieben,

zuerst mal ein herzliches Dankeschön an Musepuckel fürs Überbringen der schlimmsten Nachrichten. Vielen Dank Astrid !!!!

So wie du es geschrieben hast, hat es sich zugetragen, ich konnte nicht mehr warten.

Es ging wirklich mittags nicht mehr..................mein Schatz wollte gehen.

Ein großer, stolzer Kater mit einer so sehr ausgeprägten Intelligenz und Persönlichkeit, der eine Sprache gefunden hat, mitzuteilen, was er wollte, und alle waren immer bereit, ihm seine Wünsche zu erfüllen.

Er war furchtlos, aber schlau : ... z.B. beim Rasenmähen lag er auf der Wiese, er wusste, ihm passiert nix........also..........durfte ich mit dem lauten Mäher an ihm vorbeifahren, er war zu faul, weg zu laufen.......und blieb eiskalt liegen.

Oder aufm Weg zum Tierarzt : 10 Jahre OHNE Korb.......er setze sich im Wartezimmer aufn Stuhl......egal wer im Raum war.

Die Tierärztin wollte, das er aus Vorsichts-Gründen in den Korb muss. Und was hat Sammy gemacht ? Den Korb komplett vollgemacht (mit Urin & Kot).

Beim nächsten Mal durfte er die Wartezeit ohne Korb aufm Fensterbrett verbringen.

Wenn ein fremder Kater im Garten den Rocky attakiert hatte......(Rocky: Angsthase).................dann kam Sammy um die Ecke.....auweia...... und dann hat er so "aufgeräumt", das ich mit Arbeitshandschuhen und Lederjacke.......dazwischen musste................................................

Alles in allem.........war Sammy ein Kater mit extrem ausgebildeten Verhaltensmustern, ich hab sowas nie erlebt vorher.

Was ich auch noch nie erlebt habe, ist so ne Anteilnahme wie die von euch hier.

Das alles hat mir immer Mut gemacht, weiter zu kämpfen und die Hoffnung nicht zu verlieren, ich messe es nicht am Resultat (Sammys Tod) sondern ich hätte nie gedacht, das ein Tier eine solche Aufmerksamkeit erlangen kann und auch euch zu Tränen gerührt hat - das werde ich mitnehmen auf meinem weiteren Lebensweg.

Ich habe viele Tränen geweint beim Lesen eurer Zeilen, aber jede Träne hat mir auch Mut & Kraft geschenkt, und in seinen letzten Minuten.....habe ich ihm von euch allen liebste Grüße von euch aus dem Forum ins Öhrchen geflüstert, wirklich wahr !


PS:

Wenn ich meinem Rocky einen neuen Gefährten an die Seite gebe, da Rocky mehr als topfit ist, und eventuell noch 10 Jahre lebt, dann wird dieser neue Gefährte NIE an Sammy gemessen & verglichen, seid euch sicher.

Wenn, wird die Wahl sicher wieder auf Sammys Rasse und creme fallen, aber nicht, um ein Abziehbild von Sammy zu formen, sondern weil ich die Rasse süß finde.
 
Hej lieber Alex,

es ist so tröstend, zu wissen, dass der gute Sammy Dich auf seinem letzten Weg als Begleiter hatte! Ich bin soooo sicher, er ist gut angekommen und an einem besseren Ort!

Auch wir danken Dir, dass wir Sammy kennenlernen durften und seine Geschichte stets erinnern werden! Aber ich habe am Wochenende auch oft an Rocky gedacht - und finde es wunderschön, dass Du ihn nicht "vergisst" über den Schmerz! Ich denke, Ihr könnt Euch nun gegenseitig Halt & Trost spenden, wenn Ihr denkt:

Mach´s gut, Herr Direktor - wir werden Dich NIE vergessen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Komm gut über den Regenbogen tapferer Schatz 🙁
Mit soviel Liebe und Herz wurdest du begleitet, und mit viel Liebe und Herz wird an dich gedacht

10019466sw.jpg
 
Werbung:
Herr Manski, eine echt süße Montage! (wir sind schon bescheuert mit unseren Katzen, was? 😀).


Alex, du klingst aufgeräumt. Bestimmt bist du sehr, sehr traurig, aber ich könnte mir vorstellen - auch wenn es superhart klingt -, dass man dann doch irgendwie froh ist, wenn der schlimme Tag vorbei ist und man vor vollendeten Tatsachen steht (und dann richtig trauern kann) 🙁. Auch wenn wir natürlich wollen, dass unsere Lieblinge 1000 Jahre alt werden.

Sammy hört sich wirklich nach einem echten Charakter-Kater an 🙂.
 
Hallo Alex,

es tut mir leid, dass der Freitag nicht so lief wie geplant - aber Du schreibst ja Sammy hat seine Wünsche immer irgendwie geäussert und ist auch gehört worden - so auch Freitag - an dem Du zum Glück daheim warst und reagieren konntest!

Ich hab auch an Euch gedacht, insbesondere am Freitag und Euch in Gedanken durch den Garten streifen sehn ...

Sammy war etwas ganz besonderes, JEDER einzelne unserer Vierbeiner ist was ganz besonderes 😉

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft das alles zu verarbeiten und ganz viel Erfolg bei der Suche nach einem Kumpel für Rocky!

Alles alles Liebe und Gute für Euch!
 
@Herr Manski :

Das ist ja süß gemacht von dir, lieben Dank. Ich wollte es als Hintergrundbild verwenden, aber wenn ich drauf klicke, wird Sammy doppelt so dick und es sieht nicht mehr schön aus. Kann man das so ändern das man es als Desktop Hintergrund nehmen kann ?

Ja - Rocky - ich muß mich um ihn kümmern & tue das auch gerne, ganz klar. Allerdings ist Rocky halt ganz anders, da er so ruhig und oft ängstlich ist. Er lässt dann nicht soviel Nähe zu, ausser.....abends......wenn nur der Fernseher läuft und es sonst stil ist..........dann schmust er auch "wie Sau".

@ChrissiCooper:

Ne Ne, vergiss das mal mit AUFGERÄUMT, das bin ich in keiner Weise. Ich will nur gern schildern, was so zuhaus los ist....Rocky....etc......

Weißt du, Sammy hatte gestern Geburtstag...........01.04.202 = wäre 10 geworden. Wir haben ihm gestern alles Kerzen auf seine Ruhestätte gestellt..............das war wieder hart.......................


@Siegfried:

Ich will kein Kätzchen weiter nach hinten stellen in der Wertigkeit, ja ja ich weiß, das hast du auch NICHT gesagt, schon klar !!!! Ich will nur sagen, das ich im Fall von Rocky......halt in ner schweren Situation bin......er ist ein ganz lieber Kater, aber er ist auch nicht mit Sammy zu vergleichen, dafür ist er zu ängstlich.................
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herr Manski :

Ich wollte es als Hintergrundbild verwenden, aber wenn ich drauf klicke, wird Sammy doppelt so dick und es sieht nicht mehr schön aus. Kann man das so ändern das man es als Desktop Hintergrund nehmen kann ?

Lieber Alex, ui - das freut mich - ich wollte irgendwas machen, um Dir zu zeigen, wie sehr wir an Dich denken!!!
Habe Dir hier noch mal eine kleine Änderung geschickt - das müsste jetzt besser als Desktop-Hintergrund passen!


Bitte gib einfach Bescheid, wenn ich die Zahlen wieder wegmachen soll, falls das zu schwer sein sollte - oder wenn Du einen anderen Hintergrund oder so möchtest - das ist überhaupt kein Problem und mach ich nur zu gerne! Ich weiss, das alles tröstet kaum - aber alles was hilft, ist ein kleiner Schritt...

Sorry - ich muss einfach lächeln, wenn ich das Bild hier sehe - Mensch, der Sammy war ECHT was GAAAANZ besonderes - seht Ihr auch diesen selbstbewussten und fast verschmitzten Gesichtsausdruck - ich glaube, ich hätte diesem Kater den Lachs von meinem Teller hergeschenkt, ohne mit der Pfote zu zucken!!
...Sch...!! Und jetz muss ich Tränchen verdrücken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
11
Aufrufe
967
Boltzi
B
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
F
Antworten
16
Aufrufe
937
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben