Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ach je Antje, was lese ich denn da 😱

Ich denke ihr habt das einzigst Richtige getan für Paulinchen und so hoffe ich, dass es ihr dauerhaft auch hilft!

Kraul die Tapfere recht lieb von mir :pink-heart:

A

Werbung

Hallo Antje,
erstmal viele viele Knuddler an dich und an Paulinchen, tapferes Mädchen !

Merlin bekommt nun das 4.Jahr regelmäßig Cortison.Er ist fülliger geworden,aber ansonsten gehts ihm super.Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen.

Mach dir wirklich nicht allzu große Sorgen,wie du schon geschrieben hast, die Lebensqualität ist wichtig, grade in dem Alter braucht man sich wirklich keinen Kopf wegen den Folgeschäden machen.
Auch wird das Cortison grade von Katzen meist sehr gut vertragen
🙂

Danke für eure Knuddler und Drücker :pink-heart:

Ich denke auch, dass es für Madamchen so das Richtige ist. Der Unterschied ist doch gravierend, wieviel ruhiger sie atmet und auch, dass sie viel wacher und agiler wirkt. Sie liegt nicht nur in ihrem Körbchen, recht müde und teilnahmslos, sondern putzt sich ausgiebig, horcht auf Geräusche von draußen und schaut, was mein Nachbar da macht.
Es liegen wirklich Welten dazwischen!

Ja Heike, wie geht es mir? Einerseits sicher positiv, dass Übelkeit & Co. weg ist und ich wieder auf meinen eigenen Beinen stehen kann, zwar schwach und wackelig, aber immerhin.
Desweiteren, dass gestern -halt während des abklingenden Anfalls- getestet wurde und sich die bestehende Diagnose bestätigt hat.
Aber: völlig unverständlich und unklar ist, woher dieser massive Anfall kam, der absolut nicht in das Krankheitsbild passt. Keine Prognose, wie das in Zukunft aussehen wird. Wir sind quasi genauso schlau wie vorher.

Herrje... das Paulinchen!
Konnte der Doc denn sagen, woran es liegt mit ihrer Atmung?
Ich hätte auf jeden Fall auch so entschieden, ich finde, es geht gar nicht, dauernd mit Atmennot zu leben.

Ja, und du... ach es wäre ja nett gewesen, man hätte mal was diagnostiziert, was auch gut behandelbar wäre.
Meinst du, dass dir der Job vielleicht zu viel wird? Daran musste ich so denken, als du diesen argen Schub beschrieben hast...

Ganz liebe Grüße
Gerlinde

Paulinchen leidet wahrscheinlich seit ihrer Kittenzeit unter Katzenschnupfen, daraus hat sich eine chronische Bronchitis entwickelt. Die kleinen Härchen (schreibt man das so 😕) sind völlig verklebt und daher kommen Probleme beim Luftholen.

Bzgl. Schub und Job würde ich einen Zusammenhang auf keinen Fall kategorisch ausschließen wollen.
Allerdings, als ich die allererste Attacke hatte -genauso schlimm wie jetzt- war ich nicht berufstätig, hatte keinen Stress. Das passierte zwar ein gutes halbes Jahr nach Tonis Tod, den ich damals noch überhaupt nicht verwunden hatte, das war ein reines Trauma für mich. Aber ob es damit zusammen hing? Ich weiß nicht......
Die einzige Übereinstimmung: die gleiche Jahreszeit! Beide Male Ende Juni!

Und die Sorge um Paulinchen... das könnte ja auch eine Rolle spielen...
egal was es ausgelöst hat, es soll sich nicht noch mal wiederholen, da bin ich total dagegen!!!!
Aber natürlich wäre es nicht schlecht, wenn man einen Auslöser fänd, vielleicht gäbe es dann doch eine Möglichkeit mit was auch immer dagegen zu steuern.

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Das es Paulinchen besser geht ist schön zu hören ...

Mensch Antje - das bei Dir hört sich böse an - ich weiß zwar nicht "wo runter Du leidest" - aber scheinbar ist die Schulmedizin "am Ende" und kann Dir nicht entscheident helfen ...

Die Sorge um Paulinchen wird gewiss was mit dem Anfall zu tun haben - wir wissen doch alle wie durch den Wind wir sind wenn es den Fellnasen nicht gut geht ..

Hast Du mal geschaut ob es in Deiner Nähe eine Homöopathin für Menschen gibt - vielleicht weiß die Natur besseren Rat als die Chemie ..

Wir drücken Dich ganz doll und hoffen sehr das es Dir schnell wieder besser geht ...

Paulinchen ist weiter guter Dinge. Zwischendurch ein kleiner Magen-Darm-Infekt, aber das war nach einem halben Tag erledigt.

Heute war Madame etwas sauer:

PaulinchenundMonico2006_0103_164532.JPG

Da hatte es sich doch dieser freche Spanier in ihrem Bettchen gemütlich gemacht und selbst ihre Drohgebärden brachten keinerlei Erfolg.
Hin und her, mal aufs Klo, dann was trinken gehen, über Sunny hinwegkrabbeln, sich ganz hektisch putzen........ nix hilft, dieser Kerl liegt da immer noch rum. Bestimmt so ne halbe Stunde durfte sie nicht auf ihren Stammplatz.......

Aber schaut mal, noch ein ganz süßes Foto von heute

Paulinchen20112006_0103_164742.JPG

Das Paulinchen ist wirklich sooooo herzig:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und es ist ja nun wirklich nicht zu fassen, dass die Madame ihren Stammplatz nicht einnehmen durfte... ich gehe davon aus, dass sie den nächsten Katzenschutzbund schon informiert hat, oder?!!! 😀

Liebe Grüße
Gerlinde

Paulinchen ist ja eine ganz süße Maus, das zweite Bild gibt sie einfach toll wieder, das sollte man malen lassen.:pink-heart: Sie sieht meiner Ulli etwas ähnlich, auch ein ehemaliges Streunerchen, ich sag immer westfälische Bauernkatze.😀
Die Situation mit dem besetzten Platz haben wir auch öfter, besonders Mascha besteht auf ihrem Lieblingsbettchen und wehe da liegt eine andere drin. Dann wird gestarrt, eine Runde gedreht, wieder ungläubig geschaut, wieder eine Runde bis sie dann mit einem herzzereissenden Klagelaut resigniert und sich etwas anderes sucht.

Der Albtraum für Paulinchen...ihr Platz ist besetzt 😱:grin:
Und das hier

ist ja :pink-heart:

Werbung:
Das Paulinchen ist wirklich sooooo herzig:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und es ist ja nun wirklich nicht zu fassen, dass die Madame ihren Stammplatz nicht einnehmen durfte... ich gehe davon aus, dass sie den nächsten Katzenschutzbund schon informiert hat, oder?!!! 😀

Liebe Grüße
Gerlinde

Ach sooooo! Jetzt verstehe ich erst, was sie hier auf dem Schreibtisch wollte: eine mail an den Katzenschutzbund schicken :grin:

Paulinchen ist ja eine ganz süße Maus, das zweite Bild gibt sie einfach toll wieder, das sollte man malen lassen.:pink-heart: Sie sieht meiner Ulli etwas ähnlich, auch ein ehemaliges Streunerchen, ich sag immer westfälische Bauernkatze.😀
Die Situation mit dem besetzten Platz haben wir auch öfter, besonders Mascha besteht auf ihrem Lieblingsbettchen und wehe da liegt eine andere drin. Dann wird gestarrt, eine Runde gedreht, wieder ungläubig geschaut, wieder eine Runde bis sie dann mit einem herzzereissenden Klagelaut resigniert und sich etwas anderes sucht.

Dann kennt deine Ulli das Drama mit den Platzbesetzern also auch.
Wobei Paulinchen da eher der Typ sturer Maulesel ist, sie besteht auf ihrem Platz, etwas anderes kommt nicht infrage.

Der Albtraum für Paulinchen...ihr Platz ist besetzt 😱:grin:
Und das hier

ist ja :pink-heart:

Danke schön Liebes.
Sie sieht aus wie ein kleiner kuscheliger Teddybär.
Ich staune immer wieder, wie toll ihr Fell aussieht und wie seidig es sich anfühlt, trotz ihres Alters und ihrer Krankengeschichte.

Schatzerl, bei deiner Pflege,Liebe und Fürsorge ist es kein Wunder, daß unser Paulinchen so toll ausschaut :smile:

Na, dafür sind wir ja schließlich da, oder? 😉

Werbung:
Tolles Foto von "meinem" Paulinchen ... sie sieht so plüschig am Hals aus das man gleich hineingrabbeln möchte 😀

So - und nun hat mir der Bobby gesagt - ich soll das mal in seinem Auftrag Schreiben ... er ist mit seinen dicken Pfoten immer so ungeschickt beim schreiben 😀

Sehr geehrter spanischer Herr - mit Erschütterung habe ich gerade die Bilder gesehen - wie sie einfach den Lieblingsplatz von Paulinchen besetzt haben. Ich muss ihnen leider mitteilen, dass das ein Verhalten ist, welches ich nicht akzeptieren kann. Um es einfach auf den Punkt zu bringen - pass auf Alter - ich bin wieder so was von fit - und wenn Du das noch mal machst - Alter - dann komm ich einfach mal vorbeigerauscht und werd dir zeigen was ich von spanischen Kerlen wie dir halten - einfach einer Dame den Platz zu klauen - haste das kapiert ....

😀😀😀

Oh weia, Bobby........ jetzt ist der Mónico doch arg geknickt :sad: Hat sich vor lauter Angst schon verkrochen.......

Bobby, das war doch nur Spass, ich tu doch Mamas altem Mädchen nix, echt........Sag doch nich gleich krummer Hund zu mir. Komm Kumpel, Frieden?

Oh weia, Bobby........ jetzt ist der Mónico doch arg geknickt :sad: Hat sich vor lauter Angst schon verkrochen.......

Bobby, das war doch nur Spass, ich tu doch Mamas altem Mädchen nix, echt........Sag doch nich gleich krummer Hund zu mir. Komm Kumpel, Frieden?

Bobby: *klein wenig skeptisch schau*

naaaa gut - wenn das so ist - dann werd ich das noch mal "durchgehen" lassen *dicker Grinser*

Komm Alter - musst keine Angst haben - ich bin zwar nen großer Kerl - aber tief in meinem Herzen bin ich nen kleiner Hasenfuß - und gehauen hätte ich Dich sowieso nie - aber ich hab gedacht - ich mach mal einen auf "dicke Hose" ... manchmal wirkt das *lach*

Nasenküsschen vom Bobby-Chaoten 😀

huhuuuuu - hast Du immer noch Sorge ... ich hab es doch nicht bös gemeint ...

Wie geht es Euch ... und wie geht es Eurer Dosi ...

lieber Schnurrer - Bobby