Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sag mal ... wie alt war das Paulinchen - doch jenseits der 15 ... lass sie futtern was sie mag - mit "guten Futter" - Trofu oder ähnliches gibst Du ja eh nicht - sie hat in ihrem Leben so viel kämpfen müssen - so viel Kälte erleben müssen - und nun nimmt sie die Couch die ihr ihr aufstellt voll in Anspruch ... ein kleines Bäuchlein kann nicht schaden - erst recht nicht in ihrem Alter - man weiß nie wann man mal die kleine Wanne brauchen kann ...
... und ausserdem - sie hat sich Euch als Alters-Hängematte ausgesucht - nun werdet gefälligst diesem Anspruch gerecht 😀 😀
Oh Antje , ich glaube so eine kleine Reserve auf den Rippen ist im Alter nicht schädlich😉
Paulinchen ist mindestens 15, wenn nicht älter. Und sicher, sie hat in ihrem Leben eine Menge Unschönes erleben müssen und soll ihre letzten Jahre warm, gemütlich und umsorgt verbringen können.
Ich überlege halt, ob die Reserve auf den Rippen nicht zu viel ist, sprich das Herz und die Gelenke belastet......
Es ist natürlich schwierig, da ein vernünftiges Gleichgewicht herzustellen. Aber andererseits - was will man in dem Alter noch groß kaputtmachen?
Es gibt auch Extra-Futter für Senioren. Da ist nicht soviel Fett drin - und das Cortison macht nunmal auch dick. Und auch alte Katzen können Dement werden.
Eigentlich kannst du es nur so machen, wie wir andern auch. Einfach beobachten und auf deinen Instinkt hören. Und solange du den Eindruck hast, dass Madame glücklich und zufrieden ist - verwöhn sie ruhig. Sie hat es mehr als verdient.
*kicher*.. im übrigen... ich hatte doch recht - die "harte Streunerin" ist eine ausgesprochene Couch-Potato geworden - knuddel sie mal bitte lieb von mir
was hat sie denn auf den kleinen Rippchen ... so kilomäßig .. sorry - ist keine Frage die man einer Dame stellt - aber vielleicht kannst Du es so rüber nuscheln 😀