Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

  • Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Och neee, das Paulinchen... hörte sich jetzt so gut an und nun so was!

Na, und mitten in der Nacht die Betten abziehen, das ist ja was, was dir auch noch fehlt, Antje! 😱
 
A

Werbung

Oh Antje - keine guten Nachrichten - Mist ... wir haben schon gegrübelt - wie man der kleinen Damen noch helfen kann ... ich weiss nicht ob das eine ganz blöde Idee ist ... aber Katzen mit Asthma bekommen ja mit dem Airocat Cortison direkt in die Lunge - das hat den Vorteil das es "nur" an dieser Stelle wirkt und nicht den "Rest" des Körpers schwächt/beeinflusst ... vielleicht eine Möglichkeit?

Drücken Euch ganz fest ...

Das Thema hatten wir vor Beginn der Behandlung in dem hier totzuschweigenden Katzenforum diskutiert. Ich habe versucht, Paulinchen auf den Arm zu nehmen und ihr einen kleinen Gegenstand vor das Gesicht zu halten. Oder nur mal mit einem klitzekleinen Tuch das nasse Näschen abzuwischen. Keine Chance, Madame regt sich furchtbar auf, sobald ich sie halte und dann noch mit etwas vor ihrer Nase herumfummele. Sie beginnt auf der Stelle zu husten und zu röcheln.

Von daher habe ich das als nicht sinnvoll verworfen.

Trotzdem danke für den Tipp und liebe Grüße an euch alle!

Och neee, das Paulinchen... hörte sich jetzt so gut an und nun so was!

Na, und mitten in der Nacht die Betten abziehen, das ist ja was, was dir auch noch fehlt, Antje! 😱

Stimmt, das fehlte mir auf jeden Fall noch :grummel:

Vllt. bekommen wir es ja doch wieder hin, wäre sooooo schön!
 
Hallo Antje,

das tut mir so leid 🙁🙁🙁 Wie gehts denn dem armen Mäuselchen inzwischen? Ist es hoffentlich wieder etwas besser?

Oh je, mitten in der Nacht die Betten frisch beziehen ist ja auch nicht so unbedingt toll, aber die Arme macht es ja bestimmt nicht mit Absicht.

Ich kann gut nachfühlen daß Du traurig bist, aber es wird auch wieder besser *in den Arm nehm*. Sie ist halt ein altes Mädchen und sie hat wohl viele Jahre auf der Straße gelebt, das hinterläßt Spuren... Aber denk auch dran, was Du alles für sie tust, und wieviel besser es ihr jetzt bei Dir geht 🙂. Das ist doch das Paradies für sie!

Danke fürs Daumen drücken 🙂. Ich versuche es jetzt erst mal wieder mit meiner Cortison-Salbe... Dazu kraule ich Carmen erst ins Delirium, dann kraule ich mit einer Hand weiter, und mit der anderen reibe ich ganz vorsichtig die Creme auf die Stelle. Dann kraule ich noch ein bißchen, und schau daß sie schön weiter schläft 😉. Sonst putzt sie sich die Creme sofort wieder runter, und dann bringt das ganze nichts. Vielleicht krieg ich es ja so wieder in den Griff... Das TroFu ist bei ihr auch nicht schuld - ich habe seit die Blasenentzündung angefangen hat, das TroFu komplett weg gelassen, und trotzdem wurde es wieder so schlimm. Ich glaub, da werden wir wohl nie wirklich dahinter kommen, was das auslöst... Ich kann mir höchstens noch vorstellen daß es mit dem Fellwechsel zusammen hängt, weil es immer ziemlich genau zu der Zeit ist.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend, und knuddel Euch beide mal gaaaaaanz lieb :pink-heart:
Wow, dieses alte Mädchen sieht ja richtig toll aus!
Und meine gedrückten Daumen hast du, dass Mietzi bald in ihr neues Zuhause umziehen kann und sich dort ganz schnell einlebt.

Für deine Kleine sind natürlich auch noch Daumen übrig, versteht sich ja wohl 😉
Wäre ja schön, wenn ihr ohne Cortison auskommen würdet.


Paulinchens Euphorie hat leider ein Ende gefunden :sad:
Vor einigen Tagen begann sie Abends und Nachts stark zu husten, bei ihrer Erkrankung ist das dann schon heftig. Gut, sie soll sich nicht quälen und unser TA hatte 2x tgl. 1/2 Tablette verordnet, sie hat aber bis dato nur 1x tgl. Predni bekommen. Also hab ich die Dosis erhöht und nun hängt meine Maus wieder lustlos in der Gegend rum :grummel:
Kein Spass an nix und vorgestern hat sie sogar ins Bett (unseres!!) gepieselt. Wahrscheinlich stand die Tür nicht weit genug offen....... jedenfalls für Madame nicht :grummel:
Ich war begeistert. Nachts um 12 noch Betten abziehen...... es war alles durch, bis auf die Matratze :grummel:

Bin schon traurig, dass sich das nun so entwickelt, war sooooo toll mit der Kleinen :reallysad:
 
Ein wenig besser geht es Madame wieder, aber diese herrliche Munterkeit ist doch fast wie weggeblasen. :sad:
Aber du hast schon recht, verglichen mit vorher hat sie hier den Himmel auf Erden und wenn ich unserer THP Glauben schenke, hätte Paulinchen den letzten Winter draußen nicht mehr überlebt. Also nehmen wir das jetzt mal als gegeben hin und machen es der Kleinen so schön wie irgend möglich.

Hast du bei Carmen im Fellwechsel schon mal Vitamin B versucht oder einfach Hefetabletten aus der Drogerie gegeben? Unser Sunny hat auch dann solche Putzanfälle und kötzelt dann alle paar Tage eine fette Haarwurst :grummel: Ich gebe ihm dann täglich so 3-4 Hefetabletten und nach ein bis zwei Wochen ist dann wieder Ruhe.


Gaby, eine kleine Bitte: Kannst du das Foto deiner Süßen etwas verkleinern? Ich muss sonst immer hin und her scollen, um die Texte lesen zu können........ und das bleibt leider im ganzen thread so. Frag mich nun aber bitte nicht, wie man das macht, da bin ich superblond :grin: Ich lade meine Fotos immer mit Picasa hoch, dann werden sie automatisch auf eine sinnvolle Größe gebracht. Danke dir!
 
Hallo Liebes,

ich hab das Foto jetzt rausgenommen, Du hast ja gesehen was für eine wunderschöne Maus das ist 😉.

Wie gehts Euch beiden denn? Ist Paulinchen immer noch so "schläfrig"? Aber Hauptsache es geht ihr soweit gut, und sie hat ja jetzt wirklich ein Himmelreich bei Euch 🙂

Hefe hab ich bei Carmen schon versucht, sie hasst das Zeug - egal in welcher Form und von welchem Hersteller... 🙁. Sobald irgendwo auch nur ein bißchen Hefe dran bzw. drin ist, geht sie nicht mehr dran. Das müsste ich ihr dann wieder spritzen lassen, und spritzen wollen wir ja auch vermeiden *seufz*. Aber ich hab das Gefühl, daß die beiden wunden Stellen schon besser werden, ich hab jetzt drei mal meine Cortisonsalbe drauf getan (nur wenn sie tief geschlafen hat, damit sie es nicht gleich wieder runter schlabbert 😀), und jetzt tu ich abends kolloidales Silber drauf, das trocknet ja schnell. Vielleicht gehts wieder ohne Cortison 😉

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich auch das Vergnügen, nachts gegen zwölf noch meine Bettdecke frisch beziehen zu dürfen 😡. Madame lag wie immer mit im Bett, und zum Glück hab ich wohl nicht sehr fest geschlafen, denn plötzlich hörte ich ein gut bekanntes Geräusch und zwei Sekunden später war's auch schon passiert und sie hat auf meine Bettdecke gek****. Naja - wenigstens hat diesmal der Teppich nichts ab bekommen 😀, Bettzeug kann ich einfach in die Waschmaschine stecken 😛

Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Sonntag, und gib Paulinchen viele Knuddler und ein Küsschen von mir :pink-heart:
 
So gehts natürlich auch mit dem Foto :grin:

Ist ja blöd, dass deine Süße keine Hefetabletten mag, die frisst hier sogar der Rote, der ja sonst ständig der Futterverweigerer bei uns ist. KS bietet sich als Alternative an, damit haben wir ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Paulinchen kehrt wohl zu ihren alten Gewohnheiten zurück. Allerdings verschwindet sie neuerdings nicht erst Abends im SZ sondern bereits gegen Mittag. Und wenn ich sie dort nicht weghole, bleibt sie da bis in die Nacht. Ohne zu fressen, ohne aufs Kaklo zugehen.........

Also trage ich ihr das Futter hinterher und setze sie zwischendurch mal in den KB oder ins Fenster. So 2 Stunden lag sie jetzt im KB, gerade eben verschwand sie wieder im SZ.......... es ist so schade :sad:

Aber so richtige Ausfälle bzgl. Pieseln o.ä. aufs Bettzeug sind nicht wieder vorgekommen. Mal Kötzeln kann ja bei Katzis immer mal passieren, sieh es deiner Kleinen nach.

Danke für deine Knuddler und Grüße. Dir auch noch einen schönen aBend und einen guten Start in die neue Woche.
 
Werbung:
Ich habs mit Hefedrops probiert, mir Flocken, mit Pulver, sogar (in Absprache mit der TA) mit dem Inhalt meiner Vitamin-B-Kapseln - keine Chance... Aber jetzt muß ich mal ganz doof fragen 😳 was ist "KS"?? 😕

Klar kann das passieren, und so lang sie nicht den fest verklebten hellen Teppichboden erwischt macht es ja auch überhaupt nichts. Ich hab zwar als ich eingezogen bin eh andere Teppiche drüber gelegt, und auch viele "Fleckerl-Teppiche" rumliegen (die kann man in die Waschmaschine stecken 😀), aber meine Süße hat es auch schon geschafft und genau die 10cm erwischt, wo der Originalteppich zu sehen ist 🙄.

Als sie auf die Bettdecke gekötzelt hat, ist sie gleich wie das schlechte Gewissen in person davon, und ich hab sie dann (nach dem frisch beziehen) geholt und sogar mit ins Bett getragen und noch ausgiebig gekrault, damit sie merkt daß ich ihr nicht böse bin 😉

Das ist wirklich schade, daß Paulinchen jetzt wieder so müde ist und so viel schläft 🙁. Ich weiß daß Dir das weh tut... Aber denk einfach immer dran, daß sie das Leben bei Euch genießt und um wieviel besser es ihr jetzt geht als wenn sie Euch nicht hätte 🙂 Und wenn Du ihr auch noch das Futter hinterher trägst und sie auf den Kratzbaum und aufs Fensterbrett bringst ist das doch ein Leben im Paradies für sie!

Danke, Dir natürlich auch einen guten Start in die neue Woche :pink-heart:
 
KS?? Das kolloidale Silber! Sorry 😳

Die Katzis sind darin echt Weltmeister, sie schaffen es mit Bravour, genau dahin zu kötzeln, wo es nicht sein sollte. Wir haben überall Fliesen und kaum Teppiche (ich stolpere dort schnell) und glaub mir, sie schaffen es trotzdem, genau dort ihre Fellwurst hinzuspucken.....

Jetzt werde ich noch einen bösen Krimi gucken, anschließend Eiskunstlauf. Kann ich mir erlauben, hab nämlich die kommende Woche Urlaub *freu*
 
Na ja, spuck du doch mal auf Fliesen... das spritzt doch 🙄😀😀😀

Meine können das auch perfekt, in einer der letzten Nächte habe ich gerade noch Möhrchen aus dem Bett schubsen könne, bevor er mit Schwung eine Ladung Futter mit Fellröllchen auskötzelte...

Wünsch dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub mit richtig tollem Wetter für den Garten und /oder Ausflüge!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Ist ein Arbeitsurlaub Gerlinde, den Garten winterfest machen.
Hab bereits viel geschafft: der Nutzgarten abgeräumt, Vorgarten die meisten Stauden heruntergeschnitten. Hinter dem Haus lasse ich die Samenstände an den Stauden, sie sind einerseits Futter für die Vögel, andererseits Überwinterungsmöglichkeit für diverse Insekten.
Rasen nochmal getrimmt und gemäht.
Morgen werde ich die Tomaten abernten und das Beet für die kommende Saison herrichten.

Hast du deinen Garten bereits auf den Winter vorbereitet?
 
Mein Garten ist ja zum Glück nur ganz klein und viel Arbeit bleibt da nicht...

dann wünsch ich dir, dass das Wetter weiter so bleibt wie die letzten Tage und du viel schaffen kannst🙂

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
Paulinchen erbricht sich seit gestern und -logisch- fressen mag sie nicht wirklich. Sonst ist sie gut drauf, hat auch keinen Durchfall, aber es bleibt halt nix drin in der Katze.

Ich löse ihr gleich Nux in etwas Wasser, mal schauen ob ich das in sie hineinbekomme. Ansonsten muss sie bis morgen hungern, bringt sie aber nicht um, sie hat genug zum Zusetzen 😉

Angefangen hat es gestern früh, da spuckte sie das Fleisch vom Frühstück aus. Dann gestern Abend etwas Futter und eben wieder mehrere Male hintereinander, darf gleich noch die Betten abziehen :grummel:

Hoffentlich ist die Schnecke morgen wieder fit.
 
Wie geht's ihr denn heute Morgen????

Drücke die Daumen, dass es nur mal eine kleine Magenverstimmung ist...

liebe Grüße
Gerlinde
 
Danke dir, liebe Gerlinde!
Die Nacht und heute früh hat sie noch weiter gekötzelt, dann allerdings nur noch Wasser und Schleim.
Futter war absolut uninteressant, aber ein Schlückchen Milch wurde gern genommen. Gegen Mittag dann nochmals etwas Milch (angewärmt) und danach ein wenig Futter. Alles ist drin geblieben und eben hat sie wieder ein wenig gefressen.

Sieht also gut aus. Sie bekommt weiter Nux Vomica, bis sie ganz normal frißt.
 
Gute Besserung für Paulinchen.

🙂
 
PAULINCHEN, nu wird aber wieder gefuttert kleiner Schatz!!!!
 
Werbung:
Danke schön 🙂

Ich überlege die ganze Zeit, was denn passiert sein könnte, warum sie sich irgendwie "den Magen verdorben" hat.
Und nun mal ne ganze dumme Frage: kann es sein, dass sie das Mazola Keimöl nicht verträgt? Das war nämlich die einzige Änderung in ihrem Speiseplan.
Sie ist ein Butterfreak, ihre Predni schlabbert sie genußvoll in Butter eingewickelt aus meiner Hand und ins Futter gehört immer ein Butterflöckchen. Nun dachte ich ein wenig Vitamin E wäre ganz sinnvoll und hab wirklich nur eine ganz kleine Menge übers Futter gegeben 😕😕
 
Hm, das kann schon sein Antje.Evtl.ist da was im Öl, was die Kleine nicht vertägt?
 
Könnte ich mir auch vorstellen... aber wer weiß, vielleicht ist ja auch mal ein Virus vorbei geflogen und sie hat drauf reagiert.

Hauptsache, es geht besser und das hört sich ja schon wirklich gut an!

Knuddel das Paulinchen mal von mir ganz lieb und sie soll sich bitteschön weiter bessern!

Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner
Gerlinde
 
oh das lese ich ja erst jetzt - gute Besserung der Maus ...

Das mit dem Öl könnte schon sein - wenn sie es gar nicht gewöhnt ist - kann der Bauch schon mal rebelieren - auch ist es mit pflanzlichen Fetten ja so, dass die Katze sie nicht so gut verstoffwechseln kann wie tierische Fette ...
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
380
Aufrufe
40K
Poldi
Poldi
pünktchen
Antworten
7
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
streunerhof
Antworten
21
Aufrufe
3K
supernicky
S
N
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
9K
Howea
Howea
Krähe
Antworten
29
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben