Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
*gg*
hatschiiii!
:aetschbaetsch2:

A

Werbung

Huhu Heike 🙂

Ja, alles soweit im grünen Bereich bei uns. Die üblichen Zahnfleischprobleme übersehen wir mal ganz großzügig.......

Madame ist da ja außen vor, ihr gehts prächtig. Alle Vitalfunktionen in Ordnung! 😉 Inzwischen muss ich wirklich schon mal schauen, wo sie denn abgeblieben ist, sie liegt halt nicht mehr nur in ihrem Bettchen.
Neuerdings werden wir sogar morgens von ihr im SZ begrüßt, sie reagiert scheinbar auf das Klingeln des Weckers 😀 Eine Minute nach dem Klingeln kommt Paulinchen angetrappelt, klettert förmlich über Klaus rüber und ich bekomme dann ihre Tropfnase mitten ins Gesicht..........

😀:pink-heart:

Ja die kleine Dame stellt halt sicher das der Wecker nicht überhört wird - weil wenn die Dosis aus dem Bett sind gibt es Futter - gelle ...

Ich freue mich so für die Dame und ich lese immer so gerne die Entwicklungen die sie bei Euch macht ...

(sche... ZFE ... hoffentlich ist es nicht zu schlimm - Farah geht es ganz gut - das ZF ist rot - aber sie hat keine Schmerzen - sie futtert wie ein kleiner Weltmeister und benimmt sich wie eine Jungkatze)

:
(sche... ZFE ... hoffentlich ist es nicht zu schlimm - Farah geht es ganz gut - das ZF ist rot - aber sie hat keine Schmerzen - sie futtert wie ein kleiner Weltmeister und benimmt sich wie eine Jungkatze)

Das freut mich für Farah, wir sind ja schon zufrieden, wenn sie wenigstens fressen......
So ist es bei uns auch, Futter schmeckt und sie sind auch recht gut drauf. Aber ZF ist gerötet, sie stinken aus dem Mäulchen und bei Mónico ist schon wieder ein Zahn schwarz (FORL). Er ist doch erst im letzten September operiert worden:sad: Bei Füchschen steht auch Zahnbehandlung an, hoffentlich ist es da nur Plaque.

Das freut mich für Farah, wir sind ja schon zufrieden, wenn sie wenigstens fressen......
So ist es bei uns auch, Futter schmeckt und sie sind auch recht gut drauf. Aber ZF ist gerötet, sie stinken aus dem Mäulchen und bei Mónico ist schon wieder ein Zahn schwarz (FORL). Er ist doch erst im letzten September operiert worden:sad: Bei Füchschen steht auch Zahnbehandlung an, hoffentlich ist es da nur Plaque.

Mist!! - wir drücken die Daumen das die Jungs das alles gut meistern ... es ist echt zum Mäusemelken das es gegen diese "Pest" kein Mittel gibt was richtig helfen kann ...

Drücken Dich!

Paulinchen ist überhaupt nicht gut drauf 🙁
Vermutlich macht ihr das Wetter zu schaffen, sie röchelt ganz arg. Gestern Abend war es ganz schlimm, wir konnten beide nicht schlafen. Sie hat etwas Homöopathisches gekommen, ein Schälchen Milch dazu, dann ging es über Nacht recht gut.
Aber obwohl hier drin nur 23° Grad sind bekommt sie schlecht Luft, sie atmet schwer, vermutlich liegt es an der hohen Luftfeuchtigkeit.

Sicher, sie leidet an chronischer Bronchitis, röchelt schon mal und hustet auch, aber gestern war es echt heftig.
Die Deckenventilatoren laufen, ihre wärmenden Decken sind gegen kühle Baumwolllaken getauscht, beruhigende, entspannende Medis bekommt sie.......... noch irgendwelche Ideen, die ihr das Atmen leichter machen?

Unter die Laken werde ich einige Tropfen Minze geben, das tat ihr immer gut.
Ein paar Däumchen für Madame wären nett.

Daumen sind gedrückt, gute Besserung für die Patientin.

🙂

Werbung:
Pünktchen, ich erfrische derzeitig meine Katzen mit feuchtem Waschlappen, den ich über sie streichel.
Das gibt Verdunstungskälte.
Oder ich mache Handtücher nass, wringe sie gut aus und lege sie aus. Meine legen sich da gerne drauf, ist schön kühl!

Oh, Antje das hört sich ja nicht gut an.Natürlich drück ich Madamchen die Daumen

Oh je Antje, kann es auch zusätzlich das Herz sein ?

Es klingt ja echt nicht sooo doll 🙁 Hier werden alle Daumen & Pfoten nun
aktiviert !!

Danke euch allen! 🙂

Paulinchen ist ja eine sehr geduldige alte Dame, ich durfte ihr sogar einen feuchten Waschlappen auf den Pelz legen 😉 Scheint ihr zu gefallen!

Andrea, sicher kann man bei ihr das Herz nicht ausschliessen, sie ist ja nicht mehr die Jüngste. Beim letzten TA-Besuch konnte Ede allerdings nichts Aussergewöhnliches beim Abhören feststellen.

Jetzt wollte sie doch nicht mehr was Feuchtes auf dem Pelz liegen haben, ist abgedackelt ins Schlafzimmer, da ist es am Kühlsten und am Ruhigsten.

Hach Antje, ich hoffe sehr es ist nur das Wetter und ne Unpässlichkeit, denn Opi Fritti verzog sich dann auch lieber und atmete dann oft schwer.

Werbung:
Oh Antje - das sind keine guten Neuigkeiten ...

Hast Du mal mit deinem TA gesprochen - klar das Herzchen ist uns auch gleich eingefallen - kann sie sich vielleicht noch Erkältet haben ...

Vielleicht kann es helfen wenn sie für eine gewisse Zeit wo ihr das Atmen schwer fällt Medis zur Bronchien-Erweiterung bekommt (Adonis und Flori haben Solosin bekommen)

Um sie zu kühlen ... habt ihr vielleicht noch irgendwo alte Fliesen "rum liegen" (Reste) - die kann man in den Kühlschrank legen - kurz - und ihr als kühle Liegefläche anbieten ...

Hast Du ein Kalt-Inhalator - wenn sie das Geräusch nicht stört kann ihr das vielleicht helfen (manchmal kann man sich solche Geräte in der Apotheke leihen)

Wir drücken alle Daumen die wir haben das es der kleinen Dame schnell besser geht - und das die Temperaturen schnell wieder sinken - bei uns soll es morgen "nur noch halb so warm sein" wie heute - wir hoffen bei Euch auch ...

Alles Gute für Paulinchen. Alle Pfoten sind gedrückt, damit es der alten Lady bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Lilliput mit vielen Dickpfötlern

Hallo liebe Antje,

das Paulinchen erträgt diese Schwüle also nicht? 🙁
Es ist ja auch ungemein drückend die letzten Tage...

Ich hoffe, die nächsten Tage legt sich das wieder etwas und Madamchen kann sich regenerieren! 🙂

Ganz ganz liebe Grüße
Tina

Oh, dann aber dem Paulinchen alles Liebe!!!

Fidelio hatte die letzten Tage auch wieder mehr Probleme mit der Atmung, er hat von der THP ein Mittel bekommen, seither geht es besser.

Bestimmt ist es dieses arg belastende Wetter, die nächsten Tage sollen ja wieder klarer werden.

Ich wünsch Paulinchen gute Besserung!

Liebe Grüße
Gerlinde

Hach Antje, ich hoffe sehr es ist nur das Wetter und ne Unpässlichkeit, denn Opi Fritti verzog sich dann auch lieber und atmete dann oft schwer.

Ach ja, die Oldies. Ich hoffe auch, dass dieses blöde Wetter Schuld ist.

Oh Antje - das sind keine guten Neuigkeiten ...

Hast Du mal mit deinem TA gesprochen - klar das Herzchen ist uns auch gleich eingefallen - kann sie sich vielleicht noch Erkältet haben ...

Vielleicht kann es helfen wenn sie für eine gewisse Zeit wo ihr das Atmen schwer fällt Medis zur Bronchien-Erweiterung bekommt (Adonis und Flori haben Solosin bekommen)

Um sie zu kühlen ... habt ihr vielleicht noch irgendwo alte Fliesen "rum liegen" (Reste) - die kann man in den Kühlschrank legen - kurz - und ihr als kühle Liegefläche anbieten ...

Hast Du ein Kalt-Inhalator - wenn sie das Geräusch nicht stört kann ihr das vielleicht helfen (manchmal kann man sich solche Geräte in der Apotheke leihen)

Wir drücken alle Daumen die wir haben das es der kleinen Dame schnell besser geht - und das die Temperaturen schnell wieder sinken - bei uns soll es morgen "nur noch halb so warm sein" wie heute - wir hoffen bei Euch auch ...

Danke liebe Heike 🙂
Bei uns ist die Kaltfront bereits angekommen und die Temperaturen sind kräftig gesunken. Paulinchen liegt noch immer SZ, sie atmet aber viel entspannter *SteinvomHerzenplumpst*

Deine Tipps sind mal wieder Gold wert! Fliesen sind vom Umbau noch übrig, Paulinchen wird von ihrem "Kühlbett" begeistert sein.
Solosin ist notiert, werde unseren TA danach fragen.

Alles Gute für Paulinchen. Alle Pfoten sind gedrückt, damit es der alten Lady bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Lilliput mit vielen Dickpfötlern

Dir auch lieben Dank fürs Pfotendrücken!

Hallo liebe Antje,

das Paulinchen erträgt diese Schwüle also nicht? 🙁
Es ist ja auch ungemein drückend die letzten Tage...

Ich hoffe, die nächsten Tage legt sich das wieder etwas und Madamchen kann sich regenerieren! 🙂

Ganz ganz liebe Grüße
Tina

Ja Tina, scheinbar egal oder Mensch oder Tier, mit den Jahren reagiert man da etwas empfindlicher. Bei uns im Büro waren es gestern 28° Grad...... aber klar, den Mädels macht das nix aus, nur ich hab gelitten :grummel:

Paulinchen packt das schon, sie hat in ihrem Leben bestimmt schon so einiges überstanden 😉

Liebe Knuddler an dich 🙂

Oh, dann aber dem Paulinchen alles Liebe!!!

Fidelio hatte die letzten Tage auch wieder mehr Probleme mit der Atmung, er hat von der THP ein Mittel bekommen, seither geht es besser.

Bestimmt ist es dieses arg belastende Wetter, die nächsten Tage sollen ja wieder klarer werden.

Ich wünsch Paulinchen gute Besserung!

Liebe Grüße
Gerlinde

Danke dir liebe Gerlinde! 🙂

Wenn Fidelio ebenfalls Probleme hatte brauche ich mich wohl nicht zu wundern. Verrat mir mal bei Gelegenheit welches Mittel er bekommt, ich kann dann schauen, ob es evtl. bei Paulinchen passen würde.

Ansonsten alles ok bei dir?

@all

Ich halte euch auf dem Laufenden, versprochen!

Werbung:
Das ist sehr gut das es bei Euch schon kühler ist - und nun werden die Daumen weiter gequetscht das die Dame bei kühlerem Wetter wieder fit wird ...

(was machen die Zähnchen der Jungs...)

Auch ich drücke feste die Daumen für unsere Grande Dame.
Gelle Paulinchen, das Wetter ist aber auch arg gewesen 🙂

Guten Morgen 🙂

Paulinchen hat entspannt geschlafen, das ist das Positive.
Aber sie frißt schlecht: gestern Abend nur 4 Fitzelchen Pute und heute mit viel Überreden die Hälfte des Üblichen. Sicher verhungert sie deshalb nicht, da sie eigentlich gern und gut futtert gefällt mir das allerdings nicht.

Geht euch das auch so, wenn eure Katzen krank sind, dass ihr irgendetwas bemerkt -am Aussehen oder am Verhalten- und ihr nicht sicher seid, ob das eine aktuelle Veränderung ist oder doch schon viel länger besteht?
Ich kann einfach nicht beurteilen, ob Paulinchens Zunge schon immer einen violetten Touch hat oder ob sie vorher mehr rosa war............ Da sie keine Zähne mehr hat, hängt ja häufig die Zungenspitze aus dem Mäulchen und die war und ist rosa, aber als sie nun so schlecht Luft bekam und sie das Mäulchen mehr öffnete schien mir die Zunge eher bläulich.........

Ich fürchte, ich muss sie doch mit zu Ede schleppen :sad:

Hmmm ich befürchte auch es wird Besser sein, dass Ede nach ihr schaut, denn solch eine Zunge kommt mir komisch vor!