Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde Dir so gerne helfen 🙁ich weiß genau wie Du Dich fühlst 🙁
Leider kann ich nur Daumen drücken und mit Dir hoffen das es ihm bald wieder besser geht.
Alles liebe und viel Glück!!!!!
Er hat ihm nun nochmal eine Spritze gegen Übelkeit und eine für die Immunabwehr gegeben. Am Montag morgen haben wir wieder einen Termin.
Zum ersten Arzt: Keine Viruserkrankung bzw. deren Hinweis sehen aber Cortison und Convenia spritzen, solche Ärzte sollten wirklich langsam von der Bildfläche verschwinden.
Ich würde Mykoplasmen, Herpes, Calici, FELV/FIV testen lassen, dann weiß man an was man ist. Bei Herpes und Calici könnte man gezielter behandeln.
Was genau wurde gespritzt?
Lass dir immer genau sagen welche Medikamente gegeben wurden und es ist sinnvoll alle Befunde, Medikamentengaben in einer Krankenakte zu sammeln.😉
Futtert er denn jetzt etwas? Hast du Reconvales besorgt?
Hallo, es tut mir sehr leid für Dich und Deinen Kater! Hoffentl. kann der neue TA eine Ursache finden! Es ist ganz furchtbar, solch einen Zustand aushalten zu müssen und niemand findet die Lösung. Ich bin auch in grosser Sorge um meinen alten FIV-Kater, der seit Mitte Februar krank ist. Es geht um seine Nase, zuerst ein gelb-graues Sekret, die Nase lief und lief, 3 Sorten Antibiotikum, laufe dauernd und sehe nach, was er macht, auch Angst, dass ich ihn tot finde, schlaff, kann schlecht durch die Nase atmen, hat gestern abend eine Injektion Xylexis (Schreibweise?) erhalten, am Mo und Do soll er die 2.und 3.erhalten. Danach, also heute, ging es ihm besser, lief wieder herum. Frißt aber gottseidank seit Erkrankungsbeginn. Insofern kann ich nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Dein Tier ist ja noch jung.
Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles Gute und dass ihm schnell geholfen wird.
Nafiye
Ich würde Mykoplasmen, Herpes, Calici testen lassen, FELV/FIV ggf. nochmal per PCR Test, dann weiß man an was man ist. Bei Herpes und Calici könnte man gezielter behandeln.
Wie jemand schrieb schrieb, der spezielle Pankreastest wäre sicher auch angebracht.
Was für ein Immunstimulator hat der letzte Arzt denn gespritzt?
Zum ersten Arzt: Keine Viruserkrankung bzw. deren Hinweis sehen aber Cortison und Convenia spritzen, solche Ärzte sollten wirklich langsam von der Bildfläche verschwinden.
Ich wünsche euch alles Gute.
Für den Fall aller Fälle behalt vielleicht die Uniklinik München im Hinterkopf.
Bei einer Rachenentzündung wird er Schmerzen beim Schlucken haben und der Appetit an sich auch nicht wirklich groß sein.
Schmerzmittel hat er nicht bekommen?
Das Langzeit-AB ist wahrscheinlich nicht wirklich die richtige Wahl, allerdings brauchen ABs an sich schon so 2-3 Tage das man, wenn es das richtige AB ist, eine Wirkung feststellen kann.
Ich würde übers Wochende versuchen ihm alles an Futter anzubieten was ers mag - was auch immer das ist.
Wenn er so gar nichts futtern mag reicht ein Fläschchen Reconvale pro Tag.
Ist die Situation bis Montag unverändert, würde ich auf Rachenabstrich siehe vorausgegangenen Beiträgen bestehn - egal ob der TA das für sinnvoll hält oder nicht.
Vielen Dank für deine Ratschläge, wir werden am Montag vermutlich nochmals ein BB erstellen lassen und ich sage ihm, dass er alles testen soll was man testen kann. Wie testet man denn den anderen Wert von der Bauchspeichdrüse, wenn der im BB nicht dabei war?
Ich google mich seit Tagen durchs Internet und belese mich wegen Katzenkrankheiten, aber irgendwie passen nicht alle Symptome zusammen.
Ich hatte das mit dem Hals eben heute nochmals beim Arzt gesagt, dass er sich das anschauen soll, da ich manchmal das Gefühl hatte, dass er fressen wollte und dann Angst hatte.
Er macht so körperlich auch nicht den Eindruck dass ihm etwas wehtut und der Arzt wollte ihm nicht noch mehr "provisorisch" spritzen, sondern glaubt, dass das eher von der Übelkeit kommen kann.
Was er natürlich nicht so doll findet ist, dass ich ihm mit einer Spritze Flüssigkeit an der Seite ins Maul gebe, aber irgendwas muss ja passieren, denn austrocknen lasse ich ihn niemals!
Ach, glaubst du denn, dass das Antibiotika schlimmeres anrichtet? Oder das Cortison? Ich hatte die Ärztin gefragt und sie verneinte, dass es keinerlei Nebenwirkungen hat?
Bauchspeicheldrüsetest wäre speziell fPLI.
Kann man natürlich machen, ist auch wichtig wegen der Bauchspeicheldrüse an sich, allerdings frage ich mich schon was dieser Test jetzt nun wirklich mit der vorhanden festgestellten Rachenentzündung zu tun hat.
Hier wäre es sinnvoller zu wissen was genau diese Rachenentzündung auslöst und dazu wäre ein Rachenabstrich sinnvoller als ein fPLI-Test.
Ich möchte im Prinzip nur keine weitere zeit verlieren und würde, sofern das geht, gleich alles auf einmal testen lassen, nicht dass mit dem Rachen wieder kein Befund herauskommt und er das eigentliche Problem weiter ausbrütet. Das Problem mit der Bauchspeicheldrüse war das erste was die Ärztin in der Klinik ansprach, dass der Test aber nicht vollständig ist, das wusste ich nicht. Sie sagte, dass da alles ok ist.
Das Problem mit der Bauchspeicheldrüse war das erste was die Ärztin in der Klinik ansprach, dass der Test aber nicht vollständig ist, das wusste ich nicht. Sie sagte, dass da alles ok ist.