Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn du Dreamies zerbröselt und über das Futter streust?
Die Pouchbeutel von Felix rührt er auch nicht an?
Was meinst du denn mit Pouchbeutel? Dieses Feuchtfutter im Beutel oder gibt es noch was anderes?
Genau; in den 100 gr. Beutelchen wie zum Beispiel Felix "so gut wie es aussieht". Viele Katzen mögen einfach diese Bröckchenfutter mit Soße.
Klar kein hochwertiges Futter, wäre für mich aber zweitrangig: Hauptsache er frisst möglichst Nassfutter.
Was du noch versuchen könntest:
Gimpet Vitaminflocken übers Futter - das regt manche Katzen auch zum Futtern an.
Was ich auch schon öfter gelesen habe, nie versucht da nie nötig, Parmesankäse übers Futter streuen.
Wenn er nicht schwach ist hätte ich auch keine Bedenken ihn raus zu lassen 🙂 er ist ja anscheinend ziemlich aktiv wenn er selber wieder raus will. Und ich hab die Erfahrung bei meinem gemacht,der auch Freigänger ist,wenn er es selbst will ist es ok. Ich denke er spürt ob er Kraft dazu hat oder nicht und dementsprechend verhält er sich 🙂 es freut mich sehr dass es ihm wieder gut geht 🙂
Der Stress denen er hat wenn er unbedingt raus möchte ist fürs Immunsnsystem auch nicht förderlich.
Ich hätte keine Bedenken ihn nun wieder den Freigang zu gewähren, sei denn, er wäre allgemein zu schwach.
Das glaube ich, aber hab Angst wegerm Wetter und wegen der dusseligen Nachbarskatze, die ihn immer angreift :-(. Momentan schläft er aber erstmal, also warte ich mal wann er wieder anfängt. Vielleicht wars auch nur so schlimm weil ers nicht gewohnt ist aufs Katzenklo sein Häufchen machen zu müssen.
Da ist es mir dann aufgefallen, dass sich seine Augen verändert haben, sie sind normalerweise strahlend, leuchtend grün und sehen jetzt irgendwie blasser oder mit Schatten aus. Außerdem wirken sie irgendwie feucht, wie ein Wasserfilm drauf. Und dazu sieht man außenrum um die Iris den weißen Augapfel rausschauen? Also nicht die Nickhaut sondern ringsrum so nen weißen Rand weil die Augen so 'aufgerissen' sind. Was zum Teufel ist denn da los?! Und wozu passt das denn jetzt? Das darf doch alles nicht wahr sein :-(.
Das klingt jetzt wirklich beunruhigend; willst du wirklich bis morgen warten?