Ich brauche dringend eure Hilfe....

  • Themenstarter Themenstarter flosse86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    apathisch erbrechen krank krankheit tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo!
Das freut mich soooooooo sehr!! Ich hoffe er frisst den Tag über auch immer etwas! Hast Du es schon mal mit Tunfisch versucht?

Wurde dem Kater eigtl schon mal Fieber gemessen? Ich wünsche euch beiden einen tollen Tag!
Alle Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das sind tolle Nachrichten. Denk positiv, bestimmt hat er jetzt das schlimmste überwunden.

Bei niedriger Abwehr kann ein 'normaler' Infekt einer Miez tüchtig zu schaffen machen.

Nochmal wegen dem Calicitest: Falls die Miez Feliserin gespritzt bekommen hat, wären die Antikörper Calici im BB nun auch dadurch erhöht, würde dann jetzt keinen Sinn machen einen Calicitest zu veranlassen, dann erst in 3-4 Wochen.

Ich drück die Daumen dass die Besserung anhält und wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
Hier sind Daumen und acht Pfoten für Deinen Kater gedrückt.
Ich hoffe sehr, dass alles gut ausgeht.

Danke ihr lieben, ich hoffe sehr, dass es nicht nur vor rübergehend ist und er zu kämpfen anfängt. Die Panik bleibt, weil ich nicht weis womit er zu kämpfen hat. Hoffnung habe ich weil er kein Fieber hat und hatte und auch keinen Durchfall.

Er will nichts weiter fressen, das einzige was er vor sich hin knuspert sind seine Dreamies, die liebt er heiß und innig. Ich denke mir gerade, dass das völlig wurscht ist, er soll einfach überhaupt essen. Er trinkt von selbst seine Hühnerbrühe und das Tonicum, was ich ihm den ganzen Tag hinterher trage.

Viele Grüße
 
Hallo!
Das freut mich soooooooo sehr!! Ich hoffe er frisst den Tag über auch immer etwas! Hast Du es schon mal mit Tunfisch versucht?

Wurde dem Kater eigtl schon mal Fieber gemessen? Ich wünsche euch beiden einen tollen Tag!
Alle Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt!!

Vielen Dank euch allen,

ich habe einige Male Fieber gemessen, auch in der Klinik täglich und gestern der neue Tierarzt, es war nie Fieber zu messen. Er hatte immer eine Temperatur und die 37,7 Grad. Es bleibt Hoffnung, da es bei den meisten Virenerkrankungen ja hohes Fieber und Durchfall gibt und er beides nicht hatte. Die Angst bleibt aber, da alle Katzenkrankheiten eher verschieden verlaufen.

Thunfisch aus der Dose in Wasser hatte ich einige Tage versucht, wollte er aber nicht. Habe ihm auch frischen gedünstet, schaut er an, leckt drüber und verzieht sich dann. Er trinkt aber nun zumindest seine Brühe und das Tonicum, außerdem knuspert er seine Dreamies mit Begeisterung. Und bevor er nichts isst, ist das immer noch besser denke ich mir.

Hoffentlich kann der Doc morgen alles abklären und Entwarnung geben oder zumindest feststellen gegen was wir ankämpfen.

Viele Grüße an euch alle
 
Das sind tolle Nachrichten. Denk positiv, bestimmt hat er jetzt das schlimmste überwunden.

Bei niedriger Abwehr kann ein 'normaler' Infekt einer Miez tüchtig zu schaffen machen.

Nochmal wegen dem Calicitest: Falls die Miez Feliserin gespritzt bekommen hat, wären die Antikörper Calici im BB nun auch dadurch erhöht, würde dann jetzt keinen Sinn machen einen Calicitest zu veranlassen, dann erst in 3-4 Wochen.

Ich drück die Daumen dass die Besserung anhält und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ich bin wirklich ein wenig erleichtert und heile ihn nicht den ganzen Tag voll, Ruhe finde ich trotzdem nicht und versuche immer ihn im Auge zu behalten.

Ich mache mir wegen der Abwehr eben so sorgen, weil die in der Klinik gesagt haben, dass muss wegen den Leukozyten ein Virus sein. Ein anderer Tierarzt hat mir nun allerdings gesagt, dass sich das Immunsystem und die Leukozyten bei allen Krankheiten verändern und er dagegen angeht. Also bleibt das Hoffen und Bangen, dass es wirklich zu schaffen ist und keine furchtbare Diagnose dabei rauskommt.

Was genau machen denn diese Calici oder was ist das? Ich habe nur etwas im Zusammenhang mit diesen Mykoplasmen gefunden und kenne mich vor lauter Symptomsuche schon gar nicht mehr aus? :-(

Liebste Grüße
 
Bisher habe ich still mitgelesen und für Dein Katerchen gehofft. Dass er nun anfängt, sich für die normalen Dinge des Lebens aktiv zu interessieren, ist ein gutes Zeichen, das Grund zu vorsichtigem Optimismus gibt.

Versuche Dich zu entspannen, denn das überträgt sich dann auch auf den Kater. Und ich drücke die Daumen, dass er bald wieder ganz auf dem Damm ist und zunimmt.
 
Werbung:
Verwöhn ihn nur!!wenn er das reconvales schlappert ist wenigstens die grundversorgung gewähr geleistet..
hast du das mit dem butter auch mal versucht?

glg
andrea

Hallo Andrea

die Butter kann er mal gar nicht leiden, wahrscheinlich weil sie nach nichts riecht. Wenn ich sie ihm auf den Finger geschmiert hinhalte hat er anfangs geschnüffelt und geleckt aber nur getestet. Jetzt beäugt er von weitem den Finger und dreht gleich ab.

Hoffentlich geht er nun bald mal aufs KaKlo und setzt ein Häufchen, welches, ich bete darum, normal ist, kein Durchfall kein Blut.

Wir werden sehen. Er liegt jetzt auf der Couch im Wintergarten und genießt die Sonnenstrahlen.

Lg
 
Bisher habe ich still mitgelesen und für Dein Katerchen gehofft. Dass er nun anfängt, sich für die normalen Dinge des Lebens aktiv zu interessieren, ist ein gutes Zeichen, das Grund zu vorsichtigem Optimismus gibt.

Versuche Dich zu entspannen, denn das überträgt sich dann auch auf den Kater. Und ich drücke die Daumen, dass er bald wieder ganz auf dem Damm ist und zunimmt.

Hallo Elin,

danke für deine Worte. Uiuiui 🙂, so schwarz-weiß, lustig bunt ist mein mucki auch, selbst die Fußballen sind gescheckt 🙂

Ich gebe mir allergrößte Mühe, dass ich ihm nicht auf Schritt und Tritt nachlaufe und ihn beobachte. Stress ist mit Sicherheit kontraproduktiv. Und wenn die Katzenmami in Tränen ausbricht, wenn er sich auf den Bauch legt und gestreichelt werden will, macht ihn das bestimmt auch nicht glücklich.

Lg
 
Es kommen bei niedrigen Leukozyten auch Bakterien in Frage. Ich weiß nicht, ob im BB weitere Hinweis gab welche eher für Viren sprechen.

Calici ist ein Virus aus dem Kateznschnupfenkomplex. Calici kann sich von relativ unauffällig bis böse äußern, hier http://www.katzenschnupfen.de/caliciviren/krankheitsbild.asp ist eine Beschreibung des Krankheitsbildes.

Aus meiner Erfahrung hat nicht jede Katze welche Calici hat unbedingt Fieber.
Die nächste Katze wieder hat bei einem Infekt hohes Fieber.


Ob Butter jetzt so gut ist, weiß ich nicht.
 
Es kommen bei niedrigen Leukozyten auch Bakterien in Frage. Ich weiß nicht, ob im BB weitere Hinweis gab welche eher für Viren sprechen.

Welche Hinweise im Blut sprechen denn für Viren? Ich krieg einfach diese Panik nicht los, dass noch ganz schlimmes folgen wird!
 
Wie geht es dem Kater denn heute Abend? Hat er wieder was gefressen oder getrunken? Denke oft an euch und drücke weiter Pfoten und Daumen!
 
Werbung:
Wie geht es dem Kater denn heute Abend? Hat er wieder was gefressen oder getrunken? Denke oft an euch und drücke weiter Pfoten und Daumen!

Das ist soooo lieb von dir, dass ich weiß wir sind nicht alleine 🙂.

Er hat den ganzen Tag über immer mal wieder getrunken und hat auch eine Dreiviertel Flasche von dem Reconvalem Tonicum getrunken. Gefressen hat er Leckerlis aber um alles andere macht er einen Bogen, Feuchtfutter schaut er angewidert an. Das macht mir große Sorgen, da ich hier im Forum mehrfach gelesen hab, dass die Katzen bei FIP auch häufig nur Leckerlis fressen und keinen Kot absetzen, außerdem wird sein Fell strubbiger. Ansonsten läuft er ab und zu mal ein bisschen hin und her, den meisten Tag hat er allerdings geschlafen.

Ich hoffe dass morgen alles gut wird und der Arzt Entwarnung geben kann in irgendeiner Art und Weise und ihm helfen und therapieren kann.

Lg Melli
 
Welche Hinweise im Blut sprechen denn für Viren? Ich krieg einfach diese Panik nicht los, dass noch ganz schlimmes folgen wird!

Das weiß ich nicht so richtig, z. Bsp. aber könnten erhöhte Lymphozyten für eine Virenerkrankung sprechen.

Hier http://www.apotheken-umschau.de/Lab...e--Blutkoerperchen-unter-der-Lupe-219913.html und hier http://www.idexx.ch/tiergesundheit/laboratory/pdfs/other_prints/diavet_vademecum_2010.pdf ab Seite 33 gibt es Erklärungen.
 
Lass Dich mal drücken!!! Ich weiß wie sich das anfühlt. Denk nicht gleich an Fip. Fip verläuft zwar sehr unterschiedlich, doch meist haben die Katzen hohes Fieber. Lies Dir die Seite von Catgirly noch mal durch
http://www.catgirly.info
Egal was er zu sich nimmt. Hauptsache er nimmt irgendwas!
Ich wünsche Dir und dem Katerchen eine halbwegs ruhige Nacht!
 
Hallo, Melli!
Mein Kater und ich waren zuletzt am Freitagabend bei der TÄ. Blutabnahme für ein großes Blutbild ging nicht, weil wir zu spät waren. Jetzt sind wir dazu am Montagmittag einbestellt. Ich habe gesagt, dass er nicht so viel frißt (weil er so mäkelig ist und ich dauernd Futtterreste wegschütte, da ich nicht will, dass die anderen Katzen die Reste fressen). Da hat sie mir eine Packung CONVALESCENCE SUPPORT von Royal Canin mitgegeben. Das würde von Katzen sehr gerne gefressen. Ob Du davon mal eine Probiertüte für Deínen Kater erbitten kannst??
Ich habe es noch nicht ausprobiert, er frißt ja wirklich täglich seit dem Beginn seiner Erkältung(Nase!), nur frißt er nicht jedes Futterangebot, Trockenfutter frißt er aber gerne, obwohl es das hier nur ganz ganz selten gibt.

Hast Du denn einmal versuchsweise Hühnchenfleisch gedünstet und richtig verkocht, so dass es ganz klein gereicht werden kann mit der Brühe?
Es würde mich sehr belasten, wenn mein Tier keinen Kot absetzen kann (woher auch, wenn es nicht frißt).
Ich lebe strikt vegetarisch, fast vegan (schon als Kind unter 6 Jahren wollte ich aus Mitleid mit den Tieren kein Fleisch/Wurst essen), aber für mein Tier kaufe ich notfalls etwas Hähnchenbrustfilet Bio (was meistens gelogen ist) oder Schabefleisch.
Viel Glück und bleibe gelassen, es überträgt sich alles auf Dein Tier.
Ich weiss, wie es ist - ich sehe auch wie oft nach meinem Kater, er schläft viel und ist m.E. noch nicht über den Berg mit seinen mind.14 Jahren
Nafiye
 
Dein Kater ist Freigänger. Gibt es einen Teich oder kleinere offene Wasserflächen in der Nähe? Mein Kater hat vorletztes Frühjahr durchgängig erbrochen und war völlig fertig. TK hat zwar alles gecheckt, aber so richtig klar war nix. Mir ist dann aufgefallen, daß es besser wird, wenn er im Haus bleibt und schlechter, wenn er draußen war. Er trinkt sehr gern aus unserem Miniteich. Darin überwintern jedes Jahr viele Frösche - in dem Jahr muß der Teich gekippt sein. Zwei Wochen nachdem es ihm so schlecht ging, trieben Dutzende tote Frösche an der Oberfläche ( ich habe zwei große Eimer voll bestattet). Eventuell hatte er eine Vergiftung mit Botulinus oder einen anderen Virus erwischt.
Falls der Winter bei Dir genauso ausgefallen ist wie bei uns würde ich auch an Schädlingsbekämpfung (z. B. Schneckenkorn) oder diverse Mittel zur Unkrautvertilgung bis Düngung denken.

Ich drücke die Daumen, daß er bald wieder fit ist.

LG
Elisabeth
 
Werbung:
Es kommen bei niedrigen Leukozyten auch Bakterien in Frage. Ich weiß nicht, ob im BB weitere Hinweis gab welche eher für Viren sprechen.

Ich meine bei viralen Infektion sind die Leukozyten eher erniedrigt und bei bakteriellen Infektionen erhöht.😕
 
Ich meine bei viralen Infektion sind die Leukozyten eher erniedrigt und bei bakteriellen Infektionen erhöht.😕

Ich kenne es so dass ein viraler Infekt eher zu einer erhöhung der Lymphozyten und ein bakterieller Infekt zu einer Erhöhung der Granulozyten führt.

generelle Leukopenien können zu Beginn eines viralen Infekts auftreten, im Verlauf gibts dann aber idR auch bald eine Leukozytose wie bei bakterieller Ursache....
Interessanter und aussagekrãftiger ist da wirklich die Differenzierung welche Leukozyten genau verändert sind, um das Ganze einer viralen oder bakteriellen Ursache zuzuordnen
 
Das hört sich alles sehr ähnlich wie bei meinem Kater an. Allerdings hatte der am Ende einen Tumor, den man leider erst viel zu spät festgestellt hat bzw. der so schnell gewachsen ist, dass man einfach keine Chance hatte.
Natürlich will ich dir keine Angst machen, die TÄ werden schon besser als ich beurteilen können, was deinem Kleinen fehlt. Nur war es bei meinem auch so, dass monatelang erstmal nichts Spezifisches gefunden wurde bzw. vergrößerte Lymphknoten, Magenentzündung, Blutbild war soweit ok, einmal hatte er eine Verstopfung, auf dem Röntgenbild war nichts weiter auffälliges zu sehen..erst am Ende nach ca. 3-4 Monaten auf dem Ultraschall wurde dann plötzlich ein riesiger Tumor im Magen gefunden, der wohl einfach rasant gewachsen ist.

Wie gesagt, ich möchte dir gar keine Angst machen und ich kenne mich auch viel zu wenig aus um sagen zu können, dass die Befunde deines Kätzchens auch dafür sprechen, es kam mir jetzt nur wahnsinnig bekannt vor und ich wollte einfach darauf hinweisen, dass man vielleicht mal in diese Richtung gucken sollte, um einen Tumor auch evtl. ausschließen zu können. Schwierig, dass beim Ultraschall nichts gesehen wurde, aber bei meinem wuchs der ja auch in kürzester Zeit so massiv, dass man vermutlich da wenige Wochen/Monate vorher auch nichts gefunden hätte. Außerdem haben meine TÄ alle gar nicht auf einen Tumor getippt, da mein Kater auch erst 7 Jahre alt war und diese Symptome wie frisst nix usw. ja immer alles Mögliche heißen können und erstmal symptomatisch behandelt wird bevor in die Diagnostik gegangen wird.
Außerdem ging es meinem Kater nach jeder Behandlung erstmal wieder besser, so dass man natürlich erstmal davon ausgeht, dass es jetzt überstanden ist bzw. nachdem es wochenlang stabil gut blieb, denkt man nun auch nicht an das Schlimmste. Aber du bist ja nun schon sehr früh an der Diagnostik dran, so dass man sicher bald herausfinden wird, was dem Kleinen fehlt.

Ich wünsche dir und deinem Katerchen alles Gute und hoffe, dass sich die Geschichte bald in Wohlgefallen auflösen wird und er wieder gesund wird!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
67
Aufrufe
9K
alexandra89
alexandra89
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cuddlecat
C
L
Antworten
52
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
37
Aufrufe
40K
Maus79
Maus79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben