Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das hab ich auch schon geplant. Den Kratzbaum nutzen sie leider auch nicht, weil sie glaub ich Angst vor der Höhe haben, obwohl er gar nicht mal hoch ist. Aber ich werde auf ein paar flache Regale einen Teppich kleben, dann müsste es gehen. Sie haben zwei große Sofas, eine Ottomane und zwei Sessel, die sie nutzen können und das auch tun. Zu vier Fensterbrettern haben sie auch Zugang. Ich überlege mal, was ich noch so bauen kann
Zwei ganz Hübsche , danke , dass du ihnen eine Chance gibst.
Er hat wahrscheinlich eine riesige Neugier wenn er immer nach draußen drängt
Und wenn du ihn versuchst mit spielzeug oder leckerli abzulenken ?
Hat bei meinem Sternchen damals super geklappt
Wie ist Dein Flur gebaut? Kannst Du eine Art Schleuse vor die Haustür machen? Z. B. mit einer Gittertür?
Hab ich was überlesen oder haben die 2 auch Namen?
Dein Neuzugang ist möglicherweise einfach absolut angstfrei? Und neugierig wie nochwas?
Birgit
Ohhh, sind die süß!
Schön das es euch allen gut geht.
Das mit dem hinterherlaufen kenn ich auch, dass hat der Willi zu Anfang auch gemacht, vor lauter Begeisterung über sein neues Zuhause.
Das hatte ihm dann den Spitznamen "Der Verfolgerkater" eingebracht.
Macht weiter so, das ist ganz toll!
Hallo Barbarossa,
meinst du jetzt wegen der Behinderung oder wie? 😕 .
Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihnen schlecht geht dadurch?! .
Ich weiß, dass bei beiden ein Ultraschall ohne Befund gemacht wurde bevor ich sie bekommen habe. Sie müssen halt langsam wieder Muskulatur am Hinterbein aufbauen. Ich werde sie natürlich gut beobachten und wenn ich denke, dass es ihnen schlecht bzw. schlechter geht, werde ich natürlich einen Tierarzt aufsuchen.
Das trifft es ziemlich genau Er legt sich sogar freiwillig in die Transportbox und das sogar, wenn ich das Gitter zumache. Er will einfach ALLES erkunden und liebt neue Sachen. Ich hab ihnen grade eine Höhle aus einem rieeeeeesigen Karton von meiner letzten zooplus-Lieferung gebaut Das fand er natürlich extrem spannend. Ich verstehe allerdings nicht, warum er es einfach nicht lernt, dass ich ihn nicht rauslassen will... er kommt einfach IMMER wieder. Meint ihr, das kann man ihm antrainieren? Und nein... nachtragend scheint er nicht zu sein
Ich finde es schön, dass du den beiden Hübschen ein schönes Zuhause gegeben hast.
Dennoch: Ich würde sie sehr gründlich untersuchen lassen, nicht beim TH-TA, sondern bei einem Spezialisten. TH haben i.d.R. nicht die finanziellen Möglichkeiten, komplizierte Eingriffe vornehmen zu lassen. Da geht Überleben vor. Vielleicht besteht die Möglichkeit, ihnen für ihr weiteres Dasein eine höhere Lebensqualität zu geben? Nach dieser Möglichkeit würde ich gründlich schauen.