Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Antje, euer Paulinchen ist so schnuckelig...:pink-heart:

Schön, dass es ihr besser geht. Hoffe, um deine Gesundheit steht es auch gut. Falls nicht, wünsch ich euch mal zusammen Gute Besserung. :smile:

A

Werbung

Ach Antje, ich freue mich stets was von der süssen zu lesen, denn auch du beweist damit dass Rassekatzenbesitzer ein großes Herz für ALLE Katzen haben, was ja nach Ansicht so mancher Foris umstritten zu sein scheint ... 🙄

Knuddel Paulinchen mal ganz lieb von mir und auch den Rest der Bande :pink-heart:

huhuuuuu - hast Du immer noch Sorge ... ich hab es doch nicht bös gemeint ...

Wie geht es Euch ... und wie geht es Eurer Dosi ...

lieber Schnurrer - Bobby

Ach Bobby, nein, das weiß ich doch! Alles ok soweit bei Paulinchen und mir.

Aber Mama muss dir unbedingt mal eine story erzählen:

Mónico liebt es, wenn ich ihn auf den Arm nehme und dann mit ihm durch den Garten gehe. Heute kam mir die glorreiche Idee, es liegen doch noch Katzengeschirre herum, auch so zierliche von Romeo und Julia. (Romeo ist 3 Jahre lang mit mir so durch die Gegend gelaufen ) Also eins heraus gesucht und ihm angelegt. Naja, wirklich schlimm fand er das nicht, sauste gleich durch die Gegend. Aber plötzlich versucht er, sich das Halsband unterm Kinn wegzuputzen und da es nicht eng anlag, hatte er das Halsband quer durchs Mäulchen und konnte sich nicht mehr befreien.
Da hilft nur Halsband durchschneiden. Aber versuch mal einen panischen Kater mit einer Schere am Hals rumzufummeln. Ich habs nicht geschafft, erstmal los, dicke Handschuhe holen. Mónico schon am keuchen, Panik im Blick........ Ich bin zu langsam um ihn einzufangen, Klaus bekommt ihn zu packen und der wie wild schreiende Kater zerkratzt ihm die Unterarme und Hände Ich hatte dann Lederhandschuhe an und ihn echt in den TA-Griff genommen, was halfs......... und dann war doch keine Schere im Haus scharf genug, um dieses Velourledergeschirr durchzuschneiden . Im Endeffekt hat es der Seitenschneider geschafft.
Klaus war sowas von sauer auf mich..... ich kanns verstehen. Mónico ist zum Glück nicht nachtragend, der liebe Kerl 🙂

Siehste Bobby, ich bin doch eigentlich ein ganz Lieber :pink-heart:

Der Mama-Dosine gehts mal so, mal so. Manchmal hab ich das Gefühl, sie würde am liebsten alle Ärzte an die Wand tackern, so oft wie sie auf diese Leute schimpft. Sind wohl zu dusselig einen Waschzettel (sagt Mama......) zu lesen und verschreiben Medis, die absolut nicht zusammen passen. Und dann gehts ihr ganz mies.........

Antje, euer Paulinchen ist so schnuckelig...:pink-heart:

Schön, dass es ihr besser geht. Hoffe, um deine Gesundheit steht es auch gut. Falls nicht, wünsch ich euch mal zusammen Gute Besserung. :smile:

Danke Susi. Bisher kommt Paulinchen ohne eine neue Gabe Cortison aus, das freut mich sehr.

Ach Antje, ich freue mich stets was von der süssen zu lesen, denn auch du beweist damit dass Rassekatzenbesitzer ein großes Herz für ALLE Katzen haben, was ja nach Ansicht so mancher Foris umstritten zu sein scheint ... 🙄

Knuddel Paulinchen mal ganz lieb von mir und auch den Rest der Bande :pink-heart:

Die Bande bedankt sich für die Knuddler.

Weißt du Andrea, diese Stänkereien interessieren mich nicht die Bohne. Wir sind ja beide schon viele Jahren in einschlägigen Foren unterwegs und kennen diese wichtigtuerischen Typen.........

oh man Monico - da war ja heute richtig was los bei Euch - aber gut das Dir nichts geschen ist - und ich muss sagen - wenn mir sowas passiert wäre hätten meine Dosis ne Bluttransfusion gebraucht - wenn ich mit meinen riesen Füßen zulang - da wächst kein Kraut mehr - sagen die Dosis immer - und das Du Angst hattes kann ich voll verstehen - hätte ich auch gehabt - aber sowas von ...

Man das mit Deiner Mama ist ja blöd - ich glaub die Menschenärzte sind manchmal genauso blöd wie unsere Ärtze - da frag man sich echt warum die so viele Jahre studiert haben - wenn die noch nicht mal mit den Medis zurechtkommen...

Du Monico - wenn es Deiner Mama nicht so gut geht - dann musst Du Dich auf ihre Brust legen - und ganz ganz ganz dolle schnurren - mach ich auch immer - und dann freuen sich meine Mamas immer - und können ganz doll entspannen - obwohl sie immer sagen - das ich nen ganz schön schwerer Kerl bin - aber wenn ich dann noch die Samtpfote ins Gesicht datsche - dann müssen sie lachen - und lachen ist immer immer gut ...

Geh mal schnell zu deiner Mama und gib ihr nen Nasenküsschen von mir - und sag ihr das meine Mamas an sie denken - und so hoffen das sie ganz schnell den richtigen Tiera... ach ne Menschenarzt findet ...

liebe Grüße
Bobby

Ufffff das war aber heftig mit Monico 😱

Gut das es Seitenschneider gibt und ihr den zur Hans hattet ! Vor vielen Jahren hatte ich Ähnliches mal mit Prisca erlebt und bin seither immer sehr achtsam , auch wenn ich bei Anderen die Katzen sitte. Die Halter wundern sich dann stets, was ich so wegräume ... 😳

oh man Monico - da war ja heute richtig was los bei Euch - aber gut das Dir nichts geschen ist - und ich muss sagen - wenn mir sowas passiert wäre hätten meine Dosis ne Bluttransfusion gebraucht - wenn ich mit meinen riesen Füßen zulang - da wächst kein Kraut mehr - sagen die Dosis immer - und das Du Angst hattes kann ich voll verstehen - hätte ich auch gehabt - aber sowas von ...

Man das mit Deiner Mama ist ja blöd - ich glaub die Menschenärzte sind manchmal genauso blöd wie unsere Ärtze - da frag man sich echt warum die so viele Jahre studiert haben - wenn die noch nicht mal mit den Medis zurechtkommen...

Du Monico - wenn es Deiner Mama nicht so gut geht - dann musst Du Dich auf ihre Brust legen - und ganz ganz ganz dolle schnurren - mach ich auch immer - und dann freuen sich meine Mamas immer - und können ganz doll entspannen - obwohl sie immer sagen - das ich nen ganz schön schwerer Kerl bin - aber wenn ich dann noch die Samtpfote ins Gesicht datsche - dann müssen sie lachen - und lachen ist immer immer gut ...

Geh mal schnell zu deiner Mama und gib ihr nen Nasenküsschen von mir - und sag ihr das meine Mamas an sie denken - und so hoffen das sie ganz schnell den richtigen Tiera... ach ne Menschenarzt findet ...

liebe Grüße
Bobby

Hast recht, Bobby, das war ganz schön heftig.......... Papa war mit Mama sauer, weil sie mir das komische Teil umgetan hat und ich hatte solche Angst, weil ich den Kopf nicht mehr bewegen konnte und irgendetwas im Maul hatte und nicht ausspucken konnte........ Aber nu is ja wieder gut, auch Papas Arm und Hand sieht nicht mehr so schlimm aus.

Das Nasenküsschen hab ich Mama gegeben! Sie läßt euch ganz lieb grüßen.
Aber mit auf die Brust legen, das geht bei ihr nicht. Versteh ich zwar nicht, aber da muss wohl etwas weh tun......... dafür darf ich mich aber auf ihrem Schoss einkringeln, sofern sich unser Chef da nicht bereits breit gemacht hat.

Ich wünsche es der Mama auch, dass sie endlich nen Doktor findet, der ihr hilft. Ist ja auch für uns Katers blöd, wenn sie nicht mit uns spielen kann.....

Machs gut Kumpel, grüss deine Dosis von uns allen hier!

Ufffff das war aber heftig mit Monico 😱

Gut das es Seitenschneider gibt und ihr den zur Hans hattet ! Vor vielen Jahren hatte ich Ähnliches mal mit Prisca erlebt und bin seither immer sehr achtsam , auch wenn ich bei Anderen die Katzen sitte. Die Halter wundern sich dann stets, was ich so wegräume ... 😳

Jaja, besser ist das ! 😉

Werbung:
Hallo ihr Lieben - die mit und die ohne Fell 😀

das Wetter ist ja wieder nicht so einfach ... ich muss dann immer an die kleine Dame denken - wie sie es mit dem schwül-warmen Wetter aushält - und an ihre liebe Mama ...

Wir hoffen sehr das es Euch gut geht!

Hallöchen 🙂

Uff.. jetzt hab ich doch glatt den ganzen Thread gelesen, mitgelitten, mitgefreut... 😳

Wie geht es Euch denn? wie hat Paulinchen diese Affenhitze überstanden? Und wie geht es Dir gesundheitlich? Ich hoffe es alles ok...?

Oh, Paulinchen hat einen neuen Fan 🙂

Madame hat die Hitzetage bestens überstanden, ich war echt erstaunt und hab mich natürlich riesig gefreut. Sie bekommt meistens so alle 2 Tage 1/2 Prednisolon und kommt damit gut zurecht. Sie ist sehr munter und richtig unternehmungslustig, jedenfalls für ihre Verhältnisse....

Was mich ein wenig irritiert ist ihre "Putzsucht", eigentlich keine Nebenwirkung von Cortison. Ich bin bereits mit dem Flohkamm durchgegangen, aber keine Flöhe, auch keine Herbstgrasmilben (sie knabbert auch an den Pfoten). Fast jeden Tag eine ausgekötzelte Fellwurst ist für Paulinchen bestimmt auch nicht toll.....

Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab. Einige Tage war ich sehr hoffnungsvoll, dass wenigstens in einem Bereich Besserung eintrat, aber heute kam dann der Rückfall.......

Hmm Antje, das klingt ja eigentlich recht gut. Hmmm ob diese Putzsucht evtl ne Allergie ist, gegen das Predni ja eher nicht, aber ihr Stoffwechsel arbeitet evtl Anders und es könnte auch mit Futter zusammenhängen.

Frag doch Mal den lieben Ede 😎

Oh, Paulinchen hat einen neuen Fan 🙂

Von dieser tollen Maus MUSS man einfach Fan sein 😀

Und ein wenig hat mich ihre Geschichte auch an meine Süße erinnert, sie hat ja auch ca 5 Jahre auf der Straße gelebt, bis sie fast erschlagen wurde und dann in die Vermittlung kam, da sie auf einem Auge maximal noch hell und dunkel unterscheiden konnte. Sie war Anfangs auch total verängstigt und scheu, und hat sich dann zum anhänglichsten Schmusemonster der Welt entwickelt :pink-heart:. Ich bin auch heute noch Tag für Tag fasziniert, was aus dieser ehemaligen Straßenkatze geworden ist 😀

Das mit Paulinchens Putzsucht ist natürlich nicht so schön... 🙁 Daß es eine Nebenwirkung vom Cortison ist, denke ich jetzt auch weniger, aber ich bin natürlich kein Arzt...

Witzigerweise hat meine Süße auch gerade im Moment wieder ihre Phase, in der sie sich eine Stelle am Bauch fast kahl putzt. Das hat sie von Anfang an, und wir haben bisher nicht herausgefunden an was das liegt. Ich hab in Abspache mit de TA alles mögliche ausprobiert (anderes Streu, nur ein bestimmtes Futer und so weiter), ohne Erfolg, das passiert immer wieder mal.

Vielleicht kannst Du ja homöpathisch etwas dagegen machen? Aber erst mal Ede fragen 😀

Tut mir leid, daß es Dir auch nicht gut geht und Du wieder einen Rückfall hast... 🙁

Werbung:
Du hast also auch eine Strassenkatze aufgenommen? Und bei den wunderschönen Erfahrungen, die du mir ihr gemacht hast, kannst du sicherlich meine Freude über jede kleine Neuigkeit verstehen!

Diese Putzgeschichte ist irgendwie eigenartig. Ich hatte 2 Katzen (Romeo und Julia), die auch solche Attacken hatten, aber das war völlig anders. Die putzten sich immer an den gleichen Stellen, so wie deine Süße am Bauch. Paulinchen kratzt und putzt sich aber am ganzen Körper, mal am Hals, dann am Bauch, als nächstes vllt. das Schwänzchen und dann sind die Pfoten dran. Ist das bei Allergien so? Ich habe damit keine Erfahrung, man behauptete es damals bei Romeo, aber der arme Kerl hat Schmerzen gehabt, keine Allergie 😡

In diesem Fall ist Ede mal nicht mein Ansprechpartner, für Allergien hab ich eine Spezialistin. Aber ich warte noch etwas ab, vllt. erledigt es sich ja von allein *hoff*. Geändert hat sich nix, kein neues Streu, kein anderes Futter (sie frißt roh bzw. Selbstgekochtes)
Ich bin sicher, dass es in irgendeiner Form mit dem Cortison zusammenhängt.

Oh ja - und wie ich das verstehen kann 🙂. Ich hab vor Freude und Rührung geheult, als meine Süße das erste mal in meinem Bett lag, und sogar dort geblieben ist, als wir (also mein Ex und ich) uns dann ganz vorsichtig dazu gelegt haben 😳 Und auch heute noch bin ich überwältigt von dem Vertrauen und der Liebe, die sie mir entgegenbringt, obwohl Menschen ihr so schreckliche Dinge angetan haben. Sie hat mich in den inzwischen 8 Jahren die sie bei mir ist, nicht ein einziges Mal mit Absicht gekratzt oder gebissen :pink-heart: (ok, beißen wäre auch nicht schlimm, sie hat nur noch die Schneidezähnchen und die vier Eckzähne - wenn sie das Mäulchen zu hat sie sie aus wie ein kleiner Vampir 😀)

Es könnte natürlich schon sein, daß es mit dem Cortison zusammen hängt - aber irgendwie wäre es paradox... Meine Süße hat Cortison bekommen, wenn es zu schlimm mit dem Putzen wurde. Die ersten Jahre hat sie sich teilweise wunde Stellen geputzt, die leider von allein nicht mehr abgeheilt sind... Inzwischen ist es besser geworden, die Stelle ist dann zwar fast kahl, aber sie putzt sich nicht mehr wund 🙂 und die Haare wachsen dann auch immer relativ schnell wieder nach.

Ich hab leider auch keine Ahnung bzw. Erfahrung mit Allergien bei Katzen, da kann ich Dir leider nichts dazu sagen... Aber ich bin gespannt was Deine Allergiespezialistin meint - noch besser wäre es natürlich wenn es ganz schnell wieder von allein vorbei wäre 😉 *daumendrück*

Hmm ich habe mal rumgegoogelt und tatsächlich was gefunden, denn durch das Predni KÖNNTE die Haut insgesamt trockener und dünner erden, was dann tatsächlich auch zu Juckreiz führen KÖNNTE.

Blos das passiert nur bei Langzeiteinnahme oder Überdosierung, wenn ich das richtig gelesen habe.

Oh ja - und wie ich das verstehen kann 🙂. Ich hab vor Freude und Rührung geheult, als meine Süße das erste mal in meinem Bett lag, und sogar dort geblieben ist, als wir (also mein Ex und ich) uns dann ganz vorsichtig dazu gelegt haben 😳 Und auch heute noch bin ich überwältigt von dem Vertrauen und der Liebe, die sie mir entgegenbringt, obwohl Menschen ihr so schreckliche Dinge angetan haben. Sie hat mich in den inzwischen 8 Jahren die sie bei mir ist, nicht ein einziges Mal mit Absicht gekratzt oder gebissen :pink-heart: (ok, beißen wäre auch nicht schlimm, sie hat nur noch die Schneidezähnchen und die vier Eckzähne - wenn sie das Mäulchen zu hat sie sie aus wie ein kleiner Vampir 😀)

Da schwimmen wir ja voll auf einer Wellenlänge 😉
Was auch witzig ist: Paulinchen hat keine Beißerchen mehr, die haben sich wohl im Laufe der Jahre von allein verabschiedet. Bei ihr guckt dadurch ganz häufig die Zunge raus......

Es könnte natürlich schon sein, daß es mit dem Cortison zusammen hängt - aber irgendwie wäre es paradox... Meine Süße hat Cortison bekommen, wenn es zu schlimm mit dem Putzen wurde. Die ersten Jahre hat sie sich teilweise wunde Stellen geputzt, die leider von allein nicht mehr abgeheilt sind... Inzwischen ist es besser geworden, die Stelle ist dann zwar fast kahl, aber sie putzt sich nicht mehr wund 🙂 und die Haare wachsen dann auch immer relativ schnell wieder nach.

Ich hab leider auch keine Ahnung bzw. Erfahrung mit Allergien bei Katzen, da kann ich Dir leider nichts dazu sagen... Aber ich bin gespannt was Deine Allergiespezialistin meint - noch besser wäre es natürlich wenn es ganz schnell wieder von allein vorbei wäre 😉 *daumendrück*

Mir war auch bekannt, dass Cortison oft GEGEN Hautjucken, z.B. bei Neurodermitis eingesetzt wird. Aber als Auslöser? 😕

Hmm ich habe mal rumgegoogelt und tatsächlich was gefunden, denn durch das Predni KÖNNTE die Haut insgesamt trockener und dünner erden, was dann tatsächlich auch zu Juckreiz führen KÖNNTE.

Blos das passiert nur bei Langzeiteinnahme oder Überdosierung, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ja Andrea, und das passt ja nun auch wieder nicht.

Aber: ich schrieb doch hier, dass Madame aufgrund des Cortisondepots Verstopfung bekam. Das haben wir durch Leinsamen in den Griff bekommen. Ob sie auf den Leinsamen allergisch reagiert?

Mensch Antje - das tut mir leid das Du wieder einen Rückfall hattest - es muss unendlich frustrierend sein wenn man vor dem Problem steht und irgendwie keinen richtigen Schritt weiter kommt - wir denken an Dich - und hoffen das doch sehr bald DER Schritt gemacht werden kann - der alles ins Gute wendet.

Bei Paulinchen wegen des putzens ... ich glaube eher nicht daran, dass das Cortison der Auslöser ist (sie putzt doch nicht von Anfang an - es ist erst nach längerer Zeit der Cortison-Gabe aufgetreten - oder)

Hast Du etwas anderes geändert - Waschmittel / Weichspüler (womit Du Katzen-Bettchen oder Decken wäscht) - nimmt Paulinchen genug Flüssigkeit zu sich - vielleicht versuchst Du mal eine Kur mit Nachtkerzenöl - ist gut fürs Fell und für die Haut (Nachkerzenöl würde ich im I-Net kaufen - ist günstiger als in der Apotheke - zwei bis drei Tropfen täglich übers Futter - ca. 6 Wochen lang)

Gibt es etwas "Neues" was Paulinchen Stress macht - manchmal ist "wildes" putzen ein Ausdruck von Stress.

Wenn Flori mal Futter erwischt (meisten klaut) was er nicht gut verträgt fängt er sich an den Schwanz anzuknabbert - aber nur den Schanz. Deshalb finde ich das am ganze Körper putzen eher untypisch.

Floh & Co. hast Du ja schon ausgeschlossen ... mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Knuddel bitte Paulinchen von uns - und die Jungs natürlich auch - und Dich drücken wir einmal dolle ...

Werbung:
Danke schön für eure lieben Wünsche, kann ich immer gut gebrauchen 🙂

Wann genau die Putzerei angefangen hat kann ich nicht sagen, es müssten wohl so vier Wochen jetzt sein, also seit Ende Juli. Das Depot hat Ede am 05. Juli gespritzt, 5 Wochen später bin ich auf orale Gabe umgestiegen.

Geändert hat sich bzgl. Waschmittel und ähnliches nichts, das Einzige, was mir einfällt ist eben der Leinsamen 😕😕

Paulinchens Fell ist traumhaft dicht und weich, sie hat auch keine Schuppen. Trinken tut sie ausreichend, sie bekommt etwas Wasser über das Futter und sie nutzt täglich den Brunnen. Und Stress? Ach, bei uns läuft doch alles sehr ruhig ab, kann ich mir nicht vorstellen...... vor allem ist Madame auch recht nervenstark! Danke für die vielen Hinweise.

Heute früh brachte sie wieder eine Fellwurst raus. (Sie hat dafür einen Stammplatz, brauche nie zu suchen 😉) Aber: seitdem ich von der Arbeit nach Hause kam, so gegen 5, hat Madame sich bis jetzt noch nicht einmal gekratzt oder geputzt....... versteh das Einer, ich verstehs nicht 😕😕

Ich werde das Ganze zunächst noch etwas weiter beobachten, den Leinsamen geb ich jetzt nicht mehr, vermutlich wird es nicht zu Verstopfung kommen, da sie inzwischen wesentlich mehr futtert als früher. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hmmm... bei meiner Süßen habe ich die letzte Zeit beobachtet daß sie (im Vergleich zu sonst) ziemlich stark gehaart hat - was ich auf die Hitze schiebe. Vielleicht haart Paulinchen ja auch durch die Temperaturen stärker als sonst und der "Putzfimmel" kommt daher?

Oder der Leinsamen, das könnte evtl. auch eine Möglichkeit sein. Aber das kannst Du ja leicht testen - laß ihn eine Weile weg, beobachte obs besser wird, und wenn ja, kannst Du ihn ihr sozusagen als Kontrolle nochmal geben. Wenn sie dann wieder anfängt mit extrem-putzen hast Du den Schuldigen 😉

Wie gehts Dir denn selber?

Knuddler an Paulinchen :pink-heart:, und wenn Du magst auch einen für Dich 🙂

Jetzt, wo du das sagst...... Paulinchen haart wirklich mehr als sonst! Das könnte natürlich auch eine Erklärung sein.

Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Leinsamen erstmal gestrichen und warm ist es nun wirklich nicht.

Knuddler an Paulinchen ist weiter gegeben und ich nehme einen lieben Knuddler immer gern an, da hab ich ein total einnehmendes Wesen :grin:

Sag mal Wuselchen, wenns nicht zu indiskret ist, magst du mir deinen (Vor)namen verraten? Ich tu mich immer recht schwer mit only the nick........😉

Wünsche dir eine gute Nacht, schlaf schön!

Ja, natürlich 🙂

Dann darf ich uns mal vorstellen:

Das wunderbare kleine Pelzwesen das ich beherbergen darf heißt eigentlich CARMEN, auch genannt Süße, Krümelchen, Schnecki, Mäuschen...

Und ich heiß Gaby 😉 (ohne weitere Spitznamen - ich weiß ja leider nicht wie Carmen mich insgeheim nennt...) *lach*

Wie gehts dem süßen Paulichen denn heute? Wird es besser mit ihrem Putzfimmel? Und wie gehts Dir?