Ich habe es gewagt

  • Themenstarter Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum Beginndatum
Spannend hier!
 
A

Werbung

Schönen guten Morgen

Ja, seeehr spannend.
Und sieht zudem richtig erfolgsversprechend aus.

Ich gesell mich auch mal dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, JeKiMa und verKATert
Bestimmt geht es weiter!!! Sie kann uns ja nicht auf dem Trockenen sitzen lassen!!!
Natürlich geht es weiter. Ich muss nur immer ein Zeitfenster finden.
Als das Gitter drinnen war, zogen die beiden Mädels ihre „Siebenmeilenstiefel“ an.
Am Anfang habe ich Leckerlirunden am Gitter verteilt. Josi, würde für Leckerli alles tun uns kam ganz nah ans Gitter. Lilly ist nicht ganz so erpicht auf Leckerli, aber dafür sehr interessiert am Josi. So haben die Beiden schon am nächsten Tag, Kopf an Kopf, Leckerli am Gitter gefuttert.
Wenn Lilly zu nah kam fauchte Josi noch, aber Lilly hat wirklich immer sofort reagiert.
Sie ging zurück, putzte sich uns vor allem hat sie ganz viel mit Josi gesprochen. Sie hat immer geschnurrt oder sie angegurrt.
Es gab einfach keine Aggression von beiden Seiten.
Lilly wäre, glaube ich sofort mit Josi warm geworden und Josi war immer etwas vorsichtig, aber neugierig.
Es dauerte einen Tag am Gitter, da gab es den ersten Nasenstüber am Gitter, den Josi auch zuließ.
So nette Begegnungen gab es bei der ersten Zusammenführung nie. Ich war total glücklich, wie es lief.😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Fan4, KleinerZoo und 6 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Wasabikitten, MagnifiCat und eine weitere Person
Hört sich vielversprechend an und sieht auch so aus.
Freut mich sehr 🙂👍

Du hast an der Tür nur unterhalb ein Gitter, oben ist offen, oder sieht das im video nur so aus?????

Springt da keiner rüber?
 
Werbung:
Und am nächsten war ich ganz verrückt, aber es passte so gut. Josi war total entspannt am Gitter und Lilly schnurrte etwas entfernt, im Liegen vor sich hin. Da habe ich das Gitter einen Spalt aufgemacht und Josi ins Zimmer gelassen.
Sie war total vorsichtig, hat aber immer fein ihre Leckerli gefuttert. Lilly hielt Abstand und kam Josi nicht zu nah. Es war total friedlich…obwohl mir das Herz in die Hose rutschte, als Lilly sich bewegte. Da habe ich doch glatt vor Schreck, die ganze Leckerlitüte fallen lassen. Sehr zur Freude der Mädels🤣
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Hört sich vielversprechend an und sieht auch so aus.
Freut mich sehr 🙂👍

Du hast an der Tür nur unterhalb ein Gitter, oben ist offen, oder sieht das im video nur so aus?????

Springt da keiner rüber?
Ich habe oberhalb des Gitters eine Pappe, die die Tür ausfüllt. Allerdings nehme die heraus, wenn ich dabei bin.
Beide machen keine Anstalten darüber zu springen. Aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Deshalb die Pappe, sobald ich weg bin.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, KleinerZoo und Wildflower
Gute Idee mit der Pappe. Muß ich mir merken.
 
Ach das freut mich so für euch alle. Ich hatte im "alten" thread mitgelesen und ein bisschen mit gelitten, weil du dir so viele Sorgen gemacht hattest und eigentlich nie glücklich wirktest mit der Zusammenführung, die ja auch nie wirklich eine geworden ist.

Und dass es unendlich schwer gefallen sein muss, die Entscheidung zu treffen, Enzi (das war hoffentlich richtig?) abzugeben, glaub ich dir aufs Wort. Und umso mehr klingt die aktuelle Situation ganz schön prima 😃!

Toll, dass du, im Sinne der Katzen und vor allem Josi, nicht aufgegeben hast! Ich glaube, nicht wenige hätten es zum Anlass genommen und Josi als "Einzelprinzessin" abgestempelt.

Hach 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Velvet82 und verKATert
Ich freue mich so für euch 👍
 
  • Love
Reaktionen: Velvet82
Werbung:
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch.
Die Zusammenführung mit Josi und Enzi war wirklich furchtbar, vor allem hatte ich keine Ahnung von nichts.
Um ehrlich zu sein, wollte ich Josi am Anfang wirklich als Einzelkatze halten. Sie hat aber im Laufe der Zeit so viel Selbstbewusstsein bekommen und war plötzlich so interessiert am Nachbarskater, dass ich irgendwann die Idee im Kopf hatte, es doch nochmal zu probieren, vor allem in Josis Sinne. Ich merke trotzdem, wie verunsichert ich häufig bin und wie schnell ich Panik bekomme. Die erste Erfahrung steckt mir tatsächlich noch in den Knochen.
Aber es wird jeden Tag besser.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, pfotenseele, verKATert und 3 weitere
Ich habe Josi dann immer mal kurz mit in Lillys Zimmer genommen.
Und es passierte einfach…nichts. Manchmal ist es richtig gut, wenn einfach nichts passiert.
Lilly suchte immer den Kontakt und Josi war ruhig, neugierig, aber blieb lieber auf Distanz, aber es gab einfach null Aggressionen. Nach zwei Tagen, passierte es. Josi ging allein hoch, ans Gitter und ich konnte die Beiden über die Kamera stalken, die mir mittlerweile zugelegt habe. Es gab den ersten Nasenstüber am Gitter😍.
Das habe ich noch nie erlebt und das Beste: Ich habe es auf Video👍😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Fan4, Wildflower und 6 weitere
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, KleinerZoo, Anni500 und 3 weitere
Am Gitter gab es kein Fauchen mehr. Es gab Interesse und keinerlei Aggressionen. Vor allem Lilly hat ständig mit Josi gequatscht. Sie schnurrte, miepte und quakte und so habe ich mich todesmutig entschlossen, das Gitter zumindest am Tag zu öffnen.
Josi sollte dabei sein und es sehen. Ich fasste mir also ein Herz, bin mit Leckerli bewaffnet hoch uns öffnete das Gitter, als Beide davor waren.
Lilly war sofort begeistert. Sie rannte an Josi vorbei, die Treppe hinunter und landete im Erdgeschoss. Da Lilly in ihrem bisherigen Leben, nur einen einzigen Raum kannte, war sie komplett verstört uns lief miepend wieder hoch ins Zimmer. Sie versuchte Kontakt zu Josi aufzunehmen. Die war aber ihrerseits überwältigt und hob sofort die Pfote. Lilly respektierte die Reaktion uns es passierte wieder…nichts.😊
Lilly ist toll. Sie reagiert sofort auf Josi. Und so wurde Josi mutiger und ging durchs Zimmer. Lilly folgte ihr immer in gebührendem Abstand.
Das Schöne ist, dass Josi zu keinem Zeitpunkt wirklich überfordert war.
Für sie ging ihr Rhythmus immer weiter. Sie wirkte immer ganz normal uns zog sich nie zurück. Das war ja meine Horrorvorstellung.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Wildflower, Lilvy und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Wildflower, KleinerZoo und 2 weitere
Werbung:
Ich freu mich so! Für Dich, für Josi... natürlich auch für Lilly, aber nach letztem Jahr, wo Ihr so eine harte Zeit hattet, habt Ihr Euch das, was da gerade passiert, wirklich so sehr verdient 🙂
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo und Velvet82
Ich freu mich so! Für Dich, für Josi... natürlich auch für Lilly, aber nach letztem Jahr, wo Ihr so eine harte Zeit hattet, habt Ihr Euch das, was da gerade passiert, wirklich so sehr verdient 🙂
Ich danke dir. Ich bin auch so froh und stolz auf die Mädels.
Es ging vor allem so schnell. Lilly war gerade eine Woche da uns ich konnte öffnen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Schnitte76, verKATert und 2 weitere
Wie ist der aktuelle Stand? Wie lange sind die Videos her?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
661
basco09
basco09
Madam Mim
Antworten
465
Aufrufe
41K
Syvell
Syvell
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Velvet82
V
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben