Ich habe es gewagt

  • Themenstarter Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte auch nur kurz sagen, dass ich mich sehr für euch alle freue 😊
 
  • Like
Reaktionen: Velvet82
A

Werbung

Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Vielleicht liegt auch gerade darin der "Schluessel zum Erfolg"!

DU hast nicht damit gerechnet... DU hast vielleicht jetzt gerade eine "andere Ausstrahlung". DU bist auch nicht ueberfordert 🙂
Und auch wenn ich persoenlich glaube, das ein passender Charakter SEHR VIEL zu einer erfolgreichen ZuSaFue beitraegt - ein entspannter, positiv denkender und "nur gezielt" moderierender Dosi traegt genauso viel dazu bei.

Glaubt der Mensch an die Katzen, glauben sie auch an sich selbst 🙂

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Chris1402, Wasabikitten und eine weitere Person
Ich finde es schön, das es so ruhig zugeht bei der Zusammenführung.

Welche ist eigendlich die "mit dem Flicken auf dem Rücken"?
 
Ich finde es schön, das es so ruhig zugeht bei der Zusammenführung.

Welche ist eigendlich die "mit dem Flicken auf dem Rücken"?
Ich gehe ständig davon aus, dass jeder den ersten Thread kennt uns daher Josi und Lilly unterscheiden kann. Schlimm, wenn man sich so wichtig nimmt😉.
Gut, dass du fragst. Lilly ist die mit dem Flicken. 🤣 Josi ist die grau-weiße Maus.
Das hast du schön beschrieben, mit dem Flicken.🙂
 
Und, nicht uns…diese schreckliche Autokorrektur macht aus und, ständig uns.
 
Ich gehe ständig davon aus, dass jeder den ersten Thread kennt uns daher Josi und Lilly unterscheiden kann. Schlimm, wenn man sich so wichtig nimmt😉.
Gut, dass du fragst. Lilly ist die mit dem Flicken. 🤣 Josi ist die grau-weiße Maus.
Das hast du schön beschrieben, mit dem Flicken.🙂
Ich war mir nicht ganz sicher und der Flicken ist mir irgendwie ins Auge gesprunegn weil er quadratisch aussieht, was eher ungewöhnlich ist:grin:
 
Werbung:
Ich erzähle mal weiter und werde heute auch zur jetzigen Situation kommen. Denn ab dem Zeitpunkt, als ich das Gitter geöffnet habe, habe ich es nur noch eine Nacht geschlossen uns danach offen gelassen. Es passierte einfach nichts😉.
Bereits am zweiten Tag, nach der Öffnung ist Josi bereits hoch und hat sogar kurzzeitig mit Lilly Fangen gespielt.😍
Es gab bisher zu keiner Zeit einen Moment, wo ich dachte, es gibt wirkliche Aggressionen. Wenn Josi zu viel hat, kann sie gehen oder Lilly reagiert auf ihre Körpersprache und nimmt sich zurück. Das habe ich mir so für meine Josi gewünscht: Eine Partnerin, bei der sie lernen kann, dass sie respektiert wird und sie merkt, dass es auch liebe Katzen gibt.
Ganz oft stehe ich mir noch selbst im Weg. Ich habe bei jedem kleinen Konflikt sofort Panik und Angst, dass es doch so werden könnte, wie mit Enzi.
Dann muss ich wirklich durchatmen und positiv weiter denken. Da merke ich, wie sehr mich die erste Vergesellschaftung mitgenommen hat und, dass ich sie noch nicht ganz verarbeitet habe.
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es hier so schnell läuft. Die größte Überraschung ist, dass Lilly ihr Scheuchen-Dasein so schnell abgelegt hat. Sie ist zwar schreckhaft, aber sie sucht aktiv die Nähe zum Menschen. Sie begrüßt mich jeden Morgen uns schläft an meinem Sohn gekuschelt im Bett.
Jetzt noch ein paar Videos von der letzten Woche…
https://youtu.be/ElNfVr25JiQ…Erste Spielansätze
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Pitufa, Schnoki und 4 weitere
  • Love
Reaktionen: Naschkatze__, Schnoki und KleinerZoo
Das klingt nach wie vor toll. Da haben sich wohl die richtigen gefunden🙂
 
  • Love
Reaktionen: Velvet82
  • Love
Reaktionen: Schnoki und KleinerZoo
Wie süss die beiden hintereinander her hoppeln, das wird sicherlich noch eine ganz dicke Freundschaft:pink-heart:.

Ich freue mich so mit euch allen - es ist so klasse, dass du es nocheinmal gewagt hast.
Für alle Seiten ein riesengrosser Gewinn.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Frida++, ElfiMomo und 2 weitere
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Schnoki, Lilvy und KleinerZoo
Die werden ganz dicke Katzenfreundinen 😍
 
  • Like
Reaktionen: Velvet82
Der aktuelle Status ist so, dass Lilly am liebsten ganz viel Nähe und Spiel hätte, Josi aber noch Vertrauen aufbauen muss.
Das finde ich aber total in Ordnung. Sie hat viel schlechte Erfahrungen gemacht und braucht ihre Zeit. Aber es geht definitiv in die richtige Richtung. Unser Thema ist im Moment Vertrauensbildung und Lilly ins Erdgeschoss zu bekommen.
Lilly kennt bisher nur sehr begrenzten Raum. Sie lebte vorher in einem 12 Quadratmeter Zimmer. Sie traut sich einfach nicht so recht runter.
In einer Nacht hat sie sich todesmutig die Treppe herunter gewagt, traf auf Josi und hat sich total erschrocken. Wie eine Verrückte rannte sie die Treppe hoch, in ihr Zimmer uns traute sich nicht mehr hervor.
Da braucht sie wirklich Ruhe und und Zeit.
 
Da ihr ja alles offen habt kann sie genau die Schritte machen die sie sich zutraut.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Und eine Sache muss ich hier noch ganz dringend erwähnen. Ich hatte einen ganz tollen, hier gut bekannten Couch. Ohne sie hätte das niemals so geklappt. Ohne sie hätte ich mich wahrscheinlich niemals für Lilly entschieden. Sie hat mir so viele Tipps gegeben, hat mich aufgebaut, wenn es mal nicht so lief. Sie hat sich mein Gejammer und meine Unsicherheiten angehört und mich immer unterstützt.
Das ist wirklich unbezahlbar gewesen. Wirklich, von Herzen lieben Dank an @Frida++ 😍😍😍. Deine Unterstützung ist Gold wert.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zinny, Fla, dieausdemmeerkommt und 11 weitere
Werbung:
Da ihr ja alles offen habt kann sie genau die Schritte machen die sie sich zutraut.
Genau, ich denke auch, dass sie einfach Zeit braucht.
Die soll Sie haben.
Solche Gedanken, wie ich trage sie mal runter habe ich ganz schnell verworfen.🤣
Aber ich bin Frau Ungeduld in Person, uns zum Glück lernfähig.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
Das ist ja toll! Ich freue mich riesig darüber, dass die Bademantelgestalt mit der supersüssen Viererbande hier so gut unterstützt hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frida++ und Velvet82
Und ihr Lieben, ich bin so glücklich und stolz auf die Situation und Mädels, dass ich mir zu meinem Geburtstag demnächst, einen neuen Kratzbaum schenken werde. Ich finde, den habe ich mir verdient 🤣
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Frida++ und (Gelöschter Benutzer)
Ich freue mich so riesig und ein ganz großes Kompliment, dass du es nochmal gewagt hast und dein Mut und deine Entschlossenheit so reich belohnt wurden und, wie ich wage zu behaupten, auch weiterhin werden. Du bist ein phantastisches Beispiel dafür, es auf einen zweiten Versuch ankommen zu lassen, schlechte Erfahrungen hinter sich zu lassen und neue Hoffnung zu schöpfen. Congratssssss!!! ♥️liche Grüße
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Frida++ und Velvet82

Ähnliche Themen

Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
661
basco09
basco09
Madam Mim
Antworten
465
Aufrufe
41K
Syvell
Syvell
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Velvet82
V
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben