Hmm komisches Verhalten heute

• Themenstarter Themenstarter daniela_26
  • Beginndatum Beginndatum
D

daniela_26

Neuer Benutzer
Meine Katze ist komisch heute... Ruhig liegen kennt sie für 2 min... In die Wurfkiste is sie auch schon gegangen nun liegt sie da drin, ich glaube das es bald los geht ....

A

Werbung

Welche Rasse wird erwartet ? 🙂

Huhuu

Darf man fragen warum deine Maus nicht kastriert ist? Wie alt ist sie denn? Bitte lass sie danach sofort kastrieren und bis dahin auch nicht mehr raus, ansonsten kann dir hier bestimmt noch jemand mit Geburtserfahrung helfen

Sie ist eine ganh normale Hauskatze... Noch nicht kastriert, weil ich sie erst bekommen habe wollte eigt mit ihr los, doch als sie rollig war hat meine Tochter sie raus gelassen, da sie es sün de fand das sie so gejauelt hat ...

Und weg machen lassen wollt ich die Baby´s auch nicht. Nun warte ich das sie ihre Kitten bekommt und dann in 12 Wochen bekommen sie ein tolles neues zu Hause

Sie ist eine ganh normale Hauskatze... Noch nicht kastriert, weil ich sie erst bekommen habe wollte eigt mit ihr los, doch als sie rollig war hat meine Tochter sie raus gelassen, da sie es sün de fand das sie so gejauelt hat ...

Und weg machen lassen wollt ich die Baby´s auch nicht. Nun warte ich das sie ihre Kitten bekommt und dann in 12 Wochen bekommen sie ein tolles neues zu Hause

Hmpf... es ist ja eigentlich nicht meine Art, Neulinge direkt zu kritisieren... aber wenn sie (noch) nicht kastriert war, dann ist es doch einfach logisch, dass man sie nicht raus lässt?! Außerdem scheint sie dann noch sehr jung zu sein, wenn sie bei der ersten Rolligkeit trächtig geworden ist?!

Habt ihr euch ma Gedanken darüber gemacht, was das für die Kleine bedeutet???

Ich finde es unverantwortlich!

Werbung:
Tja, täglich grüßt das Murmeltier bis zu 5 mal. 😡

Katzen sterben sicher aus....

Ich habe die Katze von jemandem übernommen , sie ist geimpft usw... U nein sie ist nicht mehr Jung...

3 Jahre sollten denke ich alt genug sein..

Davon mal ganz ab habe nicht ich sie raus gelassen sondern meine Kleine Tochter...

Die vorbesitzer hatten sie immer drin und bei mir war sie es auch, bis meine Kleine (4) sie raus gelassen hat...

Warum lässt man die Katze nicht direkt nach der Übernahme kastrieren? Das geht auch, wenn sie rollig ist... ein guter TA kann das!

Und sorry, aber ein Kind kommt doch nicht von selbst darauf, mal eben die Katze rauszulassen, nur weil sie maunzt?! Dem muss man doch erklären, dass das nicht geht!

Das wusste ich nicht...
Aber das ist toll wenn man sich hier anmeldet etwas postet u dann nur negativ beurteilt wird- Finde ich schade, dachte hier kann man sich informationen holen ohne das man gleich angemacht wird

Naja, die Mehrheit der Foris ist eben absolut für einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Fellnasen - und sinnloses und unnötiges Vermehren steht eben ganz oben auf der "Geht-gar-nicht"-Liste 😉

Na, jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen... wenn du ein paar mehr Tipps willst, dann schreibe doch etwas zu deiner Katze. Der wievielte Tag ist es heute für sie? Normalerweise kommen die Babys zwischen dem 63. und 70. Tag! Kommt das hin?

Die werdende Mama wird sich ein ruhiges Plätzchen suchen, das sie für ideal erachtet. Steht die Wurfkiste ruhig? Ist sie ungestört? Hast du Handtücher zur Hand und kannst ihr beistehen? Weißt du, wieviele Kitten es werden? Es ist wichtig, dass keines zurück bleibt! Zähle nach, ob es genausoviele Plazenten wie Kitten sind (jedes hat seine eigene Nachgeburt). Schau, ob sie die Babys selbst abnabelt und trocknet! Achte darauf, wie es der frischgebackenen Mama geht... wenn du dir in irgendeiner Sache unsicher bist, rufe deinen Tierarzt!

Wenn die Geburt gut gelaufen ist, solltest du im Laufe des Tages die Kleinen wiegen... und dann jeden Tag 2 Mal zur festgesetzten Uhrzeit... und dann in eine Tabelle notieren, um zu sehen, ob die Lütten auch gut zunehmen!

Oh, und nicht zu nervös werden 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du Kittenaufzuchtsmilch und Spritzen (ohne Nadel, zum füttern) bereits da? Im Zweifelsfall muss sowas schnell gehen, also lieber vorher vorsorgen als dann hinterher dumm dastehen.

Das wusste ich nicht...
Aber das ist toll wenn man sich hier anmeldet etwas postet u dann nur negativ beurteilt wird- Finde ich schade, dachte hier kann man sich informationen holen ohne das man gleich angemacht wird

naja weißt du es gibt so viele Kitten im Tierheim, deswegen ist dieser Thema hier ein geht garnicht Thema, naja davon mal abgesehen bitte lass die mietz sofort danach kastrieren und die Kitten niemals alleine vermitteln. ansonsten wurden dir hier viele Tipps gegeben 🙂