Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
ja - ich glaube auch ... eine bläuliche Färbung ist nicht "normal" ... es sei den sie ist ein Chow Chow ... - irgendwie hört sich das nach einer Unterversorgung mit Sauerstoff an ...

A

Werbung

Ich drück fest die Daumen für Paulinchen, und hoffe, ihr bekommt die Sache gut in den Griff!

Ich denke auch Liebes, du solltest nach Paulinchen mal schauen lassen.Drücke ganz ganz feste die Daumen !

Hallo Antje - was macht die kleine Dame - hat sie besser gefuttert ...

Daumen sind noch immer doll gedrückt ..

Antje, wie geht es ihr ?

Werbung:
Hallo ihr Lieben 🙂

Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, aber jetzt hatte es auch mich erwischt, habe seit Donnerstag Nachmittag stramm das Bett gehütet 😡 und meine beste Hüterin war das Paulinchen!
Der Gesamtzustand von Madamchen ist viel, viel besser! Sie atmet ruhiger und entspannter, sie hustet weniger und das Futter schmeckt wieder wie vorher. Das Schlimmste hat sie nun überstanden, aber ein Besuch bei Ede ist angesagt, die Maus soll schließlich noch eine lange, schöne Zeit haben.

Dann wünsche ich dir schnelle und gute Besserung Liebes 🙂
Und das mit Paulinchen freut mich sehr.:smile::smile::smile:

Oh je, Antje, dann war doch am Freitag kein Arbeiten angesagt... war ja zu befürchten, so wie du dich am Donnerstagabend angehört hast.

Schön, dass es Paulinchen besser geht. Konntest du mit Fidelios Mitteln irgendwas anfangen?

Dir noch gute Besserung und für Paulinchen auch alles Liebe,

Gerlinde

Dann wünsch ich für euch beide weiterhin gute Besserung 🙂!

Dem Krankenlager gute Besserung

Werbung:
Paulinchen ist absolut fit, jedenfalls für ihre Verhältnisse. Die kühle Witterung trägt bestimmt zur Besserung bei.

Ich komme nicht so recht auf die Beine, werde morgen versuchen als Notfall in meine Neurologiepraxis kommen zu dürfen. Bisher sind ja nie irgendwelche Tests in einer Akutsituation durchgeführt worden, vllt. bringt uns das ja weiter.....

Euch allen lieben Dank für die guten Wünsche fürs Paulinchen und mich 🙂

@Gerlinde

Mit den Mitteln werde ich mich beschäftigen, wenn ich wieder richtig denken kann. Wobei, an Hochpotenzen traue ich mich nicht heran, die gehören wirklich nicht in die Hand des Laien. Trotzdem werde ich mir das ganz genau anschauen, danke nochmals!

Und ich hatte doch gehofft, dass du auch wieder richtig fit bist, du Arme!
Dann drücke ich die Daumen, dass mögliche Untersuchungen morgen zu hilfreichen Ergebnissen führen.

Schön, dass Paulinchen wieder besser drauf ist!!!

Ja, das mit den Hochpotenzen kann ich verstehen... aber wer weiß, vielleicht springt dich ja dann doch irgendwas an...

Also dir ganz, ganz gute Besserung,
liebe Grüße
Gerlinde

Antje wir wünschen Dir gute Besserung - und was Du von Paulinchen schreibst freut uns sehr ...

Wir drücken Dich mal dolle das es Dir schnell besser geht!

Danke euch sehr :pink-heart:

Werbung:
Hallo meine liebe Antje,

ich wünsche dir eine gute Besserung! Natürlich hoffe ich, dass es dir mittlerweile wieder besser geht, aber gute Wünsche könne ja nicht schaden! 😉

Schön, dass das Paulinchen dich behütet hat! Sie hat eben hautnah erfahren und gelernt, anderen Gutes zu tun!!! 🙂

Wir waren beim TA.

Madamchen war während der Fahrt leider sehr unruhig, fing sogar an zu hecheln. (Beim letzten Mal hat sie die ganze Zeit geschlafen) Und dann noch einige schlecht erzogene, bellende Hunde im Wartezimmer 😡😡 mit den entsprechenden Besitzern :grummel:

Ede hat Paulinchen gründlich untersucht, vor allem sehr genau abgehört.
Ergebnis: Das Herz ist dem Alter entsprechend ok, aber die Atmung gibt Anlass zur Besorgnis. Ich hatte leider richtig die Violettfärbung der Zunge erkannt: Zyanose!
Solosin zur Bronchienerweiterung hielt Ede für nicht ausreichend.
Bei jüngeren Tieren ist unser TA durchaus ein Gegner von Cortison, aber bei Paulinchen -in ihrem Alter, bei ihrer röchelnden Atmung und um ihr wieder mehr Lebensqualität zu geben- haben wir uns zu einem Prednisolon-Depot entschlossen. Wenn die Wirkung in einigen Wochen nachläßt -bin gespannt, wie lange sie anhält- werde ich Madamchen auf Tabletten einstellen.
Sie soll noch eine gute Zeit bei uns haben!

Als wir heim kamen, war sie total fertig und eingesabbert. Wie ein Häufchen Elend sass sie im Flur und wußte nicht, was los ist. Ein Schälchen Milch weckte aber die Lebensgeister! Die grossen Buben haben sie ganz lieb beschnuppert, das gefiel ihr gut. Und das Klappern mit ihrem Tellerchen machte sie richtig munter, sie hat brav alles aufgefuttert.

Jetzt liegt sie in ihrem Bettchen und ruht......... viel, viel entspannter. Das Heben und Senken des Brustkorbs ist auch weniger geworden. Das ist gut so. Ich werde nicht über die Spätfolgen von Cortison nachdenken!

Ohhh, Antje!
Bin da, falls Du quatschen willst!
Und mach Dir nicht soviel Sorgen wegen des Cortisons. Muss wohl bei dem alten Mädchen sein... :verstummt:

Drück das "Mädchen" mal von uns ... ja manchmal muss man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden - aber ganz ehrlich - wir hatten uns auch für das Cortison entschieden - es wird ihr (hoffentlich) Erleichterung bringen - das ist jetzt das Wichtigste ...

Und die Jungs bekommen auch einen Knuddler - so brav sich um die Dame zu kümmern...

Wie geht es Dir - drücken auch Dich!