Im August heisst's dann: Schmusen, Spielen, Schnabulieren, Schlafen!

• Themenstarter Themenstarter ratzefatz
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ratzefatz,

Du hast Dich ja schon toll informiert, Hut ab und Daumen hoch!

Ich mag zum Thema schlafen noch etwas sagen. Da es hier ja recht lustig zu geht, hoffe ich, es wird auch lustig genommen, aber doch auch ernsthaft überlegt 😀

Ich habe meinen beigebracht, dass Türen auch mal geschlossen sind.
Einfach, weil es in der Kittenzeit echt rund ging Nachts und dann, weil es -besonders im Schlafzimmer- auch mal Situationen gibt, an denen man seine Katzen nicht dabei haben will 😳

Glaub mir, mein Sternchen Lena hasste geschlossene Türen, wenn sie aber im Schlafzimmer war ... naja .... ich sags lieber nicht 😳

Also mein Tipp: mach die Tür auch mal Nachts zu! Erstmal wirds schwerfallen, wenns aber Nacht für Nacht rund geht, bist froh, wenn Du das auch mal machen kannst.

A

Werbung

Lieber Ratzefatz,
eine Warnung bezüglich der unglaublichen Bezaubernheit der Lütten wäre sehr nett gewesen...
Hab jetzt Kreislauf,Rücken und Zuckerschock!!!!!

Die sind wirklich,wirklich super süss!!!!

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Vorfreude-Zeit!!
Und weil Babys immer ein Weichei aus mir machen,kriegste das::pink-heart:

Liebe Grüsse!!

P.S.guck sie mir jetzt nochmal an...im Sitzen..mit Sabberlätzchen inne Hand und dem Schock gewappnet!!!

Haha! Ich stell mir das grad bildlich vor. :omg:

Na, dann gratulier ich doch auch mal herzlich zu den zukünftigen Katzis und reihe mich bei den Mithibblern ein.

Unsere 2 Katzis werden am 20.08. mit dann 17 Wochen bei uns einziehen (sind vorher noch im Urlaub, lange geplant) und wir befinden uns daher etwa im gleichen "Stadium", d.h. Transportboxen sind gekauft (2x PetCargo Cabrio), Kratzbaum und -tonne sind bestellt (Petfun) und hier liegt schon jede Menge Spielzeug rum 😉.
So weit bin ich noch nicht! 😱
und meine kommen bereits Anfang August 😱😱😱
Aber das hat ja noch Zeit. 😛 petfun ist bestellt, Katzenfutter ausgelesen und die anderen Besorgungen (Toilette, Box, Pflegezeugs, Spielzeugs etc.) mach ich dann Mitte Juli. Freu mich jetzt schon aufs Shoppen. :grin:

süße Mäuse hast du da!
Ich hibbel mal mit dir mit bis August.

Jaja, die harten Kerle und Katzen.
Was glaubst du wie unsere drei meinen Freund verändert haben...
Der liebt sie über alles!
Neulich haben wir über den Tod von ner Katze im Bekanntenkreis geredet und auf einmal hatte er Tränen in den Augen. Weil er sich das nicht vorstellen mag, wie`s uns dann gehen würde. So süüüüüß :pink-heart:
Ja, da hat's ihn wohl voll erwischt. Wird mir sicherlich gleich gehen.

Hallo ratzefatz,

Du hast Dich ja schon toll informiert, Hut ab und Daumen hoch!

Ich mag zum Thema schlafen noch etwas sagen. Da es hier ja recht lustig zu geht, hoffe ich, es wird auch lustig genommen, aber doch auch ernsthaft überlegt 😀

(...)

Also mein Tipp: mach die Tür auch mal Nachts zu! Erstmal wirds schwerfallen, wenns aber Nacht für Nacht rund geht, bist froh, wenn Du das auch mal machen kannst.
Ich nehme alles TOTAL ernst! 😎
Danke für den Tipp, da werd' ich sie sicher dran gewöhnen, dass die Tür zu Papas Zimmer auch mal zu bleibt. Gerade, wenn darin andere animalische Dinge vonstatten gehen. :aetschbaetsch2:

Ich nehme alles TOTAL ernst! 😎
Danke für den Tipp, da werd' ich sie sicher dran gewöhnen, dass die Tür zu Papas Zimmer auch mal zu bleibt. Gerade, wenn darin andere animalische Dinge vonstatten gehen. :aetschbaetsch2:

Du tust gut daran :aetschbaetsch1: Ich weiß ja nicht, ob nur ICH so Spannerkater habe *lach* selbst unser Neuzugang guckt beim ausziehen schon immer ganz interessiert zu 😳

Du tust gut daran :aetschbaetsch1: Ich weiß ja nicht, ob nur ICH so Spannerkater habe *lach* selbst unser Neuzugang guckt beim ausziehen schon immer ganz interessiert zu 😳

Klar doch... Ist doch super spannend zu sehen, wie die Dosis unter ihrem extrem kurzhaarigem Fell so aussehen.
Ich bin da meistens auch nicht anders... :zufrieden:

So weit bin ich noch nicht! 😱
und meine kommen bereits Anfang August 😱😱😱
Aber das hat ja noch Zeit. 😛 petfun ist bestellt, Katzenfutter ausgelesen und die anderen Besorgungen (Toilette, Box, Pflegezeugs, Spielzeugs etc.) mach ich dann Mitte Juli. Freu mich jetzt schon aufs Shoppen. :grin:

Ja, und weil das Shoppen so viel Spaß macht, konnte ich es halt nicht erwarten :grin:
Außerdem muss bei uns ja auch alles bis Anfang August fertig vorbereitet sein, weil wir ja dann in den Urlaub fliegen und am Tag nach unserer Rückkehr gleich die Katzis holen.

Werbung:
Du hast Dosis mit extrem kurzhaarigem Fell??? :wow:

Ja, neben den Katzen halte ich noch solche Dosis. 😛
Und bei mir besteht das Problem, dass ich nach dem Ausziehen von portablem Dosi-Fell auch noch ein angewachsenes habe! 😱

Du HÄLST Dir solche Dosis ????? :yeah: Hilfe

😱

Ich bin verwirrt??

Ich auch! 😱😱😱

(Nicht immer alles ernst nehmen)

Werbung:
Sooo... Jetzt gibt's von meiner Seite eine Woche Sendepause. Denn ich reise ab in meinen letzten langen Urlaub dieses Jahr! Ab in den Norden aufs Meer... Noch einmal die ganze Freiheit geniessen, ohne bangen zu müssen, ob zuhause bei den Kleinen alles in Ordnung ist.

Tschüss und bis bald!

Schönen Urlaub : )

Ich melde mich auch wieder mal! Konnte in der letzten Woche einiges an Vorbereitung erledigen. Die erste Überraschung nach meiner Ferienrückkehr war die Abholungseinladung der Post. Es stand: "Paket Ausland. Gross und schwer." 😀 Kratzbaum ist gekommen. PetFun hat das ganze in 10 Tagen zu mir in die Schweiz verfrachtet! Respekt! Hatte ein ziemliches Gewicht. Und nach dem Auspacken ist klar: Der ist massig, sieht aber super aus. Und Bettchen wie Hängematten sind ja sowas von flauschig und kuschlig... Hätte Dosi das Gewicht einer Katze, würde er die Liegen kaum verachten. Zusammengebaut ist er noch nicht, dafür muss ich zuerst noch den geeigneten Platz bestimmen, da es zwei Wandbäume sind, also fix an die Wand montiert werden müssen.

Dann war ich einkaufen. Näpfe, Wasserschälchen, Bürste, Napfunterlage. Und damit Dosi seine Sachen schonen kann: Die günstigsten Stuhlkissen von Ikea um die Kleiderstappel in meinem offenen Kleiderregal/-schrank zu schützen und zwei Decken um das Bett während des Tages zu bedecken. Als Katzenklos dienen ausgediente Ikea-Boxen, schön gross und stabil - das sollte schon passen. Habe auch schon einiges an Kartons zur Seite gelegt, damit ich eine kleine Raschel-/Kletter-/Versteck-Kartonburg bauen kann. 🙂

Gestern dann Besuch bei ihnen zuhause. Mittlerweile sind sie 13 Wochen alt. Vorgestern war der TA zum dritten Mal dran, sie sind entwurmt, entfloht und erneut geimpft, ansonsten kerngesund. Saijai ist der Grösste (hält mit Pfotenhieben die anderen beim Fressen auf Abstand 🙄) mit 1.6 kg, Momo ist ca. 1.4 kg. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein Fresspaket (Acana TroFu und Princess NaFu) mitgebracht.

Als ich dann ankam waren alle fünf Geschwister dicht aneinander gekuschelt am Schlafen. Nachdem sie dann wach waren, ging das ausgiebige Erkunden des Gartens, das Erklettern von Bäumen, das Anspringen von Steinchen und Gräser, das Jagen von Fliegen los. Es war ein Augenschmaus, den Kleinen beim freien Spielen in und um den Garten zuzuschauen. Ich hatte eine Leckerelie-Stange dabei, die ich nach dem Spielen mit der Wuschelmaus an der Angel an alle verfütterte. Isabelle, ein süsses Kätzchen aus dem Wurf (nicht meins!) hat dann die mittlerweile abgerissene Wollmaus geschnappt und noch eine Stunde später wie wild mit ihr gespielt... Sobald ein Geschwister zu nahe kam, wurde das Wolldings gepackt und die andere Katze angeknurrt oder -gefaucht. Sooo süss!

Nach Aussage der Besitzer schaut Susi, die Mama, noch immer zu den Kleinen, säugt sie auch noch ab und an. Wenn es Unterweisung in kätzischem Verhalten gibt, dann ruft Susi die Kleinen mit einem spezifischen Miauen und die fünf trotten der Susi im Gänsemarsch hinter her. Wobei Momo dann auch mal sehr selbstständig das inspiziert, was sie interessiert und die Gruppe einfach verlässt. 😀

Ich scheine übrigens eine glückliche Wahl getroffen zu haben. Obwohl im Wurf fast alle mit allen spielen und kuscheln, scheinen sich Momo und Saijai gut zu verstehen. Sie kuscheln und balgen nämlich of zusammen - nach Aussagen der Besitzer.

Gut, habe ich also gleich geschaut, was die Kleinen zu futtern kriegen und welches Streu benutzt wird. Gleich auf dem Nachhauseweg noch gekauft. Jetzt fehlt nur noch die Zooplus-Lieferung mit Futter, Katzengras, jede Menge Spielzeug und der Transportbox.

Also... Soviel zu meinen Vorbereitungen. In zwei Wochen, am Sonntag, 29. Juli werde ich sie dann abholen. Also mit 15 Wochen. Ich freu mich riesig.

Eine letzte Frage betreffend Kratzbaum: Da ich sie fix montieren muss (Wandbäume) will ich kurz eure Erfahrung einholen. Ich kann sie schliesslich nicht einfach so mal verschieben, wenn es Monsieur und Madame nicht ganz recht ist mit dem Ort... Wohin soll ich sie montieren? Ich will ihn in Fensternähe montieren. Der Platz ist zwar nicht ganz zentral (Fressplatz/Küche in der Nähe), Sofa und Schlafzimmer (Dosis) aber am anderen Ende der Wohnung. Wiederum ist meine Wohnung zwar nicht klein (67 m2), aber als offene zwei Zimmerwohnung (nur Bad und Schlafzimmer als abschliessbare Zimmer, auch so offen, dass sie von der Position her sowieso fast die ganze Wohnung einsehen können. Was meint ihr? Gibt es Plätze, die sich gar nicht eignen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Aja… Hier noch drei Bildchen. 🙂 Was meint ihr: Steckt in der Momo ein bisschen Norweger? Perser wohl eher nicht... Oder was anderes? Angora, Maine Coone? Weiss nicht so recht. Ist natürlich ein Mischling, aber im Gegensatz zum Rest des Würfes hat sie so halb langes Haar. Wer weiss was?

Anhänge

• Momo_13Wo_Garten.jpg
    Momo_13Wo_Garten.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 108
  • Saijai_13Wo_Spiel.jpg
    Saijai_13Wo_Spiel.jpg
    84 KB · Aufrufe: 97
  • Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 93
Oh, die 2 sind süß- Da bin ich fast etwas neidisch, dass deine schon so bald kommen.

Waren heute bei unseren Süßen und jetzt hätte ich sie halt auch schon so gerne hier. Psssst, dafür werden es bei mir jetzt 3 😉

Werbung:
Hey wie schön. Da war Petfun aber schnell.
Ein Kratzbaum sollte zentral stehen.
Nicht eignen tun sich dunkle Ecken, wie zb Gang oder Zimmer, in denen du dich kaum aufhältst.
Das Wohnzimmer ist wohl der ideale Platz. Die Katzen sollten den Raum überblicken können. Sie haben gern alles im Auge.
Wenn dann auch noch eine Sicht nach draußen dabei ist: super.
Kommt halt auch auf die Wohnung und deine Möbel an.
Verrutschen kannste den immer noch ganz einfach.
Soo schwer sind die auch wieder nicht. 😉

Oh, die 2 sind süß- Da bin ich fast etwas neidisch, dass deine schon so bald kommen.

Waren heute bei unseren Süßen und jetzt hätte ich sie halt auch schon so gerne hier. Psssst, dafür werden es bei mir jetzt 3 😉
Ja, ich kann dich verstehen. Hätte sie irgendwie auch gerne schon um mich. Aber trotzdem freue ich mich auf die zwei kommenden Wochen. Vorfreude ist schliesslich eine der schönsten Freuden, es gibt noch ein paar Dinge zum einrichten und etwas Ruhe vor dem Sturm ist auch nicht schlecht. 😀

Hey wie schön. Da war Petfun aber schnell.
Ein Kratzbaum sollte zentral stehen.
Nicht eignen tun sich dunkle Ecken, wie zb Gang oder Zimmer, in denen du dich kaum aufhältst.
Das Wohnzimmer ist wohl der ideale Platz. Die Katzen sollten den Raum überblicken können. Sie haben gern alles im Auge.
Wenn dann auch noch eine Sicht nach draußen dabei ist: super.
Kommt halt auch auf die Wohnung und deine Möbel an.
Verrutschen kannste den immer noch ganz einfach.
Soo schwer sind die auch wieder nicht. 😉
Danke für deine Tipps... Leider sind doch etwas schwer zu verschieben. Die sind nämlich fix mit mehreren fetten Schrauben an der Wand befestigt. Guckst du hier und hier

Achso. Du hast so einen, den man festschrauben muss.
Ja dann ists schlecht.
Such einfach nen zentralen Platz. Dann werden die den schon annehmen 🙂

Die Bäume werden doch an die Wand montiert, da sind nachträgliche Änderungen nicht so toll..
Nimm keine reinen Durchgangsräume, wie Flur oder so, da kriegen sie nicht recht ihre Ruhe. Wo Du Dich am meisten aufhältst, ists schon richtig.

Fensternähe find ich prinzipiell gut. Aber vielleicht nicht GANZ dicht am Fenster, da es dort in der kalten Jahreszeit schon mal eisige Zugluft geben kann (wenn Du die Fenster z. B. auf Kipp hast). Die mehr schaden kann, als wenn die Miezen komplett draußen wären.. Katzen lieben Wärme und darum auch Kratzbäume in Heizungsnähe sehr! (Würd ich auch, wenn ich Katze wäre).

Mann! Momo sieht sowas von nach Baby-Norwegerin aus! Finde ich 🙂 Sie wird einen gigantischen Eichhörnchenschwanz haben, wenn sie groß ist. Da wüsste ich gerne, wer der Papa war. Vielleicht wars auch ein Hippie :verschmitzt: BEIDE Miezen sind wunderschön. Ich freu mich mit Dir :zufrieden: