Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Noch eine Gaby, wie schön! :smile:
Und ein Kätzchen namens Carmen......... das ist absolut neu. Soooo viele Zweitnamen 😉 genau wie bei unserem Casanova, der wird wirklich niiiiieeeee so gerufen, meistens Füchschen oder Füchsi, Osterhase etc.......
Ich freu mich, dass ihr Zwei hier aufgetaucht seid *knuddel*

Madame hat heute nicht gekötzelt und auch wesentlich weniger geputzt, bin gespannt, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

Bei mir? Ach, na ja, so wie immer halt; danke der Nachfrage! :smile:

A

Werbung

Dankeschön 🙂

Madame hat heute nicht gekötzelt und auch wesentlich weniger geputzt

Das ist doch schön, ich drück euch die Daumen daß es so bleibt 😉

Meine Süße ist ja eine spanische Schönheit, und den Namen hat sie noch in Spanien bekommen 🙂. Dort dürfte das ja nicht außergewöhnlich sein. Und so viele Spitznamen... tja, ich hab ja nur noch sie, also bekommt sie auch alle meine Kosenamen ab *ggg*

Ich muß schauen, ob ich mal ein Foto machen kann, wo man ihre "Vampirzähnchen" sieht, das sieht echt süß aus 😀 Andere Fotos von ihr kannst Du ja in meinem Profil anschauen... 🙂

Huhu Gaby 🙂

Hab mir eben das Album von deiner Süßen angeschaut, ist ja eine ganz liebe Kuschelmaus :pink-heart: Aber sie schaut so aus, als ob sie einiges nicht eben Schönes in ihrem Leben bereits mitgemacht hat........ Ist sie eigentlich Freigänger? Ich frag wegen Halsbändchen und Anhänger.

Hier ein Foto von Paulinchen mit der wie üblich blitzenden Zunge

Paulinchen2009_0812_201402.JPG

Und heute putzt sie sich wieder wie irre, ich versteh es einfach nicht. Wird wohl morgen früh die obligatorische Fellwurst an ihrem Stammplatz liegen.....

Hallöchen 🙂

Was für ein süßes Bild :pink-heart:

Ja, sie ist Freigängerin, sie hat ja ca. 5 Jahre auf der Straße gelebt und war total depri, als ich sie die erste Zeit nicht raus gelassen habe. Sie liebt ihren Gartenstuhl, und sie geht auch nicht weit weg, sie ist eigentlich immer in Rufweite und kommt auch fast immer sofort wenn ich sie rufe 😉. Die meiste Zeit liegt sie auf ihrem Gartenstuhl oder in ihrem Leiterwagen 🙂. *Öhm* Jaaaa... sie hat ihren eigenen Gartenstuhl mit ihrem eigenen Kissen drauf, und ihren eigenen kleinen Leiterwagen... 😀 Wenn ich Zeit hab lad ich davon auch noch Bilder ins Album hoch.

Und nochmal ja, sie hat schon einiges mitgemacht. Das Foto wo sie so rasiert ist und noch das Silberspray drauf hat ist noch nicht lange her, das war ca vor zwei Monaten. Da hatte sie wieder so einen "Knubbel", von dem die TA meinte das sollte lieber rausgeschnitten werden, da es ein Impfsarkom sein könnte oder dazu werden könnte... Aber zum Glück war es (noch?) nicht bösartig.

Als sie zu mir kam, hatte sie noch beide Augen, konnte aber durch die Schläge die sie bekommen hat, auf dem einen schon nur noch bestenfalls hell und dunkel unterscheiden. Leider hat sich dann hinter dem Auge ein Tumor gebildet, und so musste die arme Maus kurz nachdem sie zu mir gekommen ist gleich nochmal unters Messer und das Äuglein musste entfernt werden. Aber sie kommt super klar damit, nur am Anfang hat sie ein paar Probleme gehabt wenn sie wo raufspringen wollte, da hat sie sich ein paar mal verschätzt.

Jetzt hoffe ich daß mal eine Weile Ruhe ist, das Fell wächst schon schön nach, es ist nur noch kürzer als der Rest, und die Narbe ist auch super verheilt.

Wie gehts denn Dir und Paulinchen? 🙂

Einen ganz lieben Sonntagsknuddler an Euch beide! 😉

Guten Abend 🙂

Das hoffe ich für euch auch, dass nun Ruhe ist und sich die kleine Maus einfach glücklich und zufrieden bei euch Zuhause fühlen darf.

Ein eigener Leiterwagen, ein eigener Stuhl......... so sind sie, unsere kleinen Damen. Niedlich, oder? Paulinchen war ja kürzlich richtig geschockt, als Mónico plötzlich in "ihrem" Bettchen lag, sie hat auch so einige Besitzansprüche......
...... und auch drollige "Marotten": heute morgen -wir saßen am Frühstückstisch- verschwindet sie im Schlafzimmer und ich sage zu meinem Mann "Madame kommt sowieso gleich zurück, die Betten sind noch nicht gemacht" Klaus hat mich angeschaut mit 27 Fragezeichen im Blick, hielt mich wohl für leicht gaga. Nur, Minute später war Paulinchen wieder da! :grin:

Tja, Madamchen legt sich NIE in zerwühlte Betten!! :grin::grin:

Und ich geh jetzt auch ins Bett, gute Nacht!

Hallöchen 🙂

Hihi, das mit dem Bett ist klasse 😀. Ja, ich glaub jede Katze hat irgendwie so ihre Marotten... Aber das ist ja auch ein Grund warum wir sie so lieben.

Was macht denn Paulinchens "Putz-Fimmel"? Ist es wieder besser? Bei meiner Süßen hat es sich wieder normalisiert. Hast Du denn schon mal versucht, Paulinchen zu bürsten? Ich hab für meine Maus so eine Drahtbürste, und sie LIEBT es 😉
Sieht ungefähr so aus:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/1482

Ich brauch nur die Bürste in die Hand nehmen und sie schmeißt sich regelrecht dagegen 😀. Wenn es nach ihr ginge, könnte ich sie wahrscheinlich bürsten bis sie kahl ist..

Carmen ist ja schon seit 2003 bei mir, und ich denke daß es ihr doch ziemlich gut geht hier. Hoffe ich zumindest, daß sie das auch so sieht 😛. Klar gab es harte Zeiten, als sie den Tumor hinter dem Auge hatte und ich ein paar Tage nicht wusste ob es bösartig ist, oder die beiden "Knubbel", die evtl. ein Impfsarkom sein hätten können...

Aber ich versuche alles, um ihr das Leben so schön wie möglich zu gestalten, sie darf rund um die Uhr raus und rein wie sie möchte, sie darf überall hin außer auf Tische und die Küchenzeile (was sie erstaunlicherweise auch nicht macht - nicht mal auf den Wohnzimmertisch, obwohl der genauso hoch ist wie das Sofa), ich versuche immer rauszufinden was sie gerade möchte... Und sie dankt es mir mit soooooo viel Liebe und Vertrauen, das ist so schön :pink-heart:

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend 🙂

Werbung:
Hallo 🙂

Du sprichst mir aus der Seele...... du verwöhnst und betüddelst Carmen scheinbar genauso wie das bei uns auch auch so üblich ist....... aber man bekommt von den Katzen als Dank sooooo viel zurück 😉

Die Putzerei ist fast völlig verschwunden und scheinbar haben wir den Auslöser gefunden: Trofu!!! 😱 Tja, eigentlich futtert sie ja ausschließlich roh oder Selbstgekochtes, aber seit ein paar Wochen kam sie morgens immer mit an, wenn es drei Krümel Trofu gibt. Diese zahnlose Minna und dann Trofu.....na egal, aber da reagiert sie wohl mit Hautjucken.
Aber heute bekommt sie wieder Leinsamen ins Futter, da der Kotabsatz etwas mehr Kraft erforderte und das muss ja nicht sein.

Schaun wir mal, wie sich Madame so putztechnisch in den nächsten Tagen verhält.

Bürsten und kämmen mag sie unwahrscheinlich gern, möglichst richtig kräftig, dass sie sich dagegen stemmen kamm, eine echte Genießerin......

Dir auch einen schönen Abend!

Oh, das wär ja super, liebe Antje, wenn ihr damit einen Grund für die Juckerei gefunden hättet, denn das TroFu lässt sich ja sicher vermeiden für die süße alte Dame.

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht
Gerlinde

Wow - an das TroFu als Auslöser hätte ich jetzt nicht gedacht! Aber wenn es das wirklich ist, dann ist es ja gut, das könnt ihr ja weglassen. Paulinchen ist bestimmt auch mit anderen Leckerlies glücklich 😉

Ich drück Euch die Daumen, daß Du damit wirklich die Ursache gefunden hast! Und daß der Leinsamen nicht auch noch Auslöser ist...

Ich bin völlig von den Socken wie viel unsere beiden "Mädels" gemeinsam haben 😱

Meine Süße liebt gebürstet werden auch über alles, sie hat auch keine Zähne mehr (außer ihren "Vampierzähnchen" 😀) und sie würde für Trockenfutter alles tun... 🙄 Ja... "keine Zähnchen mehr aber Trockenfutter fressen wie ein Weltmeister"... Ich glaube sie würde Trockenfutter in sich reinschaufeln bis sie platzt wenn ich sie lassen würde 😱. Aber da gibts nur mal so drei, vier kleine Stückchen als Leckerlie.

du verwöhnst und betüddelst Carmen scheinbar genauso wie das bei uns auch auch so üblich ist
Ja... 🙂 Nachdem ich ja Single bin und auch keine Kinder habe, ist es schön wenn jemand da ist der einen liebt und den man liebhaben darf.

Aber ich achte sehr drauf daß sie Katze bleibt und ich sie nicht vermenschliche. Gekrault, gespielt, gebürstet etc. wird nur wenn SIE das möchte, ich warte einfach bis sie zu mir kommt, sie zeigt mir dann schon was sie will 😉. Ich pass mich ihr an, so weit wie es geht. Sie kann raus und rein wann immer sie will, und sie weiß auch genau, wenn sie wo anders liegt als auf dem Sofa hat sie auch absolut ihre Ruhe. Wenn sie was von mir will, kommt sie aufs Sofa - oder wo immer ich auch grad bin 🙂. Im Winter, wenn sie gezwungermaßen wieder aufs Katzenklo gehen muß weil alles zugeschneit ist, machen wir das meistens sogar gleichzeitig - ich gehe Richtung Toilette und sie kommt mit und verrichtet dann auch gleich ihr Geschäftchen... 😀 Was hab ich am Anfang darüber gelacht... Inzwischen ist es schon "normal" geworden 😉

Ich wünsch Euch einen schönen, kuscheligen Abend! :pink-heart:

Ich lach mich schlapp.....kollektiver Toilettengang :grin::grin:

Aber irgendwie auch total goldig :smile:

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Single und würde mit einem Katzentier zusammen leben, ich könnte wahrscheinlich nicht so vernünftig handeln wie du, ich würde wohl ständig mit der Katze rumglucken. Selbst jetzt, mit Göga und 4 Katzen, hängen wir doch ständig zusammen....... allerdings sind unsere keine Freigänger, sondern leben im Haus und einem kleinen Freigehege.

Ja Gaby und Gerlinde, ich hoffe wirklich, dass das Trofu der Auslöser war und wir nun Ruhe haben; Trofu zu streichen ist bei Madame überhaupt kein Problem, sie heißt ja nicht Füchschen.........

...... und mich hat mal wieder der Schwindel erwischt, fühle mich wie auf der Englandfähre bei Windstärke 13 😱😡

Hihi... ja, am Anfang kam ich mir auch etwas komisch vor, aber nach ein paar mal saß ich dann auch nur bis über beide Ohren grinsend auf dem Topf 😀

Naja, ich bin ja den ganzen Tag arbeiten, gehe um 8 Uhr aus dem Haus, und komme so zwischen 18:30 und 19 Uhr wieder heim - da hat sie sowie den ganzen Tag vor mir Ruhe. Und abends ist sie froh wenn ich wieder da bin 😉 - natürlich erst mal zum Dose öffnen 😀.

Aber sie kommt abends oft auch aufs Sofa, dann mag sie kuscheln, während ich hier am PC sitze... Sie legt sich dann zu mir, schön mit Körperkontakt, und läßt sich ins Delirium kraulen :pink-heart:

...... und mich hat mal wieder der Schwindel erwischt, fühle mich wie auf der Englandfähre bei Windstärke 13

Das ist nicht schön 🙁 Dann wünsch ich Dir gute Besserung, und vor allem daß Du trotzdem dann gut schlafen kannst! Und hier kommt noch ein lieber "Gute-Nacht-Knuddler"
t4gU9hv_smiley_knuddel2.gif

Werbung:
Zum Glück kann ich selbst beim übelsten Schub schlafen...... hat ja auch was 🙄

Paulinchen spielte gestern mit Dosipapa

PaulinchenSept112006_0103_094000.JPG

Sunny (ihr Liebling 😉) wollte mitspielen

PaulinchenUndSunny2006_0103_094457.JPG

naaaaaaaaa? Auf Krawall gebürstet?

PaulinchenUndSunny2006_0103_094532.JPG

Nein, wir Zwei vertragen uns doch......

PaulinchenUndSunny2006_0101_000057.JPG

Euch allen ein schönes Wochenende!

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Ebenfalls ein schönes Wochenende.

:smile:

wow .. die 2 sind genial süss zusammen :pink-heart::pink-heart:

Auch wir wünschen Euch ein schönes Wochenende :pink-heart:

Soooo süße Fotos, Antje! :pink-heart:

Was für tolle Bilder :pink-heart:

Ich freu mich so für Paulinchen daß sie Euch gefunden hat und bei Euch bleiben darf :yeah:

Geht's Euch allen gut??

Werbung:
Wie gehts Euch beiden Süßen denn? Alles ok bei Euch? 🙂

Alles ok hier 🙂

Paulinchen wird immer unternehmungslustiger, hat den KB für sich entdeckt und wenn einer der Buben nach oben will verteilt sie Ohrfeigen 😀 allerdings ohne Krallen.....

Sie findet es inzwischen scheinbar witzig, wenn Mónico neben ihr her galoppiert und ihr auf den Hintern tascht.......

Du siehst, alles fein hier.

Und bei euch? Was gibt es Neues bei dir und Carmen?

Das ist schön, sie scheint sich ja richtig toll eingelebt zu haben bei Euch 🙂. Und mit ihrer Putzerei ist auch alles wieder ok?

Meinem Krümelchen geht es soweit auch gut, nur hat sie im Moment leider wieder ihre Phase, wo sie sich die Stelle am Bäuchlein fast kahl putzt und sie hat auch zwei zum Glück noch ganz kleine wunde Stellen. Ich hoffe daß wir es auch diesmal ohne Cortison wieder in den Griff bekommen... Wenn nicht, werde ich aber die TA um Tabletten bitten, da meine Süße ja scheinbar zu Spritz-Sarkomen neigt, und selbst die TA letztes mal schon gesagt hat, daß sie in Zukunft so wenig wie möglich spritzen möchte.

Mir macht im Moment mein Rücken wieder ein wenig zu schaffen, aber es war auch schon schlimmer. Und nächsten Mittwoch geht mein Kurs von der VHS an - dann geh ich einmal die Woche zur "Wirbelsäulengymnastik mit krankengymnastischen Übungen". Ich hoffe mal daß es was bringt... Krankengymnastik bekomme ich im Moment nicht mehr verschrieben, weil ich da drei Rezepte hintereinander hatte und dann die Krankenkasse streikt. Und ganz ehrlich - ich kriegs einfach nicht hin, daß ich alleine zuhause regelmäßig meine Übungen mache 😳. Ich komm gegen den "inneren Schweinehund" einfach nicht an... *schäm*.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend und einen tollen Sonntag, und einen ganz lieben Knuddler für Dich und Paulinchen :pink-heart:

Die Putzerei hat sich völlig erledigt, kein Trofu mehr und schon war -nach einigen Tagen- Ruhe.
Weißt du denn, woran es bei deinem Krümelchen liegt, was der Auslöser für das Putzen ist? Das ist meistens ein recht schwieriges Unterfangen, dem Auslöser auf die Spur zu kommen. Ich drücke euch jeden falls die Daumen.

Gaby, woher rühren deine Rückenschmerzen? Gibt da ja jede Menge Möglichkeiten..........
Meine heutigen gesundheitlichen Probleme begannen auch mit Rückenschmerzen, wobei es aber gleich ein massiver Bandscheibenvorfall im Bereich L4/L5 war, der nur noch durch eine OP zu beheben war. Also entfernt worden. Kannst dir sicher vorstellen, dass das vor 30 Jahren noch eine komplizierte Geschichte war.

Heute wäre ich froh, wenn man mich quasi zum regelmäßigen Training, sprich Muskelaufbau gezwungen hätte. Vllt. würde dann heute einiges anders aussehen.

Danke für die Knuddler und euch auch ein schönes, sonniges Wochenende!