Hallo ihr Lieben,
zuerst mal ein herzliches Dankeschön an Musepuckel fürs Überbringen der schlimmsten Nachrichten. Vielen Dank Astrid !!!!
So wie du es geschrieben hast, hat es sich zugetragen, ich konnte nicht mehr warten.
Es ging wirklich mittags nicht mehr..................mein Schatz wollte gehen.
Ein großer, stolzer Kater mit einer so sehr ausgeprägten Intelligenz und Persönlichkeit, der eine Sprache gefunden hat, mitzuteilen, was er wollte, und alle waren immer bereit, ihm seine Wünsche zu erfüllen.
Er war furchtlos, aber schlau : ... z.B. beim Rasenmähen lag er auf der Wiese, er wusste, ihm passiert nix........also..........durfte ich mit dem lauten Mäher an ihm vorbeifahren, er war zu faul, weg zu laufen.......und blieb eiskalt liegen.
Oder aufm Weg zum Tierarzt : 10 Jahre OHNE Korb.......er setze sich im Wartezimmer aufn Stuhl......egal wer im Raum war.
Die Tierärztin wollte, das er aus Vorsichts-Gründen in den Korb muss. Und was hat Sammy gemacht ? Den Korb komplett vollgemacht (mit Urin & Kot).
Beim nächsten Mal durfte er die Wartezeit ohne Korb aufm Fensterbrett verbringen.
Wenn ein fremder Kater im Garten den Rocky attakiert hatte......(Rocky: Angsthase).................dann kam Sammy um die Ecke.....auweia...... und dann hat er so "aufgeräumt", das ich mit Arbeitshandschuhen und Lederjacke.......dazwischen musste................................................
Alles in allem.........war Sammy ein Kater mit extrem ausgebildeten Verhaltensmustern, ich hab sowas nie erlebt vorher.
Was ich auch noch nie erlebt habe, ist so ne Anteilnahme wie die von euch hier.
Das alles hat mir immer Mut gemacht, weiter zu kämpfen und die Hoffnung nicht zu verlieren, ich messe es nicht am Resultat (Sammys Tod) sondern ich hätte nie gedacht, das ein Tier eine solche Aufmerksamkeit erlangen kann und auch euch zu Tränen gerührt hat - das werde ich mitnehmen auf meinem weiteren Lebensweg.
Ich habe viele Tränen geweint beim Lesen eurer Zeilen, aber jede Träne hat mir auch Mut & Kraft geschenkt, und in seinen letzten Minuten.....habe ich ihm von euch allen liebste Grüße von euch aus dem Forum ins Öhrchen geflüstert, wirklich wahr !
PS:
Wenn ich meinem Rocky einen neuen Gefährten an die Seite gebe, da Rocky mehr als topfit ist, und eventuell noch 10 Jahre lebt, dann wird dieser neue Gefährte NIE an Sammy gemessen & verglichen, seid euch sicher.
Wenn, wird die Wahl sicher wieder auf Sammys Rasse und creme fallen, aber nicht, um ein Abziehbild von Sammy zu formen, sondern weil ich die Rasse süß finde.