Hilfe : Leber / Gelbsucht / Notfall

  • Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Sammy,

es tut mir so schrecklich Leid! Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie furchtbar weh das tut im Moment. Aber Sammy ist dein bester und liebster Freund, soweit ich das rausgelesen hab, und jetzt musst du für ihn da sein (und ganz tapfer sein, auch wenn es extrem schwer fällt). Du hast ja geschrieben, dass Sammy dich die letzten Jahre durch schwere Zeiten begleitet hat, und jetzt tust du das gleiche für ihn 🙂.

Denk einfach immer dran, was für eine tolle Zeit ihr zusammen hattet, und dass du ihm jetzt zur Seite stehen kannst, indem du für ihn da bist bis zum Ende (und, nicht unwesentlich, dass du ihm Schmerzen ersparst - denn dass der beste Freund leiden muss, will man ja nicht. Für einen stolzen Kater ist es bestimmt auch nicht schön, so schlapp und matt zu sein.). Denk auch dran, dass Katzen mutig und hart im Nehmen sind - er wird überhaupt nicht leiden beim letzten Gang und es im Grunde nicht wirklich mitkriegen, schätze ich (auch wenn das hart klingt - Katzen sind zwar supersensibel, aber eben doch keine Menschen und ich vermute nicht, dass er das so bewusst mitbekommen wird). Für dich wird wesentlich schwieriger als für ihn (das ist als Trost gedacht, denn er wird ja, wie geschrieben, nicht leiden).


Für das befreundete sehr liebe Ehepaar ist es sicher auch furchtbar schwer. Allerdings finde ich eine "neue" Katze als "Dankeschön" heikel, das würde ich wirklich erstmal abchecken, also ob die das wollen - manche stehen gar nicht auf sowas, denn einen "Ersatz" kann es ja nicht geben. (Zumal du ja auch zwei Kätzchen schenken müsstest, alleine ist ja bekanntlich doof.)

Aber das würde ich jetzt wirklich erstmal weit nach hinten schieben und nur an Sammy denken 🙂.

Liebe Chrissi,

Tränen auf der Tastatur beim Lesen deiner Zeilen. Ich hab so ne Angst davor.
Mein liebes Sammchen..........man, Chrissi, der Gedanke an die Spritze..... mir laufen die Tränen sehr liebe Worte von dir

Zu den Leuten :

Siehe meine anderen Beiträge........die hätten so gern ein Tierchen Extotic.
 
A

Werbung

*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein, aber ein Baby alleine ist auch bei den liebevollsten Menschen ein NoGo. Und ich würde in ihrem Alter kein Baby mehr anschaffen.

Schau dich doch mal um, ob es kein erwachsenes Rassetier gibt. Ist meistens auch günstiger als Babies.
Letztendlich bin ich aber sicher, sie würden sich über jedes Tier freuen, das in Not ist und das ihnen anvertraut werden würde. Liebe macht Gefallen 🙂

Die Frau ist, um ganz genau zu sein, 56 Jahre alt und kerngesund. Der Mann ist auch kerngesund, und 60 Jahre alt. Die haben nen wunderbaren Garten.
Und die sind den ganzen Tag im Garten sogar wenns regnet, unter dem Terassendach. Nebenan wohn ich............und da ist noch mein Rocky.........

Also geht ne Solo-Katze //// zur gegebenen Zeit.
 
Würde man diesen lieben Menschen nicht eine große Last auferlegen, wenn man ihnen ein eigenes Tier schenkt? Was ist mit Tierarztbehandlungen, Impfungen, auch Krankheiten kommen immer wieder mal vor. Futter kostet auch. Viele hier sind trotz finanziellem Polster schon in Situationen geraten, wo es ihnen über den Kopf gewachsen ist...

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt bestimmt eine Lösung (vielleicht die Übernahme einer Art Patenschaft für das Tier, das dort evtl. ein Zuhause findet?), aber man sollte vorher an solche Dinge denken.

Ich würde sowas wie Impfen bezahlen.......... oder aqb und zu Futter mitbringen.

Sowas wie bei Sammy..........3000 Euro-sachen..........kann ich selber nur einmal jetzt...........will heißen : dieses Jahr kein Urlaub etc.....................

Dafür muss man eine Tierversicherung abschließen..........
 
Hi Sammy,

ach Mensch, jetzt musst du wegen uns noch mehr weinen 😳. Es ist eigentlich ja bekloppt, ich kenne dich und deinen Kater ja gar nicht persönlich und es macht mich trotzdem so traurig 🙁. Habe auch meinem Freund mehrmals von Sammy erzählt, der denkt sich bestimmt auch schon seinen Teil, weil ich hier fremde Katzen betrauere 😉.

Ich denke, dass die meisten, die hier im Thread mitschreiben, schon die eine oder andere Träne vergossen haben. Wir denken alle an Sammy 🙂.

Kann sehr gut verstehen, dass der Gedanke an das Bevorstehende dich verrückt macht. Es fällt sicher extrem schwer, jetzt das Positive zu sehen. Sieh es mal so, du hattest Sammy und er hatte dich (schon die gesamten 10 Jahre? Er ist 10, oder?). Und er hat nicht nur einen Menschen, der ihn abgöttisch liebt, sondern mit deinen Nachbarn mindestens drei. Das finde ich sehr schön. Es gibt so viele Katzen, die keiner lieb hat. Sammy hatte bestimmt ein extrem schönes Leben mit so viel Liebe 🙂. Das weiß er sicher auch.
 
Mir geht es ähnlich wie Chrissi,
Ich habe sogar das Gefühl, ich würde Sammy persönlich kennen und er hinterlässt eine richtige Lücke! Ich muss ständig an ihn denken und bin wahrscheinlich wie alle Leser hier betroffen und so traurig!

Von einem "Katzen oder Kittenschenken" würde ich eher absehen - vielleicht lieber über einen Kameraden für Rocky, der dann froh ist über die doppelte Liebe von Dir und Deinen Nachbarn.
Es ist ein heikles Thema, doch aus eigener und auch aus dieser Erfahrung denke ich mittlerweile, dass es nicht mehr ausreicht, NUR Liebe für ein Tier geben zu können. Ich saß ja vor ein paar Wochen noch täglich bei meiner TÄ, die oft wütend ist, weil so viele sich Katzen ins Haus holen und sich nicht im Geringsten über die Kosten klar sind und dann an Impfungen, Untersuchungen und am Futter sparen - und denken, mit Liebe ist ja alles getan. Leidtragende sind dann die Tiere.
Dieses Beispiel trifft natürlich überhaupt NICHT auf Dein liebes Nachbarehepaar zu, dass so wunderbar Hoffnung macht, dass in unserer Welt sich nicht jeder selbst der Nächste ist und Menschen auch noch mit dem Herzen sehen!
Alles was ich damit sagen möchte, dass so eine Entscheidung gut überlegt und abgesprochen werden muss, da es schon eine rechte finanzielle Belastung darstellt.

Ein Gedanke kommt mir aber noch: ich bin überzeugt, dass es auch Sammys "Verdienst" war, dass sie sich so rührend um ihn gekümmert haben - bzw ist es ihnen sicher leicht gefallen: er ist was ganz besonderes und wenn er einen so anlächelt, möchte man am liebsten Mäuse mit den eigenen Händen für ihn fangen!! Genau so werde ich mich immer an ihn erinnern- obwohl ich ihn nie live gesehen habe, aber die letzten Wochen mitgehofft, mitgefiebert und mitgewint habe!
 
Werbung:
Hi Sammy,

ach Mensch, jetzt musst du wegen uns noch mehr weinen 😳. Es ist eigentlich ja bekloppt, ich kenne dich und deinen Kater ja gar nicht persönlich und es macht mich trotzdem so traurig 🙁. Habe auch meinem Freund mehrmals von Sammy erzählt, der denkt sich bestimmt auch schon seinen Teil, weil ich hier fremde Katzen betrauere 😉.

Das ist sehr schlimm alles, und wenn man Gefühl hat, dann nimmt man Anteil.
Weißt du noch, die Sache mit "Bart" vor kurzem ? Das hat mir auch mega leid getan............und da darf man auch mal Gefühle zeigen. Dieser "Bart" muss auch ein besonderer Kater gewesen sein, wie Sammy. Das geht einem dann sehr nahe.

Diesen "Bart" mein ich :


http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/121391-kater-kurz-vor-leberversagen-3.html


Ich denke, dass die meisten, die hier im Thread mitschreiben, schon die eine oder andere Träne vergossen haben. Wir denken alle an Sammy 🙂.

Kann sehr gut verstehen, dass der Gedanke an das Bevorstehende dich verrückt macht. Es fällt sicher extrem schwer, jetzt das Positive zu sehen. Sieh es mal so, du hattest Sammy und er hatte dich (schon die gesamten 10 Jahre? Er ist 10, oder?).

Ja er ist mit Rocky zusammen (beide ca 11 Wochen alt) zu uns gekommen.
Rocky ausm Tierheim, Sammy vom Züchter.


Und er hat nicht nur einen Menschen, der ihn abgöttisch liebt, sondern mit deinen Nachbarn mindestens drei. Das finde ich sehr schön. Es gibt so viele Katzen, die keiner lieb hat. Sammy hatte bestimmt ein extrem schönes Leben mit so viel Liebe 🙂. Das weiß er sicher auch.

Ich.....füttere im Winter immer die paar Streuner, die bei Eis und Schnee unter der Terrasse sitzen..............kann die nicht hungern sehen, aber sehr
zum Leidwesen von Sammy (agressiv......)
 
Mir geht es ähnlich wie Chrissi,
Ich habe sogar das Gefühl, ich würde Sammy persönlich kennen und er hinterlässt eine richtige Lücke! Ich muss ständig an ihn denken und bin wahrscheinlich wie alle Leser hier betroffen und so traurig!

Ja stimmt komisch. Er war immer überall ein Sympatieträger.... wegen seines interessanten Gesichts..........er war überall sehr beliebt in der Nachbarschaft.
Ihr kannte auch jeder. Mich haben in den letzten 7 Wochen soviel Leute zuhause angesprochen : Wo ist denn der Sammy.............??? Auf Rocky bin ich nicht 1 x angesprochen worden in 10 Jahren......


Von einem "Katzen oder Kittenschenken" würde ich eher absehen - vielleicht lieber über einen Kameraden für Rocky, der dann froh ist über die doppelte Liebe von Dir und Deinen Nachbarn.
Es ist ein heikles Thema, doch aus eigener und auch aus dieser Erfahrung denke ich mittlerweile, dass es nicht mehr ausreicht, NUR Liebe für ein Tier geben zu können. Ich saß ja vor ein paar Wochen noch täglich bei meiner TÄ, die oft wütend ist, weil so viele sich Katzen ins Haus holen und sich nicht im Geringsten über die Kosten klar sind und dann an Impfungen, Untersuchungen und am Futter sparen - und denken, mit Liebe ist ja alles getan. Leidtragende sind dann die Tiere.
Dieses Beispiel trifft natürlich überhaupt NICHT auf Dein liebes Nachbarehepaar zu, dass so wunderbar Hoffnung macht, dass in unserer Welt sich nicht jeder selbst der Nächste ist und Menschen auch noch mit dem Herzen sehen!
Alles was ich damit sagen möchte, dass so eine Entscheidung gut überlegt und abgesprochen werden muss, da es schon eine rechte finanzielle Belastung darstellt.

Ja das stimmt ich hab die Nachbarn ja auch nur mal gefragt gestern................
Ein Gedanke kommt mir aber noch: ich bin überzeugt, dass es auch Sammys "Verdienst" war, dass sie sich so rührend um ihn gekümmert haben - bzw ist es ihnen sicher leicht gefallen: er ist was ganz besonderes und wenn er einen so anlächelt, möchte man am liebsten Mäuse mit den eigenen Händen für ihn fangen!! Genau so werde ich mich immer an ihn erinnern- obwohl ich ihn nie live gesehen habe, aber die letzten Wochen mitgehofft, mitgefiebert und mitgewint habe!

###############################################
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ähnlich wie Chrissi,
Ich habe sogar das Gefühl, ich würde Sammy persönlich kennen und er hinterlässt eine richtige Lücke! Ich muss ständig an ihn denken und bin wahrscheinlich wie alle Leser hier betroffen und so traurig!

Von einem "Katzen oder Kittenschenken" würde ich eher absehen - vielleicht lieber über einen Kameraden für Rocky, der dann froh ist über die doppelte Liebe von Dir und Deinen Nachbarn.
Es ist ein heikles Thema, doch aus eigener und auch aus dieser Erfahrung denke ich mittlerweile, dass es nicht mehr ausreicht, NUR Liebe für ein Tier geben zu können. Ich saß ja vor ein paar Wochen noch täglich bei meiner TÄ, die oft wütend ist, weil so viele sich Katzen ins Haus holen und sich nicht im Geringsten über die Kosten klar sind und dann an Impfungen, Untersuchungen und am Futter sparen - und denken, mit Liebe ist ja alles getan. Leidtragende sind dann die Tiere.
Dieses Beispiel trifft natürlich überhaupt NICHT auf Dein liebes Nachbarehepaar zu, dass so wunderbar Hoffnung macht, dass in unserer Welt sich nicht jeder selbst der Nächste ist und Menschen auch noch mit dem Herzen sehen!
Alles was ich damit sagen möchte, dass so eine Entscheidung gut überlegt und abgesprochen werden muss, da es schon eine rechte finanzielle Belastung darstellt.

Ein Gedanke kommt mir aber noch: ich bin überzeugt, dass es auch Sammys "Verdienst" war, dass sie sich so rührend um ihn gekümmert haben - bzw ist es ihnen sicher leicht gefallen: er ist was ganz besonderes und wenn er einen so anlächelt, möchte man am liebsten Mäuse mit den eigenen Händen für ihn fangen!! Genau so werde ich mich immer an ihn erinnern- obwohl ich ihn nie live gesehen habe, aber die letzten Wochen mitgehofft, mitgefiebert und mitgewint habe!


##########################################

Lieber Herr Manski,

du hast das gesagt, was schon oft in Sammys Leben gesagt wurde :

Der Gesichtsausdruck.........Mäusefangen mit ihm ist ja süß. In der Arztpraxis zB, saß er 10 Jahre aufm Stuhl neben mir, auch wenns voll war. Er kannte KEINEN Katzenkorb.

Oder im Auto........nur auf der Hutablage..........frei ohne Zwang.

Beim TA hängt sein Bild in GROSS über dem Tresen...........er hat es immer irgendwie geschafft sich wichtig zu machen, und Rocky..........war immer der Dumme, und die Leute haben Rocky kaum wahrgenommen obwohl er sehr lieb, verschmusst ist..........Rocky is halt eher "Katze" als Sammy / der war, hm. schwer zu sagen, am besten würde passen : Herr Direktor.
oh oh........ich weiß nicht ob Sam es bis Samstag schafft.... Heut früh war nicht gut. Essen ausgespuckt....kaum Pippi trotz vollem Bauchs.... ich hab grad für FREITAG Urlaub eingereicht..............für den Notfall.........ich will nicht hoffen das es nötig ist..........
 
Ich denke, dass die meisten, die hier im Thread mitschreiben, schon die eine oder andere Träne vergossen haben. Wir denken alle an Sammy 🙂.


Ja, dem kann ich 100% zustimmen!

Geweint hab ich auch schon, auch wenn ich mich immer arg zusammenreissen muss, dass die Kollegen nicht blöd gucken, aber ich war auch schonmal morgens bei lesen alleine ... 🙁

Ich denke oft an Sammy und Dich!
 
oh oh........ich weiß nicht ob Sam es bis Samstag schafft.... Heut früh war nicht gut. Essen ausgespuckt....kaum Pippi trotz vollem Bauchs.... ich hab grad für FREITAG Urlaub eingereicht..............für den Notfall.........ich will nicht hoffen das es nötig ist..........

🙁

Aber zögere es nicht raus, nur damit es am Wochenende ist ... ich weiß, mit Arbeit und allem ist das Mist (und man will ja auch nicht, dass der furchtbare Tag kommt), aber Sammy soll ja nicht unnötig leiden. Bei Katzen merkt man glaub ich recht gut, wann sie nicht mehr möchten. Habe ich zumindest hier im Forum von den meisten gelesen.
 
Werbung:
Hi Chrissi,

ich hab nicht mehr genug Tage Urlaub und dachte....Freitag, im Notfall....hmmm.........klar kann es auch noch früher .... ich will nix falsch machen.........um Gottes Willen...........ich will eigentlich das ich es garnicht tun muß..........aber...........ihr habt gesagt, das eine Katze das fühlt ob ich da bin/und sie fühlt, WAS PASSIERT.
darum kann ich ihn nicht alleine lassen und muss da durch. sorry, bin kein Profi.........hab keine Routine............hab einfach nur Angst.
 
Sorry, dass ich das jetzt so sage und ich will Dich gewiss zu nichts anstiften.

Aber ich glaub ich hätte in dem Ausnahmefall "gelben Urlaub" gemacht :stumm:

Upps, ich hab nix gesagt 😳

Ich könnte nicht mehr gescheit arbeiten, mich konzentrieren, würde nur noch Fehler machen usw.
 
Sorry, dass ich das jetzt so sage und ich will Dich gewiss zu nichts anstiften.

Aber ich glaub ich hätte in dem Ausnahmefall "gelben Urlaub" gemacht :stumm:

Upps, ich hab nix gesagt 😳

Ich könnte nicht mehr gescheit arbeiten, mich konzentrieren, würde nur noch Fehler machen usw.

genauso läufts hier.....und Kollege hat Urlaub......und Chef kriegt die tausendfünfhundert Telefonate mit die ich für Sammy führe........................
da käme ein gelber schein sehr schlecht
 
OK, dann geht das natürlich nicht und bitte verzeih meinen Gedanken.

Aber wärst Du mein Mitarbeiter, hätte ich Dich heimgeschickt und das irgendwie geregelt ...
 
OK, dann geht das natürlich nicht und bitte verzeih meinen Gedanken.

Aber wärst Du mein Mitarbeiter, hätte ich Dich heimgeschickt und das irgendwie geregelt ...

ja das stimmt das hätt ich auch getan, weil......viel wert bin ich eh im Moment nicht......................
 
Werbung:
*fülltext*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin sehr betroffen und möchte dir sagen, dass ich ganz fest an dich und deinen tapferen Sammy denke!!!

Ich habe dieses Jahr im Januar meine heißgeliebte Stute gehen lassen müssen. Sie war mein Leben, ich habe mit ihr so viel durchgemacht und sie hat mir in vielen Situationen so viel Kraft und Mut gegeben. Die letzten 7 Jahre musste ich für sie kämpfen, kämpfen gegen diese scheiss Krankheit die sie hatte. Und ich hatte immer das Ziel vor Augen sie rechtzeitig gehen zu lassen und nicht erst zu warten bis sie leidet. Im November war ich mit ihr dann noch einmal zur CT und wir haben Gewissheit bekommen. Einen Tag bevor der Termin stand blühte sie noch einmal richtig auf, galoppierte seit langem mal wieder über die Wiese. Daran musste ich denken, als ich gelesen habe dass Sammy raus ging um die Sonne zu genießen.

Ich habe sie trotzdem gehen lassen, es war wahnsinnig hart und ich habe das bis heute nicht verarbeitet und kann es immernoch nicht glauben!!! Aber ich weiß, dass ich sie nicht habe leiden lassen, sie erlöst habe und bis zum Schluss bei ihr war.

Versuch es aus Sammys Sicht zu sehen, helf ihm den Weg über die Regenbogenbrücke zu gehen und versuche stark für ihn zu sein! Wie du schreibst hat auch er keine Chance mehr deswegen mach dir keine Vorwürfe. Genieß jede Minute noch mit ihm und lass ihn rechtzeitig gehen!

Mir kommen immer wieder die Tränen wenn ich an meine Stute denken muss und manchmal zerreisst es mich vor Trauer aber ich war nachdem sie tot war komischerweise ein bisschen erleichtert. Sie hatte es geschafft und kann jetzt in Frieden leben.

Ich drücke dich ganz doll!!!!

Komm gut rüber Sammy.....

Ich muss morgen auch mit meinem kleinen Kater zum Ultraschall, ich hoffe und bete dass ich da nicht auch eine Überraschung erlebe.....
 
Hallo,
es ist furchtbar, daß es Sammy jetzt offenbar ganz schlecht geht, aber bei Tumorerkrankungen ist es ein ständiges auf und ab. Man muß halt aufpassen, was letztendlich überwiegt, aber es ist ganz, ganz schwer.
Was das Kätzchen für die Nachbarn betrifft, würde ich jetzt keine Entscheidung treffen, denn bei dem jetzigen Stress kann man nicht rational entscheiden. Total bescheuert finde ich aber, auf das Alter der beiden anzuspielen. Ich bin im gleichen Alter und meiner 10-pfötigen Rasselbande fehlt es an nichts, im Gegenteil, fast 30 Jahre Katzenerfahrung tuen ihnen gut. Gesundheitliche Probleme, die die Versorgung eines Tieres beieinträchtigen können, kann es in jedem Alter geben, und deine Bekannten sind ja immerhin zu zweit. Schon oft habe ich im Forum von Problemen bei der Katzenhaltung gelesen, und zwar bei relativ jungen Leuten. Das mußte ich jetzt auch mal schreiben.
 
Hallo,

es ist schlimm, dass was mit deinem Sammy passiert. Ich habe auch erst vor kurzer Zeit diese letzte Entscheidung für meinen tapferen Kater treffen müssen. Er hatte ein Fibrosarkom und es ist uns sehr schwer gefallen, akzeptieren zu müssen, dass der Kampf zu Ende ist.

Ich kann nur sagen: Lass ihn gehen!

Es tut mir leid für Euch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
11
Aufrufe
967
Boltzi
B
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
F
Antworten
16
Aufrufe
938
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben