Sammy100
Erfahrener Benutzer
Hallo Sammy,
es tut mir so schrecklich Leid! Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie furchtbar weh das tut im Moment. Aber Sammy ist dein bester und liebster Freund, soweit ich das rausgelesen hab, und jetzt musst du für ihn da sein (und ganz tapfer sein, auch wenn es extrem schwer fällt). Du hast ja geschrieben, dass Sammy dich die letzten Jahre durch schwere Zeiten begleitet hat, und jetzt tust du das gleiche für ihn 🙂.
Denk einfach immer dran, was für eine tolle Zeit ihr zusammen hattet, und dass du ihm jetzt zur Seite stehen kannst, indem du für ihn da bist bis zum Ende (und, nicht unwesentlich, dass du ihm Schmerzen ersparst - denn dass der beste Freund leiden muss, will man ja nicht. Für einen stolzen Kater ist es bestimmt auch nicht schön, so schlapp und matt zu sein.). Denk auch dran, dass Katzen mutig und hart im Nehmen sind - er wird überhaupt nicht leiden beim letzten Gang und es im Grunde nicht wirklich mitkriegen, schätze ich (auch wenn das hart klingt - Katzen sind zwar supersensibel, aber eben doch keine Menschen und ich vermute nicht, dass er das so bewusst mitbekommen wird). Für dich wird wesentlich schwieriger als für ihn (das ist als Trost gedacht, denn er wird ja, wie geschrieben, nicht leiden).
Für das befreundete sehr liebe Ehepaar ist es sicher auch furchtbar schwer. Allerdings finde ich eine "neue" Katze als "Dankeschön" heikel, das würde ich wirklich erstmal abchecken, also ob die das wollen - manche stehen gar nicht auf sowas, denn einen "Ersatz" kann es ja nicht geben. (Zumal du ja auch zwei Kätzchen schenken müsstest, alleine ist ja bekanntlich doof.)
Aber das würde ich jetzt wirklich erstmal weit nach hinten schieben und nur an Sammy denken 🙂.
Liebe Chrissi,
Tränen auf der Tastatur beim Lesen deiner Zeilen. Ich hab so ne Angst davor.
Mein liebes Sammchen..........man, Chrissi, der Gedanke an die Spritze..... mir laufen die Tränen sehr liebe Worte von dir
Zu den Leuten :
Siehe meine anderen Beiträge........die hätten so gern ein Tierchen Extotic.