Ich brauche dringend eure Hilfe....

  • Themenstarter Themenstarter flosse86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    apathisch erbrechen krank krankheit tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde Dir so gerne helfen 🙁ich weiß genau wie Du Dich fühlst 🙁
Leider kann ich nur Daumen drücken und mit Dir hoffen das es ihm bald wieder besser geht.
Alles liebe und viel Glück!!!!!
 
A

Werbung

Ich würde Dir so gerne helfen 🙁ich weiß genau wie Du Dich fühlst 🙁
Leider kann ich nur Daumen drücken und mit Dir hoffen das es ihm bald wieder besser geht.
Alles liebe und viel Glück!!!!!

Ich danke dir sehr für die lieben Worte. Man fühlt sich so hilflos :-(
 
Er hat ihm nun nochmal eine Spritze gegen Übelkeit und eine für die Immunabwehr gegeben. Am Montag morgen haben wir wieder einen Termin.

Was genau wurde gespritzt?
Lass dir immer genau sagen welche Medikamente gegeben wurden und es ist sinnvoll alle Befunde, Medikamentengaben in einer Krankenakte zu sammeln.😉

Futtert er denn jetzt etwas? Hast du Reconvales besorgt?
 
Hallo, es tut mir sehr leid für Dich und Deinen Kater! Hoffentl. kann der neue TA eine Ursache finden! Es ist ganz furchtbar, solch einen Zustand aushalten zu müssen und niemand findet die Lösung. Ich bin auch in grosser Sorge um meinen alten FIV-Kater, der seit Mitte Februar krank ist. Es geht um seine Nase, zuerst ein gelb-graues Sekret, die Nase lief und lief, 3 Sorten Antibiotikum, laufe dauernd und sehe nach, was er macht, auch Angst, dass ich ihn tot finde, schlaff, kann schlecht durch die Nase atmen, hat gestern abend eine Injektion Xylexis (Schreibweise?) erhalten, am Mo und Do soll er die 2.und 3.erhalten. Danach, also heute, ging es ihm besser, lief wieder herum. Frißt aber gottseidank seit Erkrankungsbeginn. Insofern kann ich nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Dein Tier ist ja noch jung.
Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles Gute und dass ihm schnell geholfen wird.
Nafiye
 
Ich würde Mykoplasmen, Herpes, Calici testen lassen, FELV/FIV ggf. nochmal per PCR Test, dann weiß man an was man ist. Bei Herpes und Calici könnte man gezielter behandeln.

Wie jemand schrieb schrieb, der spezielle Pankreastest wäre sicher auch angebracht.

Was für ein Immunstimulator hat der letzte Arzt denn gespritzt?

Zum ersten Arzt: Keine Viruserkrankung bzw. deren Hinweis sehen aber Cortison und Convenia spritzen, solche Ärzte sollten wirklich langsam von der Bildfläche verschwinden. :massaker:

Ich wünsche euch alles Gute.

Für den Fall aller Fälle behalt vielleicht die Uniklinik München im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Arzt: Keine Viruserkrankung bzw. deren Hinweis sehen aber Cortison und Convenia spritzen, solche Ärzte sollten wirklich langsam von der Bildfläche verschwinden. :massaker:

Zur Ehrenrettung der Klinik in dem Fall: es wurde erst AB in Tablettenform gegeben - immerhin nicht gleich Convenia gegeben.
Erst als das mit der Tablettengabe nicht funktionierte dann Langzeit-AB.

Der zweite aufgesuchte TA hat wohl wegen dem Blutbefund auf eine Virusinfektion getippt ( warum der erste TA nicht ist die gute Frage - anhand von einem grossen BB kann man durchaus Rückschlüsse ziehen ob es sich eher um eine virale oder bakterielle Geschichte handelt).

Ich würde Mykoplasmen, Herpes, Calici, FELV/FIV testen lassen, dann weiß man an was man ist. Bei Herpes und Calici könnte man gezielter behandeln.

Und Chlamydien und Bortedellen.
 
Werbung:
Was genau wurde gespritzt?
Lass dir immer genau sagen welche Medikamente gegeben wurden und es ist sinnvoll alle Befunde, Medikamentengaben in einer Krankenakte zu sammeln.😉

Futtert er denn jetzt etwas? Hast du Reconvales besorgt?

Er hat's mir gesagt, ich hab's aber vor lauter heulen vergessen, ich schreibe es mir am Montag alles auf. Das Tonicum habe ich in der Apotheke besorgt und ein paar Tropfen hat er geschlabbert. Er macht den Eindruck er ekelt sich vor allem. Riecht, beäugt alles und dreht sich dann angewidert weg. Wenn mir nur einer sagen würde wie ich ihm helfen kann. Die Aussage wir warten bis Montag bringt einen um den Verstand...
 
Hallo, es tut mir sehr leid für Dich und Deinen Kater! Hoffentl. kann der neue TA eine Ursache finden! Es ist ganz furchtbar, solch einen Zustand aushalten zu müssen und niemand findet die Lösung. Ich bin auch in grosser Sorge um meinen alten FIV-Kater, der seit Mitte Februar krank ist. Es geht um seine Nase, zuerst ein gelb-graues Sekret, die Nase lief und lief, 3 Sorten Antibiotikum, laufe dauernd und sehe nach, was er macht, auch Angst, dass ich ihn tot finde, schlaff, kann schlecht durch die Nase atmen, hat gestern abend eine Injektion Xylexis (Schreibweise?) erhalten, am Mo und Do soll er die 2.und 3.erhalten. Danach, also heute, ging es ihm besser, lief wieder herum. Frißt aber gottseidank seit Erkrankungsbeginn. Insofern kann ich nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Dein Tier ist ja noch jung.
Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles Gute und dass ihm schnell geholfen wird.
Nafiye

Vielen Dank Nafiye,

oh weh oh weh, das tut mir so leid für euch. Zum Glück frisst das Kerlchen überhaupt was, wenn er die Nase verstopft hat. Das hatte meiner mir gleich erklärt und die Nase angeschaut, dass Katzen über den Geruchssinn fressen und wenn der behindert ist, dann wird es oftmals schwer. Wie alt ist denn deine Mietz?

Das wünsche ich keinem, dass man so sehr leiden muss, weil man dem treuen Wegbegleiter, für den man die Verantwortung übernommen hat, nur schwer helfen kann und so gerne will.

Ein schlimmes Gefühl, sich bei jeder Bewegung zu fragen ob er das das letzte mal gemacht hat, ich trau mich gar nicht ins Bett, obwohl ich so müde bin kann der Kopf nicht abschalten sondern läuft auf Hochtouren um nur kein Geräusch zu überhören. Und sind dann da Geräusche Ost es auch nicht besser.

Ich wünsche euch beiden von Herzen dass sich alles zum Besten wendet und die Therapie hilft.

Melli
 
Bei einer Rachenentzündung wird er Schmerzen beim Schlucken haben und der Appetit an sich auch nicht wirklich groß sein.

Schmerzmittel hat er nicht bekommen?

Das Langzeit-AB ist wahrscheinlich nicht wirklich die richtige Wahl, allerdings brauchen ABs an sich schon so 2-3 Tage das man, wenn es das richtige AB ist, eine Wirkung feststellen kann.

Ich würde übers Wochende versuchen ihm alles an Futter anzubieten was ers mag - was auch immer das ist.
Wenn er so gar nichts futtern mag reicht ein Fläschchen Reconvale pro Tag.

Ist die Situation bis Montag unverändert, würde ich auf Rachenabstrich siehe vorausgegangenen Beiträgen bestehn - egal ob der TA das für sinnvoll hält oder nicht.
 
Ich würde Mykoplasmen, Herpes, Calici testen lassen, FELV/FIV ggf. nochmal per PCR Test, dann weiß man an was man ist. Bei Herpes und Calici könnte man gezielter behandeln.

Wie jemand schrieb schrieb, der spezielle Pankreastest wäre sicher auch angebracht.

Was für ein Immunstimulator hat der letzte Arzt denn gespritzt?

Zum ersten Arzt: Keine Viruserkrankung bzw. deren Hinweis sehen aber Cortison und Convenia spritzen, solche Ärzte sollten wirklich langsam von der Bildfläche verschwinden. :massaker:

Ich wünsche euch alles Gute.

Für den Fall aller Fälle behalt vielleicht die Uniklinik München im Hinterkopf.

Vielen Dank für deine Ratschläge, wir werden am Montag vermutlich nochmals ein BB erstellen lassen und ich sage ihm, dass er alles testen soll was man testen kann. Wie testet man denn den anderen Wert von der Bauchspeichdrüse, wenn der im BB nicht dabei war?
Der Arzt war heute guter Dinge, dass er erstmal was essen soll bzw muss und dann sehen wir weiter.
Meine Angst ist allerdings riesengroß, dass ihm die zeit davon läuft und die richtige Therapie zu spät kommt oder die bisherige Behandlung sogar schädigend ist :-(.

Ich google mich seit Tagen durchs Internet und belese mich wegen Katzenkrankheiten, aber irgendwie passen nicht alle Symptome zusammen. Bei den ganzen Viruserkrankungen steht zum Beispiel immer, dass die mit Fieber verbunden sind und Durchfall. Er hatte zu keiner Zeit Fieber und Kot abgesetzt hat er gar nicht. Was passt denn auf die vergrößerten Lymphknoten und die Milz? Und dazu nix essen und trinken und kein Kotabsatz? Dass die Leukozyten zuwenig sind bedeutet definitiv dass er ne Viruserkrankung hat? Was wenn er Gastritis hat und vom ganzen Galle spucken den wunden Hals? Ich komme mir schon seit Tagen vor als ob ich Verfolgungswahn habe, das tut mir leid, aber ich liebe diesen Knuddel einfach so doll.

Glg
 
Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, da fehlt mir das Wissen, aber ich wünsche Deinem Kater von ganzem Herzen alles Gute und drücke die Daumen, dass er wieder gesund wird.
 
Werbung:
Bei einer Rachenentzündung wird er Schmerzen beim Schlucken haben und der Appetit an sich auch nicht wirklich groß sein.

Schmerzmittel hat er nicht bekommen?

Das Langzeit-AB ist wahrscheinlich nicht wirklich die richtige Wahl, allerdings brauchen ABs an sich schon so 2-3 Tage das man, wenn es das richtige AB ist, eine Wirkung feststellen kann.

Ich würde übers Wochende versuchen ihm alles an Futter anzubieten was ers mag - was auch immer das ist.
Wenn er so gar nichts futtern mag reicht ein Fläschchen Reconvale pro Tag.

Ist die Situation bis Montag unverändert, würde ich auf Rachenabstrich siehe vorausgegangenen Beiträgen bestehn - egal ob der TA das für sinnvoll hält oder nicht.

Ich hatte das mit dem Hals eben heute nochmals beim Arzt gesagt, dass er sich das anschauen soll, da ich manchmal das Gefühl hatte, dass er fressen wollte und dann Angst hatte.

Ein Schmerzmittel hat er nicht bekommen, er hatte welches als er in der Klinik am Tropf lag, da hat er aber auch nichts gegessen. Er macht so körperlich auch nicht den Eindruck dass ihm etwas wehtut und der Arzt wollte ihm nicht noch mehr "provisorisch" spritzen, sondern glaubt, dass das eher von der Übelkeit kommen kann.

Wenn du wüsstest, liebe Bea, wie die Wohnung aussieht... Er hat in jedem Zimmer einen Wasser und Hühnerbrühenapf und lauter verschieden Fressis. Das einzige was er ableckt und länger begutachtet sind seine geliebten Dreamies. Fressen tut er sie aber nicht, auch nicht wenn ich sie mit Wasser vollsaugen lasse. Eine Aufzuchtmilch für Katzenbabys koche ich alle Stunde frisch und das Feuchtfutter wird leicht warm gemacht, damit es noch mehr riecht. Alles umsonst, schauen und ablehnen. Was er natürlich nicht so doll findet ist, dass ich ihm mit einer Spritze Flüssigkeit an der Seite ins Maul gebe, aber irgendwas muss ja passieren, denn austrocknen lasse ich ihn niemals!

Ich werde montags alles an Tests verlangen, was er testen kann und möchte erneut dass er nen Ultraschall macht und sich die Lymphknoten selbst ansieht, rasiert ist er ja sowieso schon. Und mit dem Kotabsatz sollte vielleicht auch endlich was passieren.

Ach, glaubst du denn, dass das Antibiotika schlimmeres anrichtet? Oder das Cortison? Ich hatte die Ärztin gefragt und sie verneinte, dass es keinerlei Nebenwirkungen hat?

Lg
 
Geisterkatez schrieb vom fpli-Test. Oder ist der gemacht wurden (man kann das Blutbild schwer lesen).

Die niedr. Leukozyten können für bakterielle Erkrankungen und auch für Viruserkrankungen sprechen. Auch wie du schreibst eine Gastrtis oder irgend ein Infekt.
Er hat doch nicht gefuttert, oder? Das könnte erklären warum er keinen Kot absetzt.

Hier http://www.leukozyten-info.de/zuniedrig ist eien gute Erklärung wegen niedr. Leukos, da stand auch im Text etwas zur Milz.


Fieber muss nicht unbedingt bei Viruserkrankungen auftreten.

Ich drück euch fest die Daumen, ihr kriegt das hin!

Niedrieg Leukozyten und dann noch unbegründet Cortison war vom TA schlecht gemacht. Die Abwehr geht durch das Cortison weiter nach unten, könnte erklären, warum das Unwohlsein dauert.
 
Vielen Dank für deine Ratschläge, wir werden am Montag vermutlich nochmals ein BB erstellen lassen und ich sage ihm, dass er alles testen soll was man testen kann. Wie testet man denn den anderen Wert von der Bauchspeichdrüse, wenn der im BB nicht dabei war?

Bauchspeicheldrüsetest wäre speziell fPLI.

Kann man natürlich machen, ist auch wichtig wegen der Bauchspeicheldrüse an sich, allerdings frage ich mich schon was dieser Test jetzt nun wirklich mit der vorhanden festgestellten Rachenentzündung zu tun hat.
Hier wäre es sinnvoller zu wissen was genau diese Rachenentzündung auslöst und dazu wäre ein Rachenabstrich sinnvoller als ein fPLI-Test.

Ich google mich seit Tagen durchs Internet und belese mich wegen Katzenkrankheiten, aber irgendwie passen nicht alle Symptome zusammen.


Das ist leider häufig so, weil sich Symptome an sich auch überlappen und du damit vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen kannst.
 
Ich hatte das mit dem Hals eben heute nochmals beim Arzt gesagt, dass er sich das anschauen soll, da ich manchmal das Gefühl hatte, dass er fressen wollte und dann Angst hatte.


Wenn der Rachen entzündet ist stelle dir das nur mal bei dir selbst vor: möchtest du dann schlucken möchten? Ein Versuch mit Schmerzmittel ( ja auch wenn das wiederum Nebenwirkungen haben kann) wäre da evtl.durchaus sinnvoll gewesen.



Er macht so körperlich auch nicht den Eindruck dass ihm etwas wehtut und der Arzt wollte ihm nicht noch mehr "provisorisch" spritzen, sondern glaubt, dass das eher von der Übelkeit kommen kann.

Das der TA nicht einfach provisorisch irgendetwas spritzen möchte ist durchaus gut. Allerdings zeigen Katzen nicht wirklich ob sie Schmerzen haben, das ist ganz schwierig.
Übelkeit äussert sich übrigens auch durch schlucken, schlecken der Lefzen.

Was er natürlich nicht so doll findet ist, dass ich ihm mit einer Spritze Flüssigkeit an der Seite ins Maul gebe, aber irgendwas muss ja passieren, denn austrocknen lasse ich ihn niemals!

Klar mag er das nicht, insbesondere wenn ihm z.B. das Schlucken an sich Schmerzen bereitet. Ich verstehe es trotzdem nicht, warum man kein Schmerzmittel bei einer Rachenentzündung gibt um die Schmerzen zu lindern.



Ach, glaubst du denn, dass das Antibiotika schlimmeres anrichtet? Oder das Cortison? Ich hatte die Ärztin gefragt und sie verneinte, dass es keinerlei Nebenwirkungen hat?

Schlimmeres anrichtet nicht unbedingt. Aber die Aussage von der Ärztin bezüglich keinerlei Nebenwirkungen ist einfach unmöglich: jedes Medikament mit Wirkung hat nunmal auch evtl. Nebenwirkungen - mehr oder weniger.
 
Werbung:
Bauchspeicheldrüsetest wäre speziell fPLI.

Kann man natürlich machen, ist auch wichtig wegen der Bauchspeicheldrüse an sich, allerdings frage ich mich schon was dieser Test jetzt nun wirklich mit der vorhanden festgestellten Rachenentzündung zu tun hat.
Hier wäre es sinnvoller zu wissen was genau diese Rachenentzündung auslöst und dazu wäre ein Rachenabstrich sinnvoller als ein fPLI-Test.


Ich möchte im Prinzip nur keine weitere zeit verlieren und würde, sofern das geht, gleich alles auf einmal testen lassen, nicht dass mit dem Rachen wieder kein Befund herauskommt und er das eigentliche Problem weiter ausbrütet. Das Problem mit der Bauchspeicheldrüse war das erste was die Ärztin in der Klinik ansprach, dass der Test aber nicht vollständig ist, das wusste ich nicht. Sie sagte, dass da alles ok ist.
 
Das Problem mit der Bauchspeicheldrüse war das erste was die Ärztin in der Klinik ansprach, dass der Test aber nicht vollständig ist, das wusste ich nicht. Sie sagte, dass da alles ok ist.

Dann lass das testen, kann nicht verkehrt sein.
 
Guten morgen ihr lieben,

was soll ich sagen, wieder kein Auge zugemacht, aber eigenständige um halb drei heute Nacht hör ich es plötzlich schlabbern und schlürfen... und es hat minutenlang nicht aufgehört! Er hat seine ganze Schüssel Hühnchenbrühe getrunken, immerhin alleine ca 50 Milliliter 🙂.

Ich war so aus dem Häuschen, dass ich gleich aufgestanden bin und ihn zusätzlich nochmal fünf verschiedene Näpfe mit seinem Lieblings Sheba gefüllt häbe und siehe da, er hat nachdemich ihn alle unter die Nase gehalten habe ein paar Brocken gefressen 🙂.

Ungefähr um halb sieben hat es dann auf dem Katzenklo gescharrt und er war Pipi machen, was er seit einer Woche nur vor Angst im Auto in die Box gemacht hat. Er läuft die ganzen Stunden herum, vom Kratzbaum in die Küche, vom Fensterbrett in den Wintergarten.

Ich bin so wahnsinnig froh, dass sich was verändert hat, er schaut immer noch eingefallen aus, aber das ist kein wunder, wenn er innerhalb einer Woche über ein Kilo Gewicht verloren hat. Das einzige was er nicht macht ist, dass er maunzt, aber das schiebe ich auf das Halsweh, da er die letzten Tage bei dem Versuch nur krächzende Laute herausgebracht hat.

Ich hoffe unendlich, dass er kämpft und sein Körper anfängst sich zu wehren, habe aber riesige Angst, dass ich mich jetzt freue und dass er trotzdem eine schwere Krankheit hat, die ihn holen wird :-(. Ich werde morgen auf alle Fälle ein Blutbild verlangen um zu sehen was das Immunsystem macht, um irgendwie Gewissheit zu haben. Oder glaubt ihr, dass es ihn sehr beeinträchtigt, wenn noch Blut abgenommen wird?

Ich danke euch so sehr für die letzten Tage, dass sich immer mal wer gemeldet hat und ich damit nicht so alleine bin.

Schönen Sonntag
 
Hier sind Daumen und acht Pfoten für Deinen Kater gedrückt.
Ich hoffe sehr, dass alles gut ausgeht.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
67
Aufrufe
9K
alexandra89
alexandra89
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cuddlecat
C
L
Antworten
52
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
37
Aufrufe
40K
Maus79
Maus79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben