Ich warte auf meine zwei gebehinderten Kater :-)

• Themenstarter Themenstarter snickers2
  • Beginndatum Beginndatum
Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Zwischenstand 😀

Ich bin soweit zufrieden mit den beiden, allerdings fallen mir einige Kleinigkeiten auf, die mir komisch vorkommen, da ich ja vorher noch keine Katzen hatte. Würde mich über eure Meinungen freuen.

Seit ein paar Tagen habe ich wieder das Futterproblem. Sie rühren bis nachmittags nichts oder nur ganz wenig an, wenn ich morgens füttere. Kann es einfach sein, dass sie satt sind und nicht mehr mögen???? Sie mögen das Futter, da bin ich mir sicher, weil sie am Anfang schon fressen nur sie machen es nicht leer. Hatte erst den Verdacht, dass sie ein bestimmtes Futter nicht mögen, aber daran kann es nicht liegen, hab schon drei verschiedene Marken und ansonsten auch verschiedene Sorten probiert. Verhungern werde sie ja nicht oder?? Wie gesagt, ich füttere morgens 100 Gramm, dann seit neuestem abends ca. 50 Gramm und vor dem Schlafengehen nochmal ca. 50 Gramm - natürlich pro Katze alles. :verstummt:

Dann habe ich beobachtet, dass Snickers einen neuen Lieblingsplatz hat, nämlich unter der Tagesdecke auf meinem Sofa im separaten "Katzenzimmer". Dort ist es natürlich dunkel und schön warm und kuschelig. Aber gefühlt liegt er da den ganzen Tag und ist nur schwer rauszubekommen - ich dränge ihn natürlich auch nicht. Schlafen Katzen wirklich so viel? :wow: Sorry für die dumme Frage, aber wie gesagt, ich hatte vorher noch keine Katzen. Sie raufen weiterhin und bewegen sich, aber dachte mir, dass es vielleicht nicht normal ist, dass er den ganzen Tag dort pennt?!

Und dritte Beobachtung: Snickers putzt sich ziemlich oft am Anus - viel auffälliger als Jesse. Ich hab schon geschaut, ich sehe nichts auffälliges, keine Würmer oder so. Bin ja am Dienstag zum Impfen, da kann ich den TA ja nochmal fragen. Entwurmt sind sie auf jeden Fall.

Ansonsten ist Snickers einfach soooooooooooo zutraulich und verschmust, wenn man sich ihm ganz behutsam nähert. Er schmust sich dann an wie ein Baby und fährt niemals die Krallen aus. Außerdem gibt er mir immer Köpfchen und fordert mich zum Streicheln auf... wirklich zum Dahinschmelzen :pink-heart:

Hier hab ich noch ein paar Fotos für euch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

24995701hg.jpg

24995702co.jpg

24995703ba.jpg

24995704oh.jpg

24995705nj.jpg

A

Werbung

also ich bin nun auch keine Katzenexpertin, aber eines weiß ich: Katzen schlafen tagsüber sehr viel. Auch bei meiner kommt mir das manchmal vor, als wäre es nicht normal - aber das ist es wohl doch.

Was das Fressen angeht: Meine frißt am Morgen vielleicht 20 g. Mehr nicht! Dann ab 11 Uhr nochmal ca. 30 g. Erst ab ca. 14-15 Uhr werden die nächsten 50 g verdrückt! Um 17 - 18 Uhr möchte Madame dann wieder speisen (ca. 50 g) - bevor sie ihre Runde durch das Revier antritt. Ca. 22.30 Uhr werden dann noch die restlichen 50 g genommen bevor der Nachtschlaf beginnt.

Zunächst dachte ich das sei nicht normal aber viele katzenerfahrene User haben mich eines besseren belehrt und die befragte TÄ hat mir bestätigt, meine Katze sei in guten Futter und nicht zu dick und nicht zu dünn. Also bin ich es so zufrieden, obwohl ich mir das eigentlich anders gewünscht hätte.

Du hast ganz besonders schöne Fotos gemacht. Das Flauschebäuchlein ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn sie raufen und toben sind scheinen sie gesund. Keine gesunde Katze, die ich kenne, hungert freiwillig.
Er braucht wohl einfach nicht mehr Futter.
a050.gif

Und Schlafen ist hier auch das meistgeliebte Hobby. Gefolgt von Spielen und Schmusen.

Die Bilder zeigen rundum zufriedene Kater. :zufrieden:
Der Flauschebauch ist so watteweich - da möchte man am liebsten sein Gesicht reindrücken. 😳

Was heißt oft? Manche Katzen putzen sich mehr, andere weniger. Das muss nicht direkt was heißen. Geht er allerdings permanent dran, könnte da was jucken. Parasiten oder volle/entzündete Analdrüsen. Würde ich den TA einfach drübergucken lassen.

Katzen dösen tatsächlich sehr viel. Man muss schon spannendes anbieten, um sie aus der Reserve zu locken. Was bietest du denn an? Aber wie gesagt, viele Stunden liegen, beobachten, dösen ist völlig normal.

200g Futter ist jetzt auch nicht erschreckend wenig. Also, wenn er nicht abnimmt, passt das.

also ich bin nun auch keine Katzenexpertin, aber eines weiß ich: Katzen schlafen tagsüber sehr viel. Auch bei meiner kommt mir das manchmal vor, als wäre es nicht normal - aber das ist es wohl doch.

Was das Fressen angeht: Meine frißt am Morgen vielleicht 20 g. Mehr nicht! Dann ab 11 Uhr nochmal ca. 30 g. Erst ab ca. 14-15 Uhr werden die nächsten 50 g verdrückt! Um 17 - 18 Uhr möchte Madame dann wieder speisen (ca. 50 g) - bevor sie ihre Runde durch das Revier antritt. Ca. 22.30 Uhr werden dann noch die restlichen 50 g genommen bevor der Nachtschlaf beginnt.

Ok, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt was das schlafen und das fressen angeht 🙄 Diese Portiönchen fressen meine nämlich auch. Ich hab nur das Problem, dass ich halt nicht weiß, ob und wann ich dann das alte Futter wegschmeißen sol oder warten soll, ob sie es doch noch fressen... 😕 Ist ja schon ne ganz schöne Verschwendung, wenn sie die Hälfte liegen lassen und ich ihnen dann neues Futter gebe, weil das alte vertrocknet ist.

Werbung:
Ok, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt was das schlafen und das fressen angeht 🙄 Diese Portiönchen fressen meine nämlich auch. Ich hab nur das Problem, dass ich halt nicht weiß, ob und wann ich dann das alte Futter wegschmeißen sol oder warten soll, ob sie es doch noch fressen... 😕 Ist ja schon ne ganz schöne Verschwendung, wenn sie die Hälfte liegen lassen und ich ihnen dann neues Futter gebe, weil das alte vertrocknet ist.

....wenn meine zwei abends betteln und ich sehe, dass noch Futter im Schüsselchen ist, gibt es nix neues, basta. In den allermeisten Fällen ist am Morgen alles weg. Ansonsten gibt es dann natürlich frisches Futter.

Und schlafen tun meine zwei auch wahnsinnig viel, ist bei Katzen aber normal 😀.

Was heißt oft? Manche Katzen putzen sich mehr, andere weniger. Das muss nicht direkt was heißen. Geht er allerdings permanent dran, könnte da was jucken. Parasiten oder volle/entzündete Analdrüsen. Würde ich den TA einfach drübergucken lassen.

Katzen dösen tatsächlich sehr viel. Man muss schon spannendes anbieten, um sie aus der Reserve zu locken. Was bietest du denn an? Aber wie gesagt, viele Stunden liegen, beobachten, dösen ist völlig normal.

200g Futter ist jetzt auch nicht erschreckend wenig. Also, wenn er nicht abnimmt, passt das.

Hm... schon mehrmals am Tag würde ich sagen. Es ist mir nur aufgefallen, weil Jesse das gar nicht so exzessiv macht. Vielleicht ist Snickers aber auch einfach besonders reinlich 😎 Es ist nämlich jetzt nicht so oft, als dass es aussieht, dass dort was juckt.

Ich spiele regelmäßig mit der Angel mit ihnen und hab ein Fummelbrett gebaut. Allerdings sind sie nicht lange aktiv zu halten außer halt abends, wenn sie miteinander fangen und raufen spielen. Ich hab schon überlegt, ob ich bald mal mit ihnen das Clickern anfange, allerdings könnte das wahrscheinlich schwierig werden, weil ich ja einen Kater hab, der sich gerne mal in den Mittelpunkt stellt 😀 Vermute, dass mein kleiner Angsthase da keine Chance gegen ihn haben wird und Jesse sich immer wieder dazwischendrängt.

Habt ihr sonst noch Ideen für einfache Spiele, die man den Katzis bieten kann? Ich weiß, hier im Forum findet man sicherlich sehr viel, aber vielleicht habt ihr ja einen ad-hoc-Tipp für mich 🙄

Noch ein Katzenneuling

Ich finde es echt klasse von dir, das du den beiden Katzen, trotz Gehbehinderung eine Chance gibst. :pink-heart:
Und sie werden es dir mit Sicherheit auch danken, so wie es hier schon geschrieben wurde, denn das kann ich nur bestätigen !!!

Ich habe selber am 23.12.15 meine Lissy aus der Tiernothilfe geholt und auch sie hat eine Gehbehinderung am linken Hinterbein.
Aber sie tollt genauso rum, wenn nicht noch schlimmer,😀 wie meine andere Katze Shiva, die ich auch aus der Tiernothilfe am 09.01.16 geholt habe.

Die beiden sind nun ein Herz und eine Seele :pink-heart::pink-heart:

Ich bin auch Katzenneuling und hätte niemals gedacht, da ich eigentlich sehr Hundebezogen war, das ich mich so in meine beiden Stubentiger verlieben könnte :pink-heart::pink-heart: und sie geben mir diese Liebe 1000fach zurück. :pink-heart::pink-heart:

So, mittlerweile war ich zum Nachimpfen beim Tierarzt... das war lustig sag ich euch :oha:

Jesse ist total ausgerastet und hat gefaucht wie eine Schlange kurz bevor sie ein Häschen vernichten will. Die Arzthelferin hat einiges abbekommen (mit Blut!!! :massaker:) und es hat nen Weilchen gedauert bis man den Racker mit der Decke einfangen konnte, um ihm die Spritze zu geben. Das lustige war allerdings, dass danach wieder alles gut war und er der Chiller in Person - er hat ja auch Leckerli bekommen :omg: Daheim setz ich ihn dann ab und denke, er rennt sofort aus der Box. Was macht er????

25041189kj.jpg

Geht zurück in die Box und sucht sich die restlichen Leckerli, die unter die Decke gefallen sind :grin:

Snicki hat alles ganz brav über sich ergehen lassen, der kleine Knuddel. Und glaube auch, dass er mir verziehen hat, dass ich ihn zum Tierarzt geschleppt hab... oder was meint ihr? :pink-heart:

25041188ph.jpg

Der Mundgerucht von Snickers rührt übrigens von einer kleinen Zahnfleischentzündung, die aber von alleine weggehen sollte meinte die TÄ. Dass er sich so oft "hinten" putzt liegt wohl nur an seiner Reinlichkeit. Und ansonsten ist sie sehr zufrieden mit den beiden und meint, dass beide schon total gut laufen im Gegensatz zu vorher. Juhuuuuu, alles gut also :zufrieden:

Na ist doch alles gut 😀. Und so wie er da liegt, hat er natürlich schon alles vergessen und Dir verziehen!

Werbung:
:omg: wie geil bleibt er einfach in der box :pink-heart:

Freut mich das alles gut ist bei den schmuckis

Daheim setz ich ihn dann ab und denke, er rennt sofort aus der Box. Was macht er????

25041189kj.jpg

Geht zurück in die Box und sucht sich die restlichen Leckerli, die unter die Decke gefallen sind :grin:

[...]

Der Mundgerucht von Snickers rührt übrigens von einer kleinen Zahnfleischentzündung, die aber von alleine weggehen sollte meinte die TÄ. Dass er sich so oft "hinten" putzt liegt wohl nur an seiner Reinlichkeit. Und ansonsten ist sie sehr zufrieden mit den beiden und meint, dass beide schon total gut laufen im Gegensatz zu vorher. Juhuuuuu, alles gut also :zufrieden:

Ein gut organisierter und auf pragmatische Nutzung der Gegebenheiten bedachter Kater, dein Süßer! 😀

So ist auch unsere Frau Pfote: Vorratslager unter dem Teppich anlegen, sorgsam die Spielmäuse im Wassernapf waschen und dann in die Futterschüssel legen --- sie ist zwar im Hauptberuf tyrannische Diktatorin eines kleinen obskuren Fürstentums, aber trotzdem eine gute Hausfrau und sparsam (obwohl sie keine Schwäbin ist ^^).:pink-heart:

Bei der Zahnfleischentzündung.... da habe bitte auch immer FORL im Hinterkopf, weil man dort ohne Dentalröntgen nix sehen kann, es den Katzen aber unendliche Schmerzen bereitet aufgrund der Läsionen am Zahnhals und der Wurzel. Wenn die Gingivitis nicht bald weggeht, solltest du eine gründliche Untersuchung mit Röntgen in Betracht ziehen, denn Katzen sind Weltmeister im Verstecken von Schmerzen!

(Ich habe inzwischen vier nachgewiesene und eine vermutete und operativ aus Unwissenheit verhunzte Katze hinter mir; zwei davon Sternchen, deswegen reite ich immer so auf FORL rum: diese Schmerzen braucht niemand und sollte keine Katze ohne Not erleiden müssen!)

LG

Wie geht's dir und den katzen ?
Haben sie sich gut eingelebt?

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit meinen zwei Katzis :pink-heart:

Beiden geht es gut, Snicki hat leider im Moment eine kleine Augenentzündung - ich geb ihm morgens und abends ein Antibiotikum ins Auge und bin morgen auch nochmal beim Tierarzt - ich hoffe, dass alles gut wird!

Jesse ist neugieriger denn je. Er will immer noch aus der Haustüre raus und dackelt mir ständig hinterher :omg: Aber er wird sich schon noch dran gewöhnen, dass ich ihn nicht rauslasse. Außerdem frisst er Snicki das Futter weg... Da Snicki manchmal nicht direkt zum Napf geht, ist dann schon alles weg, bis er kommt und ich kann es ja nicht immer überwachen. Dünner ist er aber anscheinend nicht geworden.

Mit dem Laufen und Springen klappt es bei Snickers mittlerweile auch schon besser als am Anfang. Ich hab ihn jetzt schon mehrfach oben auf der Küchentheke erwischt. Er springt erst auf einen Barhocker und dann auf die Küche - frecher Kater :aetschbaetsch1: Beide scheinen sich auch gut zu verstehen - sie putzen sich manchmal gegenseitig, das ist ja soooooooooo süß!!!!! :pink-heart:

Hier hab ich noch ein paar Fotos für euch von meinen zwei Rackern:

25321507vy.jpg

25321508yn.jpg

25321509up.jpg

25321510ld.jpg

Och die beiden sind echt Zucker :zufrieden:
Schon das alles soweit gut läuft und das mit dem Auge bekommst du bestimmt in griff

Wie schaut es eig aus bleibSt du pflege stelle oder wirst du ihr festes dosi :aetschbaetsch1:

Werbung:
Also ich war am Samstag mal im Tierheim und hab gefragt. Erstmal bleib ich Pflegestelle, aber würde sie natürlich irgendwann auch übernehmen. Hab mich schon so verliebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bin echt gespannt, was ich noch alles mit ihnen erleben werde. Sie beiden gehören wirklich schon zur Familie und ich lass sie sogar mittlerweile ins Schlafzimmer :oha::omg: Aber wenn ich dann wirklich schlafe, muss ich sie rausschmeißen, weil ich das nachts nicht ertragen kann, wenn ich Geräusche höre, die ich nicht zuordnen kann, da krieg ich kein Auge zu. Aber anscheinend haben sie damit auch kein Problem, wenn sie erst rein dürfen und dann draußen bleiben müssen.

Na da hast du aber Glück meine machen Theater wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen

Bei uns geht schon auch nachts mal die Schlafzimmertür zu -obwohl sie tagsüber immer offen steht.
Aber nachts kruschen sie manchmal in den hintersten Ecken rum oder versuchen hinter die Rollos zu klettern. Da kann man nicht schlafen. 🙄
Probleme haben sie damit zum Glück auch nicht. 🙂

Sie sehen beide so klasse aus. Also ich könnte solche Schätzchen ja nicht wieder her geben. 😳 Aber vielleicht ist die "Gefahr" auch gar nicht so groß.
Wenn man von einer Gehbehinderung liest, denkt man das schlimmste. Wenn man sie dann live erlebt, sind es so dankenswerte Katzen. :zufrieden:

Ich hoffe, dass das Auge bald wieder in Ordnung ist. Schön, dass es mit der Behandlung gut klappt. (Maja hatte sich sehr gegen Augentropfen gewehrt. 😳)

Danke für das Update und eine schöne Woche ! :zufrieden:

Grad gefunden und Abo!!!!!!

Die 2 sind wirklich sowas von süss:pink-heart::pink-heart::pink-heart: