Ich habe paar Fragen wegen Katzenkauf !!

• Themenstarter Themenstarter EngelsgesichtHH
  • Beginndatum Beginndatum
Ich geh jetzt mal von „nicht Troll“ aus, obwohl manche Fragen wirklich total ahnungslos und etwas seltsam sind… es gibt keine schlauen Rassen, nur schlaue Tiere.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person
A

Werbung

Du meinst Tierheim??
Nein, zwei kamen aus Spanien über einen deutschen Tierschutzverein. Meine beiden Ex-Streuner von einer Pflegestelle in Brandenburg, die sich liebevoll um diese Katzen kümmert, sie medizinisch versorgen lässt und bis zur Vermittlungsfähigkeit mit ihnen arbeitet.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Daher auch mein Hinweis

Und bitte, wenn Kauf von Rasse, dann nur von seriösem Züchter (Stammbaum, gechipt, geimpft , negativ auf FIV und FelV getestet, vorzugsweise kastriert und keine Abgabe in Einzelhaltung). Nicht billig von Vermehrer - dann lieber aus Tierheim oder Tierschutz. Danke!

Ich geh jetzt mal von „nicht Troll“ aus, obwohl manche Fragen wirklich total ahnungslos und etwas seltsam sind… es gibt keine schlauen Rassen, nur schlaue Tiere.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Ja die Fragen sind auch ahnungslos... Weil ich halt keine Ahnung habe und ich will mich jetzt mich mehr darüber beschäftigen weil ich mag Katzen sehr...und ich will das es Ihnen gut geht....
Ich bin 41...Wieso ist das so wichtig? 😀

• Like
Reaktionen: ffir, NicoCurlySue, CatOnMars und eine weitere Person
Ich möchte eine sehr schlaue Katze kaufen also 2...vielleicht eine Normale Hauskatze und eine Rassenkatze aber eine sehr schlaue aber die sind auch sau teuer oder??

Katzen sind immer schlau.

Wenn dann fallen höchstens die Halter damit auf das sie es nicht sind.

• Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana und Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
ich verstehe nur eine Sache nicht.....Warum haben soviele Menschen nur EINE Katze im Haushalt...
ist das Tierquälerei?? Ich meine Wird die Katze davon Physisch Krank??
Physisch = körperlich.
Psychisch = seelisch.

Physisch wird eine Katze aufgrund des Alleinseins wahrscheinlich nicht erkranken. Psychische Schäden - sogenannte Verhaltensstörungen - sind allerdings zu befürchten.

• Like
Reaktionen: tigerlili
Ich möchte eine sehr schlaue Katze kaufen also 2...vielleicht eine Normale Hauskatze und eine Rassenkatze aber eine sehr schlaue aber die sind auch sau teuer oder??
Also meine kommt aus dem Tierheim.. und die ist ultraschlau.. zumindest solange, wie sie Leckerlis bekommt 😁

Nicht böse gemeint, aber wie alt bist du?

Ja die Fragen sind auch ahnungslos... Weil ich halt keine Ahnung habe und ich will mich jetzt mich mehr darüber beschäftigen weil ich mag Katzen sehr...und ich will das es Ihnen gut geht....
Ich bin 41...Wieso ist das so wichtig? 😀
Du schreibst ein bisschen hektisch, wie manche Teenager, daher hab ich mal freundlich nachgefragt. war nur Neugier…

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
Also ich würde Mal behaupten, trotz gewissen Rassenbeschreibungen und zugeschriebenen rassentypischen Charakteristika, abgesehen von den optischen Merkmalen, sind die Charaktere nicht unbedingt rassegeprägt. Natürlich sind Katzenrassen, welche mit Wildkatzen genetisch stark verwandt sind wie Bengalen charaktermässig anders. Aber von Hybridkatzen würde ich sowieso abraten.

Wenn dir der Charakter wichtig ist, würde ich zu einer Pflegestelle und dir die Katzen beschreiben lassen.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und NicoCurlySue
Zum Thema schlaue Katze:
mal davon abgesehen, dass sich die Intelligenz immer nur auf ein bestimmtes Individuum bezieht und nicht auf eine Rasse generell, überleg Dir das ganz genau! Denn eine schlaue, aktive Katze ist auch deutlich "betreuungsintensiver" in der Haltung, weil sie permanent körperlich und auch geistig gefordert werden will. Als totaler Katzenanfänger kann man davon auch schnell überfordert sein. Und wenn man gar 2 von der Sorte hat...
Ich will Dir das nicht grundsätzlich ausreden, es sollte Dir nur klar sein, worauf Du Dich da einlässt! Sonst seid Ihr nachher alle 3 gefrustet, Du und die Katzen.

Ich würde Dich bitten, Dir Deine Katzen (!!) aus dem Tierheim zu holen.

Und schlau sind sie alle auf ihre eigene Art und Weise. Du wirst Dich noch wundern, wie gscheit die sind. Und anstrengend.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Black Perser
@EngelsgesichtHH
Bist du dir sicher 15-20 Jahre 2 Katzen zu haben ohne Sie abgeben zu wollen oder so wegen privaten Gründen?

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, verKATert und JuliJana
Werbung:
Um Gottes Willen.
Selbst die dümmste Katze steckt schon spielend jeden Menschen in die Tasche.

CE2EAB54-30B2-4753-B6BF-DE4A0EE63A2E.jpeg

• Like
Reaktionen: Callica, Margitsina und Bon ClyMo
Ich würde Dich bitten, Dir Deine Katzen (!!) aus dem Tierheim zu holen.

Und schlau sind sie alle auf ihre eigene Art und Weise. Du wirst Dich noch wundern, wie gscheit die sind. Und anstrengend.
Sind die Katzen ausm Tierheim geimpft chippen und registriert???

Also wenn es um "Schlauheit" geht... unsere Ex-Streunerin ist sehr gerissen und clever. Sie erkennt Emotionen bei Menschen scheinbar und nutzt diese auch. Sie weiß, wo es Ressourcen gibt und wenn Mensch nicht spurtet, holt sie sich es.
Sie schafft es gut, ihre Besitzer zu manipulieren um Extrawürste zu kriegen (z.B in einem seperaten Zimmer von den Anderen zu essen, alles Andere wäre unter ihrer Würde).
Shiva, unser Bauernhofkater, ist nicht die hellste Kerze auf dem Kronleuchter... außer es geht um Essen.
Und Kieran, ein Vermehrernachkomme... naja. Da oben brennt kein Licht mehr, man sieht nur noch den Rauch. Schlau ist da was Anderes.

Was lernen wir draus?
Tierheimkatzen sind die Schlausten und Vermehrerkatzen eher nicht so😃 (Mit Humor nehmen).

Sind die Katzen ausm Tierheim geimpft chippen und registriert???
Von dem was ich kenne, sind die Katzen geimpft und gechippt. Registrieren muss man sich entweder dann selbst (man erhält die Daten) oder man überschreibt die Daten vom Tierheim bei Tasso. Unsere Tierheimkatze war unter dem Tierheim Namen registriert, wir bekamen die Daten und haben uns als neue Besitzer eintragen lassen.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0