Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Antje , ich glaube so eine kleine Reserve auf den Rippen ist im Alter nicht schädlich😉

A

Werbung

sag mal ... wie alt war das Paulinchen - doch jenseits der 15 ... lass sie futtern was sie mag - mit "guten Futter" - Trofu oder ähnliches gibst Du ja eh nicht - sie hat in ihrem Leben so viel kämpfen müssen - so viel Kälte erleben müssen - und nun nimmt sie die Couch die ihr ihr aufstellt voll in Anspruch ... ein kleines Bäuchlein kann nicht schaden - erst recht nicht in ihrem Alter - man weiß nie wann man mal die kleine Wanne brauchen kann ...

... und ausserdem - sie hat sich Euch als Alters-Hängematte ausgesucht - nun werdet gefälligst diesem Anspruch gerecht 😀 😀

Oh Antje , ich glaube so eine kleine Reserve auf den Rippen ist im Alter nicht schädlich😉

Paulinchen ist mindestens 15, wenn nicht älter. Und sicher, sie hat in ihrem Leben eine Menge Unschönes erleben müssen und soll ihre letzten Jahre warm, gemütlich und umsorgt verbringen können.

Ich überlege halt, ob die Reserve auf den Rippen nicht zu viel ist, sprich das Herz und die Gelenke belastet......

Es ist natürlich schwierig, da ein vernünftiges Gleichgewicht herzustellen. Aber andererseits - was will man in dem Alter noch groß kaputtmachen?

Es gibt auch Extra-Futter für Senioren. Da ist nicht soviel Fett drin - und das Cortison macht nunmal auch dick. Und auch alte Katzen können Dement werden.

Eigentlich kannst du es nur so machen, wie wir andern auch. Einfach beobachten und auf deinen Instinkt hören. Und solange du den Eindruck hast, dass Madame glücklich und zufrieden ist - verwöhn sie ruhig. Sie hat es mehr als verdient.

*kicher*.. im übrigen... ich hatte doch recht - die "harte Streunerin" ist eine ausgesprochene Couch-Potato geworden :grin: - knuddel sie mal bitte lieb von mir :pink-heart:

Paulinchen ist mindestens 15, wenn nicht älter. Und sicher, sie hat in ihrem Leben eine Menge Unschönes erleben müssen und soll ihre letzten Jahre warm, gemütlich und umsorgt verbringen können.

Ich überlege halt, ob die Reserve auf den Rippen nicht zu viel ist, sprich das Herz und die Gelenke belastet......

was hat sie denn auf den kleinen Rippchen ... so kilomäßig .. sorry - ist keine Frage die man einer Dame stellt - aber vielleicht kannst Du es so rüber nuscheln 😀

Es ist natürlich schwierig, da ein vernünftiges Gleichgewicht herzustellen. Aber andererseits - was will man in dem Alter noch groß kaputtmachen?

Es gibt auch Extra-Futter für Senioren. Da ist nicht soviel Fett drin - und das Cortison macht nunmal auch dick. Und auch alte Katzen können Dement werden.

Eigentlich kannst du es nur so machen, wie wir andern auch. Einfach beobachten und auf deinen Instinkt hören. Und solange du den Eindruck hast, dass Madame glücklich und zufrieden ist - verwöhn sie ruhig. Sie hat es mehr als verdient.

*kicher*.. im übrigen... ich hatte doch recht - die "harte Streunerin" ist eine ausgesprochene Couch-Potato geworden :grin: - knuddel sie mal bitte lieb von mir :pink-heart:

Knuddler wurde übergeben 😉

Dann muss ich wohl lernen Seniorenfutter zu kochen, denn Madamchen frisst doch kein Industriefutter............ entweder roh oder selbstgekocht.
Mal schauen, ob ich das hin bekomme.

was hat sie denn auf den kleinen Rippchen ... so kilomäßig .. sorry - ist keine Frage die man einer Dame stellt - aber vielleicht kannst Du es so rüber nuscheln 😀

Ich würde ja rübernuscheln, aber ich kann dir die Frage nicht beantworten 😳 Keine Waage, auf der ich sie wiegen könnte. Schätzen würde ich sie auf gute 5 Kilo.
Vllt. schaffe ich es, sie mal zu fotografieren, wenn sie läuft, im Liegen kann man das dicke Bäuchlein nicht erkennen.

Ich bin nach wie vor der Meinung daß grade im Alter die Senioren etwas mehr auf den Rippen haben sollten.5 kg finde ich nicht zuviel,denn wenn mal eine Krankheit kommt (was ich natürlich nicht hoffe 😉) sind Reserven sehr sehr wichtig.

Ich freue mich sehr für euch und Paulinchen, daß alles wieder rund läuft :grin:
Merlin bekommt ja nun das 5te Jahr in Folge regelmäßig Predni.
Er ist auch ein kleines Pummelchen, aber Herz und Co fit .
Aktuell seine Nierenwerte top 🙂
Ich hab das Gefühl, er hat bis zum gewissen Grad zugenommen, danach nicht mehr.Sein Gewicht hat sich sozusagen 'eingependelt'.

Werbung:
Huhuu - die Zeit ist immer so am rennen - was macht das Paulinchen - mal wieder ganz frech nachfrag 🙂

Huhu Heike, lieb, dass du nachfragst. 🙂

Wirklich Neues gibts vom Mäuschen nicht.
Eine faule Socke, die nur aufsteht, um aufs Klo zu gehen oder im Bett zu verschwinden, aber das Futter schmeckt immer!

Ich hab versucht ein Foto zu bekommen, auf dem man ihren wirklich dicken Bauch erkennen kann. Leider keine Chance, denn verdammt schnell ist sie trotz Büffelhüfte 😳

Ich nehm es einfach so hin, Hauptsache ist doch, dass sie sich wohl fühlt, soweit es ihre Erkrankung zuläßt.

Oh Antje, das liest sich wirklich schön :pink-heart:

Mit ner Büffelhüfte leben ist ja nicht sooo schlimm,
wenn es sonst gut geht :pink-heart:

Mit Hilfe unserer THP haben wir bei Paulinchen das Cortison ausgeschlichen.

Ich hatte das Gefühl das Übergewicht würde ihr mehr zu schaffen machen als ihre Erkrankung an sich. Diesen Kreislauf Cortison -Hunger haben- futtern- Übergewicht - nur rumliegen und schlecht Luft bekommen, den wollte ich versuchen zu unterbrechen.

Seit einer Woche bekommt sie kein Predni mehr und jetzt zeigen sich erste Veränderungen. Sicher, sie hustet etwas häufiger, es hält sich aber in erträglichen Grenzen. Erfreulich, dass sie weniger futtert und sich bereits ein klein wenig mehr bewegt, nicht nur den ganzen Tag im KB oder im Bett liegt.

Drollige Episode von letzter Nacht.
Sunny und Mónico draußen im Gehege, plötzlich ein Scheppern, die Kater wie die Wilden gegen das Gitter gerast und ein schwarz-weisser Kater im Garten gibt Fersengeld. Und wer sitzt drinnen einträchtig mit Füchschen an der Terrassentür und schaut sich sich das an? Genau, das Paulinchen.......

Wie schön mal wieder von der "harten Streunerin" zu hören 🙂. Und dass du mit einer so einfachen Maßnahme so deutliche Erfolge hast.

Hoffentlich entwickelt es sich weiterhin so gut. In dem Alter ist es natürlich schwieriger eine vernünftige Balance beizubehalten - aber grade deswegen freuen einen dann solche Erfolge mehr 🙂

Und bitte nochmal kräftigen Knuddeler an alle :pink-heart:

Werbung:
das ist toll das ihr das mit der THP geschafft habt - und das es der Dame mit "ohne" Cortison besser und "mobiler" geht...

der arme schwarz/weisse 😀 ... zwei wilde Feger die in fressen wollen 😀... aber das Bild von Füchschen und Paulinchen auf der Schwelle dem Treiben zuschauend 😀 .. musste ich schon grinsen ...

Paulinchen ist krank, Blasenentzündung. :sad:

Heute früh war ich schon erstaunt, dass sie mitten im Haus sass, normalerweise liegt sie in ihrem KB. Dann ging sie auch noch vorn aufs Kaklo, was sie seit Ewigkeiten nicht getan hat. Als ich die KB-Matten säubern wollte, fand ich einen blutigen Schleimfleck.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich aber weiter nichts feststellen, hab die ganze Katze nach einer Verletzung oder ähnlichem abgesucht, nix.
Erst als ich von der Arbeit heimkam und ich Madamchen alle paar Minuten im Kaklo scharren hörte wußte ich, was die Stunde geschlagen hat.

Zum Glück unsere THP erreicht und auch das Mittel vorrätig.
Nun hat sie gefuttert und getrunken und schläft sich gesund.

Ein paar Daumen vielleicht?

Aber immer, viele Daumen und Pfötchen für die Maus

Meine Daumen auch für Paulinchen, das arme Mädel

Wir drücken auch alle Daumen die wir haben - gute Besserung !

Werbung:
Oh Paulinchen... aber ganz schnell wieder fit werden!

Daumen sind natürlich feste gedrückt...

liebe Grüße
Gerlinde

Danke schön ihr Lieben, wir können es gebrauchen.

Nun hat sie vor einer Stunde erbrochen, angedautes Futter.....lecker *schüttel* und sie kommt jetzt nicht mehr zur Ruhe, ist nur am Herumwandern.
Das wird wohl eine nicht wirklich ruhige Nacht.

Die arme Maus - auch hier wird alles verfügbare gedrückt. Hoffentlich hat sie es bald überstanden

Alles Gute für Paulinchen....

Schnell wieder gesund werden......

Wenn sie wandert, wird sie Schmerzen haben, hast Du nicht ein Schmerzmittel für sie bekommen? Oder hast Du Traumheel?

Alles gute, Daumen und Pfötchen sind gedrückt

LG Ulli