Ich brauche dringend eure Hilfe....

  • Themenstarter Themenstarter flosse86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    apathisch erbrechen krank krankheit tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und wenn du Dreamies zerbröselt und über das Futter streust?

Die Pouchbeutel von Felix rührt er auch nicht an?
 
A

Werbung

Und wenn du Dreamies zerbröselt und über das Futter streust?

Die Pouchbeutel von Felix rührt er auch nicht an?

Ich hab keine Ahnung warum er sich so ekelt. Zumindest denke ich das es ekel ist, weil er so schaut. Wenn ich Leckerlis übers Futter streu, dann will er gar nix mehr davon haben. Er ist sonst eigentlich auch gar nicht wählerisch, außer wenn wo Rind oder Lamm drinn ist verweigert er das Essen. Und die Feuchtfutter mit Sauce mag er viel lieber als in Gelee.

Was meinst du denn mit Pouchbeutel? Dieses Feuchtfutter im Beutel oder gibt es noch was anderes?
 
Was meinst du denn mit Pouchbeutel? Dieses Feuchtfutter im Beutel oder gibt es noch was anderes?

Genau; in den 100 gr. Beutelchen wie zum Beispiel Felix "so gut wie es aussieht". Viele Katzen mögen einfach diese Bröckchenfutter mit Soße.
Klar kein hochwertiges Futter, wäre für mich aber zweitrangig: Hauptsache er frisst möglichst Nassfutter.

Was du noch versuchen könntest:

Gimpet Vitaminflocken übers Futter - das regt manche Katzen auch zum Futtern an.

Was ich auch schon öfter gelesen habe, nie versucht da nie nötig, Parmesankäse übers Futter streuen.
 
Genau; in den 100 gr. Beutelchen wie zum Beispiel Felix "so gut wie es aussieht". Viele Katzen mögen einfach diese Bröckchenfutter mit Soße.
Klar kein hochwertiges Futter, wäre für mich aber zweitrangig: Hauptsache er frisst möglichst Nassfutter.

Was du noch versuchen könntest:

Gimpet Vitaminflocken übers Futter - das regt manche Katzen auch zum Futtern an.

Was ich auch schon öfter gelesen habe, nie versucht da nie nötig, Parmesankäse übers Futter streuen.

Super, danke. Solche Flocken werde ich morgen mal besorgen gehen. Vom Feuchtfutter selbst hab ich tatsächlich schon allerlei verschiedenes daheim. Das mit dem Parmesan hab ich noch nie gehört, aber die Not macht erfinderisch ;-), vom Magen vertragen wird er das schon oder?
 
Warum sollte das nicht vertragen werden? Ich würde alle möglichen Tricks versuchen damit er was futtert.
 
Bei meinen nützt das auch..die gimpet vitaminflocken...ich schüttle mit dem säckchen und sie kommen..wenn sie sie abgeschleckt haben und weglaufen..leer ich wieder ein bisschen drauf...ich giess immer ein bisschen wasser aufs futter ...damit die flocken auch ein bisschen feucht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ha, tausend Dank für den Tip mit den Flocken. Habe ich vor ner Stunde besorgt und wer sagt's denn? Er hat eine komplette Schale Feuchtfutter gefressen, auf die ich immer paar dieser Flocken drauf hab 🙂. Spitzenmäßig, freu mich rießig! Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt wie ich ihn dazu bekomme, dass er nicht durchdreht weil er nicht raus darf, dann ist alles in bester Ordnung.

Heute Nacht war ne Katastrophe er hat sämtliche Fensterbretter abgeräumt um irgendwo ein offenes Loch zu finden. Schimpft trotz Halsweh wie ein Rohrsoatz und kann nicht still sitzen, rennt wie irre hin und her. Vor lauter Wut beißt er mir neuerdings in die Füße, die unter der Decke vorschauen. Auf dem Klo war er aber auch wieder und hat Pipi und Kacka gemacht 🙂. Nur hat er es danach ausgeräumt ;-). Ich möchte ihn aber unter gar keinen Umständen rauslassen, weil das ja schon fast logisch ist, dass er sich was einfängt, mit dem runtergefahrenen Immunsystem. Alleine sein kahlrassierter Bauch...

Wünsch euch nen tollen Tag 🙂
 
Der Stress denen er hat wenn er unbedingt raus möchte ist fürs Immunsnsystem auch nicht förderlich.

Ich hätte keine Bedenken ihn nun wieder den Freigang zu gewähren, sei denn, er wäre allgemein zu schwach.
 
Was bei uns auch immer hilft zum Anregen sind Bierhefeflocken aus dem DM. Enthalten auch noch viel VitB, regen also den Appetit an. Die hab ich auch immer übers Futter gestreut.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Wenn er nicht schwach ist hätte ich auch keine Bedenken ihn raus zu lassen 🙂 er ist ja anscheinend ziemlich aktiv wenn er selber wieder raus will. Und ich hab die Erfahrung bei meinem gemacht,der auch Freigänger ist,wenn er es selbst will ist es ok. Ich denke er spürt ob er Kraft dazu hat oder nicht und dementsprechend verhält er sich 🙂 es freut mich sehr dass es ihm wieder gut geht 🙂
 
Wenn er nicht schwach ist hätte ich auch keine Bedenken ihn raus zu lassen 🙂 er ist ja anscheinend ziemlich aktiv wenn er selber wieder raus will. Und ich hab die Erfahrung bei meinem gemacht,der auch Freigänger ist,wenn er es selbst will ist es ok. Ich denke er spürt ob er Kraft dazu hat oder nicht und dementsprechend verhält er sich 🙂 es freut mich sehr dass es ihm wieder gut geht 🙂

Und mich erst 🙂. Danke, werde jetzt mal sehen ob er wieder anfängt zu quengeln, seit ner Stunde schläft er unter seiner Wärmelampe und rührt sich nicht. Bei uns ist seit zwei Tagen halt so eisiger Wind und es ist alles nass, deswegen bin ich mir so unsicher.

Lg
 
Werbung:
Der Stress denen er hat wenn er unbedingt raus möchte ist fürs Immunsnsystem auch nicht förderlich.

Ich hätte keine Bedenken ihn nun wieder den Freigang zu gewähren, sei denn, er wäre allgemein zu schwach.

Das glaube ich, aber hab Angst wegerm Wetter und wegen der dusseligen Nachbarskatze, die ihn immer angreift :-(. Momentan schläft er aber erstmal, also warte ich mal wann er wieder anfängt. Vielleicht wars auch nur so schlimm weil ers nicht gewohnt ist aufs Katzenklo sein Häufchen machen zu müssen.
 
Schön, dass es deinem Kater endlich besser zu gehen scheint!!
 
Oh!!!!! Wie schön!!!
par37.gif

Ich freu mich sooooooo!!
Ich drück euch die Daumen das es so bleibt!
Ich würde ihn auch noch nicht raus lassen und erstmal warten wie er sich die nächste Zeit so gibt.
 
Schön, dass es ihm wieder besser geht, freut mich sehr.
 
Das glaube ich, aber hab Angst wegerm Wetter und wegen der dusseligen Nachbarskatze, die ihn immer angreift :-(. Momentan schläft er aber erstmal, also warte ich mal wann er wieder anfängt. Vielleicht wars auch nur so schlimm weil ers nicht gewohnt ist aufs Katzenklo sein Häufchen machen zu müssen.

Er will vielleicht nur mal kurz raus schauen. Kannst du mitgehen?
Danach quängelt er sicher erstmal nicht mehr.

Ich freu mich dass es ihm besser geht und er dich hat.
 
Werbung:
Hey ihr Lieben...

Was ist denn da nur los?! Mucki war heute früh auf dem Klo und hat groß und klein gemacht, das war schon mal toll. Er hat heute insgesamt zwei Schälchen Feuchtfutter gefressen und einen halben Napf Trockenfutter gemampft. Also auch das war sehr gut. Ansonsten war er heute sehr still, wollte nicht rausgehen, spielen oder rumlaufen, hat eigentlich fast nur geschlafen.

Was er aber den ganzen Tag gehäuft gemacht hat, ist sich zu kratzen und ständig zu putzen. Außerdem hat er öfters mal so angestrengt ausgeschnauft. Er ist vorhin aus seiner Kiste aufgestanden um auf meinen Bauch zu klettern um zu kuscheln. Da ist es mir dann aufgefallen, dass sich seine Augen verändert haben, sie sind normalerweise strahlend, leuchtend grün und sehen jetzt irgendwie blasser oder mit Schatten aus. Außerdem wirken sie irgendwie feucht, wie ein Wasserfilm drauf. Und dazu sieht man außenrum um die Iris den weißen Augapfel rausschauen? Also nicht die Nickhaut sondern ringsrum so nen weißen Rand weil die Augen so 'aufgerissen' sind. Was zum Teufel ist denn da los?! Und wozu passt das denn jetzt? Das darf doch alles nicht wahr sein :-(.

Ich hab morgen früh gleich nen Termin beim Tierarzt, mir lässt das jetzt aber überhaupt keine Ruhe mehr. Möchte aber ungern in die Klinik fahren wo die ihm vielleicht einfach was spritzen und der Tierarzt schüttelt dann morgen, wie bei dem Kortison, den Kopf...

Habt ihr ne Ahnung?

Lg
 
Da ist es mir dann aufgefallen, dass sich seine Augen verändert haben, sie sind normalerweise strahlend, leuchtend grün und sehen jetzt irgendwie blasser oder mit Schatten aus. Außerdem wirken sie irgendwie feucht, wie ein Wasserfilm drauf. Und dazu sieht man außenrum um die Iris den weißen Augapfel rausschauen? Also nicht die Nickhaut sondern ringsrum so nen weißen Rand weil die Augen so 'aufgerissen' sind. Was zum Teufel ist denn da los?! Und wozu passt das denn jetzt? Das darf doch alles nicht wahr sein :-(.

Das klingt jetzt wirklich beunruhigend; willst du wirklich bis morgen warten?
 
Oh je, ich habe gerade gar keine Vorstellung was dies mit den Augen auf sich haben könnte.

Dass es von einem Medikament ist, scheint eher ausgeschlossen?
 
Das klingt jetzt wirklich beunruhigend; willst du wirklich bis morgen warten?

Ich habe keine Ahnung, er ist jetzt wieder in sein Bett gegangen und schläft seelenruhig. Liegt auch ganz entspannt und ausgestreckt da. Ich Zweifel eben dass er von verschiedenen Ärzten behandelt wird.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
67
Aufrufe
9K
alexandra89
alexandra89
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cuddlecat
C
L
Antworten
52
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
37
Aufrufe
40K
Maus79
Maus79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben