Im August heisst's dann: Schmusen, Spielen, Schnabulieren, Schlafen!

• Themenstarter Themenstarter ratzefatz
  • Beginndatum Beginndatum
Die Bäume werden doch an die Wand montiert, da sind nachträgliche Änderungen nicht so toll..
Nimm keine reinen Durchgangsräume, wie Flur oder so, da kriegen sie nicht recht ihre Ruhe. Wo Du Dich am meisten aufhältst, ists schon richtig.
Ok, danke für deine Hinweise. Durchgangsorte gibt's in meiner Wohnung überall, da wie gesagt nur Schlafzimmer und Bad abgetrennte Zimmer sind, der Rest ist offen gehalten. Aber ich denke, ich habe meinen Platz für die beiden Bäume gefunden.

Fenster sind hier nirgends fern und Zugluft gibt's eigentlich fast überall - wenn ich lüfte... Da müssen sie halt durch. 😉

Heizung ist ein guter Tipp, hilft mir aber nicht, da ich Bodenheizung habe.

Mann! Momo sieht sowas von nach Baby-Norwegerin aus! Finde ich 🙂 Sie wird einen gigantischen Eichhörnchenschwanz haben, wenn sie groß ist. Da wüsste ich gerne, wer der Papa war. Vielleicht wars auch ein Hippie :verschmitzt: BEIDE Miezen sind wunderschön. Ich freu mich mit Dir :zufrieden:
Danke. 😳
Ich finde eben auch! Die haben beide zwei ganz verschiedene Väter: Sajai eine Fledermaus und Momo ein Eichhörnchen! 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gut möglich, dass MC oder norweger drin ist sieht zumindest etwa so aus..... und die beiden sind zum verlieben. :pink-heart:

Noch 4x schlafen! Am Sonntag ist's soweit! :yeah:

Mittlerweile bin ich mit allem ausgerüstet, was ich brauche. Es ist auch alles soweit eingerichtet.

Was da als "Starterpaket" unter anderem alles zusammen kommt, könnt ihr auf den Bildern sehen.

Ich freue mich!

Anhänge

• Starterpaket.jpg
    Starterpaket.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 116
  • Kratzbaum_montiertjpg.jpg
    Kratzbaum_montiertjpg.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 123
Ach wie sehr ich dich beneide, dasses bei dir schon so weit ist : )

Wünsch dir super viel Spaß wenn die kleinen einziehen

Ach wie sehr ich dich beneide, dasses bei dir schon so weit ist : )

Wünsch dir super viel Spaß wenn die kleinen einziehen

Ja, danke! Langsam wird's wirklich ernst. Drei Wochen gehen wie im Flug vorüber... glaub mir!

*kicher*

na dann kann es ja los gehen.

Hängst du übrigens sehr an der Lampe neben dem Kratzbaum?

Ich weiß´ja nicht wie deine 2 so sind, aber bei unseren wärs in etwa so:

Katze auf Kratzbaum, Katze schaut.
Katze auf Lampe, rutscht aus
krallt sich fest
Lampe reisst
Katze segelt langsam an der Lampe herunter...

😀

Werbung:
Die Lampe, die Lampe. Die Lampe ist in allergrößter Lebensgefahr. Rette diese arme Lampe, solange es noch geht. Eine Freundin von mir mit 2 sehr lieben, ganz ruhigen BKH hatte (kurz, ganz kurz) dieselbe Lampe.

*kicher*

na dann kann es ja los gehen.

Hängst du übrigens sehr an der Lampe neben dem Kratzbaum?

Ich weiß´ja nicht wie deine 2 so sind, aber bei unseren wärs in etwa so:

Katze auf Kratzbaum, Katze schaut.
Katze auf Lampe, rutscht aus
krallt sich fest
Lampe reisst
Katze segelt langsam an der Lampe herunter...

😀

Die Lampe, die Lampe. Die Lampe ist in allergrößter Lebensgefahr. Rette diese arme Lampe, solange es noch geht. Eine Freundin von mir mit 2 sehr lieben, ganz ruhigen BKH hatte (kurz, ganz kurz) dieselbe Lampe.

😀😀😀

Nene, meine Kleinen werden ganz sicher nicht Interesse an dieser Lampe zeigen. Ich meine: Sie steht direkt beim Kratzbaum (völlig abseits jeglichen Interesses), sie raschelt nur, wenn man sie berührt (was Katzen bekanntlich abschreckt) und sie ist für Dosi wichtig, weil sie stimmungsvolles Licht ins Wohnzimmer bringt (und Katze macht nur, was Dosi nicht stört).

😀😀😀

Die Lampe ist bereits abgeschrieben. Wie soll ich sie retten. Sie würde in meiner Wohnung sowieso irgendwo stehen und dann dort dran kommen... Ich rechne damit, dass sie noch ca. 5 Stunden nach Ankunft der Katzen steht. Wer will wetten?

:aetschbaetsch2:

Um was wetten wir? Ich geb ihr 24 Std, großzügig----

Ich glaube, dass die Lampe (mit etwas Glück) einen verhältnismäßig langsamen Tod sterben wird. Nach ca. 24 Stunden, nachdem man die gesamte Wohnung erkundet hat (es ist ja schließlich noch allerhand anderes Interessante im neuen Zuhause zu begutachten), nachdem sich gründliche die Bauchis vollgeschlagen hat, man auch die Kratzbäume gebührend eingeweiht hat, ja dann wird man sich mal unten an der Lampe aufstellen, ausgiebig dran riechen, vielleicht noch den Beißtest machen und probeweise die Krallen reinhauen. Wenn man so festgestellt hat, dass das zwar schon halbwegs befriedigend ist, aber noch nicht wirklich reicht, wird man die Sache ein Stück weiter austesten und äußerst erfreut bemerken, dass die Struktur des Lampenschirms sich ganz wunderbar zum Hochklettern eignet.

Meine Wette: Nach 36 Stunden erfolgt der erste halbernste Angriff (erste Kratzspuren). Nach 48-72 Stunden liegt sie dann das erste Mal am Boden :aetschbaetsch1:

Ich finds schöön, dass Du so opferbereit bist :verschmitzt:
Kann aber auch gefährlich für die Kleinen werden, wenn die Birne in Scherben geht oder die Kleinen an die Fassung kommen. Sie können durchaus auf die Idee kommen, innen daran hochzugehen. Ich würd die Lampe echt lieber ein bisschen aus dem Epizentrum in eine Ecke verfrachten, wo sie vielleicht auch nicht so leicht umfallen kann.

P.S. Der Blumentopf, steht der eigentlich nur für ein stimmungsvolles Foto auf dem Stuhl?

Oder die Lampe direkt auseinanderbauen und als kurzzeitigen Rascheltunnel anbieten!!

Morgen isset soweit,wa!?

Ich freu mich mit dir!!
Und auch wenn ich mich millionenfach wiederhole:
Es kommen goldene Zeiten auf dich zu!!!!!
Geniess es!!
Deine Lebensqualität steigt ins unermessliche!!
Ich schwöre!!!

Im vorraus schonmal vielen Dank für die ausführlichen Katzengeschichten und die zahlreichen Fotos!!!

Liebe Grüsse!

Werbung:
Um was wetten wir? Ich geb ihr 24 Std, großzügig----
Ich wette nie. 😛 War lediglich eine stilistische Ausschmückung! 😀 Aber danke vielmals für deine optimistische Schätzung!

Ich glaube, dass die Lampe (mit etwas Glück) einen verhältnismäßig langsamen Tod sterben wird. Nach ca. 24 Stunden, nachdem man die gesamte Wohnung erkundet hat (es ist ja schließlich noch allerhand anderes Interessante im neuen Zuhause zu begutachten), nachdem sich gründliche die Bauchis vollgeschlagen hat, man auch die Kratzbäume gebührend eingeweiht hat, ja dann wird man sich mal unten an der Lampe aufstellen, ausgiebig dran riechen, vielleicht noch den Beißtest machen und probeweise die Krallen reinhauen. Wenn man so festgestellt hat, dass das zwar schon halbwegs befriedigend ist, aber noch nicht wirklich reicht, wird man die Sache ein Stück weiter austesten und äußerst erfreut bemerken, dass die Struktur des Lampenschirms sich ganz wunderbar zum Hochklettern eignet.

Meine Wette: Nach 36 Stunden erfolgt der erste halbernste Angriff (erste Kratzspuren). Nach 48-72 Stunden liegt sie dann das erste Mal am Boden :aetschbaetsch1:
:muhaha:

Ich finds schöön, dass Du so opferbereit bist :verschmitzt:
Kann aber auch gefährlich für die Kleinen werden, wenn die Birne in Scherben geht oder die Kleinen an die Fassung kommen. Sie können durchaus auf die Idee kommen, innen daran hochzugehen. Ich würd die Lampe echt lieber ein bisschen aus dem Epizentrum in eine Ecke verfrachten, wo sie vielleicht auch nicht so leicht umfallen kann.
Ja... kann. Diese Gefahr stellt sie aber auch an einem anderen Ort dar.

P.S. Der Blumentopf, steht der eigentlich nur für ein stimmungsvolles Foto auf dem Stuhl?
:muhaha: Dachte mir, dass diese Frage noch kommt. Hübsch, nicht? 😛
Irgendwelche Wetten? 😀

Oder die Lampe direkt auseinanderbauen und als kurzzeitigen Rascheltunnel anbieten!!

Morgen isset soweit,wa!?

Ich freu mich mit dir!!
Und auch wenn ich mich millionenfach wiederhole:
Es kommen goldene Zeiten auf dich zu!!!!!
Geniess es!!
Deine Lebensqualität steigt ins unermessliche!!
Ich schwöre!!!
Ich glaube ein Rascheltunnel wird das, wenn sie ihren letzten Atemzug als brauchbare Lampe ausgehaucht hat!. Wie gesagt, zur Zeit kann ich nicht drauf verzichten, bzw müsste Licht-Ersatz her. Aber ich denke, das wird dann so oder so mal Ersatz dafür geben. Der Brüller dabei: es steht noch eine zweite Orgel (Name der Lampe) in der Whg. rum. 😀

ja, morgen ist der grosse Tag. Freue mich sehr sehr sehr und bin natürlich auch aufgeregt. Aber das ist ja das Tolle! 🙂 Ob und wie meine Lebensqualität steigt, bin ich mir noch unsicher. Da möchte ich zuerst meine persönlichen Erfahrungen machen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Selbstverständlich werde ich weiterhin darüber berichten.

Im vorraus schonmal vielen Dank für die ausführlichen Katzengeschichten und die zahlreichen Fotos!!!
Gern geschehen. Danke an alle fürs Mittlesen (auch den stillen Lesern) und fürs Tipps geben, Fragen stellen, Geschichten teilen, mithibbeln, konstruktiv kritisieren und loben.

Hmmm. Ich glaub ich hab was vergessen! :oha: Ach ja: Es gibt noch zwei Bilder! 😉

Anhänge

• Momo_15Wo_Garten.jpg
    Momo_15Wo_Garten.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 99
  • Saijai_15Wo_Garten.jpg
    Saijai_15Wo_Garten.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 100
Toll, dass es bei dir jetzt schon so weit ist. Bin schon gespannt auf die ersten Berichte.

Bei uns ist ja auch die letzte Vorbereitungswoche angebrochen, dann geht es ja 2 Wochen in den Urlaub (da wird die Zeit schnell vergehen) und am Tag nach unserer Rückkehr werden wir dann ja auch Dosis *freufreufreu*

Toll, dass es bei dir jetzt schon so weit ist. Bin schon gespannt auf die ersten Berichte.

Bei uns ist ja auch die letzte Vorbereitungswoche angebrochen, dann geht es ja 2 Wochen in den Urlaub (da wird die Zeit schnell vergehen) und am Tag nach unserer Rückkehr werden wir dann ja auch Dosis *freufreufreu*

Wünsch dir schöne Resthibbelzeit und einen erholsamen, erlebnisreichen Urlaub! 🙂

Man,die sind süss!!
Und der Blick von Nummer 1...typisch Katze!!
"Ich WAR das nicht!!Bin viel zu klein und mager!!Und niemals nicht würd ich was kaputt machen!!Ehrlich,Papa!!!Das warst du bestimmt selber!!Denk nochmal drüber nach und dann komm und entschuldige dich bei mir!"

Einen schönen Abend und ganz viel Spass morgen!!

Uiiiiii, heute ist es soweit. Wünsche dir einen ganz tollen, spannenden Tag!

Werbung:
So! Sie sind jetzt daheim! Mann war das eine schreckliche Sache! Also nicht jetzt, dass irgendetwas schief gelaufen wäre... aber: die beiden von ihren beiden Brüdern und der Mama zu trennen tat mir schon sehr weh. Sie hatten es nämlich fantastisch mit ihren Geschwistern und mit Mama und auch das Revier, dass sie seit 15 Wochen kannten war einfach nur ein Katzenparadies!

Aber gut... Das Einsammeln verlief glimpflich. Zwar ist mir Momo einmal aus der Box entwischt, aber nach 5 Minuten hatte ich beide in ihrer Box.
Dann ab ins Auto. Dort wurde im Minutenrhythmus gemaunzt was das Zeug hielt. Die Beiden taten mir so leid! Zum Glück dauerte die Fahrt nur 15 Minuten, aber sie kam mir ewig vor.

Zuhause angekommen, die Boxen gleich mal ins Bad gestellt und geöffnet. Momo und Saijai waren innert 5 Sekunden aus der Box und erkundeten die Wohnung. Überall wurde geschnuppert, das Dosi-Bett wurde auch gleich ausprobiert und stellte sich als äusserst interessant und kuschelig heraus. 😛

Zwei, drei Happen haben die beiden auch schon gefressen und jetzt (nach 20 Minuten) liegen sie zusammengekuschelt auf einem Sessel. Beide konnte ich schon leicht streicheln. Sie sind zum Glück keine Angstkatzen, aber bisher auch keine Schmusetiger. Mir ist das egal, sollen sich zuerst mal einleben und sich an mich gewöhnen. 🙂

Weitere Berichte und Fotos folgen noch heute! :yeah:

Wie schön!!
Dann nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Kann dich gut verstehen...hat mir damals auch das Herz gebrochen!
Dieses Maunzen.....

Aber sie werden ja in ein neues Paradies kommen!!
Und sie haben sich!!
Und dich!!

Alles Liebe euch dreien!!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube, das hätte mir auch leid getan (steht uns ja noch bevor), aber dafür haben sie jetzt ein tolles neues Zuhause und sie sind ja nicht allein.

Freu mich schon auf die Fotos.

Danke euch beiden! Hach... Es ist so toll. Ich sitze auf dem Sofa und arbeite etwas. Die beiden liegen gegenüber auf dem Sessel, putzen sich, dösen etwas, lauschen den Geräuschen von draussen und schnuppern die frische Luft. Bin vorhin kurz an sie ran, habe sie gekrault und sie haben es genossen. Das Schnurren ging sofort los. :pink-heart::yeah:

Bald gibt's mehr!