Hilfe : Leber / Gelbsucht / Notfall

  • Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es tut mir sehr leid, daß Sammy nicht mehr leben konnte,
aber, dieses Bild ist an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen. 😡
 
A

Werbung

Naja, aber Alex gefällt es offenbar 😉. Ist doch eine Anspielung auf Sammy aka "Herr Direktor".
 
Es tut mir sehr leid, daß Sammy nicht mehr leben konnte,
aber, dieses Bild ist an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen. 😡

nee nee - du bist nicht doof.
Das ist nur anders zu verstehen - Alex hat von Sammy oft als "Herr Direktor" gesprochen. Weil er vom Charakter her eben so war. Ich wollte niemals geschmacklos sein!
 
@HerrManski,
dankesehr, hab ich jetzt als Hintergrund, es hat irgendwie etwas besonderes für MICH, die Ausstrahlung, als wenn er sagen würde :

Ich hoffe, mein Zauber hat den Menschen Freude gebracht und ihnen schöne Momente bereitet.......................ganz süß.

Ne Ne, ist nicht geschmacklos............. Sammy war von seiner Art her, wenig hektisch, eher würdevoll schreitend, alles sah immer bedacht & geplant aus. Welche Katze klettert zum Nachbar auf den Balkon, klopft da mit der Pfote (!!!!) an die Küchenscheibe, wenn dort Fisch gekocht wird ???????? (ja, KLOPFT).

Dann wird geöffnet, er kriegt seinen abgekühlten Teller Seelachs.....und er geht wieder......... und alles in sehrrrrr langsamen Bewegungen, die sagen wollen : Hallo ? Hat einer ein Problem ?

Das hatte irgendwie was von "Herr Direktor"..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das hat er!! Er hat uns alle hier "verzaubert"

Eines ist mir noch durch den Kopf gegangen - ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Rocky vielleicht gar nicht so schüchtern und scheu ist - er stand halt nur immer im Schatten - wer weiß, vielleicht überrascht er Dich ja noch...!
Ganz sicher: In jeder Katze steckt ein kleiner Sammy!
 
Das mag durchaus möglich sein, ich weiss es nicht. Das ist aber für die Familie schon ein Problem : WAS WILL ROCKY ?

Dann stellt sich die Frage: Er war noch nie krank in 10 Jahren. Soll er den Rest seines Lebens.......10-12 Std von Mont-Freitag alleine sein ?

Es ist alles andere als schön oder leicht, im Moment wo Sammy nicht mehr da ist.............an sowas denken zu müssen................
 
Werbung:
Alex, manchmal ergeben sich Dinge von ganz allein... da steht plötzlich ein Katerchen im Garten, das niemandem gehört (ist meiner Schwester passiert, deren Katze im Sommer über die Regenbogenbrücke gegangen ist) oder man wird von jemandem angesprochen, der einen weiß, der eine Katze oder einen Kater unterbringen muss (so war es bei uns, als wir eine zweite Katze gesucht haben für unsere Lucca)... Viele sagen, dass die Regenbogenkatze da wohl ihre Pfötchen im Spiel haben 😉.
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will Dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen,
hat Gott gesagt.
Damit Du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst Du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe ?

Es wird Dich bezaubern,
um Dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
Du hast immer die Erinnerungen,
um Dich zu trösten.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird,
weil Alles von der Erde zurückkehren muss,
aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Kätzchen lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern,
hab ich Dich auserwählt.

Willst Du ihm all Deine Liebe geben
und nicht denken, dass Deine Arbeit umsonst war ?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole ?

Mein Herz antwortete :
„Mein Herr, dies soll geschehen.”
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest Du es früher zurückrufen,
viel früher als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
Deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an seine süße Liebe.
Bitte, hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben."
*

imgres


http://www.google.de/imgres?q=absch...bnw=216&start=45&ndsp=16&ved=1t:429,r:13,s:45
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

erstmal vorab, ich habe morgen den letzten Arbeitstag, Urlaub bis zum 16.April.......somit kann ich in der Zeit nicht rein kucken hier mangels PC zuhause.........höchstens mal Internetcafe.


Ich sitze abends oft am Grab von Sammy, wir zünden Teelichter an und kucken nur zum Himmel, man kapiert das Ganze nicht. Rocky läuft wie gestört durch die Wohnung, auf GARTEN hat er null Lust, allenfalls sitzen auf der Terasse.

Ich werde wohl was tun müssen für Rocky (nicht für mich, in erster Linie für Rocky).

Der ist topfit......und lebt wohl (hoffentlich) noch etliche Jahre........ nur, nicht alleine.

Ich suche also ein BKH in creme, darf ruhig zwischen 3 Monaten und einem Jahr maximal alt sein............. wenn jemand was weiss, ich fahr ab und zu mal ins Internetcafe, wenn Musepukel mir ne SMS sendet, sofern sich hier jemand aus der BKH-Gruppe mit einer Idee meldet.

Leute, ich frag mich von früh bis spät, warum Sammy ? Warum ein Kater, der 10 Jahre lang so oft zum Arzt musste, wie 25 andere Katzen zusammen ?

Das ganze tut echt nur weh..............
 
Werbung:
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

poste doch nach deinem Urlaub mal ein Bild von Rocky, würde gerne mal wissen, wie euer anderer Schatz aussieht 🙂.

Die Frage nach dem "Warum" kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, nur sie bringt einen leider absolut nicht weiter 🙁. Es klingt wahrscheinlich herzlos, aber Katzen sterben an Tumoren, Menschen auch, und es ist vollkommen egal, in welchem Alter ... eine Antwort auf dein Warum gibt es leider nicht, weil es einfach so gekommen ist, das konnte niemand beeinflussen. Freu dich über die zehn Jahre, die ihr zusammen verbringen konntet! Zehn Katzenjahre sind ja ne ganze Zeit 🙂.

Es tut bestimmt furchtbar weh *tröst* und wird noch sehr lange dauern, bis ihr das verarbeitet habt. Mit dem Grab im Garten habt ihr wenigstens einen "schönen" Ort, wo ihr direkt hingehen und trauern könnt.
 
*fülltext*.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, danke!

Der ist ja auch ein ganz Hübscher :pink-heart:.
 
Unendlich liebe Grüße, ich denke viel an Euch.
 
Werbung:
Uih, da guckt aber jemand grantelig ... hatte er da sein Futter noch nicht bekommen?
 
Naja, lieben Dank für das Kompliment bezüglich Rocky.....auch wenns wohl eher nicht gaaaaaaanz ernst gemeint ist // :aetschbaetsch1:

Er ist superlieb - verschmust - und anhänglich wie Sau..........ein tolles Tierchen,aber hübsch ? Naja.....darauf kam es nicht an, dafür war Sammy zuständig........:smile::smile:.........aber, Rocky hat ein tolles Wesen.

Auch wenns schwerfällt............ich habe ein Tierchen gekauft gestern.....

F Ü R R O C K Y ........in erster Linie, er braucht Gesellschaft. Der vereinsamt mir sonst, in der Zeit bis wir von der Arbeit zurück sind..............................

Der neue ist ......... auch ein BKH.........11 Monate alt, wird groß und mächtig, wiegt jetzt schon 7 Kilo (!!!!!!!!!!!!!!!!)...........und ist topgesund, die Eltern geschallt, alle wichtigen Dinge..........dokumentiert.

Er soll niemals SAMMY ersetzen, das vorweg........für die Skeptiker...............

Er soll ein Freund werden für Rocky.........und für uns ein lieber Weggefährte.
 
Naja, lieben Dank für das Kompliment bezüglich Rocky.....auch wenns wohl eher nicht gaaaaaaanz ernst gemeint ist // :aetschbaetsch1:

Er ist superlieb - verschmust - und anhänglich wie Sau..........ein tolles Tierchen,aber hübsch ? Naja.....darauf kam es nicht an, dafür war Sammy zuständig........:smile::smile:.........aber, Rocky hat ein tolles Wesen.

Auch wenns schwerfällt............ich habe ein Tierchen gekauft gestern.....

F Ü R R O C K Y ........in erster Linie, er braucht Gesellschaft. Der vereinsamt mir sonst, in der Zeit bis wir von der Arbeit zurück sind..............................

Der neue ist ......... auch ein BKH.........11 Monate alt, wird groß und mächtig, wiegt jetzt schon 7 Kilo (!!!!!!!!!!!!!!!!)...........und ist topgesund, die Eltern geschallt, alle wichtigen Dinge..........dokumentiert.

Er soll niemals SAMMY ersetzen, das vorweg........für die Skeptiker...............

Er soll ein Freund werden für Rocky.........und für uns ein lieber Weggefährte.

Ich denke, das war richtig so...
Rocky trauert mit Sicherheit auch um Sammy, und wenn er jetzt jemanden zum Spielen hat wird ihn das sicher freuen und ihm helfen, drüber hinwegzukommen.
Wie alt ist Rocky denn eigentlich?
 
Find ich gut! Es geht nicht um Ersatz, es geht ums Weitermachen. Ist das neue Katerchen schon bei Euch?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
11
Aufrufe
967
Boltzi
B
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
F
Antworten
16
Aufrufe
937
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben