Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt aber mal Butter bei die Fisch, was gibste für Drogen 😱
:grin:

😀😀😀

Aber wirklich, Antje, das ist ja supersüß!!!

Wie schön, dass sich das Paulinchen so gut eingefunden und eingefügt hat. Aber sie hat es ja auch so toll bei euch, sie wäre ja schön dumm gewesen, wenn sie das nicht genutzt hätte 😉

Liebe Grüße für euch Zweibeiner und einen dicken Knuddler an die Katzis
Gerlinde

A

Werbung

Jetzt aber mal Butter bei die Fisch, was gibste für Drogen 😱
:grin:

Haste Hasch inne Tasche haste immer was zu nasche...... :grin::grin::grin:

😀😀😀

Aber wirklich, Antje, das ist ja supersüß!!!

Wie schön, dass sich das Paulinchen so gut eingefunden und eingefügt hat. Aber sie hat es ja auch so toll bei euch, sie wäre ja schön dumm gewesen, wenn sie das nicht genutzt hätte 😉

Liebe Grüße für euch Zweibeiner und einen dicken Knuddler an die Katzis
Gerlinde

Danke für Grüße und Knuddler 🙂

Es ist wirklich wunderbar, wie sich Madamchen hier eingelebt hat.

Über sie zusammen mit Mónico muss ich so manches Mal herzhaft lachen. Paulinchen liegt z.B. in der KB-Mulde und Mónico rast wie gestochen durchs Haus und will nach oben auf den catwalk....... und ehe er sich versieht, steht er vor Paulinchen und bekommt den Absprung nicht mehr oder kriegt die Kurve nicht...... tja.......... wobei, er ist ein Flummy, tut sich nie weh.
Aber für solche Momente rächt er sich, da ist er ein echter kleiner Mistbock. In einem unbeobachteten Moment lauert er ihr auf und haut ihr voll eine auf den Hintern. Allerdings, sollte Paulinchen sich dann umdrehen, dann könnt ihr einen Mónico flitzen sehen :grin:

Haste Hasch inne Tasche haste immer was zu nasche...... :grin::grin::grin:

Danke für Grüße und Knuddler 🙂

Es ist wirklich wunderbar, wie sich Madamchen hier eingelebt hat.

Über sie zusammen mit Mónico muss ich so manches Mal herzhaft lachen. Paulinchen liegt z.B. in der KB-Mulde und Mónico rast wie gestochen durchs Haus und will nach oben auf den catwalk....... und ehe er sich versieht, steht er vor Paulinchen und bekommt den Absprung nicht mehr oder kriegt die Kurve nicht...... tja.......... wobei, er ist ein Flummy, tut sich nie weh.
Aber für solche Momente rächt er sich, da ist er ein echter kleiner Mistbock. In einem unbeobachteten Moment lauert er ihr auf und haut ihr voll eine auf den Hintern. Allerdings, sollte Paulinchen sich dann umdrehen, dann könnt ihr einen Mónico flitzen sehen :grin:

:omg::omg::omg:
Mein Mr.T. war auch so ne linke Fellbacke.Immer wenn einer/eine durch die Katzenklappe auf Terrasse ist, wartete er bis nur noch der Fellorsch zu sehen war,gab Gummi und klatsch, gabs einen auf den Hintern :grin:

Und glaub mir, Mr.T. ist jedesmal mit einem Grinsen im Gesicht wieder auf sein Lauerplätzchen :grin:

Nee, das wußte ich gar nicht, T-chen so ein frecher Lümmel :smile:

knuddel mal meine lieblings-Oma ordentlich durch .... und so kleine linke Fellbratzen haben wir hier auch ... bei uns heißt sie meistens Finja ...

So, die Finja ist also bei euch die kleine Mistbiene :grin:

Hab Madame von dir durchgeknuddlet, sie war begeistert......... knuddeln liebt sie über alles.

Heute spielte Füchschen Begleitservice für Paulinchen: im Schweinsgalopp durch ganze Haus, Seite an Seite. Der Grosse gurrend, Madame meckernd :grin:

Werbung:
Mach ich doch gerne :smile:

Ja ja, harte Streunerin 🙄 Couchpotatoe der schlimmsten Sorte :pink-heart:

Paulinchen schickt euch ganz herzliche Weihnachtsgrüße!

Paulinchen2011_2412Bild0001.JPG

Und in ihrem Alter von wahrscheinlich schon 15 Jahren hat sie etwas Neues gelernt: von der unteren KB-Mulde in die Zweite zu klettern!
Beim ersten Versuch fast runtergeplumpst, also den "Landeplatz" dick gepolstert, aber beim nächsten Aufstieg hat es dann geklappt.

Ansonsten merkt man Madamchen die Jahre nun langsam an. Sie futtert gut und gern, aber durch mangelnde Bewegung und vllt. auch durch das Cortison hat sie um die Hüfte rum 😉 arg zugelegt. Nun wurde die Butterration (in der das Predni versteckt ist) gekürzt, hat aber die unschöne Nebenwirkung von Verstopfung......... ist echt eine Gratwanderung!

Mal ganz ehrlich - in DEM Alter müssen doch keine Modellmaße mehr sein - da darf es auch etwas mehr um die Hüften sein 😳

Außerdem - du musst noch das Winterfell abziehen *hüstel*😳

Och neee, Antje... dann doch lieber ein paar Ringe um die Hüfte als Verstopfung... gegen Mathilda ist Paulinchen immer noch richtig schlank 🙄

ich wünsch dem Paulinchen auch schöne Weihnachten und euch anderen Zwei- und Vierbeinern natürlich auch 🙂

liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Ich traf das Christkind gestern Nacht, und hab mit ihm was ausgemacht.
Und zwar, dass jeder Freund auf dieser Welt einen Gruß von mir erhält.
Frohe Weihnachten auch an Euch Antje , knuddel bitte die ganze Bande !:pink-heart::pink-heart:

Madamchen hat gestern ins Bett -unsere Betten- gepieselt :grummel:
Wundere mich, dass sie ihre Kuscheldecke vollkommen zusammen gekruschelt hatte, streiche sie wieder glatt.......... und habe nasse Hände 😱

Ich hab null Ahnung, warum, wieso, weshalb...... Es gibt keinen Grund, sie ist nicht krank, also Blase oder so, es war keiner von den Jungs hinten und hätte sie vllt. geärgert, sie hatte auch noch nicht ihre Milch getrunken....... ich versteh es einfach nicht. Wir hatten das zwar schon einmal, aber ich find es hier im thread nicht, vllt. hätte ich sonst einen Auslöser gefunden.

Es macht keinen Spass, nachts um 12 das gesamte Bettzeug zu wechseln incl. Einziehdecken und Matratzenauflagen...... Volltreffer! 😡 und heute die WaschMasch im Dauerbetrieb :grummel:

Madamchen hat gestern ins Bett -unsere Betten- gepieselt :grummel:
Wundere mich, dass sie ihre Kuscheldecke vollkommen zusammen gekruschelt hatte, streiche sie wieder glatt.......... und habe nasse Hände 😱

Ich hab null Ahnung, warum, wieso, weshalb...... Es gibt keinen Grund, sie ist nicht krank, also Blase oder so, es war keiner von den Jungs hinten und hätte sie vllt. geärgert, sie hatte auch noch nicht ihre Milch getrunken....... ich versteh es einfach nicht. Wir hatten das zwar schon einmal, aber ich find es hier im thread nicht, vllt. hätte ich sonst einen Auslöser gefunden.

Es macht keinen Spass, nachts um 12 das gesamte Bettzeug zu wechseln incl. Einziehdecken und Matratzenauflagen...... Volltreffer! 😡 und heute die WaschMasch im Dauerbetrieb :grummel:

Arme Antje - das ist wirklich kein Vergnügen...

Es ist immer so wahnsinnig schwer - wenn "körperlich" alles ok ist, dann gibt es so viele Dinge die der Dame "nicht gepasst" haben können - wir wissen wovon wir sprechen - wir haben ihr eine kleine Dame - die uns auch immer sehr deutlich - feucht - mitteilt, wenn wir uns mal wieder "unmöglich" verhalten haben - auch wenn wir nicht wissen was wir wieder angestellt haben ...

Ist es sicher das es Paulinchen war - einer der Jungs kann es nicht gewesen sein?

Hab ihr etwas im SZ verändert - oder vielleicht auch "nur" einen anderen Weichspüler benützt - der der Dame nicht gefällt - hat einer der Jungs "ihre" Decke genutzt und das hat ihr viellicht nicht gefallen.

Auf jeden Fall drücken wir die Daumen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war - sag mal - es war doch auch Paulinchen, die den Katzenbrunnen als Katzenklo benutzt hatte - oder bin ich jetzt ganz falsch ...

Nein Heike, du bist nicht falsch, das war ebenfalls Madame.......

Weißt du, Paulinchen hat eigentlich sehr feste Abläufe, da kannst du fast die Uhr nach stellen.
Sie liegt im KB, alles im Blick. Mach den TV an und sie wird innerhalb einiger Sekunden aufstehen und ins SZ laufen. Dort bleibt sie den ganzen Abend. Komme ich ins Bett wird gekuschelt, geschmust und geschnurrt ohne Ende. Sag ich ihr gute Nacht und ziehe meine Hand weg, steht sie auf, läuft nach vorn und geht aufs Klo......... jeden Abend der gleiche Ablauf 😕

Es gab gestern Abend nichts Verändertes, in keiner Form. Manchmal überlege ich, ob diese Ausfälle evtl. der Beginn einer "Altersverwirrung" sein könnten. Es ist so gut wie sicher, dass Paulinchen minimum 15 Jahre alt ist, sie kann aber auch durchaus etwas älter sein.

Nein Heike, du bist nicht falsch, das war ebenfalls Madame.......

Weißt du, Paulinchen hat eigentlich sehr feste Abläufe, da kannst du fast die Uhr nach stellen.
Sie liegt im KB, alles im Blick. Mach den TV an und sie wird innerhalb einiger Sekunden aufstehen und ins SZ laufen. Dort bleibt sie den ganzen Abend. Komme ich ins Bett wird gekuschelt, geschmust und geschnurrt ohne Ende. Sag ich ihr gute Nacht und ziehe meine Hand weg, steht sie auf, läuft nach vorn und geht aufs Klo......... jeden Abend der gleiche Ablauf 😕

Es gab gestern Abend nichts Verändertes, in keiner Form. Manchmal überlege ich, ob diese Ausfälle evtl. der Beginn einer "Altersverwirrung" sein könnten. Es ist so gut wie sicher, dass Paulinchen minimum 15 Jahre alt ist, sie kann aber auch durchaus etwas älter sein.

ja - vielleicht können das Anzeichen sein - oder sie hat "wild" geträumt - oder so fest geschlafen das sie es nicht mehr ins Klöchen geschafft hat als sie wach wurde ...

Werbung:

Antje, gerade da ihr ihr Alter ja nur schätzen könnt, ist das durchaus möglichund ich würde da auch so denken 😎

Knuddel die Bande mal wieder ganz lieb von mir :pink-heart:

oh man - wie die Zeit rennt - und wir rennen mit - und was daran am schlimmsten ist - wir rennen ohne neue Geschichen von Paulinchen ... also her damit ...😀

Hast recht Heike, die Zeit rennt....... soooo lange nix geschrieben vom Paulinchen 😳

Kurzform: Madame geht es richtig gut! Sie ist gut eingestellt mit dem Predni, die Verstopfungsprobleme haben wir im Griff und seitdem im SchlaZi ein Kaklo steht, gibts auch keine feuchten Unglücke mehr im Bett 😉

Was mir nicht so ganz gefällt ist ihre Gewichtszunahme :grummel:
Da sie sich sehr wenig , zu wenig, bewegt und das Futter aber schmeckt, hat sie um den Bauch herum arg zugelegt, was ja auch bei Cortison typisch ist. Ein wenig habe ich das Futter reduziert, aber ich will sie nicht mit Hunger quälen, das hat mein altes Mädchen nicht verdient.

Oder wie siehst du das?

sag mal ... wie alt war das Paulinchen - doch jenseits der 15 ... lass sie futtern was sie mag - mit "guten Futter" - Trofu oder ähnliches gibst Du ja eh nicht - sie hat in ihrem Leben so viel kämpfen müssen - so viel Kälte erleben müssen - und nun nimmt sie die Couch die ihr ihr aufstellt voll in Anspruch ... ein kleines Bäuchlein kann nicht schaden - erst recht nicht in ihrem Alter - man weiß nie wann man mal die kleine Wanne brauchen kann ...

... und ausserdem - sie hat sich Euch als Alters-Hängematte ausgesucht - nun werdet gefälligst diesem Anspruch gerecht 😀 😀