Ich habe paar Fragen wegen Katzenkauf !!

• Themenstarter Themenstarter EngelsgesichtHH
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hier mal ein paar WICHTIGE Infos, bitte bitte VOR der Anschaffung von Katzen lesen:

Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger

Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Auch bezüglich der Kosten muss man sich vorab ernsthaft Gedanken machen, ob man das alleine gestimmt bekommt. Jedes Tier wird mal krank, FORL-OPs braucht zum Beispiel fast jede Katze früher oder später und jetzt nach der letzten Gebührenerhöhung ist man da schnell mal im 4-stelligen Bereich. Ansonsten gibt es Versicherungen für Katzen.

• Like
Reaktionen: ffir
Hier mal ein paar WICHTIGE Infos, bitte bitte VOR der Anschaffung von Katzen lesen:

Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger

Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Auch bezüglich der Kosten muss man sich vorab ernsthaft Gedanken machen, ob man das alleine gestimmt bekommt. Jedes Tier wird mal krank, FORL-OPs braucht zum Beispiel fast jede Katze früher oder später und jetzt nach der letzten Gebührenerhöhung ist man da schnell mal im 4-stelligen Bereich. Ansonsten gibt es Versicherungen für Katzen.
Ja deswegen gibs ja den Tierarzt für alle Probleme.

Also 1 mal im Jahr Tierarzt ist okay?? Klar wenn ich merke dem Tier gehts nicht gut dann natürlich sofort

Werbung:
  • Like
Reaktionen: EngelsgesichtHH
Ich suche eine Normal Wohnungskatze..habe kein Garten...nur Balkon...
Den Balkon bitte unbedingt mit einem Netz absichern, damit die Katzen nicht entwischen können.

Damit hast Du zusätzlich Platz geschaffen und die Süßen können Sonne und Frischluft genießen. Und schauen, was draußen so vor sich geht.

• Like
Reaktionen: tigerlili
Den Balkon bitte unbedingt mit einem Netz absichern, damit die Katzen nicht entwischen können.

Damit hast Du zusätzlich Platz geschaffen und die Süßen können Sonne und Frischluft genießen. Und schauen, was draußen so vor sich geht.
Könn die das nicht am Fenster?? Das machen doch viele Katzen 😀

Werbung:
Mein Balkons Tür ist durchsichtig...da kann man so rausgucken...da brauche ich doch nicht ein Netz???

Mein Balkons Tür ist durchsichtig...da kann man so rausgucken...da brauche ich doch nicht ein Netz???

Häh?
Das haben Balkontüren so an sich.
Sind sie nicht durchsichtig empfehle ich dringlich sie zu putzen.

Das Netz brauchst du damit die Katze nicht vom Balkon fallen kann.

• Like
Reaktionen: eine Person
ein Mensch hat in der Regel einen Balkon als Mehrwert, dorthin raus zu können. Diesen Mehrwert haben auch Katzen, die dorthin können.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Wüstenfuchs 2. 0
Habs gegoogelt 😀 Jetzt hab ich verstanden 😀 okay werde ich machen...

Werbung:
ist immer wie verrückt hin und her gelaufen...

Vermutlich weil deiner Katze alleine langweilig war. Klingt fast schon wie eine Verhaltenstörung.

also mal Nassfutter mal trocken Futter mal dies und jenes okay verstanden 😀

Nein! Bitte kein Trockenfutter, maximal als Leckerli. Trockenfutter ist extrem ungesund.
Nassfutter sollte mind. 60% Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide haben.
Futter kann bis zu 12 Stunden draußen stehen, dann austauschen. Es sollte immer Futter da stehen. Das ist all-you-can-eat.

Ja deswegen gibs ja den Tierarzt für alle Probleme.

Bitte zuerst informieren, wie man eine Katze hällt und den TA bei Problemen fragen. Der hat auch keine Zeit, ALLES im Detail zu erklären. 🙂

Wenn du die Katzen auf den Balkon lassen willst, muss der gesichert sein, sonst fallen sie runter!
Ein Balkon bringt Ihnen auf jeden Fall mehr Lebensqualität.

• Like
Reaktionen: CatOnMars und Wüstenfuchs 2. 0
Glaub @EngelsgesichtHH wusste nicht, dass man einen Balkon sichern kann. 🙂
Wohl ein Missverständnis
Wenn das so sein sollte, füge ich noch hinzu, dass auch Fenster gesichert werden müssen. Und auf keinen Fall gekippt werden dürfen, da sich die Katzen sonst schwerste - auch tödliche - Verletzungen zuziehen könnten.

Mehr möchte ich jetzt nicht mehr dazu sagen, sonst komm ich ja rüber wie eine Oberlehrerin ☝️🧐

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, verKATert, Nina Cat-Crazy und eine weitere Person