Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Liebes,

ich habs jetzt gerade erst gelesen 😱 das arme Paulinchen 🙁

Aber schön daß es ihr wieder ein bißchen besser geht! Daß es das Mazola ist, könnte schon sein... Oder sie hat draußen vielleicht etwas erwischt, was ihr nicht bekommen ist?

Wie geht es ihr denn heute??

Können Katzen eignentlich auch so einen Magen-Darm-Virus bekommen wie Menschen??? Der Kater von meiner Freundin (auch Freigänger) hatte vor knapp 14 Tagen das gleiche - auch ständig gebrochen, nichts mehr gefressen, nur ein wenig getrunken, das hat sich ca. über drei, vier Tage hingezogen. Sie weiß auch nicht, was da los war, sie hat im "Speiseplan" überhaupt nichts verändert.

Und wie geht es Dir, liebste Antje?

Carmen bekommt jetzt seit einer Woche Sulphur, ich wollte einfach noch kein Cortison geben. Sie soll jetzt zwei Wochen Sulphur nehmen und dann schauen wir ob es besser wird mit den wunden Stellen. Wenn nicht werd ich um das Cortison nicht herumkommen fürchte ich...

Ich wünsch Dir noch einen Sonntag, drück Dich ganz lieb, gute Besserung für Paulinchen und gib ihr ein Küsschen von mir :pink-heart:

A

Werbung

Hm, das kann schon sein Antje.Evtl.ist da was im Öl, was die Kleine nicht vertägt?
Hmm, aber was, liebe Anja? Eigentlich ist Mdame absolut unempfindlich😕😕

Könnte ich mir auch vorstellen... aber wer weiß, vielleicht ist ja auch mal ein Virus vorbei geflogen und sie hat drauf reagiert.

Hauptsache, es geht besser und das hört sich ja schon wirklich gut an!

Knuddel das Paulinchen mal von mir ganz lieb und sie soll sich bitteschön weiter bessern!

Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner
Gerlinde

Danke dir! 🙂

Klar, auch Virus ist möglich, vllt. hat das Füchschen ihr was abgegeben......
Obwohl, das war ja kein Virus.

oh das lese ich ja erst jetzt - gute Besserung der Maus ...

Das mit dem Öl könnte schon sein - wenn sie es gar nicht gewöhnt ist - kann der Bauch schon mal rebelieren - auch ist es mit pflanzlichen Fetten ja so, dass die Katze sie nicht so gut verstoffwechseln kann wie tierische Fette ...

Danke schön Heike 🙂
Es wäre durchaus möglich, aber ich wollte ihr was Gutes tun und dann so ein Schiet :grummel:

Hallo Liebes,

ich habs jetzt gerade erst gelesen 😱 das arme Paulinchen 🙁

Aber schön daß es ihr wieder ein bißchen besser geht! Daß es das Mazola ist, könnte schon sein... Oder sie hat draußen vielleicht etwas erwischt, was ihr nicht bekommen ist?

Wie geht es ihr denn heute??

Können Katzen eignentlich auch so einen Magen-Darm-Virus bekommen wie Menschen??? Der Kater von meiner Freundin (auch Freigänger) hatte vor knapp 14 Tagen das gleiche - auch ständig gebrochen, nichts mehr gefressen, nur ein wenig getrunken, das hat sich ca. über drei, vier Tage hingezogen. Sie weiß auch nicht, was da los war, sie hat im "Speiseplan" überhaupt nichts verändert.

Und wie geht es Dir, liebste Antje?

Carmen bekommt jetzt seit einer Woche Sulphur, ich wollte einfach noch kein Cortison geben. Sie soll jetzt zwei Wochen Sulphur nehmen und dann schauen wir ob es besser wird mit den wunden Stellen. Wenn nicht werd ich um das Cortison nicht herumkommen fürchte ich...

Ich wünsch Dir noch einen Sonntag, drück Dich ganz lieb, gute Besserung für Paulinchen und gib ihr ein Küsschen von mir :pink-heart:

Huhu Gaby!
Küsschen wurde übergeben :smile: und danke für die guten Wünsche!

Draußen kann Paulinchen nix naschen, da sie nicht -mehr- nach draußen geht, leider auch nicht mit ins Gehege.

Stand heute: 1/5 nach 5 göbelgöbel :grummel: waren aber fast nur Haare, sie putzt derzeit vermehrt. Um 9 nochmal Schaum erbrochen, seit dem herrscht Ruhe.
Tagsüber hab ich sie echt mit Milch und Quark ernährt, sicher keine wirkliche Schonkost, aber das nimmt sie und es bleibt auch drin. So trocknet sie auch nicht aus. Rohes Fleisch verweigert sie, aber zum Abend futterte sie mit Appetit ihr gekochtes Futter. Alles in allem sieht es richtig gut aus.
Sie machte auch die ganzen Tage nicht einen wirklich kranken Eindruck, überhaupt nicht. Tat das, was sie immer tut, Äuglein klar, kein Fieber, Fell super.

Magen-/Darm-Erkrankungen können durchaus von Mensch auf Katze (und auch umgekehrt ) übertragen werden, wie wohl so einige andere Infekte.
Ist bei uns auch schon passiert. Und, der Kater wieder fit?

Sulphur bietet sich als Versuch auf jeden Fall an. Wäre sooo schön, wenn es Carmen hilft und ihr weiter um das Predni herumkommt. *Daumendrück*

Bei mir wird es wohl Zeit, das sich ein Spezialist den Bereich Gefäße/Blutdruck/Herz anschaut. Als ich Freitag mit Füchschen zum TA mußte, hab ich gezittert wie blöde, Blutdruck viel zu hoch trotz Betablocker und als wir wieder daheim waren, sackte der Blutdruck dermaßen ab, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Dieses ständige Auf und Ab verbunden mit hämmernden Herzschlag und massiven Schweißausbrüchen schafft mich. Termin ist am 05. Dezember.

Einen guten Start in die neue Woche!

Oh je... das sind ja keine guten Nachrichten von Dir 🙁. Gut daß Du schon einen Termin beim Doc hast; daß Dich das fertig macht kann ich mir gut vorstellen.

Hm, so ganz ausgestanden ist es bei Paulinchen wohl immer noch nicht... Ich denke, wenn es am Mazola gelegen hätte, würde sie jetzt schon wieder fit sein, so aus dem Gefühl raus würde ich eher auf einen Virus tippen. Hoffentlich seid ihr beide bald wieder fit!! 🙂

Du schreibst immer "Milch" *öhm* Du meinst aber schon Katzen- oder laktosefreie Milch? Hast Du schon mal versucht, ob sie Hüttenkäse mag? Wenn sie gern Quark frisst, wäre das vielleicht auch was für sie - und ein wenig Abwechslung 😉

Ja, dem Kater gehts wieder gut, das hat sich so ca. eine gute Woche hingezogen, und dann wars wieder vorbei 😉

Ich kämpfe grad mit Gelsemium und Aconitum gegen eine Erkältung, leider kann ich nicht zuhause bleiben auch wenn es schlimmer wird, weil meine Kollegin sehr krank ist, und wohl den Rest des Jahres nicht mehr kommt. Also muß ich da irgendwie durch... Naja, so lang es nicht schlimmer wird gehts ja einigermaßen 😉

Ganz viele liebe "Gute-Besserungs-Knuddler" an Euch Beide :pink-heart:

Danke Dir liebe Gaby! 🙂

Ausgestanden ist das bei Paulinchen nicht, sie spuckt immer noch und futtert auch zu wenig. Sie hat ja keine Zähne mehr und obwohl ja ganz Schlaue immer wieder schreiben, dass Katzen dadurch keine Einschränkungen hätten, das ist Quatsch! Sie haben schon Probleme, Rohfleisch zu zerkleinern und von der Fellpflege oder gar der Krallenpflege 😉 reden wir jetzt mal nicht.....

Aber zurück zum Anfang: Sie hat generell Schwierigkeiten Futter aufzunehmen und im Mäulchen zu behalten. Derzeit ist es aber extrem, sie bekommt kaum etwas hinein und dann fällt es ihr wieder aus dem Mäulchen. Vorhin habe ich Madamchen mit Taschenlampe ins Mäulchen geschaut, ob da etwas ist, was da nicht hingehört....... nein, alles völlig normal. Sie hat Hunger, sie möchte fressen, aber es funktioniert nicht 😕

Sie verhungert nicht, keine Sorge! Und hau micht nicht wegen der Milch :grin:, es ist wirklich ganz normale H-Milch, nix mit Katzenmilch oder laktosefrei. Madame mag das, da mogle ich ihr Medis hinein und vor allem, sie verträgt es!
Hüttenkäse hab ich noch nicht versucht, aber Joghurt mitgebracht, den schlabbert sie gern, allerdings auch mit o.g. Problemen.

Pass nur auf, dass aus deiner Erkältung nichts Ernsteres wird! Gute Besserung, auch unbekannterweise an deine Kollegin! Ich schick euch einen ganzen Sack voll mit "Gute-Besserungs-Knuddler"!

Zuletzt bearbeitet:
Nun haben wir es wohl geschafft!

Seit gestern früh nicht mehr gespuckt, ordentlich gefrühstückt, das Predni ist auch drin 😉
Bis eben lag sie in der Fensterbank, schaute den Piepern zu, jetzt zog sie um in den KB, hat sich auf dem Weg dahin noch ein wenig mit Füchschen "unterhalten" :grin:

Wie schön, wieder eine Sorge weniger!

oh - das ist sehr schön zu lesen ... knuddler an die Dame - und an die Jungs - und natürlich auch an Dich!

Werbung:
Schön, daß es Paulinchen wieder gut geht und Du kümmer Dich man auch mal um Dein Herze *drück*

oh - das ist sehr schön zu lesen ... knuddler an die Dame - und an die Jungs - und natürlich auch an Dich!

Madame bedankt sich für die Knuddler und die Buben und ich schließen uns an, liebe Heike!

dem schliesse ich mich von Herzen an :pink-heart:
Danke auch dir, liebe Andrea! Freut mich ganz besonders, dich zu lesen, denn von meinem Gefühl her hast du dich arg zurückgezogen, oder?

Schön, daß es Paulinchen wieder gut geht und Du kümmer Dich man auch mal um Dein Herze *drück*

Ich freu mich auch sehr darüber, liebe Bärbel. Und ja, ich kümmere mich um mein Herz oder was auch immer da am rummeckern ist. Hast ja gelesen, am 05. Dezember.
Gibt es denn bei deiner leidigen Geschichte inzwischen Ergebnisse?

Schön, dass es Paulinchen wieder besser geht!!!

Und auch von mir ganz, ganz liebe Knuddler für euch Zwei- und Vierbeiner, besonders natürlich für Paulinchen

liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Oh, das freut mich 🙂🙂🙂 Dann drück ich mal ganz feste die Daumen daß es auch so bleibt!

Eine Sorge weniger, und Du kannst Dich wieder ein bißchen mehr um Dich kümmern 😉.

Paulinchen bekommt keinen Durchfall von der Milch? Da hat sie aber Glück! Carmen bekommt auch ab und zu Joghurt oder Quark, das liebt sie auch 😉, und das verträgt sie auch gut. Mit Milch hab ich es noch nicht probiert, aber für Sahne läßt sie alles stehen und liegen 😀

Daß Paulinchen nicht richtig fressen kann ist natürlich doof. Bekommt sie rohes Fleisch? Wenn ja, hast du es schon mal probiert, daß Du es durch den Fleischwolf drehst? Also Hackfleisch draus machst? Vielleicht geht das für sie ja besser zu futtern. Carmen hat zwar auch keine Zähne mehr, bzw. nur noch ein paar winzige Schneidezähnchen und die Eckzähne, aber sie hat so gut wie keine Probleme mit dem Futtern. Allerdings bekommt sie auch kein "richtiges Fleisch", sondern "normales" Katzenfutter, und davon mag sie auch am liebsten alles was Pastete oder pasteten-ähnlich ist. Das tu ich dann in ihr Schüsselchen und "matsche" es mit der Gabel durch, dann ist es "lockerer" und so hat sie auch keine Probleme beim Futtern.

Ganz viele liebe Knuddler an Euch :pink-heart: und Daumendrück daß es bei Paulinchen weiterhin so gut bleibt 😉

Bei Paulinchen ist alles wieder bestens, richtig gut drauf die kleine Dame. 😉

@ Gerlinde: Viel Spass am Sonntag beim Brunchen und liebe Grüße an alle!

@ Bärbel, hab unter der Brücke schon gelesen, dass nun doch Katheder gesetzt werden soll 😱 Hoffentlich bekommst du dann ein auch ein Ergebnis und bitte schön etwas gut Behandelbares!

@ Gaby, Paulinchen liebt rohes Fleisch über alles, aber bitte nicht gewolft, damit kommt sie überhaupt nicht zurecht. Im allgemeinen funktioniert es ganz gut, wenn Vitaminflocken über das kleingeschnittene Fleisch gestreut werden.
Und mit Dosenfutter kann ich Madame jagen....... keine Chance. Für diese kleine Zimtziege muss ich wirklich selber kochen, pürieren, einfrosten, supplementieren........Was tut man nicht alles:smile:

Lieben Knuddler an dich und Carmen!

Ach Antje, ich erfreue mich an positiven Nachrichten von Euch und wünsche euch von Herzen ein schönes Wochenende :pink-heart:

@ Bärbel, hab unter der Brücke schon gelesen, dass nun doch Katheder gesetzt werden soll 😱 Hoffentlich bekommst du dann ein auch ein Ergebnis und bitte schön etwas gut Behandelbares!
Danke, ja das hoff ich auch. Aber nu lassen wir Paulinchens Thread wieder ihren Thread sein😉, schön, daß sie wieder die Alte ist.

Werbung:
Die Jungs wurden ausgiebig mit dem DaBird-Nachbau bespielt.
Spaßeshalber flog der Vogel auch mal zu Paulinchen Richtung Kratzbaum und nun schaut euch diese alte Dame an:

Paulinchen2006_0101_000212.JPG

Paulinchen2006_0101_000258.JPG

und nochmal mit ihrem Liebling Sunny

Paulinchen2006_0101_000040.JPG

zum spielen und albern sein ist man nie zu alt .... und ganz ehrlich - man Paulinchen - was hast Du Dir da für nen jungen Kerl an die Seite geholt 😀

Nun schaut euch das mal an.........Paulinchen und Mónico, ganz einträchtig *staun*

MonicoundPaulinchen2006_0101_000037.JPG

MonicoundPaulinchen2006_0101_000022.JPG

Jetzt aber mal Butter bei die Fisch, was gibste für Drogen 😱
:grin: