Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Melanie,
wie geht es Dir und vor allem Mucki heute? Wie war der Besuch beim Tierarzt? Konnte er eine Diagnose stellen?
Ich denk an euch!!!!
Ich drück die Daumen!! 🙁
Ich beobachte ihn weiter und renne bei der kleinsten Unregelmäßigkeit sofort los zum Arzt. Machen das denn viele Tierärzte, dass sie meist abwarten wollen? Der jetzige ist im Internet sehr sehr gut bewertet und betreut viele Tierhakter schon seit über 30 Jahren, das muss doch für ihn sprechen?
Das hört sich alles sehr ähnlich wie bei meinem Kater an. Allerdings hatte der am Ende einen Tumor, den man leider erst viel zu spät festgestellt hat bzw. der so schnell gewachsen ist, dass man einfach keine Chance hatte.
Natürlich will ich dir keine Angst machen, die TÄ werden schon besser als ich beurteilen können, was deinem Kleinen fehlt. Nur war es bei meinem auch so, dass monatelang erstmal nichts Spezifisches gefunden wurde bzw. vergrößerte Lymphknoten, Magenentzündung, Blutbild war soweit ok, einmal hatte er eine Verstopfung, auf dem Röntgenbild war nichts weiter auffälliges zu sehen..erst am Ende nach ca. 3-4 Monaten auf dem Ultraschall wurde dann plötzlich ein riesiger Tumor im Magen gefunden, der wohl einfach rasant gewachsen ist.
Wie gesagt, ich möchte dir gar keine Angst machen und ich kenne mich auch viel zu wenig aus um sagen zu können, dass die Befunde deines Kätzchens auch dafür sprechen, es kam mir jetzt nur wahnsinnig bekannt vor und ich wollte einfach darauf hinweisen, dass man vielleicht mal in diese Richtung gucken sollte, um einen Tumor auch evtl. ausschließen zu können. Schwierig, dass beim Ultraschall nichts gesehen wurde, aber bei meinem wuchs der ja auch in kürzester Zeit so massiv, dass man vermutlich da wenige Wochen/Monate vorher auch nichts gefunden hätte. Außerdem haben meine TÄ alle gar nicht auf einen Tumor getippt, da mein Kater auch erst 7 Jahre alt war und diese Symptome wie frisst nix usw. ja immer alles Mögliche heißen können und erstmal symptomatisch behandelt wird bevor in die Diagnostik gegangen wird.
Außerdem ging es meinem Kater nach jeder Behandlung erstmal wieder besser, so dass man natürlich erstmal davon ausgeht, dass es jetzt überstanden ist bzw. nachdem es wochenlang stabil gut blieb, denkt man nun auch nicht an das Schlimmste. Aber du bist ja nun schon sehr früh an der Diagnostik dran, so dass man sicher bald herausfinden wird, was dem Kleinen fehlt.
Ich wünsche dir und deinem Katerchen alles Gute und hoffe, dass sich die Geschichte bald in Wohlgefallen auflösen wird und er wieder gesund wird!
Dein Kater ist Freigänger. Gibt es einen Teich oder kleinere offene Wasserflächen in der Nähe? Mein Kater hat vorletztes Frühjahr durchgängig erbrochen und war völlig fertig. TK hat zwar alles gecheckt, aber so richtig klar war nix. Mir ist dann aufgefallen, daß es besser wird, wenn er im Haus bleibt und schlechter, wenn er draußen war. Er trinkt sehr gern aus unserem Miniteich. Darin überwintern jedes Jahr viele Frösche - in dem Jahr muß der Teich gekippt sein. Zwei Wochen nachdem es ihm so schlecht ging, trieben Dutzende tote Frösche an der Oberfläche ( ich habe zwei große Eimer voll bestattet). Eventuell hatte er eine Vergiftung mit Botulinus oder einen anderen Virus erwischt.
Falls der Winter bei Dir genauso ausgefallen ist wie bei uns würde ich auch an Schädlingsbekämpfung (z. B. Schneckenkorn) oder diverse Mittel zur Unkrautvertilgung bis Düngung denken.
Ich drücke die Daumen, daß er bald wieder fit ist.
LG
Elisabeth
Er sollte weiterhin deutliche Besseurung zeigen, sonst finde ich bis Freitag warten auch zu lang. Aber bis der Hals abheilt, das braucht schon etwas Zeit.
Die Bewertung kann, aber muss nichts zu sagen haben.
Tierhalter die er schon seit 30 Jahren betreut, kennen dann auch nichts anderes. Er könnte evtl. auf veralteten Stand sein. Muss aber nicht so sein, wären nur so meine Bedenken.
Ich wünsche euch zwei gute Besserung!
Ne, das nicht (ich dachte aber auch erst so ähnlich wie du schreibst, nur andersherum😀).
Bei niedr. Leulkozyten kann es beides sein, also Viren oder(und) Bakterien bei hohen z. Bsp. eine Entzündung oder anderes
http://www.leukozyten-info.de/zuniedrig
http://www.leukozyten-info.de/leukozyten-zu-hoch .
Also zwei Ärzte sagten zu mir, dass die niedrigen Leukozyten wohl bei allem auftauchen können. Egal ob Parasiten, Viren, Entzündungen oder Bakterien.
Das tut mir sehr sehr leid für dich und deinen Stubentiger :-(, es ist traurig sowas zu lesen und erfahren zu müssen. Vorallem, wenn man alles versucht und alles geben würde, damit es seinem Schmuser gut geht. Diese Machtlosigkeit ist gemein.
Das was du erzählst klingt wirklich sehr ähnlich. Ich hoffe, dass man nichts übersieht und alles richtig deutet. Beim Röntgen sah alles gut aus, bis auf die Milz, die vergrößert ist. Der Ultraschall zeigt einige angeschwollene Lymphknoten, von denen der Arzt aber meint, da müsse man warten ob sie, sollte die Krankheit abklingen, sich normalisieren oder ob man eine Gewebeprobe entnimmt um zu sehen ob es tumoröse Veränderungen gibt.
Das Verhalten hat sich seit gestern zumindest deutlich gebessert. Er läuft den ganzen Tag durchs Haus und versucht irgendwo raus zukommen, weil er ja normalerweise jeden Tag draußen war und das so sehr liebt. Sein Essverhalten macht mir nach wie vor Sorgen, da er nichts fressen will, außer immer mal paar Leckerchen.
Ich werde auf alle Fälle weiter am Ball bleiben und ihn beobachten. Vorerst soll ich allerdings bis Freitag abwarten, da der Arzt keinen Stress verursachen will. Ich hoffe er hat recht und wir verlieren keine Zeit.
Ich danke dir für deine lieben Worte
Lg Melli
Da macht man einen mit..man leidet mit ihnen und steht ängste durch
also so aus der ferne.. finde ich es positiv das er das reconvales schlabbert
da hat er alles was er braucht..das er nicht kotet..wundert mich nicht so sehr..da er ja auch nichts bei sich hat...
Versuch ruhig zu bleiben...ich versuche mir in solchen momenten..immer zu verdeutlichen...auch wenn ich sie gehen lassen müsste...das sie es doch schön und gut gehabt haben..
Viel ruhige kraft für dich und gute besserung für deine fellnase
glg
andrea
Genau.
Sagte nicht der 2 Arzt, er geht von einem Virus aus wg. der niedr. Leukozyten.😕
Wow, ich hab gerade gelesen was dein armes Katerchen schon so durchmachen musste und ich fand es einfach nur toll, was für ein Kämpfer er ist und dass alles immer so gut ausgegangen ist
Ich kann dich total verstehen, wenn man eine Katze aufnimmt und liebt, dass man alles dafür gibt, dass sie ein langes und glückliches Leben hat. Was ist da Geld...natürlich hat man es selten so dicke, dass es keine Rolle spielt, aber ein Leben ist einfach wichtiger als das Geld. Ich kann nur im Ansatz erahnen, was diese ganzen Behandlungen gekostet haben müssen und da dreht sich mir schon der Magen um. Aber das Leben deines Katerchens war es natürlich einfach wert. Allein wenn ich schon höre, wie er sich verhält und wie er dich liebt, da würde ich an deiner Stelle auch alles dafür geben, dass es ihm immer gut geht.
Ich bin mir sicher, dass so ein kleiner Kämpfer sich auch diesmal nicht so leicht unterkriegen lässt 🙂
"Normales" Futter mag er nicht? Würde ihm mal verschiedene Sorten anbieten. Wichtig ist zwar das er überhaupt selber futtert, aber nur Thunfisch ist ja auch nicht so toll.
Die Stelle würde ich mal beobachten.