Ich habe paar Fragen wegen Katzenkauf !!

• Themenstarter Themenstarter EngelsgesichtHH
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe gelesen das es bei einer Cornesh rex katze normal ist das sie hin und her springt und etc...
das ist bei diesen Katzen normal....ich habe erstmal keine Fragen mehr...ich komme sonst auf euch zu ;D

A

Werbung

Ich habe gelesen das es bei einer Cornesh rex katze normal ist das sie hin und her springt und etc...
das ist bei diesen Katzen normal....ich habe erstmal keine Fragen mehr...ich komme sonst auf euch zu ;D
Hmmm… meine Kater springen auch viel… so ganz rasselos 🤔

Ich würde gerne kurz einwerfen, dass bei Cornish Rex oftmals die Schnurrhaare verkümmert sind. In dem Fall fällt es unter Kategorie Qualzucht. Entsprechend würde ich davon abraten.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze

Lediglich bei ner Steiffkatze wäre es nicht normal.

Ich würde gerne kurz einwerfen, dass bei Cornish Rex oftmals die Schnurrhaare verkümmert sind. In dem Fall fällt es unter Kategorie Qualzucht. Entsprechend würde ich davon abraten.

Es gab da mal ne Rex.
Darüber was es jetzt werden soll gibt es keine Infos (oder ich bin blind!).

Dein Hinweis ist aber trotzdem wichtig.

Hat die Mutti gesagt, dass es jetzt Zeit zum in die Heia gehen ist? 😄

Sag einmal, willst Du uns papierln?

Werbung:
ich verstehe nur eine Sache nicht.....Warum haben soviele Menschen nur EINE Katze im Haushalt...
ist das Tierquälerei?? Ich meine Wird die Katze davon Physisch Krank??

Nanü,hat denn tatsächlich noch niemand nach den Papieren des Rex gefragt...weil sonst nix Rex nur Katze und so... 🤣

Werbung:
ich verstehe nur eine Sache nicht.....Warum haben soviele Menschen nur EINE Katze im Haushalt...
Weil sie sich nicht informieren oder es ihnen egal ist.
Und ja,eine Katze kann dadurch Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Weil sie sich nicht informieren oder es ihnen egal ist.
Und ja,eine Katze kann dadurch Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.
ich weiß ich stelle dumme Fragen aber ich bin hier im Forum um WISSEN einer Haltung einer Katze zu bekommen... 😀 also mir ist das nicht so egal..

• Like
Reaktionen: ffir, JeKiMa, paperhearts und eine weitere Person

Ja, das ist eine Art von Tierquälerei, oder zumindest ist es keine artgerechte Haltung.
Katzen können dann psychisch krank werden und auch körperlich. Evtl werden sie unsauber, werden aggressiv, zerstören Möbel, Wände oder greifen sogar die Menschen an.
Weil sie unausgelastet sind und wir einfach keine Katzensachen mit ihnen machen können, so sehr wir uns auch bemühen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Polayuki und JuliJana
Nanü,hat denn tatsächlich noch niemand nach den Papieren des Rex gefragt...weil sonst nix Rex nur Katze und so... 🤣

Da es die Rex nicht mehr gibt, war das auch kein Thema.
Aber wenn du es wissen möchtest...
Eine Frage formuliert man anders...

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Es gab da mal ne Rex.
Darüber was es jetzt werden soll gibt es keine Infos (oder ich bin blind!).

Dein Hinweis ist aber trotzdem wichtig.
Ich bin mir eben nicht sicher, da jetzt wieder über typische Verhaltensweise von Rex gesprochen wird, ob das auch die Idee ist, wieder diese Rasse holen zu wollen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Fan4 und Nula
Werbung:
Ich möchte eine sehr schlaue Katze kaufen also 2...vielleicht eine Normale Hauskatze und eine Rassenkatze aber eine sehr schlaue aber die sind auch sau teuer oder??

Ich möchte eine sehr schlaue Katze kaufen also 2...vielleicht eine Normale Hauskatze und eine Rassenkatze aber eine sehr schlaue aber die sind auch sau teuer oder??
Also… meine sind ultraschlau und alle vier aus dem Tierschutz ☺️

• Like
Reaktionen: Callica
Leider denken viele Leute nicht darüber nach, weil IHNEN eine Katze reicht. Und sagen dann "Mehr Platz habe ich nicht" oder "Das haben wir immer so gemacht" oder "Die Katze ist doch Freigängerin". Genau so, wie man früher auch Wellensittiche alleine im Käfig gehalten hat.
Katzen sind aber sehr soziale Tiere und brauchen wenigstens einen Artgenossen, um seelisch ausgeglichen und artgerecht leben zu können. Schau Dir mal in südlichen Ländern die Straßenkatzen an, die in größeren Gruppen zusammen sitzen. Dann braucht man eigentlich keine weiteren Argumente mehr.
Also, ja, eine Katze alleine zu halten kann sie definitiv krank machen, weil es Stress verursacht, bis hin zu Verhaltensstörungen.
Nur weil viele Leute es so machen, ist es deswegen noch lange nicht richtig!

• Like
Reaktionen: ffir, NicoCurlySue, Ronjakatze und 4 weitere