Ich könnte mich aufregen!

• Themenstarter Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum Beginndatum
Skahexe

Skahexe

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Leute,

ich muss meiner Wut erstmal Luft machen. Ich habe gestern bei den E**y Kleinanzeigen gestöbert und habe geschaut, was ihn meiner Gegend für Gesuche sind. Da bin ich auf folgende Anzeige gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suche-perserbaby/62393055

Tja, ich habe die Dame oder den Herrn mal angeschrieben und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er wohl doch nicht so erfahren in Katzenhaltung sei. Mit einer Antwort hätte ich ja gar nicht gerecht, aber heute lag diese Mail in meinem Postfach: "das ist nicht war, dann belesen sie sich mal, es kommt auch auf den züchter an, !!!!!!!!! "

Ich habe dem jenigen noch mal zurück geschrieben, dass ihn kein seriöser Züchter der Welt ein Kitten unter 12 Wochen verkaufen wird. Es sei denn, es sei ein Vermehrer.
Vielleicht möchte der ein oder andere hier, diese gute TE noch etwas aufklären, damit Sie oder er nicht denkt, ich bin im Unrecht .

A

Werbung

lohnt nicht...
wenn sie so von ihrem Wissen überzeugt ist, sollte man seine Nerven schonen, und sie machen lassen.
Man kann manches nit verhindern.
So sieht es aus 🙁. Auch wenn es einen wieder und wieder aufregt... es bringt nichts. Viele sind "unbelehrbar". Leider.

Hach ich weiß doch. Aber es ist so ärgerlich. Drum habe ich ja auch mit ignorieren gerechnet und nicht, dass da nochmal ne Antwort kommt.

Was steht denn in der Anzeige großartig? Er sucht 'ne Perserkatze, Farbe egal außer schwarz oder schildpatt...was ist daran verwerflich?

Zudem finde ich es gräßlich sich "ständig" wichtig zu tun und andere zu belehren. Sind da keine anderen Menschen in der Umgebung, die vom eigenen Wissen profitieren könnten oder haben die auch schon genug?

Ach, das durfte ICH bestimmt nicht sagen, andersrum sind jedoch ungefragte Meinungsäußerungen erwünscht und angebracht.

Werbung:
Heute Morgen sollte es ein 6 Wochen altes Baby sein und NUR eins. Die Anzeige wurde geändert.

Ja, ist nicht in Ordnung. Aber derjenige, der eine Perserkatze abzugeben hat, hat ja die Möglichkeit die "Frist" zu verlängern oder eben gar nicht zu vermitteln. Warum werden die Menschen einfach angeschrieben und "zurecht gerückt" ? Warum... klar, kann ich mir auch denken, aber ist es nicht auch 'mal nicht die eigene Sache??

Jetzt wurde die Anzeige geändert...schön. Wäre das nicht auch drin gewesen, wenn eben jemand mit dem besagten Tier anschreibt und sagt: "Klar, hab' ich, wird aber erst mit 12 Wochen abgegeben!"? Und dann immer dieses "nur eins"... ja, was wissen wir denn?

Anstrengend. Wenn das Forum was zu sagen hätte, Katzenglück auf ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Die Kleinanzeigen sind voll von solchen und ähnlichen Anzeigen, leider.

... Suche EIN Babykätzchen... Suche Babykätzchen höchstens 6 Wochen alt, suche Rassekatze geschenkt, meine Katze will Mutter werden, suche Rassekatze umsonst oder günstig aber nur unkastriert, habe mega tollen reinrassigen kerngesunden Deckkater in "lila geblümt mit grünen Streifen" weil die Farbe weiß der Inserent nichtmal

Die Kleinanzeigen laufen über von dem Müll, es ist zum kotzen, wie wenig sich die Leute informieren und leider auch interessieren!

Ja, "Erwachet" verteilen andere...

Werbung:
Ändern kann man es leider nicht, nein, aber zum kotzen ist es trotzdem.

@ Allysander: Wo fängt man an und wo hört man auf zu belehren? Alle kann man nicht belehren. Außerdem gehört diese Person wohl zu den Menschen in meiner Umgebung, wie du so schön sagst. Kein Bekannter aber im Umkreis. Wenn man alle unbelehrt lassen würde, was wäre dann? Also ich finde, dass es nicht schaden kann, den ein oder anderen sein Wissen weiter zu geben. Ob sie es dann auch annehmen, ist ne andere Geschichte.