Ich habe paar Fragen wegen Katzenkauf !!

• Themenstarter Themenstarter EngelsgesichtHH
  • Beginndatum Beginndatum
Wtf? Das kann nicht ernst gemeint sein?
Ich habe den Eindruck TE meint es ernst und will sich informieren bevor sie sich eine Katze anschafft. Es gibt erschreckend viele Katzenhalter , die sich nicht informieren und glauben alles besser zu wissen.

• Like
Reaktionen: ffir und Gremlin01
A

Werbung

Ich habe den Eindruck TE meint es ernst und will sich informieren bevor sie sich eine Katze anschafft. Es gibt erschreckend viele Katzenhalter , die sich nicht informieren und glauben alles besser zu wissen.
Das lasse ich gelten, weil es ja schon mal eine Katze gab, wo so ziemlich alles schief gelaufen ist. Aber das ist lange her, deswegen ja die nächste Chance, bevor sich Fehler wiederholen.
Ich bin da durchaus offen für eine weitere Kommunikation und Beratung, auch wenn manche Fragen unbeholfen rüberkommen.

• Like
Reaktionen: DeborahK
Ich kaufe online beim Fressnapf Mjammjam, Finefood und Bettys Landhausküche. Das sind hochwertige Sorten mit mindestens 60% Fleischanteil. Kaufe bloß nicht beim Supermarkt und kein Trockenfutter.
Also ich weiß ja, wo das Katzenfutter im Netz wächst, also warum zitiertst du mich?

• Like
Reaktionen: teufeline
Sorry , war ein Versehen. Ich meinte natürlich TE.
Alles gut, ich habe nur rückgefragt.
Ich denke, man kann hier helfen, bevor die Katze👎 in den Brunnen fällt, weil sich die Erkenntnisse seit der letzten Katzenhaltung auch erneuert haben.

Werbung:
Wie oft reinigt Ihr das Katzenklo ?
Immer, sobald ich was sehe. Also ich hab 10kg Streu im Katzenklo, die Pipi Bollen klumpen sofort, Kackbollen verscharrt meine nicht, die liegen schön sichtbar oben drauf 😁 Das wird ständig sofort aus dem KaKlo entfernt.
Streu füll ich bei Bedarf nach. Komplett gereinigt hab ich grad vor kurzem, nachdem mir auffiel, dass ich das über ein Jahr nicht mehr gemacht hab.

Wenn man genügend gutes Streu drinnen hat und immer alles gleich rausmacht, ist ein Komplettwechsel nicht nötig. Bei mir ist soviel Streu im Klo, da kommt nie was auf den Boden.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator und ffir
Immer, sobald ich was sehe. Also ich hab 10kg Streu im Katzenklo, die Pipi Bollen klumpen sofort, Kackbollen verscharrt meine nicht, die liegen schön sichtbar oben drauf 😁 Das wird ständig sofort aus dem KaKlo entfernt.
Streu füll ich bei Bedarf nach. Komplett gereinigt hab ich grad vor kurzem, nachdem mir auffiel, dass ich das über ein Jahr nicht mehr gemacht hab.

Wenn man genügend gutes Streu drinnen hat und immer alles gleich rausmacht, ist ein Komplettwechsel nicht nötig. Bei mir ist soviel Streu im Klo, da kommt nie was auf den Boden.
Bei mir auch so . Ich benütze den preiswerten klumpenstreu vom Lidl.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator
Also Streu nachfüllen alle paar Monate..oder länger und KOT und Urin immer wenn man was sieht...
Und reicht nicht für 2 Katzen ein KLO???

Also Streu nachfüllen alle paar Monate..oder länger und KOT und Urin immer wenn man was sieht...
Katzen trennen gerne nach Urin und Kot,daher 2 für 1 Katze oder für 2 Katzen 3 Klos.
Faustregel 1 Klo je Katze plus 1 zusätzliches

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Und viele Katzen mögen lieber Klos ohne Haube/Deckel und feines Klumpstreu ohne Duft ,zb Premiere vom Fressnapf oder Tigerino oder Intersand oder oder..Da gibt es einige zur Auswahl

Werbung:
Streu regelmäßig nachfüllen.
So das immer genug im Klo ist.

Ich empfehle eine Einstreumenge von ca 12-15 cm.

Bei guten Streu reicht es wenn es nur ab und an komplett gewechselt wird.

Klares nein.
Mann sagt ein Klo mehr als Katzen im Hause sind.
Ausnahme bilden hier jene Freigänger die in der Regel ihr Geschäft draußen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat meine EX vieles falsch gemacht....Sie hatte eine Katze die immer Freigang hatte und 2 die immer zuhause waren
also sie hatte insgesamt 3 Katzen...und nur ein Klo für alle

Da hat meine EX vieles falsch gemacht....Sie hatte eine Katze die immer Freigang hatte und 2 die immer zuhause waren
also sie hatte insgesamt 3 Katzen...und nur ein Klo für alle

Deine Ex ist hier grade absolut uninteressant.

Das ist gelaufen.
Du solltest dich darauf konzentrieren wie man es richtig macht und nicht was bei deiner Ex schief gelaufen ist.

• Like
Reaktionen: TiKa, Nina Cat-Crazy und Ronjakatze
Deine Ex ist hier grade absolut uninteressant.

Das ist gelaufen.
Du solltest dich darauf konzentrieren wie man es richtig macht und nicht was bei deiner Ex schief gelaufen ist.
ja du hast recht 😀

Werbung:
  • Like
Reaktionen: JuliJana