Hilfe : Leber / Gelbsucht / Notfall

  • Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rocky ist gleichalt wie Sammy.........hab beide........mit 12 Wochen, bekommen.......also is er 10.

Aber, ein großer Unterschied : Rocky war sein Leben lang noch NIE krank, kennt den Begriff TIERARZT nur vom Impfen.

Sammy......hatte den Tierarzt als Zweit-Wohnsitz, der arme Kerl. Aber, nie was Organisches wie am Schluss. Immer nur Grippe, Erkältung, oder Krach mit anderen Katzen........................
 
A

Werbung

Find ich gut! Es geht nicht um Ersatz, es geht ums Weitermachen. Ist das neue Katerchen schon bei Euch?

Katerchen is gut....noch kein Jahr alt, aber schon sehr groß...... ne, er kommt Montag, aus 550 km Entfernung, aus Hamburg............ er hat ein tolles Wesen, sehr sanftmütig und ein Schmuse-Automat.

Er kriegt all die Liebe, die ein Sammy und ein Rocky auch kriegen (bekommen haben)............

joschi%20start1.jpg


joschi-web.jpg


Mit 12 Wochen :

joschi%20klein.jpg


PS: Ich glaube, ich habe ihn nur bekommen, weil ich soviel Leid habe mit Sammy und weil die Züchterin sich sicher war, das er es bei uns sehr sehr gut haben wird........eine sehr nette Frau, fachkompetent, und was wichtig war, sie hat sich die Geschichte von Sammy interessiert angehört. Das war für mich wichtig.

Die Vermittlung ist zustande gekommen durch einen supernetten BKH-Züchter aus Hannover, der befreundet ist mit Joschis Besitzerin/Züchterin. Er hat sich richtig bemüht, ohne persönlich einen Vorteil zu haben. Sowas ist selten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds Spitze!!!! :smile::smile::smile:

Wie bereits hier geschrieben wurde, es geht nicht darum wen zu ersetzen, das ist unmöglich!
Es geht darum mit der Situation umzugehen und einfach weiter zu leben!!!

Klasse!!

Alles alles Gute für Euch!

Halte uns mal auf dem Laufenden und wenns soweit ist auch mit Fotos!!!

Frohe Ostern für Euch!!!
 
Das "-chen" ziehe ich hiermit ganz offiziell zurück 😉 und wünsche Euch für Montag alles Gute! Und berichte unbedingt mal.
 
Wow, der ist ja auch wieder bildschön! Ich wünsche euch, dass der Neue sich super eingewöhnt bei euch und dass Rocky und er bald dicke Kumpel sind 🙂.

Ich meinte das schon ernst mit dem hübsch! Wobei ich gestehen muss: Ich liebe alle Katzen 😀. Mein Kater Cosmo z.B. ist weit entfernt davon, eine klassische Schönheit zu sein 😉. Zu klein und zu dünn für einen Kater, spitzes Gesichtchen (mein Freund sagt manchmal, er sieht aus wie eine Ratte 🙄), Hängebäuchlein, lange Fohlenbeine ... und ich finde ihn soooo niedlich :pink-heart:.
 
Hi Chrissi, Hi Ina,Hi Siegfried,Hi Jack,Hi Meiki,Hi Minifand,

Hi Musepuckel !!

Querbeet geantwortet 🙂..........

ja - eben - so ähnlich ist es mit Rocky. Der ist zwar über 6,5kg schwer, aber, dicker bauch, Schwänzchen dünn wie bei ner Ratte, kuckt oft komisch, wie auf dem Bild oben................aber, man liebt die Tierchen trotzdem.

Zum Thema "Vergessen"...........

Ich habe ein superschlechtes Gewissen meinem Sammy gegenüber, und hab da gesessen & mit ihm geredet an seiner Ruhestelle............ ich habe ihm gesagt, das dies für Rocky getan wird, und hat gesagt, okay Papa aber vergess mich nieeeeee.............

Ich berichte auf jeden Fall spätestens am Montag, 16.April, wenn ich wieder online bin.

Ich zünde in euer aller Namen heut bei Sammy Teelichter an, wenns dunkel wird. Da kann man, wie erwähnt, am besten nachdenken und kommt zur Ruhe.

@HerrManski,

Ich überlege mir, ob man nicht ein schönes Bild basteln kann mit den 3 Katzenkindern ....... irgendwie mit Rocky Sammy & Joschi.

Mal überlegen, ich komme nach dem 16.4 nochmal mit ner Bitte auf dich zu.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hihi, bei unserem Sammy hier ist der Schwanz auch irgendwie nicht mitgewachsen ... 😛.
 
Ich denke, das klappt schon mit den beiden (Joschi ist auch ein toller Name 🙂 )

Du musst nur bedenken, dass Joschi noch sehr jung ist und wahrscheinlich viel mehr spielen will als Rocky. Das heisst, du musst ihn ein bisschen austoben wenn du abends heimkommst, damit er Rocky nicht überfordert.
Aber das wird schon 🙂
 
Hallo ihr Lieben !

Joschi ist seit heut nachmittag da - ist die lange Fahrt auf der Autobahn ganz lieb gewesen, das hat er toll hingekriegt.

Das erste Zusammentreffen mit Rocky....hm....naja - Rocky völlig uninteressiert, zumindest am Anfang. Der kleine Joschi......wollte spielen, Rocky hat gefaucht und gefaucht........wenn Joschi ankam. schi, nicht blöd.....schön auf 3 Meter Abstand......dann wurde Rocky ruhiger 🙂))

Jetzt liegt Rocky aufm Bett.............und der kleine im Wohnzimmer. Bin gespannt wie die Nacht wird............

Sammy, oh oh.....ich sitze jeden Abend an seiner Ruhestätte.... wunderschön angelegt, sofern man sowas schön machen kann.....eher, stilvoll würde ich sagen. 16 kleine, faustgroße Bux-Bäumchen (ganz kleine, bleiben klein)......im Kreis.....dann weisse Steinchen innen.....und in der Mitte eine rote Rose, und ein Steinchen, 15 cm hoch.......mit einem letzten Gruß.

Tut echt mehr weh als ich dachte.......
 
Alex, Fauchen ist eher ein Zeichen für Angst und Unsicherheit als für Aggression, vielleicht kann das weiterhelfen. Zumindest hat der Zwert die Anreise gut überstanden.

Und Sammys Platz kann ich mir sehr gut vorstellen ... es sieht ganz bestimmt sehr schön aus.
 
Und Alex, wie läuft es inzwischen mit Rocky & Joschi?
 
Werbung:
* fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

bin wieder am Platz & kann wieder schreiben........... hatte Urlaub.

Erstmal, das Wichtigste : Rocky & Joschi verstehen sich prächtig, will heißen, Rocky tut dem kleineren Joschi (4 kg) nichts. Der kleine versucht alles, um den alten Sack zum Spielen zu animieren, was auch manchmal klappt. Jedes 3.Spiel macht Rocky mit, ansonsten geht es lieber allein raus, und legt sich aufn Rasen.

Man frisst auch aus einem Teller ! (stehen zwar 2 Stück bereit, aber..... Futterneid ...... also gehen beide an einen Napf - aber ohne Fauchen etc.

Mein Problem :

Ich bin mit dem kleinen 2 x in den Garten / mit LEINE. Hat super geklappt.

Beim 3.Mal.........hat er sich wegen plötzlichem LÄRM.....mega mega megaaaaaaaa erschreckt....... hat Panik bekommen.........wollte abhauen, ich hab ihn fest gehalten.......und in die Wohnung getragen.

Aufm Weg in die Wohnung : Hat er mich mega krass GEBISSEN........... aber, so richtig.........mit Krankenhaus, Verbänden am Arm..... Antibiotika....... oh oh oh.....................

Er ist sofort unters Bett........Panik...... ! Kam 1 Tag nicht mehr raus.

Mittlerweile..........ist dieses ÄUSSERST LIEBE & VERSCHMUSTE TIER wieder ganz lieb, anhänglich "wie Sau"........verspielt etc..........

Aber : Ein Weiterer Versuch, mit Katzengeschirr raus zu gehen auf die Wiese, ist total gescheitert. Sobald die Tür zum Garten aufgeht.........sprintet er mit samt GESCHIRR zurück in die Wohnung..........und ab, unters Bett.

Das Erlebnis....hat er NICHT vergessen..........ich glaube, ich muss jetzt mal 6 Wochen abwarten, oder ?

PS: Zu Sammy kann ich nur sagen.......das ich seit 3 Wochen jeden Abend ne Stunde draussen sitz, wo er liegt - ein Teelicht anzünde, und supertraurig bin. Das er gegangen ist..........lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Für mich war Sammy viel viel mehr als "nur" ne Katze. Ich werde daran lange lange zu "beissen" haben.
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Musepuckel,

naja - hast wohl recht, aber, ich hab ein komisches Gefühl, Sammys "Büchlein" hier zu schließen, und mich dann einfach so mit Joschi & Rocky zu beschäftigen, als wenn nix wäre.

Eigentlich Blödsinn, aber es muss nicht immer alles erklärbar sein........ und Joschi bekommt die Zuwendung, die er verdient, und Rocky sowieso als alter Wegbegleiter.

Joschi ist ein sehr sanftes Tierchen, sehr schreckhaft noch, aber das krieg ich schon irgendwie hin, mit der nötigen Geduld & Liebe. Er schmust gerne, aber er mag keine Geräusche...........da haut er sofort ab, unters Bett.........

Ich werd es mal mit Bachblüten probieren.......die sollen angeblich ausgleichend wirken.
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr lieben,

hier hab ich für Joschi einen neuen Bereich "aufgemacht", auch wenn es mit dabei nicht gut geht, weil ich das Buch hier über Sam einfach nicht zu kriege.

Viele wollten ja wissen,wie es bei mir/uns weitergeht. Zum Glück darf man den neuen Joschi gern haben, und zeitgleich Sammy nicht vergessen.......

http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/126111-joschi-sammy.html

Lieben Gruß

Sammy (Alex)
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich weiß zwar, das mein Sammy nicht mehr lebt, aber ich muß euch trotzdem was sagen:

Wir haben ihn wie ihr wisst, ja sehr süß beerdigt, (na sagen wir, mit viel Liebe) aber was ich sagen wollte: Auf seinem Grab hab ich kleine rote Rosen gepflanzt, und seit gestern sind die 4 Rosen aufgegangen. Ich saß gestern bei ihm, hab 2 Teelichter angemacht und die kleinen Rosen gesehen.

Vielleicht ein Liebesgruß von Sammy, und auch ausdrücklich ein Dank an euch alle, die ihr soviel Tipps gegeben habt, um ihn zu retten.

Mein neues Katzenkind, Joschi, bekommt auch alle Liebe die es verdient, das vorweg.



Aber Sammy, diese 10 Jahre, und die Besonderheit, die er hatte, seine Furchlosigkeit, z.B. ohne Korb zum Tierarzt, auf dem Stuhl sitzend im Wartezimmer, auch wenn Hunde drin saßen, und wie er auf seinen Namen gehört hat, oder wie er unseren anderen Kater Rocky immer beschützt hat wenn andere Kater den angreifen wollten, und all die Liebe, die er gab, die werde ich im ganzen Leben nicht vergessen.

Ich möchte euch hier von den Rosen, die gekommen sind, eine abgebeben im Geiste, Sammy wollte das so. Ihr habt auch soviel Gefühl für ihn entwickelt, und das hat Sammy und mir in der schlimmen Zeit echt gut getan.

Sammy, YOU NEVER WALK ALLONE.


 
Zuletzt bearbeitet:
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
11
Aufrufe
967
Boltzi
B
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
F
Antworten
16
Aufrufe
937
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben